Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 6.876 mal aufgerufen
  
 Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2
fenzi Offline



Beiträge: 20

07.03.2005 09:33
Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo,
wir (mein Mann und Ich) planen eine Woche auf einem Motorsegler mit anschließendem Aufenthalt von einer Woche in Istrien oder Kvarner Bucht zu verbringen. Wer hat sowas schon mal gemacht und kann uns dazu Tipps und Infos gebe. Der Reisezeitpunkt wäre Anfang/Mitte Juni. Sind uns auch nicht schlüssig ob wir eine Kreuzfahrt mit Trecking oder mit Radtouren und Kanufahrt machen sollen.

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

07.03.2005 10:24
#2 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo,
eine Reise mit einem Motorsegler kann ich euch nur empfehlen, haben dies im letzen Jahr zum ersten aber bestimmt nicht zum letzen mal gemacht. Im Mai/Juni würde ich allerdings eine Fahrt ab Zadar oder Trogir bevorzugen. Gebucht haben wir über Riva Tours. Wir haben im Juni die Tour ab Zadar mit der Rogac unternommen. Es war einfach nur super.
Sascha

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

07.03.2005 12:29
#3 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo fenzi

Wir haben solch eine Reise Juni/Juli 2003 Rijeka-Zadar-Rijeka gemacht. Zur Akklimatisierung eine Woche auf Istrien verbracht und nach der Reise noch ein paar Tage in Österreich. Geschwommen sind wir in der einen Seglerwoche so viel wie selten vorher.

Mein Tip: macht diese Reise!!!

Wir waren mit der KASIMIR unterwegs, auf Empfehlung des Reisebüros - auch über Riva Tours Infos gesammelt und dann per Telefon mit dem Berliner Reisebüro die Reise gebucht.

ES WAR PHANTASTISCH

Didi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.03.2005 23:15
#4 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo,

ich kann euch das auch nur empfehlen!!! Ich war zwar ab Trogir unterwegs, dafür schon 4mal.
Für mich die schönste Art, hier Urlaub zu machen!
Der Urlaub war für mich auch der Auslöser, dass ich nun hier wohne
Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu, ist eins meiner liebsten Themen! Allerdings waren meine "Vorposter" auch schon sehr angetan und können dir vielleicht über die Routen von Rijeka aus mehr sagen.

Viele Grüße aus Split,
Tine

fenzi Offline



Beiträge: 20

08.03.2005 08:40
#5 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo Sacha,
habt ihr eine Kreuzfahrt oder eine kombinierte mit Fahrrad oder Wandern gemacht? Wir möchten nämlich nicht nur schwimmen, sondern auch etwas von Land (Inseln) und Leuten sehen und ob da nicht eine kombinierte Kreuzfahrt evt. interessanter wäre, oder ob auch bei einer "normalen" Kreuzfahrt interssante Besichtigungen dabei sind?
Gruß fenzi

fenzi Offline



Beiträge: 20

08.03.2005 08:49
#6 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo Didi,
wo ward ihr vorher in Istrien? Es gibt soviele interessante Orte da fällt es nicht leicht sich zu entscheiden, wo man hinwill. Wobei wir nicht an einem Badeurlaub interessiert sind, sondern viel von Land und Leuten sehen wollen und das Baden nur als "angenehmen" Nebeneffekt geniesen wollen (Reisen auch mit dem eigene Auto an).
Konnte man auf dem Schiff auch an Deck übernachten, hatte man die Möglichkeit auch die Inseln zu erkunden?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

08.03.2005 09:22
#7 RE: Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo Fenzi,

ich hab mich mal auf den Seiten von Riva Tours umgeschaut. Dort werden nicht nur die Kreuzfahrten mit den Motorseglern, sondern auch kombinierte Wander- und Radkreuzfahrten ab Rijeka, Zadar und Trogir angeboten. Vielleicht ist dort das Richtige dabei?


Gruß Vera

fenzi Offline



Beiträge: 20

08.03.2005 09:54
#8 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo Vera,
danke für den Tip, habe am Wochenende auf der Messe (Garten und Freizeit) in Nürnberg (komme aus dem Steigerwald) am Stand von Kroatien, war der größte und beste auf der ganzen Messe, viel Informationsmaterial mitgenommen, unter anderm auch von IDRIVA, aber eine Entscheidung ist gar nicht so einfach. Kroatien hat soviel interessante Orte und Inseln, das reicht für den Rest unseres Lebens, was wir da alles anschauen und kennenlernen möchten. Da weis man gar nicht wo man Anfangen soll.
Gruß fenzi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

08.03.2005 10:01
#9 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Da weis man gar nicht wo man Anfangen soll.

Am besten langsam von oben nach unten durcharbeiten, oder umgekehrt.

Gruß Vera

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

08.03.2005 10:46
#10 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Kroatien hat soviel interessante Orte und Inseln, das reicht für den Rest unseres Lebens, was wir da alles anschauen und kennenlernen möchten.


Tja - wir versuchen das seit 1982 und sind immer noch nicht überall gewesen


Wünsche Euch einen schönen Urlaub!


-------
MfG
BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.03.2005 11:24
#11 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Die Motorsegler ab Trogir steuern meistens Buchten zum Baden an. Spätestens um 5 Uhr am Nachmittag legt man aber am Hafen der nächsten Insel an.
Falls das Wetter nicht so schön ist, es zum Baden ein bisschen zu kalt ist oder auch, wenn die gesagte Gruppe es möchte, wird die Route oder die Zeiten aber normalerweise auch ein bisschen geändert.
Falls ihr wirklich die ganzen Inseln erkunden wollte, also auch wandern im Inselinneren, dann wäre eine Wander- oder Radtour für euch wohl noch besser als eine "reine" Piratenkreuzfahrt.

Gruß,
Tine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

08.03.2005 11:32
#12 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

08.03.2005 12:36
#13 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Wir habe eine Piratenkreuzfahrt gemacht, d.h. nur auf dem Schiff von Ort zu Ort. Jedoch war es in den einzelenen Buchten oder Orten jederzeit möglich zu Fuss die Umgebung zu erkunden.
Sascha

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.03.2005 12:43
#14 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

In den Buchten auch, Sascha?
Bei uns nicht, denn die Inseln waren teilweise unbewohnt oder es war weit und breit keine menschliche Siedlung. Aber vielleicht ist das ja in der Kvarner Bucht anders.
Mir macht das allerdings nichts, ich liebe diese Stopps in den Buchten einfach und kann mir keine bessere Möglichkeit zum Relaxen vorstellen!!

fenzi Offline



Beiträge: 20

08.03.2005 15:05
#15 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Danke an Alle
für die hilfreichen Tips, ich sehe schon vor uns liegt noch viel Arbeit (sehr angenehme) um unseren Urlaub vorzubereiten.
Gruß fenzi

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

08.03.2005 16:32
#16 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo Tine,
wir haben auch in kleinen Buchten an Land gehen können, auch wenn die Insel unbewohnt oder wenig besiedelt war. Unsere Tour ging über die Kornaten und das Zadar Archipel.
Sascha

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.03.2005 16:39
#17 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Ihr seid dann an Land geschwommen, oder?
So haben wir das gemacht, aber meist nur für drei Schritte am Strand, falls einer war.
Einmal, bei Regen, haben sich einige mit dem Paddelboot auf eine Insel schippern lassen.
Mit welchem Schiff wart ihr unterwegs?
Ging eure Fahrt von Trogir oder von Zadar aus?

Gruß,
Tine

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

09.03.2005 08:23
#18 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo Tine,
unsere Fahrt ging von Zadar aus, mit der Rogac, teilweise sind wir an Land geschwommen und teilweise hat es Kapitän Stippe irgendwie geschafft, das wir trockenen Fusses an Land kamen.
Sascha

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.03.2005 21:48
#19 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Die Rogac kenne ich auch, die lag mal neben uns in Makarska. Und sie gehörte früher den Besitzern der SAGENA, mit der ich schon zweimal gefahren bin.
Bin gespannt, wofür sich fenzie entscheidet!

fenzi Offline



Beiträge: 20

09.03.2005 21:56
#20 RE:Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien Antworten

Hallo,
da bin ich selbst mal gespannt, werden es euch aber wissen lassen.
Gruß fenzi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
5000 km - Auto-Schiffs-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ud-kroat
19 15.12.2016 15:55
von Ud-kroat • Zugriffe: 1847
Di. 10.8.21 Schweiz 1 09:05 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
46 07.07.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 18367
Kreuzfahrt auf Motorsegler
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Schneck J. u. K
13 10.04.2010 14:47
von TineRo • Zugriffe: 2185
Erfahrung mit Motorsegler Otac Luka oder andere gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ramoni
2 01.11.2007 15:21
von MarkusK • Zugriffe: 1344
Ihre eigene Kreuzfahrt in Kroatien / Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rab1
14 16.02.2008 19:43
von petra1958 • Zugriffe: 2163
Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Steffen59
15 20.10.2006 11:01
von Sascha • Zugriffe: 4838
Erfahrungen Kreuzfahrt in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rudi0069
1 22.06.2006 08:41
von Vera • Zugriffe: 582
Kreuzfahrt auf Motorsegler - Wer hat das schon mal gemacht?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Uli&Ringo
5 05.04.2005 16:09
von TineRo • Zugriffe: 1303
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz