Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.325 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.02.2005 17:07
#21 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

ja das sagt sich immer so einfach!!
Aber irgenwann muss man sich auch eingestehen ob es das wirklich ist, was ich will, ob ich mit dieser Situation so leben kann, wieter leben möchte usw.
Also ich hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem wie du Katica, und er war deutscher und ich habe, auch wenn es einem schwer fiel dann den Schlussstrich daraus gezogen, hatte mir auch immer die Gedanken gemacht, warum sind die Eltern so usw. und alle Gespräche prallten ab!!!

Kann cih gar nciht verstehen warum man mich nicht mochte

Also hoffe es kommt nicht so weit bei dir!!!

Pozdrav
andjeo

draga Offline



Beiträge: 840

22.02.2005 17:20
#22 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

In Antwort auf:
Aber irgenwann muss man sich auch eingestehen ob es das wirklich ist, was ich will, ob ich mit dieser Situation so leben kann, wieter leben möchte usw

Aber Klarheit schaffen ist doch die bessere Lösung! Sie will doch bestimmt nicht weiter im Ungewissen sein!

Und manchmal muss man über den eigenen Schatten springen, auch wenn es dann nicht so endet, wie man es sich gewünscht hat (was ich für dich, Katica, natürlich nicht hoffe).

Puno pozdrava
Hilda

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.02.2005 19:35
#23 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

Versuchs doch mal auf die Weise, die ich dir beschrieben habe. Komm für zwei Wochen hinterher und wohne nicht gleich bei ihm. Denn das ist in Dalmatien auch ein bisschen komisch, wenn man zusammen übernachtet. Ist eben einfach eine andere Mentalität.
Ich kenne auch einige in diesem Alter......die wollen eben einfach den Sommer genießen. Und in Makarska ist eben einfach der Teufel los. Mach dir deshalb nicht zu viele Gedanken, aber mit der Clique loszuziehen ist da einfach das Größte.
Außerdem zählt die Familie und deren Meinung eben sehr viel. Junge Männer stehen häufig ziemlich unter der Fuchtel der Eltern und wenn er zu Hause ist, wird das nicht anders sein. Er ist eben dann ganz "Sohn" und lässt sich sicher auch von vorne bis hinten verwöhnen.
Ihr seid noch jung und einfach ist es sicher nicht. Aber du wirst ihn in dieser Sache wohl nicht ändern können, auch was seine Meinung zur Heirat betrifft. Schlag ihm einen Kompromiss vor, er soll sehen, dass du ihm nichts "wegnehmen" willst. Vielleicht kannst du auf diesem diplomatischen Weg was erreichen.


Gruß,
Tine

MerlinRovinj ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2005 19:49
#24 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

Kann es sein daß dein Problem zu 90 Prozent an deinem Freund liegt und nicht an seinen Eltern?Denk drüber nach.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

22.02.2005 19:58
#25 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

Noch mal ein kurzer Hinweis: Als ich 17-18 war, war ich mit einem Deutschen zusammen. Seine Mama mochte mich überhaupt nicht - genau wie bei Andjeo konnte ich das überhaupt nicht verstehen - er war 2 Jahre älter als ich. Irgendwann habe ich gemerkt, dass diese Frau einfach nur schwach war, sie hatte Angst, dass ich ihr ihren Jungen wegnehme oder ihm wehtun könnte. Das war nicht leicht für sie das zu akzeptieren. Ich habe mal, als mein Ex nicht da war,, einfach bei ihr geklingelt und um ein Gespräch gebeten. Sie war zwar erst zickig und zurückhaltend, dann habe ich ihr schonungslos meine Meinung gesagt, freundlich aber bestimmt klar gemacht, dass ich mit ihrem Sohn zusammen bin ob sie das nun möchte oder nicht, sie wird daran nichts ändern. Wenn ihr Sohn mit mir zusammenbleiben möchte, ist das seine Entscheidung nicht ihre. Dann habe ich ihr etwas gesagt, was ihr glaube ich die Angst genommen hat: Ich würde mich nie zwischen die beiden stellen, ich möchte nur einen normalen Umgang haben. Wir haben dann noch eine Weile geredet und von da an hat sie es kapiert und mich zumindest akzeptiert. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir????
Jetzt wo ich selber Mutter von Söhnen bin, kann ich das schon ein wenig nachvollziehen, dennoch denke ich,dass ich nicht soooo überreagieren werde! Mütter und Söhne sind eben ein Kapitel für sich...
Liebe Grüße
Uschi

beobeo Offline



Beiträge: 395

23.02.2005 08:11
#26 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

Ich glaube, es handelt sich hierbei gar nicht darum, dass hier 2 Kulturen aufeinandertreffen.

Die Aussage ist klar formuliert. Er möchte allein mit den Freunden in den Urlaub fahren und Spaß haben - ohne Anhängsel!
Sie möchte - wie es in einer gut funktionierenden Partnerschaft, auch ohne groß darüber reden zu müssen - die Urlaubstage oder zumindestens einen Teil davon mit ihm gemeinsam verbringen.

Darüber hinaus möchte der Gute hier und da seine Freiräume haben und nicht so eng beklammert werden, dafür schiebt er die Verwandtschaft vor, die Katica angeblich erst kennenlernen möchten, wenn er sie als seine Frau in die Familie einführt. Die Zeit bis dahin möchte er nach seinem Gutdünken und ohne jeglichen Stress verbringen.

Liebe Katica, ich glaube auch, ähnlich wie es vorher schon gesagt wurde, dass das eigentliche Problem des Ganzen die Einstellung Deines Freundes Dir gegenüber ist.

Ihr seid zwar jung, aber dennoch alt genug, um Euch schon Klarheit über Eure Gefühle / Beziehung machen zu können - und gemeinsame 3 1/2 Jahre sind doch auch schon eine gewisse Zeit!

Ich würde Dir von daher ebenfalls vorschlagen, endlich mal ein bischen Klartext mit dem Freund zu reden; wie stellt er sich die nächsten Jahre mit Dir so vor? Soll dieses "Rumbummeln" die nächsten Jahre so weiter gehen nach dem Motto: "Bevor du dich bindest schaue wirklich, ob sich nicht noch etwas Besseres findet"?

Wenn Dein Freund wirklich und wahrhaftig auch für sich sagen kann, dass er sich noch weitere Jahre (auch ohne Trauschein!) mit Dir vorstellen kann, ist er auch dem vorgeschobenen Problem "Mama" mannsgenug, evtl. Schwierigkeiten mit Dir gemeinsam durchzustehen!

Sollte er jedoch weiterhin fest an seinem Standpunkt festhalten und Dich und Deine Gefühle nicht verstehen (wollen), würde ich Dir raten, die Sache für Dich noch einmal fest zu überdenken. Denn: Jede unglücklich verbliebte und verlebte Zeit ist eine vergeudete Zeit!


Lb. Grüße von Susanne

draga Offline



Beiträge: 840

23.02.2005 09:41
#27 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

@Susanne
Du hast es auf den Punkt gebracht...

@Katica
Berichte uns doch bitte (falls es soweit ist), wie es denn gelaufen ist!
Wir sind doch sooo neugierig...

Puno pozdrava
Hilda

katica Offline



Beiträge: 7

24.02.2005 10:46
#28 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

Ich habe meinem freund offen gesagt, dass ich denke, dass es nicht an seinen eltern liegt, sondern eher an ihm, dass wir uns bisher nicht kennengelernt haben!! Er hat mir dann erklärt, dass wie ich weiß er sich sehr schnell eingeengt fühlt und unter druck gesetzt fühlt und wenn er mich seinen eltern vorstellt hat er einfach das gefühl er ist jetzt gezwungen mit mir zusammen zu sein, weil wir uns dann kennen- das wäre ihm so endgültig und da fühlt er sich dabei nicht wohl!!
Ich war erst schockiert, dass er mir das noch so langer zeit erst erzählt, aber ich weiß, dass er was das thema beziehung betrifft wirklich noch nicht sehr reif ist- weiß aber, dass er mich liebt und dass das nichts mit seinen gefühlen gegenüber mir zu tun hat.
Er möchte auf jeden fall mit mir zusammen sein, braucht aber seinen freiraum bis er soweit ist eine wirklich "erwachsene" beziehung zu führen. Ich liebe ihn und somit akzeptiere ich das!!
Danke an euch, denn anders wäre ich nicht auf die idee gekommen ihm das so zu sagen und hätte das auch nie erfahren!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.02.2005 11:24
#29 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

Hallo Katica,

ist das in deinen Augen ein faire ausgewogene Partnerschaft ? oder anders, bist du jetzt zufriedener als vor dem Gespräch. Was hat sich geändert, ausser das du jetzt weist dass er es gerne ein bischen lockerer haben möchte? Wieviele Jahre seid ihr zusammen ? Ich habe was von 3 im Hinterkopf, das sollte auch für einen "Unschlüssigen" ausreichend Zeit sein sich mal festzulegen ODER eben nicht festzulegen.

Viele Grüße Alex

beobeo Offline



Beiträge: 395

24.02.2005 15:04
#30 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

In Antwort auf:
braucht aber seinen freiraum bis er soweit ist eine wirklich "erwachsene" beziehung zu führen.

Liebe Katica, ich freue mich für Dich, dass Du nach dem Gespräch mit Deinem Freund eine weitere Basis für weitere Beziehungsjahre finden konntest!


(--> Mir persönlich wären die Argumente zu schwammig - mag aber auch daran liegen, dass ich einer Beziehung/Partnerschaft einen anderen Stellenwert beimesse !!!)


Lb. Grüße von Susanne

katica Offline



Beiträge: 7

24.02.2005 15:09
#31 RE:Andere Länder andere Sitten Antworten

Mit deiner Aussage hast du vollkommen Recht!
Mir gehts aus dem Grund besser, weil er jetzt ehrlich gesagt hat was Sache ist!!
Klar möchte ich seine Eltern nach wie vor gerne kennenlernen, aber ich möchte, dass das von ihm aus kommt, nämlich dann wenn er bereit dazu ist!!Únd ich weiß, dass seine eltern nichts gegen mich haben- wovon ich ja die ganze zeit ausgegangen bin!!
Ich möchte mit ihm glücklich sein und das geht nur wenn beide sich wohl fühlen-ich fühle mich wohl, wenn ich weiß bei uns ist alles ok und wir ehrlich sein können. Es bringt mir nichts etwas- was nur ich will zu erzwingen, wenn es ihm dabei nicht gut geht!!
Ich weiß eben, dass er sich zwar sicher mit mir ist, aber noch nicht bereit ist mir zu versprechen wir bleiben jetzt immer zusammen- auch wenn er das vielleicht so sieht- aber er ist nicht bereit das zu sagen, weil er sich dann gefangen fühlt!!Manche Männer tun sich damit einfach schwer- sie leben es zwar- können es aber nicht offen auf den Tisch legen, dass es so ist- weil in ihnen dann das Gefühl der Enge hochkommt...Es ist eben nicht jeder gleich
Aber trotzdem auch danke für deine Meinung!!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 9.10.16 Kabel1 16:05 Uhr Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 09.10.2016 15:39
von beka • Zugriffe: 696
Fr. 15.05.15 1Festival 21:45 Uhr Liebe und andere Verbrechen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.04.2015 11:03
von beka • Zugriffe: 459
andere Anreise nach Bi Village
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von l200auto
6 05.07.2013 15:15
von l200auto • Zugriffe: 1176
Verhalten und Sitten in Kroatien: Was wird gerne gesehen und was NICHT?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schlumpi1979
36 10.08.2010 22:11
von fredinada • Zugriffe: 10640
Änderung im Ausländergesetz (Daueraufenthalt)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von didimon
11 10.07.2011 17:20
von Frantz • Zugriffe: 2315
Andere Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Suncica
61 08.09.2009 10:39
von JosipTom • Zugriffe: 5971
Mal was anderes,die "Geschichte Serbiens"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
1 08.11.2004 15:19
von draga • Zugriffe: 9290
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz