Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 5.792 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.03.2005 08:19
#41 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

@ Drazen,

wenn wir mal nach Vis kommen, was wir irgendwann vorhaben, sag ich das alles deiner Frau.
Hübsche Frauen und Männer gibt es überall und die weniger flotten Figuren gibt es umsonst dazu.
Letztere übersieht man wahrscheinlich gerne, weil man seine Stieläuglein nun mal lieber auf den anderen ruhen lässt.
Ich freu mich auch immer über hübsche dalmatinischen Männer, die murkeligen integriere ich einfach ins Stadtbild.

Ich hoffe, du hast den Alan Ford-Beitrag vor lauter hormonellem Schwelgen noch gefunden. Hatte ich ja extra für dich hier reingestellt.

Gruß, Britta

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.03.2005 10:10
#42 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Sprichst mir aus der Seele, Britta.....
Irgendwie kommt nicht so rüber, was ich eigentlich meine. Aber da muss dann eben jeder selber seinen Weg finden.

martina Offline




Beiträge: 1.046

15.03.2005 10:18
#43 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Irgendwie kommt nicht so rüber, was ich eigentlich meine

Ich glaube, Tine, daß wir schon verstanden haben was Du meinst.
Nur die jüngeren Herren können oder wollen es nicht verstehen. Das kommt wohl erst mit dem Alter.
----------
Gruß Martina

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.03.2005 10:20
#44 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Danke, Martina!
Das kann auch sein......

Jutta Offline



Beiträge: 278

15.03.2005 12:22
#45 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Laßt sie doch einfach von weitem gucken und träumen. Schließlich hat ein deutscher Mann, schon rein genetisch bedingt, nicht unbedingt mehr Klasse als eine deutsche Frau. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Und wer möchte so eine Escada Maus schon gerne selbst zu Hause haben. Schauen und haben wollen ist etwas anderes, das leisten können schon vorausgesetzt.
Wenn überhaupt eine Frau in Kroatien, dann würde ich mir als Mann die zweite Version besorgen, nämlich die Frauen, die sich voll dem Mann und der Familie widmen, nebenher noch Landwirtschaft betreiben, Apartments putzen, Kredite zahlen und abends Gäste bewirten. Die auch nichts sagen, wenn ihre Männer sich morgens unter einem Vorwand verabschieden und abends mehr oder weniger besäuselt wieder nach Hause kommen und etwas
zum essen auf dem Tisch haben wollen. Dieser Typ stirbt nämlich in Deutschland so langsam aus.
Wer nämlich eine solche Frau im Hintergrund hat, kann auch wegen Meer, Sonne und rauchigen Frauenstimmen auswandern (da kann man nämlich sonst nur den Kopf schütteln).
Hin und wieder werden in Kroatien aber auch Frauen mit guter Ausbildung gesichtet, bzw. Geschäftsfrauen, Politikerinnen oder einfach nur erfolgreich.
Diese Spezies meidet wieder der kroatische Mann wie der Teufel das Weihwasser und bezeichnet sie in Cafehausgesprächen in der Regel als "krava luda" oder "kurba" (? Schreibweise), also ähnlich unserem Angela Merkel Syndrom. Selbst den Männern, die dort mit solchen Frauen verheiratet sind ist dies in der Regel peinlich, da sie wissen, dass sie von ihren Geschlechtsgenosse meist als Weicheier betituliert werden.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass man niemals aus Frust auswandern sollte, denn die Probleme die man hat, nimmt man überall hin mit. Sonne Strand und Meer können niemals eine gesunde Basis ersetzen. Eine Berufsausbildung ist überall notwendig und vor Liebeskummer kann man auch nicht davonlaufen.

Grunf Offline



Beiträge: 21

15.03.2005 12:48
#46 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

man, das ist ja schon richtig mit Text zugeballert hier - super !! Was ein paar Gedanken über kroatische Frauen und mein Gezetere über den möglichen Ausstieg an Gedankengut in`s Rollen bringt... .

@Tine: was heißt hier "Probleme mit EINER Frau?" und "Frauen in D zu schlecht sehen"...ich bin unter dem Strich auch nur ein Mann, der unsere `bundesdeutschen Hennen` irgendwie leid ist und feststellt, dass sie nicht mithalten können mit der Champions-League, also den "Geilen" Frauen, von denen bei Drazen die Rede ist. -Um das aber auch nicht zu schön zu sehen: klar, neben all dem Rosa-Rot was die Frauen angeht, hatte ich auch Ärger mit einer jungen Dame aus Split... ...nachdem wir uns überworfen hatten -sozusagen- wurde ich bequem, per sms als c***z und P****a bezeichnet; wenigstens mit richtigem Temperament, haha.
PS: ich habe mir bei Britta und Dir eh von Anfang an vorgestellt, dass sie bassige Stimmen haben ...

@Drazen: super, eigentlich hast Du für mich , sozusagen, Deinen Mann gestanden und das ausgesprochen, was die Wahrheit ist. Sie sind --- ohne Zweifel und mit amtlichen Stempel --- absolut geil, vielleicht schon manchmal so sehr, dass es zu nahe gehen kann. Es stimmt schon, die haben Körper vom Sport, da hätte die wenig Sport treibende Deutsche gerne `ne Schnitte ab. Von daher ist man wirklich kein Sexist, zuzugeben, dass der diesbezügliche Hammer in Dalmatien und Kroatien im Allgemeinen relativ tief fliegt. Warum sollte Deine Frau Ärger machen? -Ist sie etwa keine Kroatin?? Es stellt sich für mich übrigens immer mehr heraus, dass ich mit meinen 29 hier wohl die F-Jugend bin.

@Martina: Dann gehöre ich wohl zu den jüngeren Kandidaten?? ?? Aber wenn Du mich fragst: man kann nie auslernen und sich immer wieder für`s Alter wappnen, sozusagen...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.03.2005 12:53
#47 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es stimmt schon, die haben Körper vom Sport, da hätte die wenig Sport treibende Deutsche gerne `ne Schnitte ab.

Ich weiß ja nicht, welche Frauen du bisher in Deutschland getroffen hast, aber ich kenne tatsächlich einige, die Sport treiben. Deine Verallgemeinerungen sind weder höflich noch nehmen sie für dich ein.

Gruß Vera

martina Offline




Beiträge: 1.046

15.03.2005 13:07
#48 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten
Du scheinst im falschen Teil der Republik zu leben. Warst Du schon mal in Hamburg? Da läuft auch so einiges nettes herum.
Aber mal im Ernst. In Kroatien wird es nicht anders sein als in Deutschland, in den Großstädten sieht man die Schönheiten geballt. Ob sie im Alter dann noch genauso schön sind bleibt dahingestellt. Vielleicht solltest Du Dir vorher mal die dazugehöige Mutter anschauen, dann weiß man was einen später möglicherweise mal erwartet.

Aber hier wie dort ist es doch leider häufig so, daß hinter einem hübschen Gesicht nicht mehr so viel Platz für Gehirn und Charakter ist. Ist auch bei Männern festzustellen. Was bringt mir ein schöner Mann, mit dem ich mich schmücken und Spaß haben kann, wenn ich mich nicht vernünftig mit ihm unterhalten kann??? Wenn es darauf aber nicht ankommt, bitte schön. Aber diese Oberflächlichkeit ist doch grauenhaft.
----------
Gruß Martina

Grunf Offline



Beiträge: 21

15.03.2005 13:33
#49 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

@Jutta: es ist nett von Dir, Menschen außerhalb Kroatiens den Wunsch zu gönnen, trämen zu dürfen.

Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich natürlich weniger Klasse als eine Frau habe, soll ich meine Zeit verschwenden und etwa darüber nachdenken??

Den Typ "Hausfrau" finde ich ebenso zeitungemäß und letztlich unemanzipiert wie Du; willst Du etwa Zusammenhänge zwischen Personen und Meinungen kennen, die selbst mir fremd sind und die ich auch gar nicht beabsichtige zu erörtern?? -Sorry, ist nur eine Frage aus reinem Interesse. Bisweilen habe ich Themen angerissen, und zwar aus Begeisterung, einer schmalen Erfahrung in Kroatien und nicht erstlinig aus `flaksiger` Naivität, wie es bei Dir unter dem Schleier verlautet, heraus. Es mag immer im Grenzbereich liegen, wenn Themen wie Geschlechter und ähnliches angesprochen werden. Das dabei so etwas entsteht, wundert nicht. Ich finde jedenfalls, dass eine Plattform wie ein Forum auch weniger steif und erheiternd wirkende Sachen hervor bringen darf und auch soll .... ..... .....?! Doch nehme ich Deine Worte gerne auf; `bewerte meine Aussagen jedenfalls nicht über...wenn man offen genug ist, kann man sich eigentlich über alles unterhalten.

`Auswandern` , `gesunde Basis vs. leisten können`, `Liebeskummer`, das klingt doch alles schön und gut und sind Ratschläge eines erfahrenen Menschen -vielen Dank-, aber was weißt Du schon über Personen, die Du nur vom Schreiben kennst -nichts für ungut, und bei vollem Respekt-? . -Ich denke, Du hast nicht den Hauch einer Einsicht in Lebenslagen von Personen, deren getippte Buchstaben Dir als einzig Pesönliches bisher nur bekannt sind. Gegen Herbst, das ist die Planung, komme ich eh, sei es zum Urlaub. Ich könnte Dir vor Ort das Ganze ein wenig näher bringen. Versteh mich also nicht vollkommen falsch, Grüße nach Kroatien!
Ralf


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.03.2005 13:33
#50 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Ach, lasst ihn doch schwärmen.
Als Teenie hatte ich auch immer die felsenfeste Überzeugung, dass in BERLIN die schärfsten Männer
beheimatet waren.
Aber jetzt wo ich gross bin, bin ich natürlich ab von solchen Verallgemeinerungen.
Bei Männern dauert die Pubertät halt ein bisschen länger.

Gruß, Britta


Grunf Offline



Beiträge: 21

15.03.2005 13:41
#51 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

@Vera: mein Gott, Vera, es tut mir wirklich leid, wenn Du meinen Spaß nicht verstehen kannst. Ich möchte hier nichts gegen deutsche Frauen sagen, Himmelherrgott, hilf !!!Wenn ich Dir mit den von mir losgerissenen Themen zu nahe getreten bin, dann kann ich nichts als eine wirkliche `Entschuldigung` aussprechen, was soll ich denn sagen, wenn ich so etwas lese. -Das gilt von mir aus auch für Andere, die etwas in den flaschen Hals bekommen haben. Solche Themen bewegen sich -zumindest für mich- auf absoluter Spaßes-Ebene. Tine`s Ausführungen sind doch interessant und informativ.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.03.2005 13:41
#52 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

@ Britta

mag ja sein, dass in Split und Umgebung die tollsten Frauen rumlaufen. Aber dann gleich alle deutschen Frauen in eine Schublade der Unattraktivität und Unsportlichkeit zu stecken, geht dann doch etwas zu weit. Aber wie du schon sagtest, das dürfte wohl noch eine spätpubertäre Sichtweise sein. Und wie Martina schon sagte, die tollen Frauen bekommen auch mal Kinder und werden älter. Dann sollten wir uns nochmal unterhalten.


Gruß Vera

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.03.2005 13:43
#53 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten
@ Grunf

na, dein Spaß war aber arg versteckt. Wenn es so gemeint gewesen sein sollte, dann sei dir nochmal verziehen.


Gruß Vera

P.S. Du musst dein Foto anders verlinken:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Grunf Offline



Beiträge: 21

15.03.2005 13:50
#54 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Britta und Vera, diese Schublade habe ich doch nicht wirklich ernst gemeint, habt Ihr etwa ein Problem damit, wenn Ihr Euch vorstellt, dass es so wäre?? Darum ging es mir gar nicht, hallo ??? ist da wer??? auf welches Regal legt Ihr bitteschön die angesprochene Postpubertät, die mich mit 29 ebenso wenig tangiert wie Euch?? Weshalb seid Ihr aggressiv, ich möchte hier keinem vor den Koffer p*****n und keine dummen Sprüche reißen. Wem das so vorkommt, dem kann ich nochmals vorschlagen, sich mit dem Gedanen zu beschäftigen, dass ich keinen bösen Hort betreiben will. Was diesbezügliche Äußerungen angeht, halte ich mich gerne damit zurück.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.03.2005 13:54
#55 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Ist ja schon gut, lass uns doch auch mal ein wenig über die Männer scherzen. Das tut uns nämlich auch gut.

Gruß Vera

Grunf Offline



Beiträge: 21

15.03.2005 13:56
#56 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

bleibt noch hinzuzufügen: die `Flaksigkeit` mit dem Sport habe ich Drazen, einem Mann, erzählt. Und das ebenso wenig sexistisch und Frauen verhetzend, wie es in Drazen`s Getipptem `rüber kommt. Ich will, dass das wirklich nicht missverstanden wird. Es wäre nett, wenn man mir das endlich abnimmt, ich frage mich ja mittlerweile schon selbst, ob ich mir was vorwerfen muss. Nichts für ungut und sorry, ja ???

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.03.2005 13:59
#57 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten
Ja, schon ok. Ich will dir ja jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten, nur weil du denkst, du müsstest dir seelische Grausamkeiten vorwerfen. Also Entschuldigung ist angenommen und du bist wieder rehabilitiert.


Gruß Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.03.2005 14:16
#58 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Aber Grunf,

verstehst du etwa keinen Spass ???
Ich habe doch hinter meinen Satz gleich DREI von diesen hier gesetzt.


Schwärmen tu ich selber gern.

Gruß, Britta


martina Offline




Beiträge: 1.046

15.03.2005 14:25
#59 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Schwärmen tu ich selber gern

Wozu? Du hast doch selber so einen hübschen Dalmatier zuhause.


----------
Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.03.2005 14:36
#60 RE:Arbeiten / Jobben in Kroatien Antworten

Aber schwärmen darf ich trotzdem.
Mein Dalmatiner ist soooo nett, dass er mir vorletztes Jahr zu Weihnachten sogar "Fluch der Karibik"
geschenkt hat, OBWOHL er weiss, dass ich bei Johnny Depp in Piratenverkleidung geradezu in die
Tischkante beissen könnte.

Welche Frau schenkt ihrem Liebsten schon sowas, wovon er ins Schwärmen gerät ???


Gruß, Britta

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Für eine deutsche Firma arbeiten in Kroatien wohnen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DasSystem
7 26.02.2015 20:13
von kornatix • Zugriffe: 9844
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2528
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von 28lopatinec
12 18.01.2012 22:09
von svajcarac1 • Zugriffe: 1397
freiberuflich arbeiten in Kroatien - Arbeitsgenehmigung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von kremsnite
2 08.03.2010 10:46
von kremsnite • Zugriffe: 1345
Selbstständig arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von john barton
20 16.06.2009 14:07
von Weg • Zugriffe: 4350
Arbeit in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lazlo
9 24.02.2008 21:39
von ljubavitanja • Zugriffe: 2857
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Marduk
7 29.04.2004 22:32
von Tikap • Zugriffe: 1162
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz