Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.838 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
gast ( Gast )
Beiträge:

02.02.2005 10:58
Rijeka / Fasching ? Antworten
Hallo kann mir jemand helfen...ich hab schon geguckt find aber nichts.
Ich möchte gerne wissen, wann die Faschingsumzüge in Rijeka sind ? Mein Freund weiß auch nix.
Danke

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

02.02.2005 11:08
#2 RE:Rijeka Fasching, Karneval Antworten

guck mal:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
KARNEVAL 2005- RIJEKA
01.01.05 - 31.12.05

05.02. 10,45 MAŠKARANI AUTO-RALLY «PARIZ-BAKAR»; Pariz-Korzo-Kostrena-Bakar
...mehr: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe



http://www.ri-karneval.com.hr/


-------
MfG BK

gast ( Gast )
Beiträge:

02.02.2005 12:16
#3 RE:Rijeka / Fasching ? Antworten

super danke schön, ich hoffe nur das es vom 05.-07.02 auch was gibt an umzügen

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

02.02.2005 12:36
#4 RE:Rijeka / Fasching ? Antworten

Hallo,
der große Faschingsumzug in Rijeka ist am Sonntag, 6.2. ab 12.00 Uhr auf dem Korzo.
Seid Ihr in Rijeka zu der Zeit? Vielleicht sieht man sich; wir sind ab Samstag auf Krk.
Gruß
Sonni

gast ( Gast )
Beiträge:

02.02.2005 13:23
#5 RE:Rijeka / Fasching ? Antworten

Hi Sonni,
danke schön, na da bin ich ja gespannt. Ja ich fahr am Freitag los und bleib bis Dienstag. Ich hoffe nur das das Wetter zum Fahren nicht so schlimm ist.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

02.02.2005 20:12
#6 RE:Rijeka / Fasching ? Antworten

Hi Schnucki69,
wenn es so weiterschneit wie im Moment in Rosenheim, glaub' ich nicht, dass Du über den Irschenberg kommst. Uns bleibt der ja zum Glück immer erspart, zumindest wenn wir in Richtg. Krk fahren ! Wo bist Du in Rijeka? Wir wissen noch nicht genau, ob wir rüberkommen, je nach Wetterlage. Vielleicht ist die Übertragung am Fernseher mit einem Gläschen Wein (oder auch zwei) angenehmer. Schauen wir 'mal.
Auf jeden Fall recht schöne Tage und gute Hin- und Rückfahrt.
Gruß
Sonni

gast ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 10:06
#7 RE:Rijeka / Fasching ? Antworten

Hallo,
ich hoffe das es morgen besser ist mit dem Wetter und ich auch gut durchkomme und am Dienstag wieder zurück. Sind ja bestimmt auch viele Skifahrer unterwegs. Bin ja echt gespannt wie der Faschingsumzug ist ? Hier in München ist ja tote Hose....
Liebe Grüße an Alle.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.02.2005 12:41
#8 RE: Rijeka Fasching, Karneval Antworten

neue Meldung:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------
MfG BK

gast ( Gast )
Beiträge:

07.02.2005 13:15
#9 RE:Rijeka / Fasching ? Antworten

Danke Bertram....GRRRRRRRR !!!!
Mein Freund hat mir den Hörer zum Balkon rausgehängt, da seine Nachbarn die Lautsprecher auf die Straße gestellt haben und voll Bambule gefeiert haben....und das bis mitten in der Nacht ! Das sollte mal einer bei uns machen
Vielleicht kann ich das Spektakel ja nächstes Jahr mitmachen .....

mac3000 Offline



Beiträge: 656

07.02.2005 18:13
#10 RE: Rijeka / Fasching ? Antworten

Ok, ist keine Rijeka, dafür aber Frankfurt und Mainz

Fotos

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.02.2005 14:03
#11 RE:Rijeka / Fasching ? Antworten
Karneval in Rio

Artikel mit vielen Fotos: http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FA...n~Sspezial.html

...wer weiss, welcher Sender ausser dem MDR (ab 02:45 Uhr) die Parade heute Nacht noch überträgt?


-------
MfG BK

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.02.2005 13:33
#12 RE:Rijeka Fasching, Karneval Antworten
Nachtrag zum Karneval in Rijeka: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


-------
MfG BK

gast ( Gast )
Beiträge:

16.02.2005 13:44
#13 RE:Rijeka / Fasching ? Antworten

sehr sehenswert...ich könnte ja morgen doch noch losfahren. Mein Freund verheimlicht mir da was wohl .... er sagte der Faschin ist vorbei in Rijeka

janpeg Offline



Beiträge: 3

22.02.2009 15:29
#14 RE: Rijeka / Fasching ? Antworten

Hallo, ich bin ganz neu im Forum. Komme aber gerade aus Rijeka zurück. (22.02.09) Da ist es richtig was los. Ich bin 1970 ausewandert nach Deutschland und habe schon vergessen wie schön wir es damals Fasching gefeiert haben. Das gab es im Jahre 1950 schon, und wahrascheinlich schon vrüher. Im ganzen Dalmazien wird "Maskare" gross gefeiert.Es endet am Aschermittwoch mit verbrenung von Strohpuppen
die heute noch an Massten aufgehengt sind.

janpeg Offline



Beiträge: 3

22.02.2009 15:32
#15 RE: Rijeka / Fasching ? Antworten

Hallo, heute sind die Umzüge in Rijeka.

janpeg Offline



Beiträge: 3

22.02.2009 15:33
#16 RE: RE:Rijeka / Fasching ? Antworten

Nein, die sind erst heute 22.o2.09 vorbei (aber erst um 24.00 Uhr).

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

22.02.2009 15:48
#17 RE: Rijeka / Fasching ? Antworten

@janpeg

Hier sieht man einiges vom Karneval in--R I J E K A --


https://www.youtube.com/watch?v=geI1cjipTxg

...oder hier

Das Video ist nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

23.02.2009 10:00
#18 RE: Fasching ? Antworten

in D:

Karnevalsfreunde sind natürlich auch am Rosenmontag in den Sendern der ARD bestens aufgehoben. Allein das Erste berichtet von 12.15 Uhr an live von den traditionellen Umzügen in Mainz, Köln und Düsseldorf. Und um 20.15 Uhr wird unter dem Motto: "Unser Fastelovend - himmlisch jeck" die große ARD-Fernsehsitzung des "Karneval in Köln" übertragen. Eine Liste mit allen Sendungen zur "fünften Jahreszeit" finden Sie bei ard-digital.de




in HR:

Splitski karnevalski partiji na Voćnog Trgu, u Kocki i Jungli
Sunday, 22 February 2009
Maškare stižu i u grad podno Marjana. Centralna ceremonija sprema se za utorak, 24. veljače, kada će se na Rivi spaljivati "krnje". Fešta od maškara odvijat će se po cijelom gradu a nama najinteresantnija na Voćnom trgu gdje se od 20 sati pa do ponoći sprema karnevalski party. U goste dolazi Xinobi iz Portugala. Njemu će se pridružiti kid Va iz Splita te mlade snage st scene - Djolaja, Malix i Merry. Događanja na Voćnom trgu su besplatna. U gradu će još biti niz lokacija gdje ćete se moći dobro zabaviti. Iz iskustva možemo Vam preporučiti đir do Quasimoda, ili ako ste u centru onda su tu Puls, Ghetto, Fluid, Red Room ili St Riva.

After partiji se održavaju u Jungli i Kocki. Na Zvončacu, klub Jungla će ugostiti Peru Fullhousea i Mira, dok će ekipa s Voćnog trga svoj after party preseliti u Kocku. Tamo sviraju Xinobi, Banana Rave i Marcellus. Cijena je 20 kn.

..aus: klubskascena.com

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.02.2009 11:04
#19 RE: Fasching ? Antworten
gast ( Gast )
Beiträge:

23.02.2009 20:44
#20 RE: Fasching ? Antworten

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Umzüge in Rijeka usw. einfach nur sehenswert sind; war selbst 2x live dabei und ich fand sie einfach klasse und toll gemacht.
Auch die Kinderfaschingsumzüge in Opatija sind sehr schön.
Da kann sich München mal eine Scheibe abschneiden !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 69
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
KARNEVAL in Rijeka
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von veli-rat
3 14.02.2013 11:44
von cres-fan • Zugriffe: 658
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2261
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz