Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 4.046 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen
Karla ( Gast )
Beiträge:

04.03.2005 16:24
Wenig geübte Wanderin möchte nach Velika Paklenica Antworten

Hallo, liebe Wanderer!

Ich bin eine weniger geübte Wanderin und möchte mir trotzdem gerne die Schlucht Velika Paklenica dort, wo angeblich die Felsen sehr hoch und eng sind, anschauen.
Kann mir bitte jemand möglichst genau schildern, ob er das für möglich hält und was auf mich zukäme? Wie lange und wie steil bergauf wandert man bis dorthin?
Falls jemand die Samaria-Schlucht auf Kreta kennt, da war die "Lazy-Tour" kein Problem für mich.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe, ihr hält mich nicht für blöd!?

Karla

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

04.03.2005 16:28
#2 RE:Wenig geübte Wanderin möchte nach Velika Paklenica Antworten

hallo Karla - hast du hier in dieser Rubrik schon umgeschaut?

Unter dem Link findest du den Reisebericht von unserem Forum-Betreiber Thofroe:

Wanderung zum Gipfel Anica Kuk


-----
MfG
BK

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

04.03.2005 17:54
#3 RE:Wenig geübte Wanderin möchte nach Velika Paklenica Antworten

Hallo Karla,
der Parkplatz an der Schlucht Velika Paklenica liegt unmittelbar am Anfang der Schlucht.
Es ist also keine besonders schwierige Aktion, sich die Schlucht anzusehen.
Ich schlage vor, einfach mal hinfahren und am Flüßchen Velika Paklenica entlangwandern, bis Ihr meint, es seit Zeit zum umkehren.
Bei weiteren Besuchen sind z. B. ein Besuch der Höhle Manita Pec (Öffnungszeiten beachten) oder eine Wanderung auf den Gipfel Anika Kuk möglich.

Karla ( Gast )
Beiträge:

04.03.2005 23:45
#4 RE:Wenig geübte Wanderin möchte nach Velika Paklenica Antworten

Vielen lieben Dank für die Antwort, mit der ich wirklich etwas anfangen kann! Besondere Freude habe ich, weil ich mir das ursprünglich so vorgestellt habe, dann aber durch die schönen Berichte im Forum etwas verunsichert war, ob es so Sinn macht.
Danke auch für den Tipp mit der Höhle Manita Pec! Ich habe viel über sie gelesen, da wir aber nicht unseren Urlaub in der Nähe verbringen, sondern reisend durch das schöne Land ziehen, müssen wir abwarten, ob sie gerade besichtigt werden kann, wenn wir da sind.
Liebe Grüße
Karla

Karla ( Gast )
Beiträge:

04.03.2005 23:51
#5 RE:Wenig geübte Wanderin möchte nach Velika Paklenica Antworten

Danke für die Hilfe! Den Reisebericht mit den vielen wunderschönen Fotos habe ich schon vorher gelesen, aber anscheinend die Fotos nur begeistert angeguckt und nicht realisiert, was drunter steht: Ankunft 9 Uhr 35, Schlucht 9 Uhr 58! Alles klar, wir freuen uns schon darauf, auf unserer zweiten großen Kroatien-Reise Neues kennen zu lernen!

Liebe Grüße
Karla

fenzi Offline



Beiträge: 20

10.03.2005 14:35
#6 RE:Wenig geübte Wanderin möchte nach Velika Paklenica Antworten

Hallo Karla,
die Öffnungszeiten der Höhle Manita Pec (Stand: Sommer 2004) im April, Samstags von 10.00 - 13.00 Uhr; im Mai u. Oktober Mittwochs u. Samstags selbige Zeit; Juni u. September Monatg, Mittwoch u. Samstags von 10.00.- 13.00 Uhr und im Juli u. August fäglich von 10.00 - 13.00 Uhr. (Hab erade ein bisschen nachgestöbert, das interessiert mich nämlich auch)
Gruß fenzi

Gast
Beiträge:

19.03.2005 16:32
#7 RE:Wenig geübte Wanderin möchte nach Velika Paklenica Antworten

Hallo fenzi!

Danke für die Information, habe erst jetzt wieder nachgeguckt, ob es noch etwas Neues gibt!

Liebe Grüße
Karla

corny Offline



Beiträge: 32

05.05.2005 17:43
#8 RE:Wenig geübte Wanderin möchte nach Velika Paklenica Antworten

Hallo Karla. mit festen Schuhen ist das kein Problem, ist im Anfang steil und ist vor allem in der vollen Sonne, daher wenn es heiß ist anstrengend. Wenn man weiter oben ist läuft man viel im Schatten. Es gibt zwei möglichkeiten zu rasten. Forsthaus (nicht immer offen) und das Wanderheim am Ende vom Tal. Wenn du auf diesen Weg bleibst ist das kein Problem. Dann gebe ich dir noch den Rat am Eingang dein Auto stehen zulassen und mit dem Pendelverkehr der eingerichtet wurde zu fahren (nur in der Hochsaison) nötig. Der Besucherandrang hat in den Jahren sehr zugenommen. Man merkt die Verbessserung der Infrastruktur aber wo hat man die möglichkeit Salzwasser und Wandern zu verbinden.
Und sonst, wie sagt der Kroate "Nema Problema"
Christian

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Folge Winnetou – Starigrad Paklenica NP / Zrmanja-Canyon
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
1 08.03.2023 19:18
von Krcevina • Zugriffe: 2600
Nix Neues aus Paklenica?
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Angie111
1 14.10.2009 19:45
von Segelfilmer • Zugriffe: 1780
Tourenvorschlag Vidakov Kuk - Nationalpark Paklenica
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Eckart
8 31.08.2014 17:27
von MarkusK • Zugriffe: 11397
Bergtouren bei Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Helge
7 25.06.2005 15:14
von Helge (Gast) • Zugriffe: 1525
www-Bild 471: Starigrad Paklenica / Schlucht Velika Paklenica
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Guenni
20 15.05.2005 19:00
von Golphi • Zugriffe: 2167
Fotos aus Paklenica - Anika Kuk
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
9 28.05.2010 09:53
von MarkusK • Zugriffe: 13798
Bauarbeiten im Nationalpark Paklenica
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
15 21.08.2016 21:45
von Kerum • Zugriffe: 8658
Klettern in Kroatien / Paklenica
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
19 06.07.2013 20:37
von hummel52 • Zugriffe: 34072
Nationalpark Paklenica
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Steffi
23 31.03.2006 13:03
von beka • Zugriffe: 16755
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz