Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.602 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
letob Offline



Beiträge: 10

03.02.2005 19:07
Ivan Ivankovic, Makarska Antworten

Hallöle,

ich bin vor ca. 17 Jahren mit meinen Eltern 4 Jahre hintereinander nach Makarska gefahren. Wir haben damals bei einer Familie Ivankovic gewohnt. Die Adresse lautete meines Erachtens irgendwas mit Ljubljanska ???. Die Besitzer hießen, soweit ich mich erinnere Lilo und Ivan Ivankovic.

????? Kennt die irgendjemand im Orbit ?????

Ich werde dieses Jahr im August nach 17 Jahren das erste Mal wieder nach Makarska fahren, in der Hoffnung die Adresse wiederzufinden.

Weiß jemand, wie sehr sich Makarska in den letzten Jahren verändert hat????

Fragen über Fragen

Euer Jörg

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.02.2005 19:23
#2 RE:Ivan Ivankovic, Makarska Antworten

lt. kroatischem Telefonbuch:


01. IVANKOVIC BRANKO Makarska, Put Makra 63 (+385) 21 613 945

02. IVANKOVIC IVAN Makarska, Splitska 29 (+385) 21 613 963

03. IVANKOVIC MILENA Makarska, Licka BB (+385) 21 615 310

04. IVANKOVIC MILENKO Makarska, Put Moce BB (+385) 21 690 351

05. IVANKOVIC MILIVOJ Makarska, Botterijev Prolaz 8 (+385) 21 617 830

06. IVANKOVIC NIKO Makarska, Put Makra 63 (+385) 21 611 351


aus: tportal.hr/imenik


-------
MfG BK

letob Offline



Beiträge: 10

03.02.2005 19:26
#3 RE:Ivan Ivankovic, Makarska Antworten

Huii,

das ging aber schnell. Ein dickes Dankeschön...

Gruß Jörg

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.02.2005 21:37
#4 RE:Ivan Ivankovic, Makarska Antworten

Hallo Jörg,

17 Jahre, eine lange Zeit. Makarska hat sich schon verändert, weniger die Innenstadt, aber das "Drumherum".
Mal ein Beispiel, wenn du vom Hafen die Promenade nimmt Richtung Hotel Dalmacja, dann kommt erst mal eine "Pommesbude" nach der Anderen, Hüpfburg, Miniautobahn für Kids mit elektrischen Auto`s usw. Hat fast schon Ballermanncharakter. Der Strand ist in den Sommermonaten sehr überfüllt. Abends ist viel los, die Disco mit dem Glasboden ins Meer gibt es noch, am Hafen gar nicht erst versuchen zu parken, aber sonst ist Makarska eine Traumstadt mit viel Flair geblieben. Die Gassen, viele kleine Läden, Eiskaffee`s, Kuchentheken, fliegende Händler.
Wenn du noch bestimmte Fragen hast, kann ich sie vielleicht beantworten.

Grüsse Claudia

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

03.02.2005 22:16
#5 RE:Ivan Ivankovic, Makarska Antworten

Hallo Jörg,

auch für mich ist Makarska DER Traumort überhaupt. Falls Du noch konkrete Fragen hast, nur zu. Ende des Monats fahre ich mit meinem Mann wieder runter.

Sehr informativ finde ich die Website von Makarska: http://www.makarska.hr
Die Seite gibt es auf Kroatisch und auf Englisch.

Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg weiterhin bei der Suche nach Deinem ehemailgen Quartier

Irene

letob Offline



Beiträge: 10

06.02.2005 20:02
#6 RE:Ivan Ivankovic, Makarska Antworten

Hallo Irene, hallo Claudia,

ich kann mich nur noch schemenhaft an einige Details von damals erinnern. Ich meine z.B. zu wissen, das man wenn man aus Richtung Nordem kam rechter Hand direkt einen Campingplatz hatte, der bis zum Wasser runterging. Dort haben einmal auch Verwandte von uns mit einem WoMo gestanden. An den Strand von Makarska sind wir eigentlich nie gefahren. Wir haben uns immer ins AUto gesetzt und sind ein paar Kilometer nördlich von der Küstenstraße ab in ein kleines Örtchen namens "Bratus" oder so ähnlich gefahren. Dort war der Strand zwar sehr klein aber nicht so überlaufen, wie in Makarska selbst. Was sich auch ins Gedächtnis gebrannt hat waren die vielen Waldbrände auf der gegenüberliegenden Insel, deren Name ich jetzt aber nicht weiß.
An eine Disko mit Glasboden kann ich mich überhaupt nicht erinnern aber ich war damals halt noch in einem Alter, wo an Diskos noch nicht gedacht wurde.
Den Marktplatz sehe ich noch vor meinem inneren Auge aber das einzige, an das ich mich definitiv erinnere war die Apotheke (farmacia), da ich damals eine Bindehautentzündung hatte.

Die Straße, in der wir wohnten war glaube ich die "Splitska". Dank Bertram liege ich da wohl jetzt richtiger. Es hatte auf jeden Fall etwas mit einer Stadt zu tun. Durch Ljubljana sind wir damals immer nur durch gefahren. Schon möglich das ich das verwechsel.
Wenn ich nicht total daneben liege, mußte man um dorthin zu kommen an o.g. Campingplatz links einen Berg hochfahren. Die Stadt ist, glaube ich terrassenförmig aufgebaut, oder???

Auf jeden Fall schon mal schöne Grüße an Makarska von meiner Seite

Gruß Jörg

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

06.02.2005 21:21
#7 RE:Ivan Ivankovic, Makarska Antworten

Hallo Jörg!

Hab gerade nochmal nachgeschaut: Auf der Website von Makarska gibt es eine Seite 360 °, auf der Du anhand des Stadtplans von Makarska Punkte heraussuchen kannst, die Du Dir dann als Panoramarundblick anzeigen lassen kannst. Ist echt hübsch.

Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Planen

Irene

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche Motorradtransport nach Makarska
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von abbefed
1 25.03.2024 12:37
von beka • Zugriffe: 90
Fr. 5.5.23 SWR 10:20 Uhr Die Schrauberbrüder - Oldtimer von Ivan und Zoran
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 23.04.2023 04:04
von beka • Zugriffe: 5149
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4517
Do. 23.1.2020 SWR 21:00 Uhr Die Schrottveredler Ivan und Zoran – Oldtimer für jedermann
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 14.01.2020 01:04
von beka • Zugriffe: 722
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2655
Urlaub auf Hvar in Ivan Dolac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Luftfee
45 11.10.2012 14:40
von Raderhof • Zugriffe: 4653
Kroatien-Tausche o. Verkaufe:Zagreb-Ivanic-Grad Schönes Bauland 1548m²
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von otocan1983
0 17.06.2012 11:36
von otocan1983 • Zugriffe: 1070
So. 15.08.10 arte 05:00 Uhr Auf nach Europa! Ivan, Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 07.07.2010 14:17
von beka • Zugriffe: 921
Ivan Ivanji, "Titos Dolmetscher. Als Literat am Pulsschlag der Politik".
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Orebic&Peljesac
0 16.10.2007 23:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1368
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz