Hallo das Wildcampen mit Campingbus kostet in Kroatien 150 euro die Mafia kassiert ,mir ist es jetzt wegen einer Übernachtung so gegangen. Im wald schlafen mit Schlafsack und Trämpen auch verboten.
Es herrschen mafiaähnliche Struckturen in Polizei und Gerichtswesen , wer nicht bezahlt wird dafür 5 Tage inhaftiert.
Ich emfehle daher Slowenien dort ist kampen kein Problem .
Und das Trampen funzt in Kroatien auch nicht wirklich gut.
Wir haben in Zadar den letzten Bus Richtung Marina Dalmacia verpasst (vielmehr fuhr der Letzte nur Donnerstags und Samstags - was uns an einem Montag nicht weitergeholfen hat). Kein Problem - dann trampen wir. Trotz 5 jähriger Tochter auf der Schulter hat lange Zeit kein Schw... angehalten. Hatte das Gefühl, die wissen gar net, was der Daumen nach oben bedeutet.
Tip für nen günstigen Urlaub in Kroatien: Besorg Dir ein Kajak. Paddel von Insel zu Insel. Schlaf am Strand. Wer mit nem Paddelboot unterwegs ist, der bekommt vermutlich keinen Ärger. Wir haben ein Ehepaar kennengelern, die machen das seit Jahren, immer für mehrere Wochen und hatten noch nie Probleme.
"Fuck the police" trifft meinen Geschmack auch nicht gerade. Wie wäre es denn ohne Ordnungshüter???
kann man so pauschal nicht sagen, bei mir lief das Trampen perfekt (Insel Krk + Cres). Bin sowohl von Einheimischen als auch von Urlaubern mitgenommen worden. Ich war allerdings auch alleine unterwegs, das erleichtert die Sache sicherlich.
Durchsuchen Sie das Kroatien-Forum nach einem gewünschten Begriff:
..........
..........
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.