Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.748 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Kerstin ( Gast )
Beiträge:

24.02.2005 15:04
Gegend um Omis / Makarska / Brela Antworten

Hallo,

habe mich jetzt einige Tage durch dieses wirklich superinformative Kroatien-Forum gelesen. Wir beabsichtigen unseren diesjährigen Sommerurlaub (leider in den Sommerferien ab Ende Juli) für 3 Wochen in Kroatien zu verbringen. Da ich Istrien und die Gegend um Zadar schon sehr gut kenne, möchten wir gerne weiter südlich Urlaub machen.

Die Gegend ab Split südlich gefällt mir sehr gut, schon wegen der weitläufigeren Strände. Nur musste ich leider lesen, dass die von mir favorisierten Orte wie Brela, Makarska usw. sehr überlaufen sein sollen.

Wir suchen einen Ort in dem man ruhig wohnen kann in einem Appartement möglichst nah am Strand, der aus Feinkies oder Sand bestehen sollte. Es sollten dennoch ausreichend Restaurants vor Ort sein und die eine oder andere Kneipe, um abends gemütlich was zu trinken.

Wer hat den ultimativen Tipp???

LG Kerstin

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

24.02.2005 18:08
#2 RE:Gegend um Omis/Makarska/Brela Antworten

Hallo Kerstin,

Brela finde ich super. Allerdings musste ich letztes Jahr feststellen, dass es dort wirklich mittlerweile sehr voll ist. Dennoch schön. Zum Wohnen empfehle ich Dir den ruhigen Ortsteil Stomarica. Dort gibt es sehr schöne Strände und man wohnt wirklich toll. Ichgebe Dir mal zwei Links. Vera wird sich bestimmt auch gleich melden und Dir ebenfalls noch Tipps geben (stimmt doch, oder Vera?)
In beiden Häusern habe ich schon mal Urlaub gemacht. Kann ich beide empfehlen.
Von Stomarica kann man abends gemütlich über die (autofreie) Promenade ins Zentrum
spazieren.

Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.02.2005 18:11
#3 RE:Gegend um Omis/Makarska/Brela Antworten

In Antwort auf:
stimmt doch, oder Vera?

nöö, sonst heißt es wieder, ich wäre aufdringlich

Gruß Vera

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

24.02.2005 18:18
#4 RE:Gegend um Omis/Makarska/Brela Antworten

Hallo Kerstin, hallo Vera

also ich wollte noch ergänzen, dass wir auch letztes Jahr im August in Brela-Stomarica waren und immer noch genügend Platz am Strand gefunden hatten (wir waren mit 7 Personen).

Gruß Armin


Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.02.2005 18:20
#5 RE:Gegend um Omis/Makarska/Brela Antworten

2003 waren wir hier: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Interessant ist es evtl. auch in Tisno, in dem Ort waren wir 2000! Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

und hier um Omis:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Gradac: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Drvenik: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.02.2005 23:01
#6 RE:Gegend um Omis/Makarska/Brela Antworten

Also gut, Armin hat mich überredet

Wir fahren immer nach Brela-Stomarica, das ist 2 km außerhalb des Zentrums und dort ist nicht so viel Trubel wie im Ort selber. Man kann wunderbar an kleinen Cafés und Grillrestaurants entlang auf der autofreien Promenade nach Brela spazieren. Auf der Seite unseres Vermieters findest du schöne Fotos. Das Haus ist in der Hauptsaison leider schon ausgebucht, aber bei Interesse kann ich dir gerne noch ein paar Adressen geben, wo du dich erkundigen kannst.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß Vera

Kerstin ( Gast )
Beiträge:

25.02.2005 09:33
#7 RE:Gegend um Omis/Makarska/Brela Antworten

Hi,

erst mal danke für die vielen links. Habe mich aber schon wieder umentschieden und bin nun auf der Suche nach einer Unterkunft in Zuljana, da es dort auch eine scheinbar gute Tauchbasis gibt. Falls das nix wird mit Zuljana, muss ich eben wieder in der Gegend um Omis usw. suchen.

Vielen lieben Dank nochmals

Kerstin

Burkhardt Offline



Beiträge: 7

17.04.2005 12:29
#8 RE:Gegend um Omis/Makarska/Brela Antworten

Hallo Kerstin,
wir machen seit Jahren Urlaub in Duce Glavica, ein kleiner Ort ca. 1 km vor Omis.
Dort gibt es jede Menge Privatunterkünfte direkt am Strand (teils Sand).
Wir sind dort bestens zufrieden, auch weil es keine Hotels gibt und dadurch eine sehr familiäre Atmosphäre
herrscht.
Alles, wonach Du gefragt hast ist ausreichend vorhanden.

Grüße Burkhardt

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.04.2005 14:08
#9 RE:Gegend um Omis / Makarska / Brela Antworten

Zitat
Es sollten dennoch ausreichend Restaurants vor Ort sein und die eine oder andere Kneipe, um abends gemütlich was zu trinken.



hier gibt es noch Kneipen-Info's: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

...und hier der Strand in Baska Voda
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

---------
MfG BK

«« Hvar!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bol - Makarska - Brela - Tucepi
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kira901
2 10.09.2010 11:47
von Makarska Riviera • Zugriffe: 1273
Algen nahe Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von 0st@
4 26.08.2007 22:10
von Mali Alan • Zugriffe: 1038
Brela Sehenswertes
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von -Mario-
2 05.09.2005 12:49
von -Mario- • Zugriffe: 846
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz