Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 13.593 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zaubermaus Offline



Beiträge: 30

13.02.2005 08:40
Dino Merlin Konzert - 07.05.05 Stuttgart Antworten

Hallo,

war jemand gestern abend auf dem Dino Merlin Konzert in München?
Ich war leider verhindert und konnte nicht hingehen.. *schnüff*
Wie wars denn - hat man was verpaßt? :)

Danke und Gruß,
Zaubermaus

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.02.2005 12:56
#2 RE:Dino Merlin Konzert - 12.02.05 in München Antworten

Hallo Zaubermaus!

Ich war da und ich finde nicht, dass Du unbedingt was verpasst hast, aber das ist Geschmackssache. Natürlich singt und performt Dino immer noch sehr gut im Prinzip.
Ich mag seine alten Sachen sehr, aber genau wie ich nicht toll finde, wenn jemand wie Thompson das Kroatisch sein übertreibt, kam mir der "bosnische" Merlin gestern ziemlich übertrieben vor.
Nicht nur die neuen sondern auch die alten Lieder sind vom Arrangement total umgebaut gewesen und kamen extrem orientalisch, türkisch rüber. Die Texte waren zu großen Teilen angepasst an das neue, bosnische Sprachidiom (neue Wörter - viel davon aus dem Türkischen entlehnt).

Dino Merlin hat sich offenbar entschlossen, wie sich schon eine Weile abgzeichnet hat, kein Star für alle Volksgruppen Ex-Jugoslawiens mehr zu sein sondern vor allem -wenn nicht ausschließlich- für die moslemischen Bosnier.
Ich finde das sehr schade, denn gerade die Musik könnte ja eher was Verbindendes als was Trennendes haben.

Das Publikum war gestern noch gemischt, aber ich habe viele Kroaten gehört, die in Zukunft nicht mehr zu Merlin gehen werden, weil sie sich "ausgeladen" gefühlt haben.
Was mir ürbigens aufgefallen ist: damit gleich jeder weiß womit man es zu tun hat, hatten sehr viele Leute entweder Ketten mit moslemischen Symbolen oder Gebetsketten um den Hals ODER (die anderen) sehr deutlich zu sehende Ketten mit Kreuzen dran. Das kannte ich bisher nicht so extrem ...

Entsprechend bin auch ich mit einem sehr gemischten Gefühl nach so 2/3 des Konzertes gegangen. Mal ganz abgesehen von Politik gefallen mir die alten Nummmern in der ursprünglichen Version muskalisch besser als in der orientalischen Variante ...

Beste Grüße

Tikap

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

13.02.2005 13:36
#3 RE:Dino Merlin Konzert - 12.02.05 in München Antworten
Ich bin der gleichen Meinung wie Tikap.
Ich habe mir Merlins neuestes Album down-geloaded, und bin froh, das ich kein Geld dafür ausgegeben habe. Ausser ein interessanter Kroatisch-Deutscher Track gibt´s kaum Highligts. Schade, das er der Standart seiner alten Musik (zumind. für mich) nicht erreicht wird.

Grüße, Pharao

Zaubermaus Offline



Beiträge: 30

14.02.2005 20:31
#4 RE:Dino Merlin Konzert - 12.02.05 in München Antworten

Hallo Tikap,

Danke für die Info - allein die Schilderung hat in mir ebenso gemischte
Gefühle hervorgerufen.
Dann hören wir eben die alten Alben, erfreuen uns Einnerungen.. :))
und hoffen, daß solch "geteilte" Veranstaltungen Ausnahmen bleiben.

Viele Grüsse,
Zaubermaus


André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

23.02.2005 13:05
#5 RE:Dino Merlin Konzert - 12.02.05 in München Antworten
Hier kann man ihn auch live erleben:
Am 04.03.05 in Offenbach
am 05.03.05 in Nuland/NL

Grüße, Pharao

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

24.02.2005 12:32
#6 RE:Dino Merlin Konzert - 12.02.05 in München Antworten
Und am 27.03.05

kommt er auch nach Düsseldorf!

Grüße, Pharao

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

05.03.2005 15:15
#7 RE:Dino Merlin Konzert - 12.02.05 in München Antworten
also ich find das neue album sehr gelungen...z.b. superman, oder kad covjek voli zenu, oder das mit nina badric zusammen....

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

05.03.2005 15:18
#8 RE:Dino Merlin Konzert - 12.02.05 in München Antworten

Jepp also ich gebe dir da vollkommen Recht!
Ich finde, das neue Album auch total gelungen!
Also mein Musikgeschmack wurde damit getroffen

Pozdrav
andjeo

Tatjana Offline



Beiträge: 23

14.03.2005 18:28
#9 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten

Hallo,

geht jemand von Euch hier in Berlin zum Dino Merlin Konzert am 25.03.05?
Ich werde wahrscheinlich zum 1.Mal zu solch einer Veranstaltung gehen.
Ich hoffe natürlich, dass dort keine "Gruppenbildung" stattfindet.

Gruss
Tatjana

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

23.03.2005 23:15
#10 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten

hi Leute,
also als erstes stell ich mich kurz vor. Mein Name ist Neven ich bin 20 Jahre alt und wohne seid 12 Jahren in Berlin.
Ich glaube nicht an Gott und befasse mich mit nicht mit Religion oder sonstigen Unsinn in ähnlicher Art.

Ich war bis jetzt ein mal auf dem Dino Merlin Konzert in Berlin. Und zwar war das im Jahr 2004.
Ich muss ehrlich sagen, wenn Dino Merlin seinen Still leicht ändert oder mal etwas neues ausprobiert, bleibt er trotzdem Dino Merlin. In meinen Augen ist er einer der letzten, guten, verbliebenen ehml.jugoslawischen Künstlern und egal welchen Song er bis jetzt geschrieben und produziert hat konnte mindestens mit "gut" bewertet werden.
Sein neues Album habe ich hier zu Hause zu liegen, und finde sein altes persönlich auch bisschen besser, dennoch muss man sagen das, sein neues Album ist ebenfalls gelungen, weil es mal nicht zu stark von den alten Liedern abneigt und immernoch einwenig Merlinstyle mit einem Hauch orientalischer Musik (neu) gemischt ist.
Nun, wie oben schon erwähnt, z.B. Supermen ist klasse geworden und wirklich nicht so extrem orientalisch,genauso wie die meisten Lieder.

Ausserdem, wenn Dino Merlin ein Album mal nen orientalischen Hauch einbaut + Wörter, heisst dass noch lange nicht das er sich jetzt für immer einer Gruppe zuordnet und das man ihn gleich für immer verurteilen sollte, indem man nicht mehr auf das nächste Konzert geht.

Ob Serbisch, Kroatisch, Bosnisch , !?!Muslimisch!?!, !?!Kristlich!?! oder japanisch.... ist doch voll SCHEISS egal oder? Ich finde egal welche Musik egal welcher Stil welche Richtung oder welche Klänge...

Musik wird immer Menschen Verbinden, egal wer oder was die sind...


mal ganz ehrlich... ich als "KROATE" höre auch gerne ab und zu mal arabische Musik... und das obwohl ich kein Wort arabisch kann und auch nix von Moslems halte. Toll sollte das aber ein Hinderniss sein, diese Musik nicht zu hören?

Ich werde auf jedenfall auf das Merlin-Konzert gehen, weil ich finde das er genau das richtige macht: Er provoziert und schaut bestimmt jetzt wem Religion-Politik usw. egal ist und wer ihn von der künstlerischen Ebene sieht.

so das wars auch.

Mein Tipp: Einfach mit guter Laune auf das Konzert gehen 1 - 2 aufmunternde Getränke trinken und mit dem Feuerzeug in der Hand einfach das Konzert, wie immer geniesen.

Naja wir sind auch nur Menschen, und er kommt ja aus einen einzigen Grund nach Deutschland. Er will allen ehml. jugos bisschen Freude bereiten und an alte Zeiten erinnern.Weil damals war es echt scheiss egal ob moslem,christ,jude oder zigo oder sonstwas, ist ja egal.

*winke* VIEL SPAß BEIM KONZERT!!!!!!!!

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

24.03.2005 00:01
#11 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten

dann habe ich genau das richtige für euch
Am 27.03.05 ist Dino Merlin in Düsseldorf, im Consum

Pozdrav
andjeo

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.03.2005 00:07
#12 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten

Zitat
Er will allen ehml. jugos bisschen Freude bereiten und an alte Zeiten erinnern. Weil damals war es echt scheiss egal ob moslem, christ, jude oder zigo oder sonstwas, ist ja egal.



Das wäre schön so .. war - hier in München - aber leider nicht die Realität. Live in München waren alle Lieder erheblich Richtung orientalischen Sound hin verändert, aber das ist ja Geschmackssache.
Fakt ist aber leider, dass sich viele der anwesenden Kroaten durch die über die Videoleinwände flimmernden Bilder von Moscheen und Dinos ausdrückliche Aufforderung an seine "Glaubensbrüder" mit ihm zu feiern (und was ist mit all den anderen die auf dem Konzert waren??) "unwillkommen" gefühlt haben.

Das wäre eine schöne Chance gewesen mit dem Konzert ein gemeinsames Fest zu feiern, weil Merlin wirklich viele Fans aus allen Teilen Ex-Jugoslaviens hat, aber er hat den Abend leider nicht so gestaltet. Schade oder?

Gruß

Tikap

Feyyaz ( Gast )
Beiträge:

24.03.2005 23:58
#13 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten

Hat einer von euch nen Plan wann sein konzert in berlin anfängt und kostet. suche schon im ganzen netz und kann einfach keinen genauen informationen finden. weiß nur das es in der universal hall statt findet. wenn ihr mir helfen könnte, würde ich auch gerne wissen wo ihr die information her habt.

danke schonmal im vorraus, feyyaz

PS: Ich verstehe von seinen liedern kein Wort, war aber 6 jahre mit ner kroatin zusammen, und finde seine musik hammer.

Gast
Beiträge:

25.03.2005 11:00
#14 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten

hallo feyyaz, hab mit seinem manager in bosnien gesprochen, das konzert soll um 21 uhr beginnen und die karten kosten ca. 15-20 Euronen.

Hoffe das hilft weiter, bin selber am suchen nach detaillierten Infos. Der Manager(asim) konnte mir leider nicht sagen wer das Konzert in BLN organisiert.

Vielleicht siht man sich dort.

Gruß
Almir

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

25.03.2005 11:01
#15 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten
Dino Merlin tritt am 25.03. in der Diskothek Hollywood in der Potsdammer Str.82 auf.

Grüße, Pharao

Feyyaz ( Gast )
Beiträge:

25.03.2005 13:44
#16 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten

Danke für eure schnellen antworten.

das mit Diskothek Hollywood irritiert mich jetzt ein wenig, denn auf der homepage von dino merlin (http://www.dinomerlin.com) steht:

25. Mart 2005.
Univerzal Hall
Gotzkowskystrasse 22
10 555 BERLIN - Tiergarten
BERLIN, NJEMACKA


welche location von den beiden stimmt denn nun? will nichts verpassen, aber schon traurig das auf der offizielen homepage keine genauen informationen zu finden sind. hatte den manager asima auch per mail kontaktiert, aber bis jetzt noch keine antwort bekommen, vielleicht kann er ja kein englisch, keine ahnung.

vielleicht sieht man sich ja wirklich dort. um die chancen zu erhöhen kannst du mich ja auf meiner homepage mal sehen. dort findet ihr auch fotos von der weihnachtsparty vom 24.12.04 im club-a1 Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Homepage: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

25.03.2005 13:51
#17 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten
ich glaube dino merlin kommt am sonntag auch ins consum in ddorf?? weiss da jmd bescheid??

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

25.03.2005 13:53
#18 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten
Also mein Info beziehe ich hierher:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Als Berliner habe ich zu meiner Schande noch nie etwas von einer Universal Hall gehört.

Grüße, Pharao

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

25.03.2005 13:55
#19 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten
Und für Düsseldorf:
Diskothek Consum, am 27.03.
in der Ronsdorfer Str.77

Grüße, Pharao

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

25.03.2005 13:57
#20 RE:Dino Merlin Konzert - 25.03.05 Berlin Antworten

cool..stimmt also doch..;)
ja da werd ich mal da sein..hehe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Studio 10 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 23.3.2015 arte 05:05 Uhr Balkans in Concert
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 11.02.2015 19:48
von beka • Zugriffe: 395
So. 14.8.16 Kabel1 07:05 Uhr Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von rosanautica
14 06.08.2016 23:11
von beka • Zugriffe: 5597
Mi. 07.11.07 ZDFdoku 05:15 u. 18.45 Uhr Lebenserfahrungen - Dragutin Trumbetas oder: Liebe machen, bitte > Wh. 08.11. 01.30 U
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
1 05.10.2007 19:07
von beka • Zugriffe: 993
20.01.2006: 21.03-22.00 EinsExtra SWR Quergefragt - Thema: Wir sind Deutschland weitere Wh. 22.01.2006: 06.20-07.05 EinsExtra
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.01.2006 22:29
von beka • Zugriffe: 1066
Dino Merlin in Dezember
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
0 26.11.2005 18:10
von André • Zugriffe: 995
Sa. 07.05.11 BR-alpha 12:15 - Universitäten in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 06.05.2011 15:22
von beka • Zugriffe: 995
Anschluss Rijeka gesucht 30.07.05
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von hase28
8 28.07.2005 11:09
von TineRo • Zugriffe: 510
Mi. 24.12.08 arte 07:05 Uhr Auf nach Europa! Morgan, Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 21.11.2008 19:30
von beka • Zugriffe: 2299
So. 10.07.05 Kika 11:05 Uhr: Zum ersten Mal am Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 13.06.2005 18:52
von beka • Zugriffe: 687
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz