Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 18.171 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

09.02.2005 17:30
Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

Die gesamte kroatische Küste mit über 700 Häfen und Liegeplätzen in einem Buch darzustellen ist schwierig. Dieses Küstenhandbuch ist das einzige, welches dieser Herausforderung annähernd gerecht wird. Wenn auch Strukturierung und Layout ein wenig altbacken daherkommen, so ist doch das "Küstenhandbuch Kroatien" für Segler und Motorbootfahrer bis heute das einzige Standardwerk für die gesamte (!) Küste von Umag bis Dubrovnik. Sucht jemand detaillierte Beschreibungen von attraktiven Reisezielen an der kroatischen Adria, so sind die im selben Verlag erschienenen nautischen Reiseführer "Kvarner Bucht" bzw. "Die Kornaten" unbedingt empfehlenswert.

Küstenhandbuch Kroatien
von Anton Simovic (Herausgeber), Aloys von Hammel (Übersetzer)

Für mehr Informationen und Bestellmöglichkeit bitte das Bild anklicken.

Kurzbeschreibung
Beschrieben wird die kroatische Küste von Umag im Norden bis Dubrovnik im Süden, die Buchten, Inseln, natürlichen Häfen und Ankerplätze, modernen Marinas und Liegemöglichkeiten in den alten Stadthäfen: Ein ideales Wassersportrevier, das wieder zu den beliebtesten im Mittelmeer zählt. Jedes Kapitel enthält eine Übersichtskarte sowie eine Entfernungstabelle für die Planung von Tagesetappen, Farbfotos, meist aus der Luft, farbige Hafenpläne und Kartenausschnitte illustrieren die Beschreibungen. Neben wichtigen nautischen gibt es viele touristische Informationen.

Klappentext
Dieser Band beschreibt die stark gegliederte kroatische Küstenlinie zwischen Umag im Norden und Dubrovnik im Süden mit ihren tief in das Land einschneidenden Buchten, den zahlreichen Inseln, vielen natürlichen Häfen und geschätzten Ankerplätzen, modernen Marinas sowie den Liegemöglichkeiten in kleinen, malerischen alten Stadthäfen.

Jedem Kapitel vorangestellt sind eine Übersichtskarte zur Orientierung sowie eine Entfernungstabelle für die Planung von Tagesetappen. Zahlreiche prägnante Farbfotos, größtenteils aus der Luft, und farbige Hafenpläne illustrieren die detaillierten Beschreibungen.

Über die für den Bootsurlauber so wichtigen Informationen zu Ansteuerungen, Liege- und Versorgungsmöglichkeiten hinaus werden aber auch bei fast jedem Hafen Hinweise auf die vielfältigen kulturell und geschichtlich bedeutenden Sehenswürdigkeiten gegeben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.02.2005 18:31
#2 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Dieses Küstenhandbuch ist das einzige, welches dieser Herausforderung annähernd gerecht wird.

Ich kenne dieses Küstenhandbuch und kann daher behaupten, daß es dem Heft "808 Häfen und Buchten" von KH Beständig vom Informationsgehalt nicht annähernd gleichkommt ! Jeder Bootsfahrer, der beide Werke kennt, wird das wohl bestätigen.
Wenn ich schon lesen muß, daß das Erscheinungsdatum Januar 2003 ist, dann ist der Stand allenfalls von 2002 !!!
Sorry, aber da muß ich doch heftig lachen !! In diesem Zeitraum gab es bereits 3 (drei) aktualisierte Ausgaben des "Beständig" !!!!


In Antwort auf:
Wenn auch Strukturierung und Layout ein wenig altbacken daherkommen, so ist doch das "Küstenhandbuch Kroatien" für Segler und Motorbootfahrer bis heute das einzige Standardwerk für die gesamte (!) Küste von Umag bis Dubrovnik.

Diese Werbeaussage ist völlig falsch ! Ich nehme nicht an, daß sie von Dir kommt, Thomas - oder ?

Diese Art der Werbung grenzt ganz hart an unlauteren Wettbewerb - sorry, daß ich das so hart bringe !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Die Aussagen meines Beitrages stammen von der Internetseite von Amazon.
Thofroe

AchimH Offline



Beiträge: 98

09.02.2005 19:18
#3 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten
Hi,
muss Fred Recht geben, ich habe sowohl das genannte Küstenhandbuch, weitere Revierführer von Kroatien und... jawohl: das mit Abstand beste Handbuch von K.H. Beständig: in Detailierung und Aktualisierungsgrad nicht zu übertreffen, schon gar nicht von dem genannten Küstenhandbuch, das allerdings über farbige Fotos verfügt (deren Qualität allerdings auch Wünsche offen lassen).
Fazit: Mein Tipp lautet anders: Beständigkeit lohnt sich!
MfG
Achim

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.02.2005 19:37
#4 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

Auch mein Senf darf nicht fehlen.

Ich kann den beiden nur Recht geben, nettes Bilderbuch aber zum Bootfahren ist wohl der Beständig das einzig "echte" Werk.

Gruß Alex

robert Offline



Beiträge: 87

11.02.2005 21:52
#5 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

100% Zustimmung nettes Bilderbuch, aber als Info und zum Bootfahren völlig unbrauchbar.

fällt in die Rubrik "nice to have"

Für Bootsfahrer hab ich noch nichts besseres als den Beständig gesehen.

Robert

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

12.02.2005 08:42
#6 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten
.....so ist es!!!
Auch ich kenne dieses nette Bilderbuch!
LG
Segelurlaub mit Freunden

Sailor ( Gast )
Beiträge:

13.02.2005 10:52
#7 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

Ich kann nur zustimmen: Das Küstenhandbuch ist absolut kein Ersatz für den Beständig.
Außerdem ist das Küstenhandbuch nicht nur von 2002, oder 2003, sondern locker 10 (Zehn) Jahre alt.
Immer eine Handbreit Wasser, Sailor

Neptun Offline



Beiträge: 136

13.02.2005 22:31
#8 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

Hi,
ich habe mir das "Küstenhandbuch" letztes Jahr gekauft, weil ich zusätzliche Infos suchte.
Mein Eindruck: schön bunt, schwer, gut im Bücherschrank aussehend, aber im Boot, wo ich es unterwegs brauche, unpraktisch und die Infos ungenügend.
Mein "Beständig" heißt noch "777 Buchten..." und war Xmal informativer und praktischer!
(muss wohl für dieses Jahr einen neuen kaufen )

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.02.2005 07:44
#9 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten
@)..(muss wohl für dieses Jahr einen neuen kaufen ...

Nein, mußt Du nicht! Es gibt die Ergänzungen!
LG
Segelurlaub mit Freunden

Neptun Offline



Beiträge: 136

15.02.2005 18:50
#10 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

Hi,
ja, dass es Ergänzungen gibt, weiß ich,
aber
meiner ist schon die 15. Auflage von 2002/03.
Weiß jemand, ob ich dazu die Ergänzungslieferungen bekomme, so dass ich wieder aktuell bin?

Daher hatte ich von einem neuen geschrieben.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.02.2005 18:52
#11 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

Kurt - Du alter Geizkragen !!

Kauf Dir mal wieder einen Neuen !!!!

Ich habe heute meinen bekommen (18. Auflage) - Ätsch !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

bavaria ( Gast )
Beiträge:

21.02.2005 11:03
#12 RE: Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten
Ich les hier immer nur: Beständig .... und was ist mit den Hafenhandbüchern? Taugen die etwa gar nicht?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.02.2005 11:59
#13 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Taugen die etwa gar nicht?

Im Vergleich zum "Beständig" ganz sicher nicht.
Es sei denn, Du legst Wert auf schöne Bildchen und Hafeninformationen,
die zum Teil älter als 3 Jahre sind. Das kann ja wohl kaum in Interesse
eines Skippers sein - oder ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Neptun Offline



Beiträge: 136

21.02.2005 17:47
#14 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

@ Fred ...
.... werd ich wohl,
Gut dass ich weiß, dass es den neuen schon gibt, dann kann ich ihn ja bestellen, ohne wochenlang darauf warten zu müssen

@bavaria
Der "Beständig" ist tatsächlich so eine Art "Bibel", da ist alles drin was man so braucht, Detailpläne der Hafeneinfahrten inklusive. Das Werk sieht zwar nicht so toll repräsentativ aus, ist aber praktisch auf dem Boot und die Infos werden gepflegt. Man kann sich jedes Jahr ein Ergänzungsheftchen bestellen oder/und jedes Jahr die Neuauflage kaufen.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Helge ( Gast )
Beiträge:

27.02.2005 18:02
#15 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
- Im Vergleich zum "Beständig" ganz sicher nicht.
Es sei denn, Du legst Wert auf schöne Bildchen und Hafeninformationen,
die zum Teil älter als 3 Jahre sind. Das kann ja wohl kaum in Interesse
eines Skippers sein - oder ?


Falsch, hier liegt wohl eine Verwechslung vor. Die Hafenhandbücher Adria Nord, Mitte und Süd kommen ohne Farbbilder aus. Dafür sind die Hafen- und Buchtenbeschreibungen wesentlich detailierter als beim Beständig. Auch gibt es jedes Jahr ein update. IMHO ist es von Vorteil wenn man beides an Bord hat.
Gruß
Helge

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.02.2005 18:36
#16 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

Hier war die Rede vom Küstenhandbuch des DK-Verlages.

Erscheinungsdatum ist der Januar 2003 - von wann können dann
wohl max. die letzten aktualisierten Daten sein ?


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

27.02.2005 18:44
#17 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

bavaria

21.02.2005 11:03

RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien (re: F. Rink) [edit] antworten

Ich les hier immer nur: Beständig.... und was ist mit den Hafenhandbüchern? Taugen die etwa gar nicht?

F. Rink
Kroatien-Kenner
Beitrag: 1725


21.02.2005 11:59

RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien (re: bavaria) [edit] antworten

In Antwort auf:Taugen die etwa gar nicht?


Im Vergleich zum "Beständig" ganz sicher nicht.
Es sei denn, Du legst Wert auf schöne Bildchen und Hafeninformationen,
die zum Teil älter als 3 Jahre sind. Das kann ja wohl kaum in Interesse
eines Skippers sein - oder ?
.

Gruß Fred

Mein Posting bezog sich darauf, und dabei gings doch um die Hafenhandbücher, oder?.
Gruß
Helge

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.02.2005 19:25
#18 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

Hallo Helge,

die Hafenhandbücher, die Du hier nennst, kenne ich nicht.

Kannst Du bitte mal eine Quelle nennen, damit ich mir das ansehen kann ?
Ich lerne ja gerne immer wieder dazu ....

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

27.02.2005 19:40
#19 RE: Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten

Schaust du hier

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß
Helge

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.02.2005 19:49
#20 RE:Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien Antworten
Hallo!
Das Hafenhandbuch Mittelmeer/Adria ist sicher eine wertvolle Unterlage und sollte fixer Bestandteil eines Schiffes sein! Aber es gibt keine Blegleit- und Detailinformationen, somit ist der Beständig nicht weg zu denken!
LG
Segelurlaub mit Freunden

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 22.1.2024 Anixe+ 10:20 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
25 15.12.2023 10:50
von beka • Zugriffe: 3425
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2022
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41780
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Buchtipp - „Südliche Luft”
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gupemo
5 18.01.2009 18:41
von lovorka 6 • Zugriffe: 913
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10316
Buchtipp - "Das Erbe von Ragusa"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Nella
12 13.10.2010 00:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1515
Buchtipp: Tauchreiseführer, Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Thofroe
0 09.02.2005 17:45
von Thofroe • Zugriffe: 1082
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz