Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 12.654 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Hardy Offline



Beiträge: 7

05.04.2005 17:11
#21 RE:Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj Antworten

Hallo Sonni,
ich sage ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Deine Informationen werden mir sicherlich von grossem Nutzen sein, da ich in dieser Region noch nicht gewesen bin und die Verhältnisse vor Ort nicht kenne.
Ich hoffe, dass das Wetter jetzt auch noch für diese Woche mitspielt.
Viele Grüsse und noch einmal vielen Dank
Hardy

Hardy Offline



Beiträge: 7

07.04.2005 10:30
#22 RE:Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj Antworten

Hallo Sonni,
ich habe da noch eine Frage. Komme am Sonntag auf dem Flughafen an und habe vergessen, mir Kunas zu besorgen. Komme ich im Bus und Taxi mit EURO zurecht?
Gruss
Hardy

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.04.2005 10:33
#23 RE:Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj Antworten

Hallo Hardy,

ich würde vorsichtshalber bei der Wechselstube im Flughafen oder am dort sicher vorhandenen Bankomat Kuna besorgen. Im Bus werden EURO sicherlich nicht akzeptiert, im Taxi nur vielleicht.


Gruß Vera

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

07.04.2005 13:16
#24 RE:Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj Antworten

Hallo Hardy,
am Flughafen gibt es keinen Bankomaten. Es ist aber überhaupt kein Problem, mit dem Taxi (ohne Kunas) nach Omisalj zu fahren (zur Bushaltestelle im Ort). Denn direkt gegenüber der Bushaltestelle ist der Bankomat der "Ersten Österreichischen Bank", wo Du bis zu 2000 kn mit EC-Karte bekommst. Ich habe noch keinen Taxi-Fahrer erlebt, der nicht auf die Abhebung des Geldes gewartet hat, wenn man ihm die Sachlage klar macht. Die Taxi-Fahrer mögen zwar schlitzohrig sein, aber bestimmt nicht unhöflich.
Wünsch' Dir einen recht schönen Urlaub. Die Prognose für die nächste Woche ist zwar nicht ganz so rosig, wie wir Wetter hatten, aber auf den Inseln ist es eh' immer etwas anders. Allerdings wirst Du schon 'mal mit einem Regenschauer rechnen müssen.
Gruß
Sonni

Hardy Offline



Beiträge: 7

18.04.2005 11:53
#25 RE:Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj Antworten

Hallo Sonni,
bin auch wieder im Lande. 1 Tag heftige Bora, ansonsten für die Jahreszeit super Wetter. Dein Fahrplan ist voll aufgegangen. Hätte ich Deine Info nicht gehabt, wäre ich verzweifelt. In Omisalj wusste kein Mensch über eine Busverbindung Bescheid. Ein Fahrplan war ebenfalls nicht aufzutreiben. Bei der Rückfahrt habe ich von Rijeka um 13.00 Uhr den Direktbus zum Flughafen genommen. Vielen Dank.
Gruss Hardy

Heinrich Pachl ( Gast )
Beiträge:

18.04.2005 13:26
#26 RE:Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj Antworten

Wo findet man den Fahrplan für die Abfahrtszeitgen der Busse RIJEKA - Flughafen Rijeka/Krk?
Besten Dank und besten Gruss
Heinrich Pachl

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

18.04.2005 14:49
#27 RE:Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj Antworten

Hallo Hardy,
schön, dass Du wieder zu Hause bist und Du einen schönen Urlaub gehabt hast. Tja, mit dem Fahrplan in Omisalj ist das so eine Sache. Der war schon zu Ostern verschwunden, wohl entfernt von der neuen Gaststätte, die sonst von ihrem Balkon nicht durch's Bushäusl auf den Platz schauen können!
Bist Du von Rijeka zum Flughafen mit dem Fluggesellschafts-Bus gefahren oder auch mit Autotrans?

Hallo Heinrich,
ich weiß nicht, wo man die Fahrpläne die Busse der Fluggesellschaften bekommt. Denn die Busse von Autotrans fahren nicht den Flughafen an. Du mußt dann auch den Umweg über Omisalj machen.

Gruß
Sonni

Hardy Offline



Beiträge: 7

03.05.2005 14:54
#28 RE:Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj Antworten

Ich denke, es war der Bus der Fluggesellschaft.
Gruss
Hardy

Imasumac ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2005 16:35
#29 RE:Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj Antworten

Hallo Sonni,

Du hattest Helga vor zwei Monaten so gute Tipps zur Busfahrt vom Flughafen Krk nach Mali Losinj gegeben.
Ich fliege am Samstag 18.06 auch nach Rijeka (was ja eigentlich auf Krk ist) und lande dort um 7:50 morgens. Auf der WEB-Seite von http://www.autotrans.hr habe ich nur die Abfahrt Rijeka nach Mali Losinj 8:15 oder 13:20 gefunden.

Du hattest Helga geschrieben, dass

In Antwort auf:
es gehen tägl. 2 Busse nach von Omisalj nach Mali Losinj: um 11.40 Uhr, Ankunft M.L. 14.40 Uhr, und um 17.40 Uhr, Ank. M.L. ca. 20.15 Uhr


Die kleine Reiseagentur in Mali Losinj bei der wir unser Appartment gebucht haben hat auf ihrer Web-Seite stehen, dass der Bus um 10: 20 fährt .. deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt..
Du kennst dich doch dort gut aus, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben??

Leider steht auch nirgendwo, wo die Bushaltestellen sind, gibt es da vielleicht einen kleine Plan im Internet oder so?

Lieben Gruss
german_sun

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

09.06.2005 20:07
#30 RE:Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj Antworten

Hallo,
hab' Dir Antwort auf Deine PM geschrieben.
Gruß
Sonni

Dave ( Gast )
Beiträge:

14.06.2005 19:02
#31 Reise Mali Losinj? Antworten

Hallo würde im SOmmer gerne nach Mali Losinj gehn.............will allerings nur eine Reise ohne Unterkunft, hat jemand vielleicht Tipps wie man am besten hinkommt (Flug oder Bus?? da Auto nicht vorhanden......)

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

15.06.2005 17:01
#32 RE:Reise Mali Losinj? Antworten

Mit HLX nach Rijeka fliegen und dann weiter mit dem Bus. Ist oben im Thread alles genauestens beschrieben.

Liebe Grüsse
Helga

d-p-d ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 11:49
#33 RE:Reise Mali Losinj? Antworten

Hallo,

wie wäre es denn mit folgender Alternative ??

Mit dem Airport-Shuttle ins Zentrum der Stadt, von dort um 17:00 Uhr weiter mit dem Katamaran (Schnellfähre) nach Mali Losinj - Ankunft, je nach Wochentag, zwischen 20:20 h und 21:00 h. Der Kat läuft unterwegs Cres, Martinscica und einige der Inseln an, Seereise und Sightseeing also inklusive. Kosten pro Person: Vorsaison - 40 Kuna, Hauptsaison - keine Ahnung. Fahrplan unter:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wählt man für die Rückfahrt den gleichen Weg, dann muß man allerdings relativ früh aus den Federn. Der Kat verläßt Mali um 6:00 h (am Sonntag um 9:00 h) und ist, je nach Wochentag, zwischen 8:50 h und 9:45 h in Rijka (am Sonntag um 12:55 h). Alternativ fährt ein Bus ab Mali um 6:45 h (ab Veli um 6:30 h) über Porozina / Brestova / Opatija nach Rijeka - Ankunft 10:40 h. Von dort dann mit dem Airport-Shuttle zum Flughafen in Omisalj (Insel Krk).

Leider funktioniert das nur vom 25. Mai bis 2. Oktober, denn davor und danach ist der Kat nicht in Betrieb.

Ganz hartgesottene Naturen nehmen dann natürlich den Bus ab Mali um 4:45 h (ab Veli um 4:30 h) über Merag / Valbiska direkt nach Omisalj, mit anschließendem Fußmarsch. Geht der Flug erst gegen später oder möchte man in Rijeka übernachten,, dann gibt es noch folgende Möglichkeit: Ab Mali 10:45 h (ab Veli 10:20 h) - über Porozina / Brestova / Opatija nach Rijeka - Ankunft um 14:40 h. Von dort dann mit dem Airport-Shuttle zum Flughafen.

Gruß, Dirk

d-p-d ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 12:50
#34 RE:Reise Mali Losinj? Antworten

Hallo,

ein kleiner Nachtrag: Viele hatten/haben Problem mit der Internet-Seite von Autotrans (dem Busbetreiber in Rijeka):

http://www.autotrans.hr

Irgendetwas klappt wohl bei den Verlinkungen mit der Weiterleitung nicht. Gibt man diese Adresse aber direkt in die Adress-Zeile des Internet-Explorers ein und betätigt "Wechseln zu", dann klappt es. It's all magic!

Dort kann man sich dann die aktuellen Busverbindungen, Abfahrts- und Ankunftszeiten und Preise zusammensuchen. Beispiel:

Direction Mali Lošinj - Rijeka
Date: 28.6.2005, Tuesday

------------------------------------------
Dep. Arr. Carrier Price

04:45 07:56 Autotrans d.o.o. Rijeka 86,00
06:45 10:40 Autotrans d.o.o. Rijeka 86,00
10:45 14:40 Autotrans d.o.o. Rijeka 86,00
14:45 18:22 Autotrans d.o.o. Rijeka 86,00
17:00 20:33 Autotrans d.o.o. Rijeka 86,00
------------------------------------------

Leider werden die Zwischenstationen nicht dargestellt. Klickt man auf die einzelne Verbindung, dann wird aber wenigstens die Buslinie angezeigt.

Gruß, Dirk

d-p-d ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 13:15
#35 RE:Reise Mali Losinj? Antworten

Hallo,

aller guten Dinge sind drei. Habe gerade noch eine weitere Busverbindung Mali - Omisalj entdeckt:

---------------------------------
Bus Route
Relation: Veli Lošinj - Omišalj
Line: VELI LOŠINJ-MERAG-ZAGREB
Carrier: Autotrans d.o.o. Rijeka
Departure: 06:45
Arrival: 09:27
Travel Time: 02:57
Distance: 107 km
Basic Price: 68,00
---------------------------------

Das bedeutet: ab Veli Losinj um 6:30 h. Das hört sich doch deutlich besser an als 4:30 h. Diese Verbindung gibt es allerdings nur in der Hauptsaison.

Gruß, Dirk

Joerg ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 11:09
#36 Reise Cres Antworten

Wer kann mir helfen, komme am 11.8.05 auf dem Flughafen KRK Rijeka an und will nach Cres. Wie heisst die Busstation des Flughafens(falls vorhanden) von autotrans.hr??? gibt es eine Verbindung direkt nach cres über die Autofähre oder muss ich über Rijeka und dann den Katamaran benutzen??

Danke für die Hilfe
Gruss J.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

03.08.2005 14:16
#37 RE:Reise Cres Antworten

Hallo Jörg,
am besten ist es, wenn Du mit dem Taxi nach Omisalj (Ortsmitte) fährst und von dort mit dem Bus weiter: 11.40 Uhr, 17.40 Uhr, 18.50 Uhr und 20.25 Uhr.
Du kannst dort an der Bushaltestelle auch gleich am Bankomaten Geld ziehen. Ist ganz praktisch.
Gruß
Sonni

justm1ne ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2005 00:50
#38 von Malinska oder Omisalj nach Losinj??? Antworten

Hallo Zusammen!

Ich fliege bald - also nächste Woche Mittwoch - nach Rijeka (was, wenn ich mich nicht irre doch auf Krk ist und mit Rijeka doch nur denn Namen gemein hat, oder?). Mein Dilemma ist: ich bin mir nicht sicher von wo aus ich mit dem Bus nach Mali Losinj fahren soll. Es sieht so aus, dass ich gegen 12 Uhr ankomme und einen Bus nach Mali nehmen muss.

Meine Frage ist nun, was genau besser/näher zu erreichen ist - Malinska oder Omisalj - und wo hält denn auch ganz sicher der Bus nicht dass ich einen wertvollen Tag Kroatien verschwende, nur weil ich keinen Bus kriege.

Und der Rückweg (der Mittwoch in einer Woche) ist auch noch nicht völlig ausgearbeitet: ich werde wohl den ersen Bus in Mali nehmen (den um 4.45Uhr) aber wie bekomme ich um diese Uhrzeit ein Taxi damit ich letztendlich zum Flughafen komme?

Vielleicht wird sich ja alles von alleine ergeben, doch ich würde sehr gerne - falls jemand etwas mehr darüber weiss als ich - ein paar Meinungen dazu haben
Vielen Dank im Voraus!
Oleg

justm1ne ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2005 16:31
#39 mein Reisebericht (Danke an Sonni und Carina) Antworten

So, bin gut zurückgekommen! Dank der Tipps von Sonni und auch der von meiner Freundin Carina, die sich dort umgehört hat, hat alles super gut geklappt: der Flug und die Busverbindungen, sogar das mit dem Taxi hat gut geklappt. Also Danke ich euch beiden hiermit nochmals!!!!!!!!!

Hier mein kurzer Reisebericht:
Für die, die es nicht wissen: der Flughafen Rijeka liegt auf der Insel Krk und ziemlich nahe dem Städtchen Omisalj. Es ist also eigenlicht günstiger direkt von Omisalj einen Bus nach Mali Losinj zu nehmen, aber ich hatte meinen Bus verpasst und hätte einen halben Tag warten müssen.

Ich fang mal von vorne an: Nach der Landung auf Krk stand schon ein (öffentlicher) Bus bereit und hat die angekommenen Leute für 18 Kuna nach einer ca. 40-minütigen zum Busbahnhof in Rijeka gebracht. Dort habe ich den Bus gefunden der Richtung Veli Losinj ging und musste am Schalter - der nur ein paar Meter entfernt war - ein Busticket kaufen (120 Kuna). Dann in Mali angekommen wurde ich mit dem Wagen abgeholt...
Der Urlaub war gut, obwohl es der kälteste Sommer in 50 Jahren gewesen sein soll. Es war toll an den sonnigen Tagen mit dem Boot in eine Bucht zu fahren und einfach mal nichts zu machen... und natürlich ging die Zeit viel zu schnell rum...
Rückweg war ähnlich dem hin: Tags zuvor das Busticket von Mali nach Omisalj gekauft (um die 100 Kuna) und von Omisalj ein Taxi mit noch zwei Leuten für je 30 Kuna zum Airport genommen. Es stand kein Taxi da, aber als ich in das Café in der Nähe ging um mir ein Taxi rufen zu lassen, war da grade eins gekommen. Irgendwie hatte ich das gefühl das der Taxifahrer einen unfairen Preis genommen hat, oder es war einfach seine komische Art.

So das war mein erster und hoffentlich nicht letzter Kroatien-Urlaub!

Ich Danke nochmals der lieben Sonja für ihre schnelle und komptente Hilfe!
Freundliche Grüße,
Oleg

pawel ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 13:07
#40 Verbindung Rijeka oder Omisalj nach Mali Losnij am 24.9. Antworten

Hallo,

ich suche eine mögliche Verbindung von Rijeka bzw. Omisalj nach Mali Losnij für den Samstag 24.9.
Mein Problem ist, dass falls ich wirklich auf diese angewiesen bin (hoffe noch auf eine andere Lösung), so werde ich erst um 17:10 mit dem Zug aus Ljubijana ankommen. Habe aber bisher auf den Seiten http://www.autotrans.hr bzw Fährenseiten nur Verbindungen gefunden, die ich garantiert nicht schaffen kann, da sie zu früh sind.

Allerdings habe ich hier im Forum gelesen es gäbe Busverbindungen die ich selbst noch gar nicht gefunden habe. Daher meine Frage hier ist es überhaupt möglich so spät noch nach Mali Losnij zu kommen? Oder wenigstens irgendwo auf die Insel Cres? (Von da könnte ich dann wahrscheinlich abgeholt werden).

Danke schonmal im Vorraus falls jemand antwortet.

Schönen Gruß
Pawel

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vom Flughafen Rijeka(KrK) nach Mali Losinj am 13.6.15
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von yorkiluzi
1 07.06.2015 12:45
von Vera • Zugriffe: 1041
Busverbindung Rijeka Aerodrom - Mali Losinj?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von krodi
5 26.05.2009 18:21
von krodi • Zugriffe: 1102
Verbindung Rijeka Bahnhof - Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von *Sedna*
3 18.03.2008 19:13
von Claudia • Zugriffe: 1369
Route Rijeka- Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gohan
2 26.07.2007 00:13
von beka • Zugriffe: 913
Wie kommt man von Rijeka nach mali losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haraldv2002
21 09.03.2007 10:55
von mr3 • Zugriffe: 2497
Transfer Flughafen Rijeka / Krk nach Mali losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nuki
3 25.10.2005 11:37
von nuki • Zugriffe: 855
Transfer Mali Losinj zum Flughafen Rijeka / Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von signora
4 05.10.2005 21:32
von Sonni • Zugriffe: 986
Flug nach Mali Losinje
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von pez
2 06.09.2005 10:25
von Daniel • Zugriffe: 648
www-Bild 134 - Flughafen Mali Losinj
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Tomerl
4 24.01.2004 22:10
von Tomerl • Zugriffe: 559
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz