Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.154 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
bastrein ( Gast )
Beiträge:

21.02.2005 19:31
Autobahn nach Zagreb Antworten

Hallo Kroatienkenner,
wir wollen in diesem Sommer in Richtung Zadar fahren. Welche Strecke nimmt man denn, wenn man ( wie wohl die meisten) aus Richtung Autobahn München-Villach nach Lubljana kommt und dann aber auf die neue A1 in Richtung Zadar kommen will. Da wir mit Wohnwagen unterwegs sind, wollten wir die Küstenstraße möglichst vermeiden. Nach der Karte müsste es doch einen Weg direkt von Lubljana aus geradeaus weiter in Richtung Novo Mesto geben. Aber wie sind dort die Strecken. Ich hab mal einen Routenplaner bemüht, der hat mich über Zagreb geschickt, das kann doch nicht sein ?
Gruß
Stefan

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

21.02.2005 19:42
#2 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

Die rute über NovoMesto mit wohnwagen wurde ich dir nicht empfehlen
Pozdrav

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.02.2005 19:53
#3 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

Doch kann schon sein, vor allem ist im Sommer die Autobahn zwischen Ljubljana und Zagreb bestzimmt noch weiter ausgebaut. Ich würde dir doch eher die easy AB statt einer recht kurvigen Landstraße ans Herz legen.

Ich kann es dir nur raten, LJ - ZG ist mit der Autobahn wirklich sehr entspannt.


Gruß Alex

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

21.02.2005 20:02
#4 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

Hallo Stefan,
mit dem Wohnwagen über Novo Mesto ist schon ein bisschen anstrengend - viele Kurven, recht schmale Strassen und auch nicht die Besten. Du sparst zwar 40-50 km (als über Zagreb), aber du verlierst viel Zeit durch die kurvenreiche Strecke. Ich bin hin die Strecke Novo Mesto jetzt im Winter im stockdunklen gefahren und zurück über Zagreb - Zeit war fast gleich (allerdings nur PKW). Die Strecke über Zagreb kannst Du viel entspannter fahren - allerdings mag ich bei Zagreb den großen Grenzübergang nicht - ich hatte das Gefühl, als würden die Jungs dort schärfer kontrollieren.

Wenn ich mit dem Streckenunterschied falsch liege, verbessert mich bitte. Ich habe die Kilometer nicht wirklich im Auge behalten.
Gruß
animal

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

21.02.2005 20:06
#5 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

Wenn ich mir mühe gebe mit Slowenischem,verstehe ich das so das bis Sommer 2005 nur ein teilstück
nicht fertig sein wird ca 20km.
Es ist jetz wirklich eine überlegung wert nach Zagreb über Bregana zu fahren
Ich habe über Novo Mesto 2004 bis Bosiljevo 1 über zwei stunden gebraucht(ohne wohnwagen)
Pozdrav

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.02.2005 21:50
#6 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

Hallo Stefan,

von "Korcula-Wolf" wurde vor einiger Zeit folgende Strecke empfohlen:

Ljubljana - Kocevje - Brod na Kupi (Grenzübergang) - Delnice - Bosiljevo (Auffahrt zur A1)

(Ich hatte mir seine Beschreibung ausgedruckt, da ich selbst dieses Jahr diese Strecke ausprobieren will. Ich zitier mal ungefähr was er geschrieben hatte. Finde momentan den Link nicht. Hoffe, er hat nix dagegen.)

Er schrieb, dass er nachts für die Strecke (Ljubljana-Bosiljevo) mit Pkw 1,5 Std. gebraucht hat.
Zunächst fährt man von Ljubljana in Richtung Zagreb; dann heißt es aufpassen, man muss die Abfahrt Kocevje rausfahren und dann laut Karte die Landstr. 106 nutzen. Bis Kocevje geht es mit ca. 80-100km/h.
Vom Grenzübergang Brod na Kupi bis Delnice sind es ca. 15 Minuten kurvenreiche Strecke. Dann kurz nach Delnice die Autobahn Rijeka-Karlovac. Es ist eigentlich keine richtige Autobahn; die Strecke wechselt sich ab mit Schnellstr. und Autobahn. Bosiljevo ist das Autobahnkreuz, wo es dann Richtung Süden geht.

km-Entfernungen laut meinen Berechnungen:
Ljubljana-Kocevje: 56km
Kocevje-Brod na Kupi: 19km
Brod na Kupi-Delnice: 9km
Delnice-Bosiljevo: ca. 15km
Gesamt: ca. 99km

Ob die beschriebene "kurvenreiche Strecke" für Wohnwagen geeignet ist, müsstest Du bei Korcula Wolf vielleicht mal anfragen oder vielleicht kann es sonst jemand beantworten.

Gruß Armin

Aetz ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 09:37
#7 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Gesamt: ca. 99km

viaMichelin kommt auf ueber 140 km.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.02.2005 09:56
#8 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

Hallo Aetz,

du hast Recht. Wir sind im Sommer ja auch dort gefahren und das dürfte so hinkommen. Fahren lässt es sich dort aber sehr gut. Ich habe aber eine Bitte an dich: Du hattest neulich von einer anderen Strecke geschrieben, die weiter östlich verläuft. Ich kann diesen Beitrag nicht wiederfinden, da du nur selten eingeloggt schreibst. Kannst du mir da weiterhelfen?

Gruß Vera

P.S. Würde es dir etwas ausmachen, dich einzuloggen beim Schreiben? So sind deine Beiträge dann wieder auffindbar

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

22.02.2005 10:21
#9 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

In Antwort auf:
P.S. Würde es dir etwas ausmachen, dich einzuloggen beim Schreiben? So sind deine Beiträge dann wieder auffindbar

Ich werde mich bemuehen, es in Zukunft besser zu machen.

In Antwort auf:
Du hattest neulich von einer anderen Strecke geschrieben, die weiter östlich verläuft

Da ich keine Erfahrungen mit dem Fahren eines Wohnanhaengers habe, moechte ich mich hier aber ausdruecklich nicht in
die Diskussion zwischen Autobahn und irgendwelcher Alternativstrecken einmischen. Der Link ist
http://211118.homepagemodules.de/t322570...hne_Ende_6.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.02.2005 10:30
#10 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

Dankeschön

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

22.02.2005 12:37
#11 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

Vielleicht sind die Wegstrecken der einzelnen Routen hilfreich:
Ljubljana-Bosiljevo (Angaben laut viaMichelin)
1) an Zagreb vorbei: 198km (davon 167km Schnellstrasse)
2) ueber Brod na Kupi: 144km (davon 37km Schnellstrasse)
3) ueber Metlika: 139km (davon 57km Schnellstrasse)
4) ueber Vinica: 115km (davon 26km Schnellstrasse)

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.02.2005 13:17
#12 RE:Autobahn nach Zagreb Antworten

Hallo,

"Gesamt 99 km"

Da habe ich mich verhauen. Es dürften insgesamt von Ljubljana über Bosiljevo ca. 140 km sein. Entschuldigung.

Gruß Armin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
17 08.09.2008 14:55
von André • Zugriffe: 5187
Autobahn Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bolbin
21 04.02.2008 12:36
von Nikolas • Zugriffe: 3997
Aktuelle Informationen über die Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von myhvar
2 20.12.2007 15:45
von woho • Zugriffe: 1246
Suche Campingplätze entlang der Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Magdalene
8 12.07.2007 16:21
von Claudi • Zugriffe: 2811
Autobahn Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien1
5 09.04.2007 20:25
von Kroatien1 • Zugriffe: 948
Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
22 21.02.2007 21:56
von Dieter B. • Zugriffe: 5801
Autobahn Statistik in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
2 25.07.2005 19:59
von HeikeM • Zugriffe: 472
Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
35 31.07.2005 13:31
von tini • Zugriffe: 1476
Autobahn Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
3 04.01.2005 16:51
von Franky • Zugriffe: 1298
Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
1 27.06.2004 12:39
von crofan • Zugriffe: 1153
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz