Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.621 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
AAdler ( Gast )
Beiträge:

20.02.2005 10:12
Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

ich will mit nem billigflieger von köln nach nordkroatien und dann zu fuß runter nach PAG. wo flieg ich da hin, und wie weit ist es dann nach PAG (heisst die insel so?)

Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.02.2005 10:21
#2 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

Hallo,

du kannst nach Rijeka fliegen. Der Flughafen befindet sich auf der Insel Krk. Aber von dort nimmst du besser den Bus nach Pag, sonst hast du nen mehrtägigen Fußmarsch vor dir.


Gruß Vera

AAdler ( Gast )
Beiträge:

20.02.2005 11:24
#3 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

danke dir vera. werd mich schlau machen wer von den Fluggesellschafte Rjeka
anfliegt. wie weit is es denn nach Pag dann noch?.. gehts da nach süden? da is doch so ne tolle küstenstrasse oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.02.2005 11:41
#4 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten
Hallo AAdler,

soviel ich weiß, fliegt HLX Rijeka an. Von dort sind es noch lt. Routenplaner gut 110 km bis Prizna, der ersten Fährmöglichkeit nach Pag. Stimmt, die Küstenstraße ist einfach toll, aber zum Laufen würde ich die Strecke nicht unbedingt empfehlen.Also nimmst du am besten vom Flughafen den Bus nach Rijeka und dort geht es dann vom Busbahnhof weiter in alle Richtungen. Fahrpläne gibt es sicher auch hier irgendwo, aber da bin ich nicht so ganz im Thema.

Guck mal hier: da hast du eine Übersicht: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
unter Reisebericht steht was über Pag mit einer Übersichtskarte


Gruß Vera

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.02.2005 11:44
#5 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

Ähhh - ja. Es geht nach Süden. Aber vielleicht solltest Du Dir doch erstmal 'ne Karte anschauen BEVOR Du weitere Pläne machst. Von Rijeka bis zum Fähranleger Pag fährt man schon noch eine Weile mit dem Auto.

Die Küstenstrasse bietet einen herrlichen Ausblick, ABER sie ist NICHT, GAR NICHT dazu geeignet da als Fußgänger entlang zu wandern. Sie ist schmal, viel befahren und hat außerhalb von Ortschaften KEINE Fußwege oder nennenswerte Randstreifen. Nur Lebensmüde laufen da lang und ich hoffe mal, dass Du das nicht bist.

Fahr von Rijeka aus mit dem Bus nach Pag oder von Zadar aus (da ist auch ein Flughafen).

Beste Grüße

Tikap

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

21.02.2005 09:57
#6 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

TIKAP hat wirklich Recht. Deine Reisepläne sind ohne Vorbereitung nicht sicher umzusetzen. Und da Du Dich in Kroatien bis jetzt nicht so gut auskennst, fliege bis Rijeka und bleibe auf der Insel Krk. Da ist auch viel zu entdecken und es ist weniger gefährlich.

AAdler ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 07:10
#7 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

Danke für eure antworten, mir gehts immer darum land und leute kennenzulernen,
was bedeutet .. nicht so gefährlich?? Meine Idee ist es bis Rjeka oder Zadar zu fliegen
und dann zu fuß oder eben auch per bus die küste entlang zu nem campingplatz.
muss mal abklären welche fluggesellschaft kostengünstig nach kroatien fliegt.

grüsse: aadler

Der Begriff "gefährlich" bezog sich mit Sicherheit auf das Wandern auf der Küstenstraße. Dort ist meist viel Verkehr und man kann als Fußgänger die Straße oft nicht verlassen, denn da sind Leitplanken, Felsen oder Gestrüpp mit Dornen unmittelbar neben der Straße. Also ist man sehr nah an den vorbeidonnernden Autos. Die Landschaft ist aber fantastisch. Richtig schön wird die Küstenstraße aber eigentlich erst kurz hinter Novi Vinodolski.
Thofroe

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

22.02.2005 08:44
#8 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

Um das umzusetzen, solltest Du Dich entweder auf Rijeka oder Split konzentrieren.
Falls Du Rijeka nimmst, dann bleibe auf den Inseln Krk, Cres, Losinj bzw. vom Festland aus Richtung Istrien - Porec oder Medulin. Keinesfalls von Rijeka aus Richtung Dalmatien.
Das meinen wir mit gefährlich, da sich dieser Weg nicht zum trampen eignet.
Von Split aus bietet Dir der Weg Richtung OMIS und MAKARSKA, also Richtung Süden alle Möglichkeiten.
Die kroatische Zentrale für Tourismus (Adresse über Suchmaschine) schickt Dir geeignetes Kartenmaterial zu.
Vergiss Zadar, es ist technisch für dich nicht möglich nach ZADAR zu fliegen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

22.02.2005 15:35
#9 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

Hallo Aadler,

ich meine, zwischen den Zeilen herauslesen zu können, dass es Dir in erster Linie um einen preisgünstigen Urlaub geht und Du deswegen am liebsten zu Fuß gehen möchtest (korrigier mich, wenn ich falsch liegen sollte).
Eine Alternative wäre vielleicht die Küstenstrasse mit öffentlichen Bussen abzufahren. Das kostet gar nicht so viel, wie man denkt und ist viel entspannter, als wenn einem die LKWs die Haarspitzen abrasieren.
Ausserdem kommt man im Bus prima mit Einheimischen ins Gespräch (Stichwort: Land und Leute kennen lernen).
Vielleicht wäre das ja was für Dich?

Liebe Grüsse
Helga

AAdler ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 19:31
#10 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

Danke habt mich überzeugt, das ich Bus oder Fähren benutze werde. mal sehen
welche fluggesellschaft in frage kommt

vielen dank vorerst

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

22.02.2005 20:18
#11 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

von Köln nach Split mit Germanwings Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
von Köln nach Rijeka mit hlx http://www.hlx.com

aber das weisst Du ja sicher schon

Gute reise

D.schmidt Offline



Beiträge: 15

23.02.2005 13:27
#12 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

hallo du kannst es auch ganz anders machen, nämlich nach zadar fliegen. von dort ist es nach pag nicht soweit
die entfernungen kannst du neben dem bus, auch mit den fähren von insel zu insel überbrücken. das geht auch von rijeka flughafen mit der fähre nach der insel rab und von da zur insel pag. die küstenstr ist ,wenn du zu fuß unterwegs bist tatsächlich nicht zu empfehlen, da sie sehr stark befahren ist. viel spass.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

23.02.2005 15:19
#13 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

Abgesehen vom teuren Croatia Airlines Flug über Zagreb...

kann man nicht nach Zadar fliegen ohne ein Hotel zu buchen.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.03.2005 16:16
#14 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

O Franky, da täuscht du dich.

Es gibt soviele Anbieter, die Flüge nach Zadar anbieten, ohne ein Hotel buchen zu müssen.
Deine Aussage ist nicht korrekt !!!

Hilf uns bitte weiter. Welche Anbieter sind den dass?
Thofroe

Gast
Beiträge:

12.03.2005 13:06
#15 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

Hallo,

Reine Flugangebote nach Zadar kann man über http://www.fliegen.de buchen.
Außerdem bietet http://www.misir.de auch Flüge nach Zadar an.

Leider nicht übers Internet, dafür telef. kann man bei FTI Flüge nach Zadar buchen.
Im FTI Katalog sind reine Flugpreise enthalten.

Flüge nach Zadar gibt es aber soweit ich es sehen kann nur ab 220 EUR aufwärts.

Viel Spaß

Gruß Dan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.04.2005 14:56
#16 RE:Flugreise mit Billigflieger von Köln nach Nordkroatien Antworten

Es wurde schon mal gefragt, ob es günstige Flüge nach Zadar gibt.
Unter http://www.ltur.de gibt es derzeit relativ günstige Flüge von FRA,DUS,TXL,LEJ und MUC nach ZAD ab 150€ ( hin und zurück ).

Gruß Dan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Billigflieger IAG ab Wien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kerum
0 28.06.2018 18:36
von Kerum • Zugriffe: 397
Bilder aus Nordkroatien
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von prati
28 02.05.2012 22:30
von Cernik • Zugriffe: 1875
Billigflieger verstecken weiter Zusatzkosten
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
0 26.02.2009 14:40
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 533
Billigflieger
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von kastela
4 10.09.2008 06:27
von Daniel • Zugriffe: 2408
Autoanreise Strecke Düsseldorf/Varazdin (Nordkroatien)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tasha
5 09.06.2008 14:52
von Vera • Zugriffe: 1087
Jahres-Mietwohnung Istrien oder Nordkroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von d.koenig1
6 30.01.2008 11:42
von d.koenig1 • Zugriffe: 5620
Stiftung Warentest: Billigflieger im Test
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
0 26.07.2007 13:44
von crofan • Zugriffe: 695
Billigflieger-Kinder ohne Begleitung der Eltern
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von aichtommy
4 22.03.2010 01:21
von malamoni • Zugriffe: 2059
Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
8 13.09.2004 07:56
von Fred • Zugriffe: 1631
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz