Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.03.2005 17:56
Kroatische Telefonkarte nachladen ! Antworten

Wer im September seine kroatische Telefonkarte (100 Kuna) das letzte Mal nachgeladen und zuhause seine neue hat, sollte diese jetzt bald nachladen, sonst ist die alte Tel.-Nummer futsch !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

gurki Offline



Beiträge: 110

04.03.2005 21:19
#2 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Hallo Fred
lohnt sich denn überhaupt eine kroatische Telefonkarte wenn man 3 Wochen in Urlaub fährt???
Wo ist denn der Vorteil???

Gruß burki

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.03.2005 21:31
#3 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Nun - z.B. kannst Du innerhalb Kroatiens wesentlich billiger telefonieren, als mit dem deutschen Handy.
Dann sind die Telefonate von HR nach D ebenfalls billiger.
Wenn Du von D aus angerufen wirst, kostet es keine Roaming Gebühren .......

Ansonsten ist das ja eine prepaid card, die ja keine Grundgebühren kostet und somit kein "Brot frißt".
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

04.03.2005 21:33
#4 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Redet ihr jetzt tatsächlich von einer Telefonkarte?!?! Oder doch eine Handykarte?!?!
Naja, es kommt auf dein Telefonverhalten drauf an!
Also nachdem ich eine Rechnung von fast 400 Euro hatte in der Zeit wo ich unten war, für 3 Wochen, und echt kaum tel. usw. habe, lohnt sich es total!!

Nur kommt es drauf an welchen Anbieter du nimmst, musst du entweder max. alle 3 Monate deine Handy Karte aufladen oder 6 Monate, sonst wird Deine Nummer gelöscht!

Pozdrav
andjeo

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

04.03.2005 21:37
#5 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Es geht hier um eine Prepaidkarte für das Mobiltelefon / Handy.

So unterschiedlich ist das. Wenn ich in Kroatien bin, habe ich die Mitarbeiter meiner Firma instruiert, mich nur im Notfall anzurufen. Umgekehrt halte ich das auch so. Ich genieße den Urlaub in Kroatien und meine Telefonkosten gehen gegen 0.

gurki Offline



Beiträge: 110

04.03.2005 21:37
#6 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

hmm, und die "billigste" ist eine 100 Kuna - Karte??

Das lohnt ja dann, kann ich ja mit meiner Lieblingskonoba einmal öfters telefonieren

He war war das sowas wie ein Tipp der Woche Fred????
oder hat das bloß noch keiner verraten?, ist ja wie ein Insidertip

Gruß burki

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.03.2005 23:05
#7 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Nein, gurki, es gibt auch Karten für 50 oder 20 kn.
Du musst dir eben eine sim-Karte kaufen (das sind bei simpa 250kn (glaub ich!!)und da hast du dann auch noch 100kn Guthaben. Und dann kaufst du dir eben, falls nötig, eine neue Karte. Wie auch in Deutschland.
Bei häufigen Kroatien-Aufenthalten lohnt sich das sicher, denn (wie Fred schon geschrieben hat)die roaming-Gebühren fallen weg und innerhalb Kroatiens zu telefonieren ist ziemlich billig.
Für einen normalen Urlaub, einmal im Jahr, bringt es allerdings nichts. Da sollte man es lieber so halten wie Thomas

Gruß,
Tine

gurki Offline



Beiträge: 110

04.03.2005 23:08
#8 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

ups...war ja glatt ein Profi-Tipp von Dir, Danke

Aber ich fahr schon die nächsten Jahre nach Kroatien...erstmal Istrien als mein Urlaubsland.
Da lohnt es sich drüber nachzudenken.
Danke erstmal.

Gruß burki

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.03.2005 23:19
#9 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Ja, bin der Voll-Profi mit meiner Simpa-Karte!!
Du solltest eben nur dran denken, dass deine Nummer verfällt, wenn du sie 3 bzw. 6(ist bei Vip und Simpa, glaub ich, unterschiedlich) Monate nicht auflädst.
Das Gültigkeitsdatum steht jeweils auf den Aufladekarten drauf.

Viel Spaß in Istrien!

Grüße aus Dalmatien,
Tine

gurki Offline



Beiträge: 110

04.03.2005 23:20
#10 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Man Tine
hab doch auch schon Urlaub in Zadar gemacht und (fast) alles mitgenommen, was geht...ich komme doch wieder...

Gruß burki

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.03.2005 11:39
#11 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Zitat
..... Nur kommt es drauf an welchen Anbieter du nimmst, musst du entweder max. alle 3 Monate deine Handy Karte aufladen oder 6 Monate, sonst wird Deine Nummer gelöscht!



Vielen Dank für den heißen Tip, liebe andjeo ,das genau war der Grund für diesen Ordner.

Übrigens gibt es bei Simpa 25-50-100 und 200 Kuna Karten.

Infos hier: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Man kann hier sogar mit Kreditkarte per Internet nachladen !



.

Zitat
Redet ihr jetzt tatsächlich von einer Telefonkarte?!?! Oder doch eine Handykarte?!?!


Ich dachte, das sei völlig klar - sorry ! Man muß eben doch alles bis ins kleinste Detail erklären.
Allerdings wußte ich bisher nicht, daß bei einer Telefonkarte für das öffentliche Telefon
eine Telefonnummer verfallen kann - man lernt eben nie aus ......


.

Zitat
Ja, bin der Voll-Profi mit meiner Simpa-Karte!!
Du solltest eben nur dran denken, dass deine Nummer verfällt, wenn du sie 3 bzw. 6(ist bei Vip und Simpa, glaub ich, unterschiedlich) Monate nicht auflädst.
Das Gültigkeitsdatum steht jeweils auf den Aufladekarten drauf.


Entschuldige, liebe Tine, wenn ich dem "Vollprofi" widerspreche :
das Datum auf der Karte belegt das Gültigkeitsdatum für die Nachladekarte, nicht jedoch den Erhalt bzw. die Gültigkeit der Telefonnummer. Ansonsten hätte ich (und wahrscheinlich auch noch andere) mir nicht die Mühe machen müssen, eine 100 Kuna Simpa-Karte mit nach Deutschland zu nehmen und sie gestern nachzuladen ...
Einverstanden ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

gurki Offline



Beiträge: 110

05.03.2005 11:51
#12 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Hmmm, Fred ich hatte das ja auch so verstanden, dass es um eine Telefonkarte geht!
Also das Ding, welches ich in den Fernsprecher rein stecke...stimmt bis hierher!!!

Das lohnt dann ja trotzdem.

Das mit der Handykarte ist dann wohl doch etwas teurer und lohnt sicher nur für diejenigen, die doch etwas häufiger und länger dort sind.

Ich hab das jetzt auch verstanden

Gruß burki und schönen WE

ne muss noch mal nachbessern, klar handelt es sich um eine Pre-paid karte...zum nachladen für das Handy!!! Danke Fred...ich habs geschnallt...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

05.03.2005 11:58
#13 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Zitat
daß bei einer Telefonkarte für das öffentliche Telefon eine Telefonnummer verfallen kann



vermutlich war gemeint, dass das Guthaben verfällt. Das ist mir so ergangen mit einer Telefonkarte für die "öffentliche Telefonzelle". Von einem Sommer auf den Nächsten 50 kn futsch

Grüsse Claudia

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.03.2005 12:00
#14 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Haben die Telefonkarten denn nur eine so mickrige "Lebensdauer" ????
Ich habe auch noch zwei, die fast noch voll sind.

Gruß, Britta

Genau das ist der der Trick der Telefongesellschaften. Wer nicht schnell genug wieder auflädt, dem verfällt das Guthaben.
Thofroe

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

05.03.2005 12:31
#15 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Hallo Britta,

wie lange die Karten gültig sind, konnte ich nicht herausfinden.
Ich habe aber gehört, dass die in Deutschland erhältlichen Karten auch nicht ewig halten.
Mehr kann ich im Moment leider nicht dazu sagen.

Grüsse Claudia


Richtig. Auch in Deutschland gilt das Guthaben einer Prepaidkarte nicht ewig. Es gibt Unterschiede zwischen den Telefongesellschaften. Die Zeiten zum Abtelefonieren sind wie folgt:
T-Mobile (Xtra): zwischen 215 Tagen und 1 Jahr, Erreichbarkeit weitere 3 Monate
D2 Vodafone (CallYa): 15 Monate
e Plus (Free&Easy): 6 bis max. 24 Monate - je nach Tarif bzw. Aufladesumme, Erreichbarkeit weitere 2 Monate
O2 (Loop): 1 Jahr

Die Zeiten beginnen nach jedem Aufladen von vorn. Wenn man nicht rechtzeitig auflädt, wird i.d.R. die Prepaidkarte deaktiviert und die Rufnummer ist weg.

Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.03.2005 14:50
#16 RE:Telefonkarte nachladen ! Antworten

Hast Recht, Fred, hab ich wohl bisschen komisch ausgedrückt. Und mich betrifft das ja auch nicht, weil ich ja noch hier bin

Für das Festnetz benütze ich übrigens immer "hit-me"-Karten. Man erhält eine Code-Nummer, die man vor der eigentlichen Nummer wählt. Dann bezahlt man z.B. nach Deutschland statt 30Ct pro Minute nur 19 Ct. Ob diese Karten auch für eine Telefonzelle geeignet sind, weiß ich allerdings jetzt gar nicht. Mag sein, dass das gar nicht geht.
Ich werde gleich mal draufschauen. Falls es möglich ist, ist es sicher eine gute Alternative. Diese Karten gibt es nämlich für 20 und 50 kn, das wäre auch für einen Urlaub sinnvoll.

Gruß,
Tine

«« verreisen.de
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Kroatische Prepaid-SIM-Card ohne Zeitlimit ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kornatix
3 05.06.2018 12:18
von kornatix • Zugriffe: 2177
Cro.- Mobilfunkbons zum Nachladen nur noch bei der Post !!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
3 08.04.2017 07:16
von Ribar • Zugriffe: 3600
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 781
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 609
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 706
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 961
Suche jemand der mir kroatische Handykarte mitbringt
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von charly1211
15 03.08.2009 08:49
von Ribar • Zugriffe: 1113
Kroatische Pre-paid-karte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schalk72
20 12.06.2008 16:48
von TineRo • Zugriffe: 1488
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz