Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 24.997 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
jürg ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 10:41
#21 RE:Heiraten in Kroatien Antworten
geburtsurkunde gültige pässe am besten das stammbuch eurer eltern, damit seit ihr bestens gewappnet

Eiwen ( Gast )
Beiträge:

22.10.2005 19:53
#22 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
Hallo, wir wollen auch in Kroatien heiraten, was braucht man denn da alles, haben keinen Plan. kannst du mir bitte unter gery100@web.de Danke Yvonne

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.10.2005 15:54
#23 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
Wenn du in diesem thread 10cm weiter nach oben schaust, dann findest du sehr viele Informationen.
Irgendwie kann ich den Wunsch, in Kroatien zu heiraten, nicht ganz verstehen, v.a. wenn man überhaupt keine Ahnung hat, wie das alles läuft. Kroatien ist kein Heiratsparadies wie manch andere Orte (z.B. Las Vegas).
Falls ihr Kroaten sein solltet (bzw. einer von euch), ist es natürlich verständlich.

Gast
Beiträge:

07.02.2006 12:45
#24 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
wie hoch muss die spende denn sein ?

Gast
Beiträge:

07.02.2006 12:48
#25 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
Echt und wie war die hochzeit da. Wo habt ihr denn genau geheiratet? hattet ihr schwierigkeiten wg den dokumenten?
auf was muss ich achten und wie teuer ist so eine hochzeit in kroatien?

Melanie Offline



Beiträge: 743

13.02.2006 13:15
#26 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Falls ihr Kroaten sein solltet, ist es natürlich verständlich.

Kroatien ist zwar kein Heiratsparadies, doch ich habe diese Entscheidung in Kroatien zu heiraten nie bereut !!!
Auch wenn man kein Kroate ist ist es ganz toll in Kroatien zu heiraten.
Man kann z. B. am Meer feiern mit einer Musikband so lange man möchte
ohne daß jemand die Polizei um 1 Uhr anruft und sich wegen Ruhestörung beklagt.

Es ist einfach schöner als in Deutschland vor allem auch wenn man kroatische Freunde dabei hat !!

Gast
Beiträge:

13.02.2006 13:33
#27 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
hallo

also ich heirate diesen sommer
standesamtlich heirate ich in der schweiz. weil mein mann schweizer ist.
aber kirchlich in zagreb. aber unser pfarrer verlangt 2 monate im voraus alle unterlagen.
ansonsten koennen wir nicht heiraten.
und kollegen die eine woche vor uns heiraten muessen nur 2 wochen vorher die unterlagen ueberreichen.
in kroatien ist es sehr abhaengig was man fuer ein pfarrer haet.
weil unser ist ein ... behalte es lieber fuer mich.
und es nuennt auch nicht das man eine spende gibt. habe ihm 400 euro gegeben.

gruss

S73 Offline




Beiträge: 1.482

14.02.2006 00:46
#28 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
in Antwort auf:
__________________________________________________________________________________________
aber kirchlich in zagreb. aber unser pfarrer verlangt 2 monate im voraus alle unterlagen.
ansonsten koennen wir nicht heiraten.
__________________________________________________________________________________________

hmm, kennt Ihr jemanden vor Ort der euch unterstützen könnte bei den Verhandlungen mit
diesem gewissen Pfarrer??

Wir hatten im März 2002 standesamtlich in D geheiratet (mein Mann ist deutscher ich kroatin),
die kirchliche Hochzeit war im August 2002. Hatten unseren Geistlichen nur im Februar kurz
kennen gelernt und erst im August, 4 Tage vor der kirchlichen Hochzeit, bei ihm alle Dokumente
abgegeben inkl. Ehe-Gespräch, etc.

Vielleicht würde sich ein Pfarrer aus Euerer Gemeinde mit ihm in Verbindung setzen, dies könnte
auch eine Idee wert sein . Von Pfarramt zu Pfarramt....

Gast
Beiträge:

14.02.2006 07:27
#29 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
hallo

die ganze ortschaft ist nicht zufrieden mit diesem pfarrer.
schon letztes jahr als mir bei ihm waren hat er meinen zukuenftigen nichteinmal angeschaut.
und war noch sauer weil ich in der kleinen kapele heiraten will.
aber eben alle nachbarn sagen das dieser neue pfarrer ein a...... ist.
entweder hat man einen guten pfarrer oder dan eben dies.

ich hoffe das ich alles erledigen kann und rechtzeitig alle dokumente ihm per post schicken kann.

aber danke fuer die info

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.02.2006 13:25
#30 RE: Heiraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es ist einfach schöner als in Deutschland vor allem auch wenn man kroatische Freunde dabei hat !!

Darum gings ja eben, Melanie.
Wenn man einen Bezug zu Kroatien hat oder sogar jemand selber Kroate ist, ist der Wunsch nur zu verständlich. Hier kamen aber auch allgemein Fragen von Leuten, wo es scheint, dass sie einfach irgendwo am Meer heiraten wollen. Für solche Vorstellungen ist Kroatien wohl nicht das richtige Land.
Darum gings mir.
Ihr habt anscheinend Kroatien gewählt, weil ihr seit langem einen Bezug zu diesem Land habt, ja auch viele Freunde dort sind. Wie du selber schreibst, war das ein Grund für das gute Gelingen der Hochzeit.

Melanie Offline



Beiträge: 743

14.02.2006 13:51
#31 RE: Heiraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ihr habt anscheinend Kroatien gewählt, weil ihr seit langem einen Bezug zu diesem Land habt, ja auch viele Freunde dort sind. Wie du selber schreibst, war das ein Grund für das gute Gelingen der Hochzeit.

Da muß ich Dir recht geben !!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.02.2006 14:52
#32 RE: Heiraten in Kroatien Antworten

Siehst du!
Das hab ich gemeint mit meinem posting.

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

24.02.2006 19:41
#33 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
Hallo!

Habe auch mal eine Frage:

Wenn man hier als Deutsche aus der Kirche ausgetreten ist und moechte in Kroatien heiraten, nur in Kroatien, geht das ueberhaupt?

Hat jemand von Euch da Erfahrung oder weiss, wo ich mich erkundigen koennte ??

Lieben Gruss
Seepferdchen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.02.2006 19:57
#34 RE: Heiraten in Kroatien Antworten

Standesamtlich geht das auf jeden Fall, und ob du kirchlich heiraten kannst, hängt sicherlich wie auch in Deutschland vom Pfarrer ab. Allerdings käme für mich eine kirchliche Hochzeit gar nicht in Frage, denn das widerspricht doch dem Austritt aus der Kirche.


Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

24.02.2006 20:47
#35 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
Hallo Vera,
vielen Dank fuer Deine Antwort.

Fuer mich bedeutet GLAUBEN an GOTT nicht unbedingt das Festhalten an der Kirche.
Kirche ist zwar gut fuer Heirat, Taufe und Totenfeier, wenn man stirbt, mein Glaube ist jedoch tiefer als das Drum Herum in der Kirche.
Wenn ich heiraten wuerde, dann auch nur standesamtlich. Es haette mich nur interessiert, ob es kirchlich ueberhaupt noch moeglich waere. Aber Deine Antwort klingt plausiebel, haengt vom Pfarrer ab. Manchmal ist es eben so, dass man nur kirchlich heiratet, weil der Partner oder die Eltern das wollen, aber das sollte zweitrangig sein.

Schoenen Gruss
Seepferdchen

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

24.02.2006 20:49
#36 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
Hallo!
Da habe ich aber gleich noch eine weitere Frage: Kommt es mir so vor, oder sind die Maenner in Kroatien, also die wirklichen Kroaten ein wenig selbstverliebt und egoistisch?

Wenn ich das so beobachte, so kommt es mir vor, dass die einer Frau selten die Tuer aufhalten, seltener Komplimente machen und die Frau als sehr selbstaendiges Wesen ansehen (was nicht unbedingt schlecht sein muss !!!) doch ein wenig Aufmerksamkeit tut ja jeder Frau gut, oder ??

Wuerde mich ueber Antworten von Euch Maedels hier im Forum (aber auch natuerlich Euch Jungs) sehr freuen um meinen Eindruck irgendwie richtig zu deuten.

Lieben Gruss
Seepferdchen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.02.2006 21:02
#37 RE: Heiraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Aber Deine Antwort klingt plausiebel, haengt vom Pfarrer ab

Hier in Deutschland hat ein unabhängiger Pfarrer einen geschiedenen Bekannten von uns in einer evangelischen Kirche kirchlich getraut. Zuerst sollte das gar nicht möglich sein...

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

24.02.2006 21:06
#38 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
da sieht man mal, wie Vieles oft nur an einer bestimmten Person haengt.
Ich habe auch schon viele Sachen gehoert, wo Kinder getauft werden sollten, wo beide Eltern aus der Kirche austraten. Ein Pfarrer fand sich dann immer, der das Kind, was nun nix dazu kann, doch noch getauft wurde....
Ja, ja.... so ist das Leben...

Gruss
Seepferdchen

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.02.2006 22:05
#39 RE: Heiraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich das so beobachte, so kommt es mir vor, dass die einer Frau selten die Tuer aufhalten, seltener Komplimente machen und die Frau als sehr selbstaendiges Wesen ansehen (was nicht unbedingt schlecht sein muss !!!) doch ein wenig Aufmerksamkeit tut ja jeder Frau gut, oder ??

Ich weiß nicht, diese allgemeinen Höflichkeitsregeln kann ich jetzt gar nicht so beurteilen, z.B. Tür aufhalten. Das mit den Komplimenten kann ich allerdings nicht bestätigen, manche übertreibens sogar gerne, was dann ja wieder unglaubwürdig wirkt. Ich denke auch nicht, dass die Frau unbedingt als selbstständiges Wesen angesehen wird - nur alle Belange des Alltags (mit Arbeiten etc.) sollte sie dann wohl schon regeln. Die Männer spielen dann lieber Boccia.......
Aber ich bin hier in Dalmatien, da ist es sicher wieder vollkommen anders als im großstädtischen Zagreb. Hier ist doch alles provinzieller, noch mehr außerhalb von Split.

Soweit ganz grob gesagt.......Allerdings kann ich auch keine geschäftlichen Beziehungen anführen, bei mir handelt es sich wirklich hauptsächlich um private Kontakte.

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

24.02.2006 22:17
#40 RE: Heiraten in Kroatien Antworten
Hallo TineRo,
vielen Dank fuer Deine Einschaetzungen.

Aber gerade im Privaten miteinander ist mir aufgefallen, dass die Frau viel zu Hause ist und die Maenner am Samstag und Sonntag sehr viel in Cafes sitzen und Cappuccino trinken oder sich mit Freunden treffen, waehrend die Frauen mehr zu Hause sind.

Und wenn Frauen dann weggehen, treffen sie sich ohne Maenner.

Vielleicht habe ich ein falsches Verstaendnis und Bild von einer Beziehung, aber sollten zwei Partner nicht auch mal Etwas gemeinsam unternehmen ??

Dies ist mir halt aufgefallen...

Lieben Gruss
Seepferdchen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1990
Antrag und Hochzeit in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ludska
17 20.10.2015 19:57
von ludska • Zugriffe: 2069
Heiraten in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mmsbii
9 16.04.2014 12:11
von Sosik • Zugriffe: 1399
hochzeit in kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von romy
7 24.09.2010 15:08
von Stela • Zugriffe: 2361
Kroaten heiraten, besser in Deutschland oder in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schneckchen71
8 05.05.2008 14:40
von Ribar • Zugriffe: 1594
Heirat eines Kroaten in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Julchen
34 26.03.2012 22:07
von Cabby1982 • Zugriffe: 19653
Heiraten in Deutschland ??
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DanyZ84
8 13.12.2007 09:14
von Nindjo2k • Zugriffe: 1281
Heirat in Kroatien möglich?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von sabine
1 12.02.2006 11:20
von Tikap • Zugriffe: 758
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz