Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Jehoover ( Gast )
15.02.2005 14:09
Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeiten antworten

Guten Tag
Ich suche in der Sommerferienzeit (1.8. - 10.9) eine Ferienwohnung für 10 - 14 Tage.
Wo ist erstmal egal.
Wir (2 oder 4 Erwachsene) möchten einen schönen Urlaub am Meer verbringen. Sportmöglichkeiten bzw. landschaftliche Umgebung sollten auch vorhanden bzw. ansprechend sein.

Gibt es da überhaupt möglichkeiten etwas zu bekommen?
Wenn ja was würde es preislich ausmachen?

War noch nie in kroatien und habe bis heute fast nur Gutes gehört und darum würde ich gern meinen Sommerurlaub in der Region verbringen. Ich hoffe es gibt ein Paar Möglichkeiten.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

15.02.2005 14:16
#2 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeiten antworten

Zitat
War noch nie in Kroatien und habe bis heute fast nur Gutes gehört und darum würde ich gern meinen Sommerurlaub in der Region verbringen.

835 km Küstenlänge in Nord-Süd-Richtung stehen zur Verfügung, suche dir eine Gegend aus und du bekommst passende Antworten!

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

-----
MfG BK

Jehoover ( Gast )
15.02.2005 14:41
#3 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten

Woher soll ich ohne eigene Erfahrungen wissen, welche Gegend uns zusagen würde?
Ich kann nun nur auf subjektive Berichte zurückgreifen und deswegen hab ich es allgemein gefasst.

Vielleicht bzw. hoffentlich kann mir jemand trotz der recht allgemeinen Anfrage helfen.

Gruß
Mathias laias Jehoover

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

15.02.2005 14:57
#4 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten
Hallo Mathias,

für mich ist die schönste Gegend in Kroatien die Makarska Riviera 50 km hinter Split beginnend. Dort gibt es viele nette Orte mit jeder Art von Unterbringung. Sollte dich die Ecke interessieren, bin ich dir gerne mit weiteren Links behilflich. Hier nur einmal fürs Erste eine grobe Übersicht:

http://www.makarska-riviera.com
http://www.brela.hr
http://www.brela.com
http://www.baskavoda.hr
http://www.igrane.com
http://www.podgora.hr
http://www.podgora.net
http://www.tucepi.com
http://www.tucepi.net

Ich fahre immer nach Brela, dort ist es meiner Meinung nach am allerschönsten.

Gruß Vera

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

15.02.2005 17:21
#5 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten

Hallo Jehoover,

die Antwort von Bertram war mit Sicherheit nicht böse gemeint.
Nun mal meine Sicht der Dinge, die aber auch nicht anders ist:
Deine Anfrage steht bei "Suche Unterkunft für den Urlaub in Kroatien". Somit bekommst Du von allen, die das lesen und eine Unterkunft in dem von Dir gewünschten Zeitraum am Meer haben, ein Angebot. Theoretisch können das sehr viele sein.
Das wird Dir dann aber noch nicht viel nützen, denn in welche Region von Kroatien, Du dann in den Urlaub fahren möchtest, weist Du ja dann immer noch nicht.
In Deinem letzten Beitrag schreibst Du, dass Du auch auf Tipps hoffst, die Dir dabei helfen eine schöne Gegend zu finden, die dir zusagen würde.
Theoretisch könnten sehr viele Mitglieder des Forum ihre Lieblingsorte für den Urlaub in Kroatien benenen. Diese Beiträge gibt es aber schon im Forum.
Schaue also bitte Mal unter den Regionen Istrien, Kvarner Bucht und Dalmatien nach. Darüber hinaus gibt es Berichte über die Nationalparks Paklenica, Krka, Kornati usw. (falls Du Naturliebhaber bist).
Sehr viele Informationen findetst Du bei "Individuelle Reiseerfahrungen". Da geht es um Restaurants, Camping, Segeln, Tauchen, Schnorcheln, Wandern, Radfahren, Angeln usw.
Darüber hinaus empfehle ich mal einen Blick auf die Landkarte. Dabei entscheide Dich, wie weit in den Süden Du im Urlaub fahren möchtest.
Spätestens dann wird die Region, in der Du Urlaub machen möchtest, so weit eingegrenzt sein, dass Du hier im Kroatien-Forum ganz gezielte Tipps erhalten wirst.

Buric Offline

15.02.2005 17:35
#6 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeiten antworten

Hallo!!!
Mein Vorschlag wäre Insel Krk.
Insel Krk ist sehr gross und vielseitig (Sport treiben, angeln, Velo fahren, verschiedene Ausfluge... gutes Essen...)
... auch schöne Ferienwohnungen
http://www.krk-croatia.com/villaburic

Grüsse
Manda

drazen Offline

15.02.2005 20:42
#7 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten

hallo jehoover , möchte dir " meine :-)) " insel vorstellen die insel vis . sie ist ca. 2 std. von split entfernt. infos über die geschichte, kultur sport und ausflugsmöglichkeiten findest du unter Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
falls es dir gefällt melde dich ich kümmere mich dann um eine unterkunft . gerne zeige ich euch auch persönlich die sehenswürdigkeiten der insel

mfg
drazen

Bertram Offline

15.02.2005 23:47
#8 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten
@drazen - nix gegen dein Angebot, aber das erste Mal nach Kroatien und dann gleich auf eine der "letzten" Inseln ?

Ich empfehle dann schon eher die neue Autobahn und sobald man das Meer sieht, irgendwo abfahren...

MfG BK

Jehoover ( gelöscht )
16.02.2005 14:50
#9 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten

Also
Ich hab mich nun mal etwas kurzgeschloßen mit diversen Leuten. Dank @ Vera!

Ich würde sagen, dass mir Brela sehr zusagen könnte. Die Bilder und Erfahrungsberichte von Vera sind einfach genau das, was ich mir für meinen urlaub wünsche!
Natur und Ruhe...

Kann mir jemand ein geeignetes Angebot unterbreiten?

Außerdem finde ich Istrien aufgrund der 400 km, die ich einsparen würde sehr interessant. Aber ich habe von ALgen-Problemen und Überlaufenen Stränden gehört bzw. gelesen. Das schreckt mich doch etwas ab...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

16.02.2005 14:54
#10 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten
Hallo Mathias,

ich hab hier noch keine Vermieterangebote aus Brela direkt gesehen. Ich denke du müsstest dir aus den Anbieterseiten von Brela ein paar Häuser raussuchen und die mal direkt kontaktieren. Seid ihr denn nun zu zweit oder zu viert? Ein paar Links zu Häusern aus Brela für 4 Personen hätte ich noch. Teilweise kenne ich die Wohnungen und die Besitzer auch persönlich.

Gruß Vera

Jehoover ( gelöscht )
16.02.2005 17:23
#11 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten

okay
ich kläre nun erstmal def. die zeit und die anzahl der personen, bevor ich mich weiter mit dem thema beschäftige!
tips und Hinweise sind gern gesehen

Braco Offline

16.02.2005 20:00
#12 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten

Hallo Jehoover,

wenn Dir Istrien gefällt, weil es nicht so weit weg ist, dann schau mal auf unserer Homepage vorbei: http://www.Lipovec.de
Wir vermieten gemütlich Ferienwohnungen an der Adria, ca. 2 km von Novigrad entfernt (ruhige Lage).

Familie Lipovec

Bertram Offline

16.02.2005 20:33
#13 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten

um Anregungen zu finden, lässts sichs hier gut stöbern: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

-------
MfG BK

drazen Offline

16.02.2005 21:19
#14 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten

salve bertram, wo ist das problem ? die autobahn ist im sommer (ganz) fertig !! und bis split ist eswohl dann easy und was heist letzte insel ? die insel ist top !! habe letze woche von karlsruhe -> split 13 std gebraucht und dann 2std. fähre dafür entlohnt doch einen die insel
mfg
drazen

Bertram Offline

17.02.2005 01:24
#15 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeit antworten

mit "letzte Inseln" meine ich die am weitesten im Süden befindlichen Inseln,

OK kann man schon beim ersten Mal nach Kroatien anpeilen

ich für meinen Teil, habe die ersten "Gehversuche" in Rovinj gemacht und mich dann Jahr für Jahr weiter in den Süden "getastet" - das meine ich damit

also nix für ungut

------
MfG BK

nenad Offline

02.04.2005 18:04
#16 RE:Wohnung in der Ferienzeit gesucht / ganz Kroatien am Meer u. Sportmöglichkeiten antworten

Hallo, schauen Sie mal unter http://www.mijalic.de vorbei. Gruss

20 x exakt der gleiche Text. Absolut unpersönlich.
Mit keinem Wort wird auf die Bedürfnisse des Urlaubers eingegangen.
Hier z.B. wurde konkret nach Sportmöglichkeiten im Urlaub gefragt.
Wie steht es damit?
Thofroe