Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 3.268 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
seeskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

23.02.2005 19:18
Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien Antworten

Hallo,

wer sich für ein Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien interessiert, sollte nicht bei ebay oder vergleichbaren schauen. Dort finde ich die Preise ziemlich gesalzen. Es gibt in Kroatien eine Zeitschrift die ist so ähnlich wie "Sperrmüll". Diese ist auch online abrufbar:

http://www.oglasnik.hr

Klickt auf "mali oglasnik" und dann auf eine Ausgabe:

Unter den Rubriken ist folgendes zu finden
21 Häuser
22 Wochenendhäuser und Wohnungen
23 Wohnungen
29 Grundstücke

Auch wenn man kein Kroatisch kann, so ist es bestimmt nicht schwer den Sinn des Angebotes zu verstehen. Die Preise sind ja immer in €
Viel Spaß beim suchen.
AHOY

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.02.2005 20:20
#2 RE:Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien Antworten

Es fehlt aber die kontakt adresse/telefon....das ist dann gebühren pflichtig
Pozdrav

wandervoll ( Gast )
Beiträge:

23.02.2005 23:21
#3 RE:Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien Antworten

man kann sich online bei oglasnik.hr registrieren, um die kontakdaten online abrufen zu können. ich nutze dieses service seit ca. 1.5 jahr und es ist nicht überteuert.
wichtig aber, in oglasnik sind natürlich viele angebote der privatanbieter, welche man oft mir vorsicht geniessen soll. gerade heute habe ich mich sehr darüber geärgert: wir haben uns ein haus aus oglasnik angeschaut und es hat uns sehr gut gefallen. wir haben angefangen zu planen und sich zu freuen. um sich das haus anzuschauen, haben wir einige km fahren müssen und einige zeit investieren müssen. die verkäufer haben sich jetzt anders überlegt und sind sich nicht wegen dem verkauf einig.
und das ist nicht zum ersten mal, dass ein von den besitzern ohne zustimmung anderer mitbesitzer annonciert. bei einer soliden agentur dürfte so was nicht passieren. sie wollen auch nicht die zeit und geld umsonst ausgeben und müssten die besitzlage prüfen. ansonsten bin ich nicht begeistert von hr-agenturen, welche ich bisher kennengelernt habe, aber im segment der privatkäufer wird noch kniffiger. mein mann als deutsche ruft nicht bei den privatanbietern an, um das wichtigste zu erfahren bin ich telefonistin ohne grenzen.

seeskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

26.02.2005 08:48
#4 RE:Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien Antworten

Das mit den Agenturen ist so ne Sache in Kroatien. Ich hatte das Gefühl, jeder der für seinen Freund oder Bekannten etwas verkauft, nennt sich Agentur. Außerden sind die Preise schon höher und die Agentur will ja auch nicht wenig.

Wir haben letztes Jahr auch ein Grundstück in Kroatien von Privat gekauft. Wichtig ist, wenn man jemand über Oglasnik anruft, zu fragen, ob das Objekt 1/1 ist und ob alle Papiere in Ordnung sind. Das heißt ob es nur noch einem gehört. Nach neuem Gesetzt dürfen Immobilien nur noch dann verkauft werden. Wenn das nicht der Fall ist sollte man davon gleich Abstand nehmen. Den das Erhalten aller Papiere dauert auch für Kroatien mindestens
6 Monate.

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß, wenn jemand eine Immobilie zu einem fairen Preis für beide Seiten wirklich verkaufen möchte, alle Papier bei sich hat. Dann nur noch eine guten Anwalt und alles geht fast wie von selbst.

Den Tip mit Oglasnik hatte ich auch hier reingebracht um sich einen Überblick über die Preise zu verschaffen. Dann fällt das Verhandeln schon leichter.

wandervoll ( Gast )
Beiträge:

28.02.2005 22:04
#5 RE:Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien Antworten

Zitat
Das heißt ob es nur noch einem gehört. Nach neuem Gesetzt dürfen Immobilien nur noch dann verkauft werden


das stimmt 1/1 heisst es, dass diese immobiie nur einen besitzer hat. nach meinen kenntnissen kann man aber auch immobilien mit mehreren besitzern erwerben. wenn man aber die späteren schwierigkeiten vermeiden will, rate ich, mit allen besitzern (falls alle noch am leben sind, oder erben haben) die verkaufsverträge abzuschliessen. am besten zu dem einheitlichen gesamtpreis, so dass es zu keinen unstimmigkeiten unter den besitzern kommt. falls ein oder mehrere von besitzern ohne erben gestorben ist, oder nicht bekannt ist, wo er sich aufhällt, wird das per gericht geklärt, meistens durch den klage den anderen besitzern. dieser besitzer, mit welchem nicht mehr ein kaufvertrag abgeschlossen werden kann, kriegt per amtsverfahren einen vertreter mit welchen dann der käufer den vertrag abschliesst.
da in diesem verfahren gericht, sozialamt und noch ein paar behörden zusammen arbeiten sollen, kann leicht passieren,d ass sich das dan über jahren zieht. aber das hat, wenn man einen einigermassen fähigen anwalt hat, auch den guten abschluss. einfacher ist natürlich, wenn sich alle besitzer einig wegen dem verkauf sind, und solche fälle wünsche ich allen (wir haben schon verschiedene fälle in unserer praxis gehabt).

was die immo-agenturen betrifft, stimme ich dir zu. ich habe nicht gute erfahrung mit ihnen gemacht, aber ich war auch nicht an sie angewiesen und konnte mir nicht den tieferen einblick in das, was sie machen (bis zum grundbucheingtrag) verschaffen.

so oder so, mindestens müsste man einen guten anwalt, am besten im kombi mit dolmetscher im entscheidenden sachen, als support haben. das ist meine meinung, was denkt ihr ... (ein wenig out of topic)

noch ein paar links auf die anzeigen:
http://www.slobodnadalmacija.hr (mali oglasi anklicken, rubrik kuce (haus), gradjevinsko zemljiste (baugrundstück)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (für kvarner bereich)

seeskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

02.03.2005 18:51
#6 RE:Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien Antworten

Also eine wirklich guten und auch deutsch sprechenden Anwalt in der Nähe von Biograd kenne ich. Hat für uns alles erledigt: Gericht, Katasteramt... usw. Diese Behörden habe ich nie von innen gesehen. Alle Papier wurden nach dem Begleichen der Steuer, direkt vom Anwalt (per Einschreiben) nach Deutschland geschickt.
Wer interesse hat soll sich melden.

Fritz2305 ( Gast )
Beiträge:

11.03.2006 14:59
#7 RE: Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien Antworten
Hallo, wir interessieren uns für ein Baugrundstück auf Pasman und bräuchten einen zuverlässigen deutschsprachigen Anwalt in Biograd oder Zadar. Wenn Du uns eine Adresse nennen könntest wären wir dankbar.
Viele Grüße
Fritz2305

Dioklecijan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

13.03.2006 22:12
#8 RE: Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien Antworten

hallo fritz,

ich würde jedem noch raten abzuwarten mit dem kauf eines grundstücks. das problem ist, dass in den meisten teilen kroatien noch nicht die general urbanistischen pläne durch sind. man kauft die katze im sack!!!
wenn man glück hat, wird man nach den neuen flächennutzungsplänen genau das haus bauen können, dass sie sich vorstellen. wenn man pech hat wird man nichts oder viel kleiner bauen dürfen.

daher vorsicht, und ja nicht auf leere versprächungen von den eigentümern hereinfallen. vermeindliche schnäpchen können sie sehr sehr teuer zu stehen kommen!!!!

die momentanen katasterauszüge sind nichtssagend, solange der offizielle plan nicht veröffentlicht wurde!

lg

MrWild Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

04.10.2021 15:47
#9 RE: Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien Antworten

Völlig neue Erfahrung im September als im Juli.. Saubere Strände nicht überfüllt, alles funktioniert, es ist nicht so heiß wie in der Hochsaison. Alles nach dem 1.9. findest du günstiger.

«« Handwerker
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage bzgl. eines Vorvertrags für den Kauf einer Wohnung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von schwabe87
3 08.02.2018 18:12
von Ribar • Zugriffe: 1340
Haus/Wohnung/Appartement ...
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von optimistkäfer
5 13.03.2012 15:30
von bonaca • Zugriffe: 886
Aktuelle Seminare zum Kauf von Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von GoranCubric
0 16.04.2011 16:14
von GoranCubric • Zugriffe: 1168
TIPP: Ratgeber für den Kauf von Immobilien in Kroatien zum Download
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von SteBo
0 28.03.2011 09:04
von SteBo • Zugriffe: 1939
3 Pers., 1 Hund, 2 Katzen suchen Haus/Wohnung, strandnah......
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Anna1
8 07.07.2008 11:18
von Domitrovic • Zugriffe: 1651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz