Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.736 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Heiko ( Gast )
17.02.2005 11:57
Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Zwei befreundete Familien, 4 Erwachsene mit 4 Kindern suchen in der Zeit ab dem 06.08.2005 für 3 Wochen ein Ferienhaus, keine Ferienwohnung. Es wäre schön, wenn das Haus direkt am Strand liegen würde. Bitte Häuser aus allen Regionen anbieten, ausser Istrien. Gerne Insel Pag, Vis, Hvar oder die ganze dalmatinische Küste entlang auf dem Festland. Wir legen keinerlei Wert auf TV, Klima oder eine hochwertige Ausstattung. Lediglich Strandnähe (bitte kein Fels oder betonierte Flächen) und nicht so arger Trubel sind gewünscht.

LG Heiko

drazen Offline

17.02.2005 23:22
#2 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

hallo heiko, wie wärs mit ner ganzen insel ? mein freund ist stolzer besitzer einer insel ( nachbarinsel von der insel vis ) da wärt ihr ganz alleine aber keint tv , kein strom alles mit gas wär das was ?
mfg drazen
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Heiko ( Gast )
18.02.2005 09:35
#3 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

@drazen:
Das ist doch etwas zu ursprünglich. Ein paar Restaurants zum Essen gehen abends und ein paar Lokale zum gemütlich was trinken abends, wären schon von Vorteil. Gibt es nix auf Vis für uns?

LG Heiko

hugo Offline

18.02.2005 11:17
#4 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung / Martinscica antworten
Hi Heiko, darf es auch CRES sein. Dort im Örtchen Martinscica werdet ihr sicherlich fündig. Das Örtchen Martinscica liegt an der Westküste von Cres in einer sehr schönen Bucht. Drumherum nur NATUR.
Der Ort erstreckt sich praktisch entlang dem Wasser, d.h. alle Häuser sind nicht mehr als 100 m vom Strand entfernt. Uns hatte es im letzten Jahr dort sehr gut gefallen. Tw. herrliche Häuser direkt am Wasser mit altem Pinienbaumbestand.
Einzig die Versorgung kann schon mal stressig werden, der nächste richtige Supermarkt ist halt in Cres selbst.

Versuche mal den Link http://www.tzg-cres.hr

Horvatinovic Pako ( gelöscht )
28.02.2005 09:58
#5 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Hallo Heiko,
Mein Haus liegt zwar nicht am Strand aber sonst hat es alles was Du suchst. (siehe Anbieterseite.Horvatinovic Pako).
Zadar Region ist sehr gut ereichbar-durchgehend Autobahn, Nin und Umgebung bieten Sandstrand, zufuss in einigen Minuten am Strand, (oder im Zaton auch Kiessstrand) und im August ist nicht so überfüllt.(Anfrage bitte unter Sabunike@msn.com)
Gruss
Sascha

merlinrovinj2 Offline

28.02.2005 10:44
#6 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Martincica ist ein kleiner verträumter Ort auf Cres, 4-5 Lokale, kleiner Laden, fernab von Touristenströmen in der Hochsaison, kein Sandstrand. Wir fahren immer gerne mit dem Boot hin. Kommt auch drauf an, wie alt eure Kinder sind.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

28.02.2005 11:56
#7 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

In Antwort auf:
....fernab von Touristenströmen in der Hochsaison

abgesehen von dem riesigen Campingplatz .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

merlinrovinj2 Offline

28.02.2005 12:13
#8 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

War mir klar, daß von dir wieder ein negativer Beitrag bez. mir kommen muß.
Medulin ist deine Heimat! Nix los außer der Hochsaison, da fährst du hin machst grosse Sprüche bist der Allwissende und hast rießige Campingplätze vor dir.
Der C-Platz ist auf der Rückseite der Insel und das sind auch Menschen.
Was bildest du dir eigentlich ein.
Ich glaube wir werden nie Freunde

Fred Offline

28.02.2005 13:13
#9 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Wenn man bedenkt, daß Du Martinscica nicht mal richtig schreiben
kannst, gehst Du ganz schön zur Sache .....

Eine Insel gibt es dort nicht, wahrscheinlich meinst Du aber die Landzunge um
das Rt. Kijac. Der CP schließt fast unmittelbar an die Ortschaft an und im Ort
selbst ist zumindest während der Saison tagsüber immer was los.

Die Mole in Martinscica :
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es gibt dort auch eine kleine Marina mit Bootswerkstatt und einer Tauchschule.

Für Bootsfahrer lohnt sich ein Ausflug in die 3,85 Sm Nord-nordwestlich gelegene
Bucht Uvala Zanja mit einem wunderschönen Kiesstrand und der blauen Grotte. Die Grotte sollte man Nachmittags "erforschen", wenn der Sonnenstand den Zenit überschritten hat.
Die Bucht kann zeitweise auch mal ganz schön voll werden.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, mein lieber merlinrovinj2, beantworte ich sie Dir selbstverständlich gerne.

.

Gruß Fred

merlinrovinj2 Offline

28.02.2005 13:42
#10 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Is ja nett für dich, haste wieder gewonnen.
Warst du schon mit deinem Hobel dort?
Mit sicherheit schon. Kennst dich ja überall aus!!!!!
gruss henry

merlinrovinj2 Offline

28.02.2005 13:47
#11 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Warst du in deinem früheren Leben Leher für die Grundschule?
Ohne Überheblichkeit geht von dir gar nichts.
grüsse henry

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

28.02.2005 13:48
#12 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Zitat
Für Bootsfahrer lohnt sich ein Ausflug in die 3,85 Sm Nord-nordwestlich gelegene
Bucht Uvala Zanja mit einem wunderschönen Kiesstrand und der blauen Grotte. Die Grotte sollte man Nachmittags "erforschen", wenn der Sonnenstand den Zenit überschritten hat.

Hallo Fred, von einer "zweiten" blauen Grotte in Kroatien wusste ich ja bisher gar nix ?

ist hier davon die Rede?

Zitat
Da segnalare Lubenice (sotto il paese c’è una spiaggia bellissima, e un po’ più a sud, nella caletta di Zanja,la Grotta Azzurra), Orlec (dove nidificano circa 60 coppie di avvoltoi fulvi e le aquile), Osor (Duomo e palazzo vescovile; camping Bijar, tel 00385/51/237027), Punta Kriza (campeggio Baldarin, tel 051/235646, con 500 piazzole ombreggiate, per 2/3 riservato ai naturisti.

Losinj (195 km da Trieste): si raggiunge con la mini-traversata Brestova-Porozina o da Pula o da Valviska (isola di Krk). L’isola è bella, bellissima, estesa per 75 km quadrati, dalla vegetazione lussureggiante, ma il rovescio della medaglia sta nel viaggio in quanto il percorso è quasi tutto sulla dorsale montagnosa.

...aus: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
MfG

Fred Offline

28.02.2005 13:49
#13 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

In Antwort auf:
Kennst dich ja überall aus!!!!!

Sei doch nicht gleich so böse, Henry.
Ich kenne mich keineswegs überall aus und mische mich eigentlich
auch nur dann ein, wenn ich etwas weiß !

Vielleicht können wir ja im August / September mal ein Pivo zusammen trinken, dann wirst Du sehen, daß ich ein sehr gemütlicher Mensch bin.

Dem Heiko hilft das aber leider nicht weiter.
In der Nähe von Martinscica gibt es eine wunderschöne Appartementsiedlung "Sv. Martin" mit Appartements der I. und II. Kategorie, zum Teil in kleinen Häuschen.

http://www.reisetipps-kroatien.de/go4sun...scica/KAT_INFOS

Vielleicht kann er sich da mal schlau machen ....
.

Gruß Fred

Fred Offline

28.02.2005 14:16
#14 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Hi Beka,

das wird sie wohl sein, etwas südlich von Lubenice.

"Da segnalare Lubenice (sotto il paese c’è una spiaggia bellissima, e un po’ più a sud, nella caletta di Zanja,la Grotta Azzurra)"

Die Koordinaten :

44° 52,257´N
14° 19,601´E

Aber wie schon erwähnt sollte man unbedingt Nachmittags in die Grotte, wegen der Sonneneinstrahlung ......

.
@Henry,
sei wieder friedlich .....

.

Gruß Fred

beobeo Offline

28.02.2005 14:24
#15 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

@ Lieber Fred, lieber Merlinrovinj2,

bevor die Diskussion die Gemüter über die Stränge schlagen lässt, gebe ich mal meine Eindrucke wieder!

Bei Euren Beschreibungen handelt es sich - um es mal auf den Punkt zu bringen - um den CP Slatina, welchen wir in den letzten Jahren besuchten.

Von der Anzahl der Stellplätze her, so muss ich diesmal dir lieber Fred in Puncto "riesiger Campingplatz" widersprechen, gehört dieser Platz - was das Platzangebot / die Anzahl der zu mietenden Stellplätze angeht, mit zu attraktivsten auf der Insel Cres, siehe Vergleich (Angaben aus dem ADAC-Campingführer 2005):

Gesamtfläche des Campingplatzes Slatina, Martin&#353;&#263;ica: 15ha
Anzahl der Standplätze für Touristen: 400

Gesamtfläche des Campingplatzes Kovacine, Stadt Cres: 23ha
Anzahl der Standplätze für Touristen: 1100

Gesamtfläche des Campingplatzes Baldarin, Punta Kriza: 10ha
Anzahl der Standplätze für Touristen: 500

Ebenfalls widerspreche ich Dir Fred, was den Eindruck bzw. "Touri"-Aufkomen in der Ortschaft betrifft. Diese Ortschaft mit seinem superkleinen Einkaufsladen, dem Fischrestaurant und den 4 Verkaufsbuden umschreibe ich eher mit dem Begriff Örtchen! Egal zu welcher Zeit des Tages wir dort ankamen, war dort eher gemütliches, wenn nicht sogar behebiges Treiben als Jubel und Trubel.

Soviel nur vorab und als Anwort auf Heiko's Umschreibung:

In Antwort auf:
Das ist doch etwas zu ursprünglich. Ein paar Restaurants zum Essen gehen abends und ein paar Lokale zum gemütlich was trinken abends, wären schon von Vorteil.

Lb. Grüße von Susanne

Fred Offline

28.02.2005 14:45
#16 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Hallo Susanne,

ich war natürlich noch nicht auf dem Campingplatz, sondern bin mit dem Boot am Ufer entlang gefahren. Vielleicht habe ich mich durch die streckenmäßig lange Ausdehnung täuschen lassen.
Auch bezüglich Booten war in der kleinen Bucht einiges los.
Im "Ort" selbst waren wir schon mehrfach einkaufen (mehr als 5 Leute im Laden fast nicht möglich) und auch zum Essen.
Das Essen war jedoch ...... naja, in Medulin habe ich schon besser gegessen ...

Warst Du denn auch schon in der blauen Grotte ??
.

Gruß Fred

merlinrovinj2 Offline

28.02.2005 15:01
#17 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Hi Fred wir haben jetzt schon einige Sträuße ausgefochten
wir sind sicherlischt die friedlichsten Leute der Welt.
Die viieleviieeeeele Meinungsverschiedenheiten kriegen wir in dies
em Jahr auch auf die Reihe
liebe grüsse henry

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

28.02.2005 15:09
#18 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

@ Fred und Henry,

nehmt ihr mich auch zum Pivotrinken mit?

Gruß Vera

merlinrovinj2 Offline

28.02.2005 15:55
#19 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

logo

merlinrovinj2 Offline

28.02.2005 15:58
#20 RE:Ferienhaus direkt am Strand (außer Istrien) - keine Ferienwohnung antworten

Wart mal ein paar Tage ab

Seiten 1 | 2