Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 5.023 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Sonja Offline



Beiträge: 77

01.02.2005 22:36
Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo
Frage: Kann es möglich sein das von euch noch keiner in Starigrad Urlaub gemacht hat???
Da ich keine Infos bekomme.
Möchte gerne Infos über Starigrad / Havr.
Vieleicht über das Hotel Lavanda frage wer kann mir über das Hotel etwas erzählen.
Freue mich über jedes Info.
MFG
Sonja

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.02.2005 23:20
#2 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

sonja ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 14:40
#3 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Danke
Aber das ist nicht das richtige was Ich suche.
Ich suche nach Infos was man so alles unternehmen kann,wo man gut essen kann.
In Stari Grad.
LG Sonja

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.02.2005 15:10
#4 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Sonja,

viel Informationen habe ich auch nicht, aber am Tvardalj-Platz ist der ehemalige Landsitz von Petar Hektovic zu besichtigen. Innen befindet sich ein meerwassergespeister Fischteich und ein schöner Garten mit teilweise seltenen Pflanzen.

Neben diesem Landsitz befindet sich am Ende von diesem Platz eine Pizzeria. Wir haben dort gegessen, aber nur ein Mal. War nicht so besonders.
Am Hafenbecken gibt es viele kleine Kaffee`s, Eisdielen, Maiskolbenverkäufer und Palatcinkeverkäufer. Das Übliche eben

Es gibt ettliche Supermärkte, natürlich einen Kitsch- und Kunstmarkt am Hafen und viele kleine Läden.

Wir haben nicht in Stari Grad gewohnt, deshalb habe ich sonst keine weiteren Tips. Sorry!

Grüsse Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2005 15:50
#5 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Ich habe dort bereits 1974 (!!) meinen ersten Jugo-Urlaub gemacht im damaligen Neckermann Hotel -
den Namen weiß ich nicht mehr.

Guckst Du, Haus von Hektorovic, Fischteich :
http://www.reisetipps-kroatien.de/bilder...11_b_heklje.jpg

War seitdem auch noch 2-mal mit dem Boot dort. Könnte außer dem,
was Claudia bereits geschildert hat, nichts hinzufügen.

Guckst Du :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2005 16:01
#6 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hafenbecken von Starigrad

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sonja Offline



Beiträge: 77

03.02.2005 19:37
#7 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo

Vielen Dank für eure Tips.

Viele Schneegrüße aus dem Pongau / Salzburg sendet euch Sonja

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.02.2005 19:53
#8 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Sonja,

seid ihr mit dem Auto auf Hvar oder eine Flugreise?

Hab heute schon gehört, dass Lawinenwarnung 5 herrscht fürs Salzburger Land
Ich komme aber trotzdem am Sonntag für eine Woche 205 cm am Fulseck, das
hatten wir in 5 Jahren dort nicht.

Schöne Grüsse ins Pongau von Claudia

Sonja Offline



Beiträge: 77

03.02.2005 20:26
#9 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Claudia

Ja wir Fahren selber mit dem Auto.

So viel Schnee hatten wir vor 20 Jahren.
Ich wünsche Dir und deiner Familie einen Traumhaften Winterurlaub.
Denn es sieht wirklich Traumhaft aus wie ein Wintermärchen.
Bleibt Unfallfrei das ist das wichtigste,und Fährt auf denn gesicherten Pisten.
Denn es ist wirklich gefährlich abseits der Piste zu fahren.

LG
Sonja

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.02.2005 20:50
#10 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Sonja,

da ihr mit dem Auto dort seid, den Ort Hvar brauche ich ja nicht empfehlen, Jelsa ist auch Pflicht
schlage ich noch vor, dass ihr, wenn es euch im Hotel doof ist, einmal die Inselstrasse in Richtung
Sucuraj fahrt. Die Strasse ist zwar nicht die Beste, aber kaum Verkehr, auch in den Sommermonaten nicht.
Aber es lohnt sich. Bei Poljica müsst ihr links abbiegen und runter fahren ans Meer. Wunderschön
Weiter auf der Inselstrasse kommen viele Lavendelfelder und unterwegs in einer Gostiona einkehren.
Da gibt es noch Essen das nicht so 08/15 ist. Eben Hausmannskost . Sucuraj ist auch ein netter kleiner
Ort mit kleinen Gostionas am Hafen. Ich fand diesen Tagesausflug wunderschön.

Ich fahre immer auf der Piste. Es passiert zu vielabseits. Auch wenn es schön wäre im Tiefschnee zu fahren

Grüsse Claudia

Christian ( Gast )
Beiträge:

17.02.2005 07:58
#11 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo,
da meine Mutter aus Stari Grad kommt, sind wir jedes Jahr da drunten. :-)
Wir fahren immer mit dem Auto runter, was jetzt dank der neuen Autobahn auch recht zügig geht.
Früher brauchten wir für die letzten 300 km bis nach Split fast einen ganzen Tag.
Ich bin letzten Sommer mit dem Motorrad runter gefahren und hab die 1300 km an einem Tag geschafft. :-)

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Hier könnt ihr ein paar Bilder vom Urlaub sehen.

Zu Stari Grad: Es gibt wie von den anderen schon berichtet, im Prinzip alles was man braucht, für Junge Leute gibt es zwar einige Bars... allerdings zumindest letztes Jahr keine Disko, was aber wenn man ein Auto hat, kein Problem darstellen sollte, in der Stadt Hvar gibt es gleich mehrere und wer aufs Auto verzichten muss, es fahren natürlich auch Buse zwischen den Städten hin und her.
Ich persönlich finde Stari Grad besser als Hvar, da Hvar gerade in der Hauptsaison sehr voll ist, und extrem viele Italiener die Stadt überfluten...

In jedem Fall ist es aber empfehlenswert einmal die ganze Insel zu erkunden! Es gibt sehr viele schöne Orte und für geschichtlich Interessierte auch interessante Orte.

Die alte Burg und die Befestigungsanlagen in Hvar sind interessant, die Straße nach Sucuraj bin ich auch gefahren letzten Sommer, echt sehr empfehlenswert. Und wer gerne Rad fährt, es gibt inzwischen sehr schöne ausgeschilderte Radwege, bin zwar mit dem Motorrad auf ihnen gefahren, war aber wunderschön. Ein paar Fotos von der Tour könnt ihr ja in meinem GMX Mediacenter sehen.

Gruß Christian

Wolfgang 52 ( Gast )
Beiträge:

17.02.2005 15:49
#12 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Sonja,
mit der Insel Hvar hast du dir wirklich was tolles ausgesucht. Wir waren vorigen September auf der Insel, einmal auch in Stari Grad. Am Ende vom Hafenbecken gab es günstig Obst und Honig zu kaufen. Schön war auch der nächste Küstenort Vrboska. Wenn man auf die Wehrkirche steigt, hat man einen guten Überblick über den Ort. Man kann da direkt aufs Dach steigen, sehr stabil. Wir waren in Zavala und das würde ich sehr empfehlen, denn dort an der Südseite sind viele kleine natürliche Strände. Man fährt über Pitve und dann durch einen einspurigen 1,5 km langen unbeleuchteten Tunnel, im Sommer ist aber Ampelregelung und alle 500 m ist eine Ausweichstelle. Wer gut zu Fuß ist , kann auch auf die Berge, es sind herrliche Ausblicke dort.
Also alles Gute
Wolfgang

Sonja Offline



Beiträge: 77

17.03.2005 20:39
#13 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Möchte mich bei Allen Bedanken die mir geschrieben haben.
Sind sehr gut Fotos von Christian dabei solltet ihr euch ansehen.
Nochmals Vielen Dank.
Freue mich schon auf meinen Urlaub im September.

olga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

10.04.2005 17:10
#14 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Sonja, vileich bin ich ich im sept. auch da, im dorf Vrbanj, kommst du auf ein kaffe? gruss von Olga

Sonja Offline



Beiträge: 77

09.05.2005 16:54
#15 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Claudia

Wollte Dich Fragen seit Ihr mit der Fähre von Rijeka nach Stari Grad gefahren.
Wenn Ja wo kann man die Tickets bestellen,und ist es auch möglich das man die Tickets
per Post bekommt.
Wenn Du was Wissen Solltest bitte Schreibe mir.
Noch was wann sollte man Die Tickets bestellen wenn man im September auf Urlaub geht.
Danke Sonja

Wolfgang 52 ( Gast )
Beiträge:

11.05.2005 18:41
#16 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Sonja,
ich bin zwar nicht Claudia, aber das macht ja nichts. Die Autofährtickets bestellt man gar nicht, man kauft sie im Fährhafen von Split. Du fährst rechtzeitig, mindestens eine Stunde vorher, eher ist noch besser dorthin, wo die Fähre ablegt und stellst dich in die Autoschlange. Dann gehst du zum Fahrkartenstand und kaufst die Tickets. Wir lassen manchmal das Auto einige stunden dort stehen. Du stehst dort ohne Parkgebühr und hast auf alle Fälle bei der Abfahrt noch einen Platz auf dem Schiff. Dann gehen wir nach Split bummeln. Eine Stunde möchtest du aber vor der Abfahrt wieder am Auto sein, weil sie manchmal dann schon anfangen mit dem einschiffen.
Also alles Gute Wolfgang

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.05.2005 18:58
#17 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Sonja,

wenn Du von Rijeka aus nach Stari Grad fährst, würde ich auf jeden Fall die Tickets vorher bestellen.
Hier kann man sie bsp.weise online buchen:

ocean24.de

Es wird auch direkt der Preis berechnet. Vorbuchen würde ich, aber das hatte ich auch schon mal an anderer Stelle geschrieben, wenn ich eine Kabine mitbuchen will.

Gruß Armin

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.05.2005 21:08
#18 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Sonja,

eben zu Stari Grad gefunden:

Der Urlaubsort

Im Adriatischen Meer, ca 40 km von Split entfernt, liegt die Insel Hvar, eine der vegetationsreichsten Inseln Dalmatiens. Reiche Kultur- und sanfte Hügellandschaften mit malerischen Bergdörfern und kleinen Hafenstädtchen erinnern an Ligurien oder die Toskana.

Stari Grad ist der älteste Ort der Insel, mit dem Fährschiffhafen für die Linien aus Split, Rijeka und Italien. Besonders reizvoll ist die gut erhaltene Altstadt mit engen Gässchen, kleinen Geschäften, Kneipen und Restaurants, dem Dominikaner-Kloster, der Stadtkirche, dem malerischen Skor-Platz und der Wohnburg Tvrdalj des Dichters Hektorovic.

Den täglichen Einkaufsbedarf befriedigen Fisch- und Gemüsemarkt, Kaufhaus, Bäckerei, Fotoshop und mehrere Tante-Emma-Läden. Für das leibliche Wohl sorgen Pizzerien, Weinkeller und Restaurants. Immer einen Besuch wert: Damirs Restaurant "Jurin Podrum", Inge und Boskos "Antica", das Cocktail- und "Warsteiner"-Bistro "Mediteran" oder das beliebte Panoramarestaurant "Eremitaz".

Mehrere Auto-, Scooter- und Fahrrad-Verleihunternehmen bieten ihre Dienste an. Für den Notfall gibt es eine Ambulanz und 2 Apotheken.

Im modernen Teil des Städtchens befindet sich eine ausgedehnte Hotelanlage mit Pool und Sporteinrichtungen.

Etwa 2,5 km von Stari Grad entfernt, inmitten von Olivenhainen, Zitrusplantagen, Lavendel- und Weinfeldern, liegt über mehrere Hügel verstreut das Dörfchen Dol. Im Ortsteil Sankt Anna finden sich die Landhäuser, in denen Sie wohnen werden. Auf Feld- und Waldwegen lässt sich die malerische Umgebung und die nahe Bergwelt (Sv. Nikola 669m) erkunden. Der Linienbus verkehrt mehrmals täglich zu allen Orten der Insel und an den Stränden der Nord- und Südküste ist man mit dem Auto in 15 Minuten.

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ganz nette Seite, wie ich finde.

Gruß Armin

Sonja Offline



Beiträge: 77

11.05.2005 21:32
#19 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Wolfgang
Erstens Danke für Deine Tipps.
Wollte aber noch Fragen was man für eine Strecke von Split nach Stari Grad /Havr
für die Überfahrt so zu Bezahlen hat.
Gruß
Sonja

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.05.2005 21:39
#20 RE:Stari Grad / Insel Hvar Antworten

Hallo Sonja,

die Preise findest du auf der Seite http://www.jadrolinija.hr

Gruß Vera

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verbindung drvenik nach Stari Grad?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von roman430
3 07.07.2014 19:02
von roman430 • Zugriffe: 599
Enkaufen in Stari Grad - Hvar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von andrei535
4 25.06.2011 22:08
von Rosenfan • Zugriffe: 2575
Anreise auf die Insel Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Horst Bockmayer
24 26.06.2010 22:04
von beka • Zugriffe: 2399
Römisches Mosaik gefunden - Stari Grad auf Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Soline 1
2 20.07.2008 22:56
von Sestrice • Zugriffe: 731
Last minute Juli: Stari Grad/Insel Hvar für 2 Pers.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von VeraHvar
2 08.07.2007 00:32
von VeraHvar • Zugriffe: 690
Stilvolles Haus/Apartment in Stari Grad auf Hvar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von VeraHvar
1 02.03.2007 18:18
von Rainer • Zugriffe: 851
Abfahrtszeiten Fähre Split - Stari Grad (Insel Hvar) ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fan
2 04.12.2005 13:19
von Claudia • Zugriffe: 751
Hotel Lavanda in Stari Grad / Insel Hvar
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Sonja
6 26.02.2009 10:07
von etgtm • Zugriffe: 6409
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz