Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 271 Antworten
und wurde 49.864 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
dvi Hrvatice ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 22:40
#81 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

wann ist denn der termin für österreich bestätigt, da wir ja schon die karten gekauft haben!!!!!!

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

20.03.2007 23:22
#82 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

Na in dem Moment, wo auf seiner Internetseite der Termin steht! Siehe hier:

http://www.thompson.hr/

Bec=Wien!

BadBlueBoy ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 17:21
#83 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

Hallo,
Termin za Thompson u becu je 100% ima vec i na http://www.thompson.hr slika sa telefonima i gdje se mogu kupit ja sam sebi vec kupio kartu i jedva cekam

"Joj bas steta da je koncert 5.5.07 (Subota), isti dan kad je koncert Zdravka Colica :-(. Nezna se di ici" Sta ja znam da je taj konzert zbog toga da ko ne voli thompsona moze ici tamo a ostali idu kod Thompsona ocekuju se oko 3000 ljudi ;-)
Pozdrav iz Beca

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

26.03.2007 20:10
#84 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

Hier noch ´n bischen Mukke:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

26.03.2007 21:13
#85 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

...darauf hat die Welt gewartet.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.03.2007 22:24
#86 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

Das Gegröle assoziiert stark an die Kroatien in den 50ern, nur haben damals die Kommis versucht, unsere Gehirne mit solchen Songs zu beeinflussen.

Wer patriotische Musik liebt, kann sich das anhören;
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

einfach nur schön und ohne Polit-Mist gestrickt

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

27.03.2007 09:19
#87 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Das Gegröle assoziiert stark an die Kroatien in den 50ern, nur haben damals die Kommis versucht, unsere Gehirne mit solchen Songs zu beeinflussen.




Andere Ideologie, aehnliche Absender, gleich unterbelichtete Adressaten
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

27.03.2007 13:14
#88 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen
Ratibier Dankeeee!!!!!!!!
*Jos se sicam, one rici, sto mi uvik prica caca*



Ps.: Die Nicht-So-Ganz Klapa Version find auch einfach genial
BadBlueBoy ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 17:19
#89 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

pharao sagmal bist du kroate oder?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.03.2007 20:16
#90 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

In Antwort auf:
pharao sagmal bist du kroate oder?



Komm ich so rüber? Mit welcher Antwort kann ich mir schaden? Wäre Kroate gut oder schlecht für dich?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.03.2007 04:19
#91 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

Zitat
unterbelichtete Adressaten


Scheint was wahres dran zu sein
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Drei MPT – Jünger haben den Wirt einer Kneipe in Zagreb krankenhausreif geschlagen – weil die MTP-Platte im Jukebox einen Fehler hatte.
Das nenne ich Patriotismus

SaschaHR ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 00:37
#92 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Jukebox einen Fehler hatte

Die habe einen Schaltfehler im >Hirn.Sonst nichts

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

04.04.2007 12:17
#93 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

Nochmal die Tourdaten:

13.04.07. – VUKOVAR
14.04.07. - ĐAKOVO
21.04.07. - FRANKFURT
27.04.07. - IMOTSKI
28.04.07. - ŠIBENIK
01.05.07. - SISAK
05.05.07. - BEČ
10.05.07. - SARAJEVO
11.05.07. - SLAVONSKI BROD
18.05.07. - GOSPIĆ
19.05.07. - KNIN
25.05.07. - VIROVITICA
26.05.07. - KRIŽEVCI
16.06.07. – ZAGREB, Maksimir

---------------------------------------------------------------

Aufregung in Sarajevo:
Anlässlich des 10. Jahrestages des Papstbesuches in BiH nach dem Krieg, soll in Sarajevo ein Konzert stattfinden! U.A. mit Marko Perkovic Thompson. Organisiert wird das Konzert von der kroat-kath. Hilfsvereinigung.
Die Jüdische Gemeinde und die Vereinigung der Lagerinsassen protestieren vehement gegen den Auftritt von Thompson:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Thompson dagegen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2007 13:22
#94 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

13.04.07. – VUKOVAR
14.04.07. - ĐAKOVO
21.04.07. - FRANKFURT
27.04.07. - IMOTSKI
28.04.07. - ŠIBENIK
01.05.07. - SISAK
05.05.07. - BEČ
10.05.07. - SARAJEVO
11.05.07. - SLAVONSKI BROD
18.05.07. - GOSPIĆ
19.05.07. - KNIN
25.05.07. - VIROVITICA
26.05.07. - KRIŽEVCI
16.06.07. – ZAGREB, Maksimir


Welch Hohn, daß ein Ustasa es sich anmaßt, ausgerechnet in Sarajevo auftreten zu wollen

Das Konzert wird nicht stattfinden. Es ist heute, auf Beschluß des Parlaments verboten worden. Thompson ist ab jetzt eine persona non grata und das zu recht.

Ich habe einige Kommentare gelesen, wo es heißt ... er sei kein Ustasa Auf etlichen Konzerten, in Croatien aber auch im Ausland, hat er seine Stücke 'Jasenovac' und 'Gradiska stara' zum besten gegeben. Dort heißt es unter anderem ...

to je kuca Maksovih mesara,
kroz Imotski kamioni zure,
voze crnce Francetica Jure,
u Capljini klaonica bila,
puno Srba Neretva nosila.

und dann der Schlussakkord:
Sjajna zvijezdo iznad Metkovica, pozdravi nam Antu Pavelica.


Ich habe erst heute von seinem bevorstehenden Konzert in FfM erfahren. Selbstverständlich werde ich sofort Beschwerdebriefe sowohl an den Bürgermeister von Frankfurt als auch an ortsansässige Medien verschicken. Es kann nicht angehen, daß ein engstirniger Klerikofaschist in Deutschland seine Parolen schwingt. Die katholische Kirche in Croatien hat sich von Thompson distanziert und seine Auftritte verurteilt. Sein Lied, welches zum Anlaß des Papstbesuchs in Croatien komponiert wurde, ist von deren Website entfernt worden.

Ich frage mich ... warum die croatische Gemeinde in Deutschland ausgerechnet einen Faschisten als künstlerische Untermalung ihrer Veranstaltungen einlädt? Croatien hat eine Vielzahl an sehr talentierten Künstlern ... warum wurde Gibonni nicht 'auserwählt'? Fragen über Fragen ... und ich fürchte, die Beantwortung dieser, würde ein sehr schlechtes Licht auf die croatische Gemeinde werfen


rico Offline



Beiträge: 51

05.04.2007 16:12
#95 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

@ nobody!

du hast keine ahnung! warum hat thompson sein koncert in frankfurt???
es leben einige tausende kroaten um frankfurt herum!

warum in zürich?

es muß nicht jeder ein faschist (USTASA) sein der auf sein koncert geht!

lieber ein faschist als so ein typ wie du!!

wünsche dir viel glück für deine briefe!!! hahahaha!


Vrapcic Offline



Beiträge: 40

05.04.2007 16:16
#96 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen
Schon paar Tage blättere Ich durch dieses Forum, und dann, sah ich dieses Thema. Durch euere Beiträge, liest man dass nur weniegen von euch richtige Kenntnise über Thompson haben. Durch ein, einziges Lied ist der Kerl für euch Ustasa.Für manche, wie Tikap, sogar - Fashist. Nun, liebe Tikap, da du dich als Deutsche bezeichnest, muss ich sagen, dass du dich in diesem Bereich aber, "besser" als die Kroaten im eigenen Land auskennst. Und, pass auf; diese Kroaten im eigenen Land, haben sich als erste distanziert, und dass Lied klassifiziert als unerwünscht. Der Marko hat es auch eingesehen, dass das ein Fehler war. Und, dass war auch das einziege Lied, welches negativ war. Punkt.
Wer alles auf die Konzerte kommt, kann er auch nichts dafür. Und, weil Massen Leute dessen Konzerten besuchen,wilst du dieser auch fashistoid bezeichnen ??? Hör lieber seine Texte; weil deine bisherige Beiträge voller Vorurteile sind!
Mein persönliche Meinung ist, dass du gar keine Deutsche bist, aus egal welchen Gründen du dich so bezeichnest. Es ist leicht lesbar aus deinen "so großen" Liebe für Kroatien. Villeicht auch eine "ugrozena"??? Kein Deutsche kennt sich, (kann auch nicht)in Kroatien so gut.
Ich bin Kroatin, bin nicht Fan von Marko, trotzdem, mag ich viele seiner Liede, weil reden von Liebe und von Gott.
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.04.2007 17:10
#97 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen
Vrapcic:

Da täuscht Du Dich leider. Ich bezeichne mich nicht als Deutsche - ich BIN Deutsche und das nicht nur vom Pass her. Ich bin jemand der deutsche Eltern hat und deutsche Großeltern und deutsche Urgroßeltern und so weiter und so weiter. Meine Familie und ich stammen nicht aus einem der Länder des ehemaligen Jugoslawiens. Das ist nachprüfbar. Ich mach aus meiner Identität kein Geheimnis und viele hier kennen mich und teilweise sogar meine Familie persönlich. Ich habe übrigens auch keinen kroatischen (und auch keinen slowenischen, bosnischen, serbischen, montenegrinischen, makedonischen oder sonsteinen) Mann oder Freund, aber viele kroatische Freunde. Manche davon mögen Thompson, manche eher nicht so - das ist ganz unterschiedlich.

Ich habe Thompson übrigens nicht als Faschisten bezeichnet, aber einen Teil seines Publikums durchaus. Ich war bereits auf zwei seiner Konzerte in Deutschland. Das zweite - bei der kroatischen Kirchengemeinde - war sowohl von seiner Liederauswahl als auch vom Publkum her eher gemässigt. Das erste Konzert, auf dem ich war (Sommer 2003) war da schon heftiger. Das Publikum waren so einige (um nicht zu sagen viele) überwiegend sehr junge Menschen in schwarzen und braunen Sachen, die Hand zum Hitlergruß hoben und entsprechende Parolen auf den Lippen hatten. Sorry, aber sowas ist mir als DEUTSCHER sehr unangenehm und hat mir einen ziemlichen Grusel über den Rücken jagt. Auf diesem Konzert wurden die oben genannten USTASA-Lieder live gespielt (und es war nicht nur dieses eine Lied von dem Du sprichst - man kann auch Lieder singen, die man nicht selbst geschrieben hat) und das hat die Stimmung - sagen wir mal - für mich nicht angenehmer gemacht und zu meiner Meinungsbildung beigetragen.

Ob Thompson nun ein Faschist ist oder nicht, mag ich hier nicht beurteilen. Fakt ist, dass er seinem Publikum gibt, was es fordert, und das sind eben nicht NUR patriotische Lieder über die Schönheit Kroatiens gegen die ich nun wirklich nichts einzuwenden habe.

PS: Ich nehm das mal als Kompliment, dass Du meinst, dass man sich als Deutsche nicht so auskennen kann.
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

05.04.2007 18:57
#98 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen
"Ich bin Kroatin, bin nicht Fan von Marko, trotzdem, mag ich viele seiner Liede, weil reden von Liebe und von Gott. "

Genau, so sag ich das auch. Ich kann den Typen garnicht leiden, aber seine Lieder sind einfach mega geil (Necu izdat ja, Lijepa li si, Zaustavi se vjetre) aber eine gewisse Person hier im Forum (nicht angemeldet ) versteht das einfach nicht...
Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

05.04.2007 20:17
#99 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen

Thompson wird kommen und alle Neider können sich noch stundenklang aufregen.

Hackers Offline




Beiträge: 69

13.04.2007 06:17
#100 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic - in Wien Thread geschlossen
hey nobody würde aufpassen was du hier sagst okay , kann ganz schnell dein ende sein okay also sei lieber leise ,wenn das konzert in frankfurt abgesagt wird dank dir , und nur ein kroate weiß wer du bist dann gnade dir gott ohne scheiß . dank so ne null nummer wie dir ist das konzert in zürich ausgefallen .

marko perkovic thompson und miroslav skoro einfach die besten sänger und nicht zu vergessen drazen zecic , ivana kindl , danijela usw... einfach hammer man man i love croatia mein land mein leben meine seele

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Calen bitte »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Miroslav Škoro / Marko Perkovic Thompson in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von alina4488
133 18.09.2017 17:06
von Kerum • Zugriffe: 31396
Marko Perkovic Thompson Hamburg 18.10.08 info
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von hrvatskiradio.de
110 21.10.2008 22:59
von Vera • Zugriffe: 9703
Marko Perkovic Thompson kommt wieder nach Deutschland!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatien1
54 18.09.2013 21:18
von Tonkica Antonia • Zugriffe: 8969
marko perkovic - thomson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von petra1958
3 26.07.2008 14:50
von ljubica12 • Zugriffe: 1447
Konzert von marko perkovic thompson in stuttgart abgesagt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von hrvatskiradio.de
3 06.05.2008 20:30
von Marduk • Zugriffe: 3141
Marko Perkovic - Großvater?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Dosljak
4 28.03.2008 09:17
von Vrgocanka • Zugriffe: 894
Wer kommt zum Konzert von marko perkovic thompson in frankfurt 21,4
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von croradio.eu
49 14.05.2007 04:15
von Der Pate • Zugriffe: 4821
marko perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von stephi
0 25.07.2006 21:56
von stephi (Gast) • Zugriffe: 410
Thompson / Marko Perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von HrDanijel
61 16.10.2005 21:20
von André • Zugriffe: 13574
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz