Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 5.899 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Kathrin51 ( Gast )
Beiträge:

04.02.2005 22:54
Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten

Hallo, ihr Fans,

im April fahren wir erstmals auf der neuen A1 über Graz nach Zadar. Bisher sind wir immer über Riejka/Magistrale angereist.
Kann mir jemand Auskunft geben, in welcher Höhe in etwa Mautgebühren für Autobahn, Tunnel oder Pickerl usw. anfallen? In Österreich, Slowenien, Kroatien????
Über die Suchfunktion habe ich darüber nichts gefunden.

Herzliche Grüße aus Nordbayern und danke für die Antwort
Kathrin

Gast
Beiträge:

04.02.2005 23:10
#2 RE:Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten

Ach ja, nochwas,

wir fahren am 10.4. =Sonntag nacht, los und wollen damit dem Stau entgehen. Habe ich richtig gelesen, daß die Autobahn inwischen total fertiggestellt ist bis auf den Tunnel Mala Kapela? Wie lange ist hier die Umfahrung??
Das sind viele Fragen, ich weiß. Aber mein Mann möchte immer lieber die bekannte Strecke fahren und ich muß ihn immer erst mit Fakten überzeugen.

Es grüßt herzlich aus der verschneiten Rhön

Kathrin

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

04.02.2005 23:25
#3 RE:Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten

Hallo Kathrin

ja die Autobahn ist fertig, die Umfahrung Mala Kapela ist ca. 13 km, wir haben dafür 20 min gebraucht


lg
Anni

Gast
Beiträge:

05.02.2005 00:21
#4 RE:Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten

Danke Anni, für die Antwort.

Weiß noch jemand etwas über die Kosten???

Liebe Grüße

Kathrin

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.02.2005 00:21
#5 RE:Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten
In Antwort auf:
huch, wie sehn denn meine Smilies aus???

Hallo Kathrin (die aus dem Istrien Forum?), habe etwas nachgeholfen (bei den Smilies!)

Wen du angemeldet bist, funktionieren die Smilies richtig

In Antwort auf:
Weiß noch jemand etwas über die Kosten???

die Kosten findest du in der Rubrik "Anreise nach Kroatien"

...unter z.B. http://211118.homepagemodules.de/t285616...utschland_.html

oder: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


MfG BK

Golphi ( Gast )
Beiträge:

05.02.2005 13:00
#6 RE:Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten

Mehr durch Zufall habe ich entdeckt, dass der Tourenplaner vom ADAC gleich auch die Kosten der jeweiligen Mautstationen ausdruckt. Also, falls Du ADAC-Mitglied bist, kannst Du die Strecke in den Planer eingeben, berechnen und dann ausdrucken. Falls Du kein ADAC-Mitglied bist, wird sicher im Forum Dir jemand weiterhelfen können.

In der Listen stehen dann die aktuellen (!!!) Mautgebühren für Österreich, Slovenien und Kroatien. Und wenn man die Strecke gefahren ist, stellt man fest, die Angaben haben gestimmt. Vorher kann man sich die Aufkleber für Österreich zusenden lassen. Die sind in zwei Tagen da.

Golphi

Kathrin51 ( Gast )
Beiträge:

06.02.2005 00:22
#7 RE:Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten

Hallo Bertram,

ja, ich bin die Kathrin (inzwischen 52) aus dem Istrien-Forum.
Ich möchte mich in diesem Jahr mal wieder im Hotel Funimation / Zadar verwöhnen lassen und Norddalmatien unsicher machen. Es gibt so viel zu sehen in diesem außergewöhnlichen Land...
Ich danke Dir für die Links zu den Mautgebühren, leider für mich ziemlich verwirrend und unübersichtlich...
Macht nix, wird schon schiefgehen...

Danke Golphi für Deinen Hinweis ADAC, aber leider bin ich kein Mitglied.
Meinst Du mit den "Aufklebern" die Pickerl/Vignetten?? Die kaufe ich immer hier in NES im Reisebüro. Oder braucht man inzwischen nochmal andere Aufkleber, man weiß ja nie.....

Seid herzlich gegrüßt und ein fröhliches Helauuuuu.

Kathrin

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

06.02.2005 01:01
#8 RE:Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten

@Kathrin

dann nimm mal den Routenplaner Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

der zeigt dir glaube ich 12 EUR Maut an (damit ist in Österreich der Gleinalm- und Bosrucktunnel gemeint)! das Pickerl brauchste auch noch.

auf den Seiten oben findest du die Gebühren für Slowenien und Kroatien!



------
MfG BK

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.02.2005 13:54
#9 RE:Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten
in dem Zusammenhang die A3 bis Passau:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

die A9 in Österreich:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

A1 in Slowenien:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

und die A1 in Kroatien:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

jeweils mit Auf-/Abfahrten, Raststätten, Tankstellen usw.

Beiträge zur besseren Reiseplanung aus dem Forum:

Autobahnen in Kroatien neu in 2004

Autobahn in Kroatien 2003
Karlovac - Stau ohne Ende


MfG BK

Vodice Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

15.02.2005 23:37
#10 RE:Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten

hallo

alle angaben zum tunnel, autobahn, gebühren etc. auf http://www.vodice.info unter ANFAHRT


gruß Goran


mhs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

21.02.2005 11:40
#11 RE:Graz - Maribor - Karlovac - Zadar / Mautgebühren, Autobahn, Tunnel Antworten

Spielfeld-Marburg 0,80 Euro
Krapina - Zagreb 11 Kuna
Zagreb - Bosiljevo 39 Kuna
Brinje - Zadar Istok (Flughafen) 63 Kuna

Manfred

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Krk unter der Woche über Salzburg Ljubljana oder Graz Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
0 14.07.2017 19:34
von kleen • Zugriffe: 947
welche Strecke nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rhoenloewe1860
7 12.07.2016 09:13
von cabrio • Zugriffe: 4207
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1219
Auto von Wien-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ikarus1985
2 26.08.2009 21:05
von nik • Zugriffe: 1500
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3064
Zwischenübernachtung Raum Leibnitz / Graz / Maribor
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von gewittertroll
6 09.09.2007 22:53
von tinimia • Zugriffe: 5132
Maut auf der kroatischen Autobahn bis Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bachris
2 25.04.2005 17:24
von bachris • Zugriffe: 1418
Über Ljubljana oder über Graz/Maribor nach Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Diego
10 06.03.2005 15:39
von AchimH • Zugriffe: 2157
Anreise aus dem Raum Passau nach Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gold
1 15.08.2003 17:56
von Bertram • Zugriffe: 1141
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz