Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 5.797 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

13.03.2005 19:19
#21 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Tine, Grunf,

habt ihr nie die comic's Alan ford gelesen ? Oder zuminedest gehört ?
Grunf ist der Typ mit so einer Brille die Du in der Zeitung hast. Er ist die Legende, hat immer die besten T-Shirts mit super Sprüchen.
Weitere "Gesichter" sind Nummer 1 (broj jedan) der dicke Chef (debeli sef), Sir Oliver, Bob Rock, Alan Ford usw.
Ale zusammen bilden die Gruppe TNT.
Grunf war für die Technik zuständig und hat somit immer etwas neues erfunden und es der Gruppe vorgestellt.
Ich würde mal sgaen in ex YU der belibteste Strip. Heute noch spricht meine Generation über die Gags.
Ist vom Max Bunker geschrieben.

Grüße aus Zagreb

drazen Offline



Beiträge: 231

13.03.2005 19:48
#22 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

oh mann jetzt wo du es erwähnst klar ALAN FORD , echt der geilste abgefahrenste comic aller zeiten, schade das es den nicht mehr gibt, habe mich in meinen wilden zeiten krankgelacht, war zwar manchmal düster, bitter aber nur genial und das in schwarzweiss, joo mann, da war doch auch ein hund dabei oder ?

mfg
drazen

martina Offline




Beiträge: 1.046

13.03.2005 20:04
#23 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten
Dann schaut doch mal bei Ebay:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Scheint allerdings nur per Paypal zu bezahlen zu sein
----------
Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.03.2005 20:13
#24 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Ich habe bei ebay mal eine CD mit 110 archivierten Alan Ford Büchlein ersteigert.
Wurde dort 'ne ganze Zeit lang mehrfach angeboten. Super Qualität!
Und wann wurde der Druck denn eingestellt ?
Auf unserem Küchentisch liegt gerade ein Exemplar, dass ist erst ein paar Jahre alt.

Gruß, Britta


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.03.2005 20:22
#25 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

:ALAN FORD - Das populärste europäische Comics - UP NID Color Press 2004

Druckbearbeitung: Color Print, Novi Sad
Seitenanzahl: 128
Erscheint: monatlich
Distribuierung: Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien

Zu großer Freude der langjährigen Comics-Liebhaber sowie des jungen Lesepublikums begann unser Verlag die Veröffentlichung der ersten einheimischen Ausgabe des bekannten Comics "Alan Ford" und atmete dadurch das neue Leben der schon vergessenen Comics-Kultur ein.
Die Leser aller Generationen werden die Gelegenheit haben, die neuen Abenteuer der TNT-Gruppe zu genießen und sowohl den alten als auch den neuen Figuren aus der Max Bunker Comicswelt zu begegnen.
Das Format des Comics und seine visuelle Identität sind im Ganzen erhalten geblieben und deren Geist wurde ins Serbische originallgetreu übertragen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.03.2005 21:59
#26 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Robert, was soll ich da sagen.....DEINE Generation...
Wie soll ich das wissen???

Ist womöglich ziemlich peinlich, aber ich habe weder von den Figuren noch von dem Zeichner/Autor je irgendwas gehört.
Meine "Comic-Erfahrungen" beschränken sich auf Mickey Mouse, Donald Duck etc. Diese Sachen hab ich allerdings sehr gerne gelesen!!
(Kenne natürlich auch noch andere, aber hauptsächlich diese)

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.03.2005 22:48
#27 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

@ Tine

Vom Jahrgang her bist du ja eigentlich im besten Alan Ford - Alter.

Gruß, Britta


Grunf Offline



Beiträge: 21

13.03.2005 22:56
#28 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Danke für die informativen Auskünfte! Jemand hatte mir ähnliche Dinge erzählt, von wegen kultige Ex-Yu-Comic-Figur auf einem Motorrad mit Seitenwagen. Muss ich mir mal besorgen, klingt vielversprechend. Welch Ehre, mit Grunf verglichen worden zu sein... ! ! !

Tine: mag sein und ist sicherlich so mit den Frauen in Kroatien. Aber wenn Du mich fragst: eine Frau ist zum Beispiel zur Zeit für mich nicht der Grund, in Deutschland zu bleiben. Andererseits sind die hübschen Kroatinnen für mich nicht der primäre Grund, länger in HR zu verweilen... . Doch waren meine Erfahrungen mit Frauen in Kroatien durchweg positiv. Dass Werte wie "ein festes Stehen im Leben" und Materialismus überall in ungeschriebenen Gesetzen -frei nach dem Prinzip des genetischen Einkaufswagens- verlangt werden, das habe ich mit meinen zarten 29 jahren auch schon erfahren. Doch schlimmer als hier kann es einfach nicht sein und ist es in meinen Augen auch nicht. Einheimische haben mir in der Region Split erzählt, dass gerade die damaltinischen Frauen ein gewisses Maß an "Tussigkeit" zuzuschreiben sei...gut, ich muss hinzufügen, dass ich als bester Freund des Deutsch-Kroaten die ganze Chose durch eine rosa Brille gesehen habe. Von mir kriegen die Damen dort, um der ganzen Sache Nachdruck zu verleihen, satte 100 Punkte !!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.03.2005 10:21
#29 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

@Britta: Robert ist ein bisschen jünger als ich.....ok......
(aber nur ein ganz kleines bisschen!!!)

@Grunf: Freut mich für dich, dass du positive Erfahrungen gemacht hast! Und es gibt auch sehr nette junge Frauen hier. Das Maß an "Tussigkeit" ist allerdings gerade in Split ungeheuer hoch und manche hier scheinen geradezu ein Schild um den Hals zu tragen "Suche reichen Mann mit großem Auto". Das soll kein Pauschaulurteil sein (und als Frau steht mir das auch nicht unbedingt zu, weil ich natürlich alles aus einer anderen Warte sehe), ich wollte nur ausdrücken, dass man etwas vorsichtig sein muss, wenn man zu den romantischeren und emotionaleren Typen gehört. Als Deutscher mit Motorrad fällst du auf und bist sehr interessant - und viele denken sicher auch, du hast Kohle.
Versteh mich nicht falsch - es gibt wirklich auch sehr nette hier - ich wollte damit nur ausdrücken, dass es hier mit Sicherheit nicht leichter mit den Frauen ist. Materielles ist für viele sehr wichtig, ich denke, viel wichtiger als in Deutschland.
Im Übrigen sind auch die Männer keinesfalls einfacher als zu Hause, im Gegenteil. Das macht auf der einen Seite auch den Reiz aus, auf der anderen Seite kann man eben ziemlich reinrasseln (wenn man nicht aufpasst oder eben einfach verloren ist).
Ist doch super, wenn du gute Erfahrungen gemacht hast! Wahrscheinlich haben sich die aber auf kurze Zeit beschränkt. Ich dachte jetzt an längere Sachen.
Wünsch dir, dass du hier Arbeit und dein Glück findest!

Gast
Beiträge:

14.03.2005 11:19
#30 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

@Tine: na, Hauptsache, dies hier artet dem Moderator nicht aus...`ist aber wirklich ein interessanter Aspekt an Kroatien, die Frauen. Wer weiß, viele hat es sicherlich wegen der Liebe dorthin verschlagen??.
Doch ,Du hast Recht, viele extrem aufgetakelte `Weibchen`... als Frau hätte ich dort `nen riesen Hals bekommen, so konnte ich mir das grinsend anschauen...der "BMW-3-er-Effekt" bspw. fiel mir sofort auf: gegelter und gut angezogener Macho-Typ im "krassen 3-er", dazu passend die obligatorisch aufgedonnerte Sie. Das Interessante dabei: "sie" sah meistens ein wenig erhabener aus als die "sie" in Deutschland... ...Schluß mit meinen Vorurteilen.

Was heißt hier "kurze Sachen" ... nein, ich fand` es einfach klasse, dass ich in Kroatien das Gefühl hatte, auf offene Ohren zu treffen, da "der Kroate als solcher" in deutschen Augen eher als Macho durchgeht. Doch bringt es Vorteile, wenn man jemanden z.Bsp. kennen lernt, und beim ersten Treffen nicht sofort den Kasper wie hier in D machen muss und auch mal `ne Zeitung lesen darf (wenn Du verstehst ,was ich meine??).-Das habe ich als äußerst angenehm empfunden, auch die Tatsache, dass man schnell merkt und feststellt ,in einem katholischen Land zu sein.

Nein, ich denke nicht, dass meine -hier in Deutschland- oft als `Studenten-Karre` degradierte MZ Leute in die Täuschung führte, es handele sich hier um Wert und Geld. Ich klärte es immer auf, indem ich schilderte, dass der Seitenwagen den DDR-Bock nur ein wenig aufwertet und dass er für mich ein gutmütiges und geliebtes Fortbewegungsmittel darstellt. Um so "richtig deustch" auf die Kacke zu hauen -sozusagen-, bräuchte ich schon ein restauriertes Wehrmachtsgespann für 20tsd Euro in Afrika-Braun,haha! -Das lasse ich lieber, der eine oder andere Opa könnte `nen Herzkasper kriegen,oha! ... ...neee, Du, jedenfalls ist für mich an solchen Geschöpfen nichts interessantes. -Ein gelehrter Freund aus Dortmund pflegt immer zu sagen "...Macht Euren Mist alleine!".

Wobei die Sache mit dem Geld natürlich außen vor steht. Ich bin ja selbst bereit, für wenig Geld dort zu arbeiten und kann dann auch keine großen Sprünge machen (solange es in der Freizeit, Sport den Strand, nette Leute und das Mopped reicht, langt`s mir - klingt sehr naiv, ich weiß).

Die Löhne liegen Meilen auseinander (es wäre ja blöd zu fragen, ob du dort auch das deutsche "A11" bekommst...), ein Bauarbeiterlohn von 500 Ocken reicht hier in D gerade mal zum Wohnen und K*****...vielleicht ist es dies ein Bestandteil des "hard living", von dem mir mehrere Kroaten berichteten?!
Ich erinnere mich an die Worte eines Bekannten aus Omis...er schaute in die Spätsonne, zeigte auf den Horizont Richtung Insel Brac und schaute mich an, als wolle er mir mitteilen "...siehst Du, Bursche, das gleicht alles wieder aus...".

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.03.2005 13:07
#31 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Klar, ich verstehe deinen Wunsch auf alle Fälle!
Ich bin ja auch hier und wollte es versuchen!!
Am besten ist wirklich, du suchst dir hier vor Ort einen Job. Wichtig ist übrigens auch zu bedenken, dass du nur, wenn du angemeldet hier arbeitest, dich auch versichern kannst. Eigentlich klar, aber ein wichtiger Aspekt. Es gibt auch Auslands-/Urlaubsversicherungen, die man für längere Zeit (1 bis 3 Jahre) abschließen kann. Das für dich sicherlich passend.
Bewahre dir dein positives Bild der Frauen hier - vielleicht machst du auch keine negativen Erfahrungen! Ich wünsche es dir wirklich.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.03.2005 13:12
#32 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Übrigens: Es gibt wirklich sehr viele hübsche, ja sogar schöne Frauen hier. Anfangs denkt man als Frau wirklich, man muss Komplexe kriegen. Aber bei vielen ist das eben nur Fassade und sie nützen ihre Schönheit nicht wirklich, sondern sind hinter dieser Fassade eben nur hohl. Ich habe damit eigentlich kein Problem - wenn ich nicht in gewisser Weise auch betroffen bin. Auch Männer hier reden übrigens auch durchaus so und sind nicht immer gut zu sprechen auf manche Frauen hier.
Damit das jetzt nicht "ausländerfeindlich" rüberkommt (!!!): Es gibt sehr nette Frauen hier!!!!!!! Aber in Split scheint die Quote der "Tussis" doch überproportional hoch zu sein. Das ist nicht nur mir aufgefallen.
Na, aber mir kanns egal sein.....

Gruß,
Tine

Londi ( Gast )
Beiträge:

14.03.2005 16:48
#33 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Stimme Dir vollkommen zu was diese Tussis angeht. Finde aber das sie sich noch viel mehr in Markaska rumtreiben. Naja - aber meistens sind sie wirklich sehr jung und werden es bestimmt noch lernen.

In Ciovo habe ich aber noch keine Tussi gesehen. Alles ganz liebe Menschen.

Gruss aus London.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.03.2005 17:01
#34 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Ja, Londi, ich glaube auch, dass das ziemlich auf Split und evtl. auch auf Makarska beschränkt ist. Aber dort ist es ziemlich auffallend.
Ich habe das nur von mehreren Seiten bestätigt bekommen und wollte diesen Aspekt nur mal aufzeigen. Alles andere muss jeder selbst in Erfahrung bringen!!
Und dicken Hals kriege ich deswegen eigentlich keinen - möchte gar nicht so sein!

Gast
Beiträge:

14.03.2005 17:10
#35 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

@Tine: Ich möchte es dort versuchen, wo es mir wirklich gefällt - was Südost-Europa angeht, ist es Kroatien. Die Formalitäten, die Du erwähnst, sind wichtig; diesen Planungsschritt habe ich leider noch nicht erreicht. Er möge kommen, ich sehe das rot-weiße Schachbrett bei Maribor schon vor mir, dieser Moment. Doch bevor keine konkreten Angebote vorliegen, sind mir im Kartoffel-Land unter der fetten Henne wohl erst mal die Hände gebunden. Es wäre günstig wie Du als Lehr-Körper zu agieren, doch könnte ich mir auch in kompetenter Animation vorstellen, wie die kleinen Racker auf interessante Sachen am Strand unter bester Ausgangslage `abgerichtet` werden, haha - und das im darbietenden Unterricht).

Toll übrigens, dass man mal mit `ner Frau, die man eigentlich gar nicht kennt, über andere Frauen, die Du auch gar nicht kennst, sprechen kann. Es grenzt leider an Anmaßung, wenn ich Dir zustimmen kann. Oh man... . Doch sollst Du damit Recht haben, wenn viele der hübschen Kroatinnen ganz oben in der Champions-League mitspielen; hier kommt es mir, damit verglichen, manchmal eher so wie Regional- oder Kreisliga-Kicker vor.-Sorry, "immerhin" muss ich das einer Deutschen an den Kopf werfen.

Doch ist es nicht so etwas wie eine verletzte "Männer-Ehre" deiner kroatischen Bekannten, von mir aus ihr Stolz, mal die kalte Schulter von `ner Original-Tussi (c) gezeigt zu bekommen? Klar, `sie` ist für einen Kerl in diesem Falle hohl in der Birne, mag schon sein... . - Ich finde, dass man den gleichen Effekt hier unter dem Adler ebenso hat, von mir aus nur in Rosa.

Ich habe mit dieser Sache aber auch kein Problem, man zieht sich doch letztlich immer nur den Schuh an, der passt, oder etwa nicht?? Mir ist weiterhin noch aufgefallen, dass sie einfach ´selbstbewußter` rüber kommen, vielleicht ist es ja nur der Bass in der Stimme. - Das Land ist ein Geschenk für Leute, die Stimmen wie Verona F. als Vergewaltigung der Ohren sehen!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.03.2005 17:20
#36 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Hallo Grunf,

nehme an, dass der Beitrag von dir ist.
Ich kann dich mal ein paar kroatischen Damen vorstellen, die absolut keinen Bass in der Stimme haben und trotzdem keine alten Schachteln sind. Nur Fingernägel auf einer Tafel können schlimmer sein.

Gruß, Britta

Gast
Beiträge:

14.03.2005 20:40
#37 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

@Snjegulica: klar, das glaube ich gerne, aber findest Du etwa nicht, dass die meisten der Damen schon ein wenig tiefer sprechen? Vielleicht habe ich bisher einfach zu wenig Zeit in Kroatien verbracht, denn piepsig vor sich her schnatternde Geschöpfe habe ich dort erstaunlicherweise nicht angetroffen. Sei`s drum...Grüße, Ralf

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.03.2005 22:24
#38 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Ja, die meisten haben wirklich tiefere Stimmen!
Die hätte ich aber auch......
Ich möchte auf keinen Fall, dass das irgendwie so rüberkommt als ob ich Probleme mit den Frauen hier hätte bzw. aus Neid und Eifersucht solche Dinge sagen könnte. Die Frauen hier sehen definitiv meistens sehr gut aus (übrigens auch viele Männer)!! Nur wirkliche Schönheit muss für mich eben auch noch andere Facetten aufweisen als nur das schöne Gesicht. Wenn hinter dem schönen Gesicht eine hohle Kuh steckt, dann ist das für mich keine wirkliche Schönheit. Die Aussagen der Männer basieren auf jahrelangen Erfahrungen. Klar kann da auch mal die eine oder andere Abfuhr eine Rolle spielen. Aber einige merken eben doch irgendwann, dass es in erster Linie auf bestimmte Dinge ankommt und das nervt dann doch mal. Wenn Geld oder Status eine so große bzw. DIE Rolle spielen, dann hat man wirklich keine Chancen und ist möglicherweise sogar froh darum.
Ich möchte aber nochmal betonen: Ich will hier nicht über meine Geschlechtsgenossinnen generell herziehen - aus Neid/Eifersucht oder sonstiges. Das sind nur Feststellungen, die mir andere bestätigen. Ich finde aber auch nicht, dass man alle deutschen Frauen so schlecht sehen kann, wie du sie beschreibst. Sicher nicht, und das meine ich nicht, weil ich Deutsche bin. Ich zumindest kenne sehr hübsche UND nette Frauen in Deutschland! Aber der Reiz des anderen ist in einem neuen Land natürlich groß.
Offensichtlich hattest du ein großes Problem mit einer deutschen Frau. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass dir das mit einer kroatischen mindestens genauso passieren kann!!
Wie gesagt: Wenns nicht so ist, ist super für dich!!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.03.2005 22:51
#39 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ja, die meisten haben wirklich tiefere Stimmen!
Die hätte ich aber auch......

Und ich genauso.........


Gruß, Britta

drazen Offline



Beiträge: 231

14.03.2005 23:59
#40 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

ohh lalala, heisses thema hier, frauen hin , tussis her , 3er bmw usw. ich möchte nur eine kleinigkeit hinzufügen, meiner subjektiven meinung nach sind die frauen hier in dalmatien einfach nur GEIL, bitte ich bin kein typ. macho etc., aber wenn ich denn mal meine geliebte insel verlasse und in split flaniere die mädels sind einfach klasse laaange beine und .. , oh nö meine frau liest hier vielleicht mit. in zagreb sind die tussis schlimmer. hallo andi falls du hier die beiträge mitverfolgst du weisst in komiza sind die tussis mind. 60 lenze jung. also keine bange , das frischfleisch kommt erst ab juli an.
mfg
drazen
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
an alle emanzen, grünen, frauenrechtler,amazonen etc.bevor es hier ausartet und ich verrissen werde sorry ?! neeee ich steh zu meiner meinung die dalm. mädels sind einfach nur geeeiiil.
joo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Für eine deutsche Firma arbeiten in Kroatien wohnen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DasSystem
7 26.02.2015 20:13
von kornatix • Zugriffe: 9844
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2533
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von 28lopatinec
12 18.01.2012 22:09
von svajcarac1 • Zugriffe: 1397
freiberuflich arbeiten in Kroatien - Arbeitsgenehmigung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von kremsnite
2 08.03.2010 10:46
von kremsnite • Zugriffe: 1345
Selbstständig arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von john barton
20 16.06.2009 14:07
von Weg • Zugriffe: 4350
Arbeit in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lazlo
9 24.02.2008 21:39
von ljubavitanja • Zugriffe: 2857
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Marduk
7 29.04.2004 22:32
von Tikap • Zugriffe: 1162
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz