Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 11.318 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.05.2005 21:31
#21 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Mena:

Da ich eine von denen bin, die sich hier über Ceca aufregt, kann ich Dir versichern, dass es hier auch seitenweise ältere Threads gibt, wo ich mich genauso über Thompson aufrege und die gleichen Sachen anführe wie Du.
Ich rege mich auch über Merlin auf, wenn plötzlich auf die Idee kommt seltsame Sprüche zu machen, dass er für seine Glaubensbrüder und -Schwestern singt (und was war mit uns anderen auf dem Konzert??). Ich rege mich über jeden auf, der seine Musik und seine Popularität mißbräuchlich einsetzt und die Konflikte wieder aufheizt. Egal ob Kroate, Bosnier oder SerbIn (um beim Beispiel zu bleiben).

Bevor Du also dieses Forum und seine Mitglieder verurteilst und Ihnen sowas vorwirfst LIES erstmal ......

Gruß

Tikap

sayara ( Gast )
Beiträge:

04.12.2005 10:30
#22 RE: RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

also das habt ihr echt toll ausgedrueckt. ihr habt recht,,man sollte die politik nicht mitmischen. wir leben in slowenien mein mann ist moslem(aus dem kosovo) und sogar er ist zum ceca konzert gegangen, als sie jetzt im november hier auftrat. Also Leute lasst bei der musik die politik lieber aus dem Spiel.Wenn man ihre lieder hoert, die sind echt nen hammer, muss man halt versuchen nicht an die politik zu denken. Wenn man das aber nicht kann, dann zwingt ein doch auch keiner zu. braucht ihr eben die musik nicht hoeren!!

lana ( Gast )
Beiträge:

04.12.2005 11:55
#23 RE: RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

ich finde den vergleich mit eva braun sehr passend - da kann jeder sagen was er will ich hab mich ne std darüber kaputtgelacht dafür möchte ich dir wirklich danken du sprichst mir aus der sehle

Hrvoje Cuk ( Gast )
Beiträge:

04.12.2005 21:21
#24 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Ich finde es witzig wenn Kroaten serbische und bosnische Musik (besser bekannt als Narodna/Narodnjake) hören.
Kroatische Narodna ist doch besser als dieses billige Balkan-Gedudel.

Ich meine, wir Kroaten haben für unsere nationalie und kulturelle Unabhängigkeit gekämpft!! Jetzt frage ich mich für was eigendlich?
Schon heute begegne ich 15 jährigen Diaspora-Kroaten die jedes Wochenende in angeblich kroatische Diskos gehen um sich dann mit unkroatischen Gedudel die Birne weich zu klopfen! Solche Leute sind sehr anfällig für das "Jugo-Denken"! Und dieses Jugo-Denken ist die Basis für ein Jugoslawien!! Und die Serben warten nur darauf das sich die Kroaten wieder Belgrad untergeben!

Man sollte dieses Thema ernst nehmen! Vorallem in der Regierung sollte sich etwas tun! Die kroatische Kultur sollte mehr in den Altag einfließen, vorallem in den Schulen!

Man sollte Musik nicht mit Politik mischen aber hier geht es um mehr! Die Kroaten können von mir aus chinesische oder afrikanische Musik hören aber bitte nicht dieses Gedudel von unseren östlichen Nachbarn!


PS: Zu Ceca:
Das ist doch wohl das billgste was es gibt! Genaso wie diese Jelena Karleusa oder sonstige serbischen Flitchen!
Außerdem liebte und heiratete Ceca einen Mann der in Kroatien gewütet hat wie kein anderer! Und nicht nur das "Arkan" ein Kriegsverbrecher war, er war auch ein krimmineller und Kopf der serbischen Mafia! Und Ceca ist es immer noch!


mfg
Hrvoje

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.12.2005 22:55
#25 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Zitat
Kroatische Narodna ist doch besser als dieses billige Balkan-Gedudel



Das ist wohl Geschmackssache.

Zitat
Ich meine, wir Kroaten haben für unsere nationalie und kulturelle Unabhängigkeit gekämpft!! Jetzt frage ich mich für was eigendlich?



Vermutlich der Musik wegen

Zitat
Solche Leute sind sehr anfällig für das "Jugo-Denken"!



Diese Definition musst du mir mal genauer erklären?

Zitat
Die kroatische Kultur sollte mehr in den Altag einfließen, vorallem in den Schulen!



Wo bist du denn in die Schule gegangen? Bestimmt nicht in Kro? Ahnung hast du jedenfalls keine!

Zitat
dieses Gedudel von unseren östlichen Nachbarn



östliche Nachbarn gibt es viele

Ich höre die Musik, die mir gefällt, und die ich schon vor zwanzig Jahren gehört habe, weil vielleicht das "balkanesische Gedudel" Stimmung macht oder einfach gut ist. Wenn du auf Ceca schimpfen willst, ist mir das eigentlich völlig egal, aber Verallgemeinerungen, gleich welcher Art, kann ich einfach nicht leiden

Hrvoje Cuk ( Gast )
Beiträge:

05.12.2005 10:06
#26 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Vermutlich der Musik wegen

Die Musik ist ein großer Teil der Kultur! Wenn wir jetzt anfangen unsere traditionelle Musik zu verdrängen und stattdessen die Musik von Serbien oder Bosnien zu kopieren dann ist das Kulturbruch!
Gottseidank gibt es noch keinen kroatischen Narodnjake-Sänger!

In Serbien und Bosnien haben nunmal die Osmanen 500 Jahre lang das sagen gehabt. Und das wirkte sich sehr auf die Kultur der Völker aus!
Wir haben eine andere Kultur! Wir sind von Italien und Österreich-Ungarn geprägt worden!
Ich finde es einfach nur peinlich wenn wir jetzt irgendwie zum Osmanen-Club gehören wollen.......

In Antwort auf:
Wo bist du denn in die Schule gegangen? Bestimmt nicht in Kro? Ahnung hast du jedenfalls keine!

Ich bin mit 5 Jahren nach Deutschland gezogen. Ich bin hier auf die Schule gegangen. Aber wenn ich so sehe wie die Kroaten auf Ost-Musik abfahren dann läuft wohl etwas schief!

In Antwort auf:
östliche Nachbarn gibt es viele

Nö, nur Bosnien und Serbien-Montenegro.

In Antwort auf:
Ich höre die Musik, die mir gefällt, und die ich schon vor zwanzig Jahren gehört habe, weil vielleicht das "balkanesische Gedudel" Stimmung macht oder einfach gut ist.

Wo warst du eigendlich 1990 bis 1995? Wie kann man nur die Musik des "Feindes" hören? Die Serben und Bosnjaken lachen uns doch aus deswegen! Ich finde es wirklich peinlich! Ich wünsche mir die Zeit nach der "Oluja" zurück, damals war der Kroate wenigstens noch echter Kroate!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.12.2005 10:23
#27 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Musik ist ein großer Teil der Kultur!

Dann dürften wir Deutschen ja auch nur noch deutsche Schlager und Volksmusik hören. Sind wir nun kulturell unterentwickelt, weil wir die Musik aus der ganzen Welt hören? Ich finde das reichlich engstirnig, die Kultur eines Landes am Musikgeschmack festzumachen.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

05.12.2005 10:35
#28 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich wünsche mir die Zeit nach der "Oluja" zurück, damals war der Kroate wenigstens noch echter Kroate!

Die echtesten Kroaten leben sowieso seit dem fuenften Lebensjahr in der Diaspora
und fuehren den Krieg mit Worten vermutlich um so heftiger, da ihnen der reale
Heldentod nicht vergoennt gewesen ist...

Hrvoje Cuk ( Gast )
Beiträge:

05.12.2005 10:45
#29 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Sind wir nun kulturell unterentwickelt, weil wir die Musik aus der ganzen Welt hören?

Es geht nicht um Musik aus der Welt sondern um Musik aus Serbien und Bosnien -> Narodnjake!
Die Situation in Kroatien kann man nicht mit Deutschland vergleichen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.12.2005 10:49
#30 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Situation in Kroatien kann man nicht mit Deutschland vergleichen.

Das stimmt. Man kann (oder ihr könnt)es nicht, weil zu viele von euch das Feindbild vom bösen Serben weiterhin pflegen möchten.

Gast
Beiträge:

05.12.2005 10:57
#31 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das stimmt. Man kann (oder ihr könnt)es nicht, weil zu viele von euch das Feindbild vom bösen Serben weiterhin pflegen möchten.

Natürlich! Daran ist nichts falsch!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

05.12.2005 13:21
#32 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Zitat
In Serbien und Bosnien haben nunmal die Osmanen 500 Jahre lang das sagen gehabt. Und das wirkte sich sehr auf die Kultur der Völker aus!
Wir haben eine andere Kultur! Wir sind von Italien und Österreich-Ungarn geprägt worden!



Von Mitte d. 15. Jh. bis Mitte 16. Jh. ging das osmanische Reich bis weit hinter den Balaton in die Gespannschaft Gran in Ungarn. Das damalige Ragusa und ein Teil der Kvarner Küste von Starigrad bis ca. auf die Höhe der Insel Rab gehörten ebenfalls zum osmanischen Reich. Hierzu empfehle ich dir die Lektüre "Putzger`s Geschichtatlas", der in deutschen Schulen zum Standartprogramm gehört. Also erzählt mir nix von "reinrassigen Kulturen". Die gibt es nicht, auch wenn du das gerne hättest.

Zitat
Wo warst du eigendlich 1990 bis 1995?



u.a. auch in Kroatien

Zitat
Wie kann man nur die Musik des "Feindes" hören?



Die Serben sind nicht meine Feinde. Warum sollten sie das sein? Auch du bist nicht mein Feind, sondern nur ein Hitzkopf, der meint hier seine merkwürdige Meinung über Balkanmusik los zu werden, obwohl deine Eltern bestimmt diese Lieder auch einmal lautstark gesungen haben. Oder denkst du, wir sollten der Musikgeschmäcker wegen einen Krieg führen?


Zitat
Ich wünsche mir die Zeit nach der "Oluja" zurück, damals war der Kroate wenigstens noch echter Kroate



Wir hatten auch mal ein Oberhaupt, der sich nur Arier gewünscht hat, was dabei raus gekommen ist, weiss wohl jeder.

Zitat
Natürlich! Daran ist nichts falsch!



Die Antwort zeigt mir, dass du keinen Zentimeter von deiner vorgefassten Meinung abweichst, deshalb hat es wohl wenig Sinn dieses ganze Thema weiter zu verfolgen.

Gast
Beiträge:

06.12.2005 10:31
#33 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also erzählt mir nix von "reinrassigen Kulturen". Die gibt es nicht, auch wenn du das gerne hättest.

Reinrassige Kulturen? Wovon redest du?

Ich habe gesagt das die serbische und bosnische Musik sehr von den Osmanen geprägt worden ist und unsere kroatische Musik ist westeuropäisch!
Und jetzt kommst d daher und fasselst etwas von reinrassigkeit....!?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.12.2005 13:35
#34 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Das Wort war wohl etwas schlecht gewählt. Ich wollte dir nur aufzeichnen, dass die Osmanen auch über 100 Jahre in ein paar Teilen von Kroatien und in Ungarn gelebt haben. Also kannst du dich nicht nur auf italienische, ungarische und österreichische Einflüsse oder Kulturen berufen. Wer weiss schon, was vor über 500 Jahren passiert ist. Wer mit wem oder wie oder was? Vielleicht hast du ja einen osmanschen Urahnen und weiss gar nichts davon

In Antwort auf:
Ich habe gesagt das die serbische und bosnische Musik sehr von den Osmanen geprägt worden ist

du hast sie billiges Balkangedudel genannt, und das war der Punkt.

Und eine Erklärung für das Wort "Jugo-Denken"! konntest du auch nicht liefern.

Aber soll ich dir was sagen, ich hab keine Lust mehr! Schreib was du willst, ich habe auch noch etwas anderes zu tun.


Gast
Beiträge:

06.12.2005 16:23
#35 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Mit Ceca fing es an und hörte mit dem Krieg auf. Wir sind alle glaich ob wir nun zu Allah oder Gott oder zu einem anderen Beten Es ist alles gleich und nur der Name ist anders!!!! Ich bin Moslem und bin stolz drauf!!!!

Gast
Beiträge:

06.12.2005 19:31
#36 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also kannst du dich nicht nur auf italienische, ungarische und österreichische Einflüsse oder Kulturen berufen

Doch kann ich. Ich muss mir nur die jetzige Kultur der Kroaten anschauen. Diese weist viel ähnlichkeit zur italienischen und osmanischen Kultur auf.
Mit den Türken hat unsere Kultur nicht gemeinsam. Selbst wenn die Türken über einige Teile Kroatiens besetzten so hatten sie denn noch keinee Einfluss.
In der serbischen Vojvodina gibt es auch keine osmanischen Einflüsse!

Ich weiß garnicht worauf du mit deinen wirren Argumenten hinaus willst!

In Antwort auf:
Und eine Erklärung für das Wort "Jugo-Denken"! konntest du auch nicht liefern.

Das mit dem Jugo-Denken erklärt sich von alleine.
Kroaten die Narodnjake hören fühlen sich mit Serben und sonstigem mehr verbunden als ein Kroate der kroatische Musik hört.

Hrvoje Cuk ( Gast )
Beiträge:

06.12.2005 19:34
#37 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen
DAS IST DER RICHTIGE BEITRAG - DER BEITRAG ÜBER MIR IST FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!
LEIDER KANN MAN BEITRÄGE NICHT EDITIEREN
>>> kann man schon, aber dazu musst Du dich anmelden!

In Antwort auf:
Also kannst du dich nicht nur auf italienische, ungarische und österreichische Einflüsse oder Kulturen berufen

Doch kann ich. Ich muss mir nur die jetzige Kultur der Kroaten anschauen. Diese weist viel Ähnlichkeit zur italienischen und österreich-ungarischen Kultur auf.
Mit den Türken hat unsere kroatische Kultur nicht gemeinsam. Selbst wenn die Türken einige Teile Kroatiens besetzten so hatten sie denn-noch keinen Einfluss.
In der serbischen Vojvodina gibt es auch keine osmanischen Einflüsse!

Ich weiß garnicht worauf du mit deinen wirren Argumenten hinaus willst!

In Antwort auf:
Und eine Erklärung für das Wort "Jugo-Denken"! konntest du auch nicht liefern.

Das mit dem Jugo-Denken erklärt sich von alleine.
Kroaten die Narodnjake hören fühlen sich mit Serben und sonstigem mehr verbunden als ein Kroate der kroatische Musik hört.

Hrvoje Cuk ( Gast )
Beiträge:

06.12.2005 19:43
#38 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich bin Moslem und bin stolz drauf!!!!

Wieso bist du Stolz darauf das du am Lebensweg Mohameds festhälst? Denkst du du bist dadurch etwas besseres als z.B. ein Christ!
So ein Schwachsinn! Man kann nicht Stolz darauf sein ein Moslem, Christ oder sonst was zu sein!

Glauben hat nichts mit Stolz zu tun außer man ist Nationalistisch gesinnt!


Aber wir schweifen vom Thema ab, ich wollte dir aber nur sgen das du über gewisse Sachen nachdenken solltest!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.12.2005 19:53
#39 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Lieber Hrvoje,

wenn Du Dein Zeug nicht mehr oder weniger anonym ablassen würdest sondern Dich im Forum anmelden würdest, dann könntest Du ohne Probleme Deine Beiträge editieren - das nur mal dazu.

Ansonsten finde ich Dein Gelaber über richtige und falsche Kroatien ziemlich bescheuert. Und es ist naiv davon auszugehen, dass eine so lange Zeit, wie die der türkischen Besetzung keine Spuren hinterlässt. Spätestens wenn die türkische Mama in der Fußgängerzone ihre bummelden Kinder mit "Hajde, hajde" antreibt oder Deine baka pita oder baklava (habe ich erst am Samstag auf einer "rein kroatischen" Weihnachtsfeier kosten *YUMMY*) macht, könnte es ja mal dämmern.

Gruß

Tikap

.... übrigens deutsch, katholisch und so gar kein Fan von Narodna, aber darum geht's hier ja auch gar nicht.

Hrvoje Cuk ( Gast )
Beiträge:

06.12.2005 20:44
#40 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Hajde, Baklava und Pite ist alles über Jugoslawien nach Kroatien gekommen.

Man könnte sagen die Serben und Bosnier haben es von den Türken und wir haben es von den Serben/Bosniern.
Insgesammt war Jugoslawien der Horror-Trip für die Kulturen! Denn da hat sich alles vermischt!

Vor Jugoslawien konnte man noch schön zwischen Serben und Kroaten unterscheiden! Damals war die kroatische Kultur noch Kroatisch!

PS: Welche lange Zeit meinst du? Die Osmanen beherrschten nur über kurze Zeit Teile Kroatiens! Und deswegen sollten wir Froh sein!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 7.4.2024 hr 19:00 Uhr Frankfurt is(s)t bunt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 25.03.2024 19:37
von beka • Zugriffe: 1690
Rundreise Frankfurt-Dubrovnik-Frankfurt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dimas
0 09.04.2013 20:06
von Dimas • Zugriffe: 492
Parken Flughafen Frankfurt
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von TanjaG
7 10.11.2012 10:02
von Sabine_H • Zugriffe: 1642
ceca vs. thompson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von fiume
16 29.10.2008 17:06
von fredinada • Zugriffe: 2105
Kroatischer Anfängerkurs in Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Valonia
0 24.09.2007 14:36
von Valonia • Zugriffe: 653
ceca
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von riddlergirl
9 19.04.2007 17:35
von André • Zugriffe: 1226
Kroatische party 30.4 (vor Feiertag 1.Mai) in Burgerhaus Maintal Bischofsheim bei Frankfurt mit Live musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von croradio.eu
14 02.06.2007 18:35
von nostalgija • Zugriffe: 2951
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3480
Ceca in Pforzheim
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von draga
21 28.02.2005 15:42
von Snjegulica • Zugriffe: 3649
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz