In Antwort auf: Aber trotzdem wäre es doch schön, wenn jemand, der die Strecke persönlich gefahren ist, aus erster Hand berichtet.
Ich bin die Strecke am 4.05. gefahren - eigentlich gegen meine persönliche Überzeugung, jedoch zur Bestätigung meiner bisherigen Kenntnisse.
Wer in die nähere Umgebung von Pula fahren möchte, sollte nach wie vor über Buzet - Lupoglav - Pazin auf der Schnellstraße fahren. Wenn das selbst Einheimische machen, kann das nicht sehr falsch sein. Wer von der neuen Autobahn aus Richtung Kozina kommt, sollte darauf achten, daß er nicht die richtige Abfahrt verpasst, wie mir das passiet ist.
An Koper vorbei führt die "alte" Strecke nach Buje und auf die schier endlose Straße Richtung Süden - bei Nässe bzw. Regen eine extrem gefährliche Strecke ! Am Grenzübergang Dragonja soll ja mal eine Querverbindung zum Anfang des westlichen Schenkels des Ypsilons entstehen - irgendwann einmall, denn gleich nach der kroatischen Grenze ist eine Riesenbaustelle - ich werde Fotos nachreichen. Von einer Querverbindung wird auf keinen Fall in diesem Jahr noch die Rede sein können.
Wie und wann dieser westliche Schenkel befahrbar sein wird, wissen die Götter - sonst niemand ! Ich kam jedenfalls erst etwa 5 km vor dem Limski in den "Genuß", dort fahren zu können. .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Es ist ein erhebender Anblick, diese Brücke von unten zu sehen - ich werde ein Foto hier reinstellen. Du hast sicher mehr davon sie von unten zu shen, als drüber zu fahren .... .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Hallo! bin am 14.06.05 nach Pula gefahren. Die Schnellstraße ist 3km nach dem Grenzübergang Koper fertig und befahrbar mit guten Überholmöglichkeiten. Alle Auf-und Abfahrten sind benutzbar. Maut ist auch fällig. Gute Fahrt1
Welche Strecke von Triest/Muggia nach Camping Laterna/Novigrad ist jetzt bestens befahrbar Ich fahre am 19.08. mit Gespann los. Gibt es eine "Internet Karte" die die neuen Teilstrecken des "Y" bereits zeigen?
Hab 2 Tage lang überlegt - und komm um's ver.... nicht drauf. Hilf mit doch mal bitte auf die Sprünge. Wenn's uns gemeinsam ausgeht, trinken wir bei Cjelko seinen Wein.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.