Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 3.579 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
haymo ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2005 20:45
Pag + Mini - Campings Antworten

Hallo!
Bin durch Zufall auf dieses Kroatien-Forum gestoßen und oute mich als alter Kroatien - Fan. Bin nun aber schon mehrere Jahre nicht mehr dort gewesen, möchte das aber unter Umständen heuer nachholen.
Nun zur Frage!
Wir haben überhaupt unseren ersten Zelturlaub vor ca. 30 Jahren auf einer Eselsweide direkt am Meer in der Nähe von Novalja verbracht. Wo das war? Es muss meiner Erinnerung nach etwas nordöstlich von Novalja in dieser Bucht von Caska gewesen sein -in der Nacht hat man auf der anderen Meerseite die Lichter von Metajna gesehen. Ein feiner Kieselstrand - sonst eigentlich nichts.
Nun gut, so wird´s nicht mehr sein. Aber es soll in dieser Region dort einen Mini-Campingplatz namens "Sveti Duh" geben. Es wäre natürlich ein Zufall, wenn jemand im Forum so ein Pag - Spezialist wäre und uns mehr darüber sagen könnte.
Aber vielleicht weiß jemand sonst noch über solche Plätze auf Pag bescheid, wo man auch mit einem Wohnwagen hinkommt. Auf diesen von mir beschriebenen Platz sind sie damals auch schon mit Wohnwägen über eine entsetzliche Piste hinuntergefahren.
Oder kennt jemand die Campings in Kosljun?
Große Plätze mögen wir nicht so gerne - oder ist Simuni empfehlenswert?
mfg Haymo

robert Offline



Beiträge: 87

11.02.2005 21:49
#2 RE:Pag + Mini - Campings Antworten

Kenne auf Pag den Platz Simuni und Strasko (war 2004 drauf) den in Kosljun hab ich mir mit dem Boot angesehen. Na ja jeder sieht Camping anders, aber dieser Platz ist schon sehr klein und hat nichts bzw. gar nichts zu bieten. Waren jede Menge Osteuropäer drauf. Die Lage ist gut. Da auch 3-4 große Wohnwagen da waren dürfte die Zufahrt auch kein Problem sein.

Info zu Simuni und Strasko findest du im Netz.

Robert

Thomas Denstorf ( Gast )
Beiträge:

12.02.2005 02:07
#3 RE:Pag + Mini - Campings Antworten

Hallo haymo,
ich besuche die Insel Pag nun auch schon seit ´trideset godina´ (30 Jahren)und ich kenne diese Stellen sehr gut, die Du beschrieben hast.Es gibt auch den Camp "Sweti du" und ich denke er ist das was du suchst. Nicht groß, eher spatanisch im Angebot aber dafür besitzt er aber einen neigenen Flair. Liegt direkt am Wasser und ich meine man kann von dort auch die Lichter von Metanja sehen.Es war schon eine besondere Zeit damals. - Für mich ist die Insel Pag im Laufe der Jahre so etwas wie eine Zweite Heimat geworden. Da lag die Idee für mich natürlich nahe, doch mal selber etwas ins Netz zu stellen, über Pag. http://www.novalja.de und ab April diesen Jahres wierd es noch eine Ergänzung geben(weitere Webseite) , die optisch dieser schönen Insel gerecht wird. Unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Aber noch mal zu Deinem Beitrag, der Camp Simuni ist schon ein Camp für gehobenere Anprüche. Aber echt klasse! Mit schönen Waschhäusern im mediteranen Stil usw. Dagegen ist Strasko mittlerweile ein Camp mit eineFassungsvermögen von 10 000 Menschen. Mehreren Restaurants großer Supermarkt und schönen FKK Part.-- novalja.de Vieleicht besuchst Du Pag ja noch mal.
Thomas Denstorf
haldern@t-online.de

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

12.02.2005 11:23
#4 RE: Pag + Mini - Campings Antworten

Interessant die Seite: http://www.novalja.de/

doch nix für meinen Geldbeutel

ausserdem sind die Preisinfo's aus dem Jahr 2002 !!!!!!

allerdings gibt es unter der Adresse schöne Bilder aus Pag:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

haymo ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2005 19:52
#5 RE:Pag + Mini - Campings Antworten

Hallo!
Danke für eure Informationen, haben mir schon weitergeholfen.
Wenn ich runterfahre, nehme ich die Küstenstraße - vielleicht finde ich schon nette, kleine Camps um Starigrad-Paklenica herum (sollte es an der Magistrale nicht allzu laut sein).
Würde dann von Süden her auf due Insel Pag fahren, mir den Miniplatz bei Sveti duh anschauen - und sollte der nicht meinen Vorstellungen entsprechen, eben auf Simuni fahren.
Die Bilder im Netz machen auf alle Fälle viel Appetit aud dieses karge Land.
mfg Hans

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

13.02.2005 20:14
#6 RE:Pag + Mini - Campings Antworten

hallo hans,
wenn du wirklich vor hast im bereich von paklenica /starigrad einen stop einzulegen, versuch es doch mal wenig kilometer südlich von starigrad. Dort liegt ein Minidorf namens SELINE (hoffentlich sind mir jetzt die dortigen Einwohner nicht allzu böse...) Bei der Durchfahrt wirst du linker Hand die Kirche, den Marktplatz und zwei drei Gaststätten sowie ein bis zwei Mini-markets sehen. Unmittelbar bevor du rechter hand dann eine Tankstelle (jedenfalls steht dort eine PKW-Waschanlage) siehst, biege nach rechts richtung meer ab. Etwa 150 meter weiter kommst du an einen kleinen, aber feinen familiär geführten CP direkt am Wasser. Kleiner kiesel am strand, das Wasser wird nur langsam tief, so dass auch Familien mit Kindern dort sehr gut ein paar tage urlauben können. Allerdings muss man bei aller urlaubsfreude sagen, dass wohl "hobby-camper", die einen 4-sterne-platz mit super sanitäranlagen suchen nicht allzu begeistert sein werden. Camper mit natursinn und verständnis für einfache aber saubere anlagen kommen dort bestimmt auf ihre kosten. Soweit ich mich erinnere, wollten wir mit meinem frauchen und herrchen 1-2 nächte dort verbringen und blieben schliesslich aber über eine woche dort. Die Preise für ein grosses Womo, 2 Erwachsene und zwei (ziemlich grosse) hunde lagen bei etwa 100 kuna. Im direkt angrenzenden dorf gibt es eine tolle eisdiele und im daneben liegenden restaurant kannst du für normales geld sehr, sehr gut essen. Wenn es dich interessiert, kann ich dir einige pics dazu senden, WAU !!!


Farkasch, Kathy und Gerd

haymo ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2005 20:58
#7 RE:Pag + Mini - Campings Antworten

Hallo ins Schwabenländle!
Ich hab den Ortsprospekt von Starigrad - Paklenica vor mit liegen, und da sind in Seline 4 Minicampings eingetragen. Namentlich wird aber nur Camp Pisak erwähnt. Ist dies euer Platz?
Deine Beschreibung klingt auf alle Fälle sehr gut und ich würde mich über Bilder freuen.
Übrigens- Sterne auf den Campingplätzen bedeuten mir (uns, Monika aus Ostfildern gehört auch dazu)
gar nichts, je mehr Natur, je mehr Ruhe, desto besser.
Um bei der Ruhe zu bleiben - wie laut hört man den Autolärm von der Magistrale?
mfg haymo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mini Camping Maslinik in Punat geschlossen ???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Marianca09
5 27.07.2021 09:16
von kraxler • Zugriffe: 2579
Kennt jemand den Mini Camping - Maslinik in Punat ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marianca09
1 27.07.2021 07:29
von kraxler • Zugriffe: 988
Mini-Campingplätze Region Zadar
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Rockerbraut
3 03.08.2012 22:21
von Quadfreak99 • Zugriffe: 2283
Camp Stobrec Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von sauerländerin
28 10.10.2013 19:33
von Kathrin74 • Zugriffe: 4625
Mini-Campingplätze
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sylvi67
4 30.06.2010 16:15
von Sylvi67 • Zugriffe: 2736
Unterschied Mini-Camp und Autocamp
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pogi1956
4 26.07.2009 20:47
von pogi1956 • Zugriffe: 2329
Mini-camp suche
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von blue1980
16 18.07.2010 20:33
von Chris • Zugriffe: 3776
Mini Camp bei Split / Omis
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von cikada
6 22.07.2009 11:54
von Dudo • Zugriffe: 3103
Mini Camping Platz in der Nähe von Zadar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rollymobil
9 10.08.2005 13:10
von mat • Zugriffe: 4683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz