Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 8.000 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.03.2005 19:39
#21 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Wieso diese blöde Brücke nicht aus dem Weg gegangen ist werde ich nie verstehen ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.03.2005 21:41
#22 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Fred, super.
Kannt ich schon, liest sich aber immer wieder gut.

Das Gesicht von US Kapitän hätt ich gerne gesehen, und das dreifach breite Grinsen des Kanadiers auch.

Gruß Alex

Wenn der Kanadier auch dem Leuchtturm gesessen hat, ist ihm sicher bei Zusammenprall das Grinsen vergangen.
Thofroe

drazen Offline



Beiträge: 231

05.03.2005 00:55
#23 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

dann segel doch einfach nach vis keine eisbären , melde dich falls du bis vis kommst :-))), bevanda geht auf mich

mfg
drazen

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

05.03.2005 07:47
#24 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Kann leider aus berufl. Gründen nie länger als 2 Wo. Urlaub machen und du weisst sicher, wir Segler sind nicht die schnellsten und der Urlaub sollte auch nicht in Streß ausarten, aber vielleicht klappts mal mit einem Männertörn, Nachtfahrt usw.
grüsse henry

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

05.03.2005 11:48
#25 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Noch'n Swank aus meiner Jugend
Algeblüte in Rovinj,
lt. Jahr Ende Juni war der Hafen mit einem schönen Algenteppich zu. An bootfahren war nicht zu denken, da sassen wir halt wieder mal in der Plicht, wahrscheinlich wieder mit einem Döschen Bier.
Kommt ein schneeweißer Pudel, durchgesteilt und ausstellungsfähig, im Schlepptau Frauchen und Herrchen, zur Stegbesichtigung. Am Stegende springt er auf den Algenteppich und war weg. Die Moral von der Geschicht - trau bloß keinem Teppich nicht - bevor du ihn nicht auch von der Rückseite beurteilst hast.
Würde mich mal interessieren, wieviele Arbeitsstunden notwendig sind, um aus einem algenblütenbraunem Pudel wieder einen blütenweissen zu machen.
Gleich die Entschuldigung an alle Pudel, Hundefreunde und Tierschützer aber wir mussten so lachen, daß es bis Medulin zu hören war!
grüsse henry
P.S. Das ist (leider) keine Werbesendung für Union- Karlovacko oder andere Brauereien

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.03.2005 12:10
#26 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
....wir mussten so lachen, daß es bis Medulin zu hören war!

Hab´nix gehört !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

05.03.2005 13:59
#27 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Zitat
P.S. Das ist (leider) keine Werbesendung für Union- Karlovacko oder andere Brauereien



dann mach ich ausnahmsweise mal Bierwerbung hier:

TV-Tipp zum 07.03.2005 Montag, 21.20 - 21.45 (25 min.)
Bayerisches FS


Unkraut
Das Umweltmagazin

Das bayerische Bier ist ein ganz besonderer Saft - nicht allein wegen des Reinheitsgebots von 1516. In Bayern kämpfen viele alteingesessene Brauhäuser und Familienbetriebe gegen feindliche Übernahmen durch übermächtige Billiganbieter.


Da geht es auch um ein Stück Heimat. Doch bei der Herstellung des flüssigen Goldes steht noch mehr auf dem Spiel als das Gefühl für Tradition: Denn hochwertiger Gerstensaft enthält Vitamine und Mineralien, kann Krebs und Herzinfarkt vorbeugen - das allerdings nur bei maßvollem Genuss! Bier als Gesundheitsfaktor? UNKRAUT stellt die neueste Errungenschaft vor: Bier mit "heilendem Hopfen". Das Brauverfahren haben Wissenschaftler in Weihenstephan entwickelt. Trotz Preiskampf und Discounterware zahlt sich Qualität noch immer aus. UNKRAUT hat eine Biobrauerei in Oberfranken besucht, die wacker ihre Umsätze behauptet. Außerdem: Was Sie schon immer über unter- und obergäriges Bier, Hopfen und Malz, Fuselstoffe und Alkoholmengen wissen wollten, auch das zeigt Unkraut rechtzeitig zu Beginn der Starkbierzeit.



-----
MfG
BK

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

05.03.2005 15:46
#28 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Da warst'e bestimmt wieder bei Aldi Süd in der Warteschlange.
Heisst eigentlich Aldi Süd auf kro. Aldi Jugo? Auf türk. Üldü Süd?

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

05.03.2005 18:16
#29 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wer heute die Trümmer auf der Ostsee in den Nachrichten gesehen hat, der zweifelt an GPS oder auch Leuchttürmen

... wer sich nur auf GPS verläßt, der ...
--
lG Lucky

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.03.2005 18:19
#30 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Stimmt Lucky !

Nur - die müssen doch auf der Brücke (des Schiffs) alle gepennt haben - schließlich
haben die doch auch noch Radar .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

05.03.2005 18:43
#31 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
... wer sich nur auf GPS verläßt, der ...
Der handelt GROB FAHRLÄSSIG.
Die Handhabung solcher Versäumnisse durch das Seeamt bzw. die Gerichtsbarkeit ist eindeutig und gottseidank auch nicht verhandelbar.

Mast- und Schotbruch

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

05.03.2005 18:46
#32 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
die müssen doch auf der Brücke (des Schiffs) alle gepennt haben
Nö Fred, das stimmt nicht unbedingt.
Die Besatzung der griechischen Fähre war damals am Fußball gucken...

Mast- und Schotbruch

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

05.03.2005 19:31
#33 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Hallo Fred und Skipper,

In Antwort auf:
die müssen doch auf der Brücke (des Schiffs) alle gepennt haben
In Antwort auf:

Nö Fred, das stimmt nicht unbedingt.
Die Besatzung der griechischen Fähre war damals am Fußball gucken...

Sags 2mal, und das stimmt womöglich wirklich - aber so abwegig isses nun leider wirklich nicht.

re GPS:
Wann ist der Ital. Frachter am Veli Rat (Nord-Huk Dugi Otok) gestrandet?
Ich glaube 1984?
Nur weiß ich im Moment nicht, *wann* das GPS geboren wurde.
GPS ist super, aber ausschließlich drauf verlassen würde ich mich nie!

Sorry, bin OT, es ging ja in dem Thread um witzige Erfahrungen von Bootsfahrern.
--
lG Lucky

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

05.03.2005 19:43
#34 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Das nur auf GPS verlassen ist die entscheidende Antwort.
Dachte auch früher - Spielzeugkram-, bin dann einen Urlaub fast nur nach GPS gefahren - Seekarten sind kein Fremdwort- ein Freund mit seinem Boot nach Kompass.
Er hatte zum Schluss einige Meilen mehr drauf. Ja wo fährt der denn hin?
MR2

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

05.03.2005 19:52
#35 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten
@Lucky
In Antwort auf:

Sags 2mal, und das stimmt womöglich wirklich - aber so abwegig isses nun leider wirklich nicht.
ja, leider stimmt es wirklich. Das war in den 90ern.
Zum Glück ist nichts passiert. die sind einfach aufgelaufen. Nur ein bißchen Material- aber kein Personenschaden.

Ein schönes WE und allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

05.03.2005 19:57
#36 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten
@ merlinrovinj2
In Antwort auf:
...Seekarten sind kein Fremdwort...
genau das meist dann das Problem. Ich kenne das Wort Xylophon und krieg da auch Töne raus. Aber für ne ernsthafte Handhabung fehlt mir die (regelmäßige) Übung.
Du glaubst garnicht wie sich manche Gelegenheits-Seeleute nach drei GPS-Urlauben in der Seekarte schwer tun.

Und Technik fällt meistens dann aus, wenn mehrere Dinge zusammenkommen. Und das ist auf dem Wasser selten bei Sonnenschein und spiegelglatter See.

Schönes WE und immer ne handbreit Wasser unter dem Kiel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.03.2005 20:15
#37 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
... wer sich nur auf GPS verläßt, der ...
--------------------------------------------------------------------------------

Der handelt GROB FAHRLÄSSIG.
Die Handhabung solcher Versäumnisse durch das Seeamt bzw. die Gerichtsbarkeit ist eindeutig und gottseidank auch nicht verhandelbar.


Jetzt wird tatsächlich ein ernstes Thema draus .....

zum GPS sei folgendes gesagt :
diese Art der Navigation war z.B. in der Fliegerei (wo ich mich ein ganz kleines bißchen auskenne) lange Zeit nicht als offizielle Navigationshilfe zulässig - es durfte lediglich als Zusatzhilfe benutzt werden.

Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und GPS ist offiziell zugelassen und hat mittlerweile die Nav-Geräte/Sender auf Kurzwelle, die sogenannten ADF/NDB abgelöst.


Ich habe keine Ahnung, kann mir jedoch denken, daß dies in der Seefahrt parallel gelaufen ist. Insofern wäre es keineswegs grob fahrlässig, sich darauf zu verlassen.
Die Verpflichtung der sogenannten "Wache" bleibt davon selbstverständlich unberührt.

Das jedoch ist genau der Punkt, wo ich nicht verstehen kann, wie das an der Brücke passieren konnte.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

05.03.2005 21:00
#38 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

04.03.2005: Am Abend des 3. März kollidierte der unter Bahamas-Flagge laufende Containerfrachter "Karen Danielsen" (Bild 1), 3.120 BRZ, mit der Brücke über den Großen Belt (Bild). Das 88 Meter lange und 15.5 Meter breite Schiff wurde unter der 6,6 Kilometer langen westlichen Zufahrtsbrücke einen Kilometer von Nyborg entfernt eingeklemmt (Bild 2). Die Brückenaufbauten wurden völlig abgerissen(Bild 3).

Bild 1

Brücke über den Großen Belt

Bild 2

Bild 3

...aus: http://www.esys.org/news/sos_pics.html

-----
MfG
BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.03.2005 21:09
#39 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Danke für die tollen Fotos zu unserem "Ausrutscherthema" .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

05.03.2005 22:13
#40 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten
Bei uns ÖSI Tv wurde gesagt das der Steuermann Kroate war. Da wird mir einiges klar der hatte doch ein Kroatisches Patent. Mit einer vernünftigen Ausbildung wäre das nicht passiert. na ja was kann man schon erwarten wenn einer mit dem HR Patent fährt.
Gruß Herbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1598
Tipps für ersten Familienurlaub in Kroatien gewünscht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von obiny
5 19.11.2013 15:11
von Armin • Zugriffe: 1624
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Camping in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von grizabella32
5 17.02.2012 14:18
von Jim • Zugriffe: 1408
Parasailing - wer hat Erfahrung ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ribar
95 06.02.2011 14:56
von Cernik • Zugriffe: 9605
An alle erfahrenen Kroatien Urlauber (mit Kindern)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von alfa_1969
24 29.11.2008 12:42
von TucepiFan • Zugriffe: 2309
Erleichterungen für Bootsfahrer in Kroatien !!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
15 14.07.2005 18:29
von Edwin D • Zugriffe: 2056
Frauenärzte in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von maex
10 15.06.2004 09:49
von Hartmut • Zugriffe: 4993
Schlauchboot-Fahrer sucht Anlegeplatz in Kroatien / Insel Murter
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Nürnberger
3 16.03.2004 21:59
von Franky • Zugriffe: 1665
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz