Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 11.318 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

07.12.2005 07:37
#41 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Wer die muslems nicht leiden kann soll nicht gemein über sie reden:Oder einfach nicht mit ihnen befreundet sein ich habe schon ein paar freunde die serben und kroaten usw. sind aber alle mag ich doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!UUND MEINE BOSNA UND HERZEGOVINA IST DIE BESTE DER GANZEN ERDE ICH BIN EIN MOSLEM UND BIN FROH SEHR FROH DARÜBER

Gast
Beiträge:

07.12.2005 07:39
#42 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Ich habe nie gesagt das Stolf eswas mit Glauben zu tun hat.Du drehst meine Aussage so um wie es die passst!Ich habe auch nie gesagt das ich etwas besseres als die Menschen mit einer anderen Religion bin!Ich wohne seit zehn Jahren in Österreich und habe Freunde von jeder Religion.

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

07.12.2005 08:49
#43 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen
In Antwort auf:
GIBT ES AUCH GEILE MÄNNER HIER ZU KENNENLERNEN MELDET EUCH??????????????

Das is doch mal die tollste Aussage hier
So richtig produktiv


Pozdrav
andjeo

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.12.2005 12:05
#44 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich weiß garnicht worauf du mit deinen wirren Argumenten hinaus willst

Du findest meine Argumente wirr, dann wollen wir es noch etwas mehr verwirren

In Antwort auf:
Das mit dem Jugo-Denken erklärt sich von alleine.
Kroaten die Narodnjake hören fühlen sich mit Serben und sonstigem mehr verbunden als ein Kroate der kroatische Musik hört.

Aha, wenn ich also besonders gerne amerikanische Westernmusik höre, fühle ich mich mit den Amerikanern mehr verbunden als mit meinem eigenen Land. Das wäre dann das "Ami-denken". Höre ich italienische musica popolare dann erreicht mich das "Italo-denken" und wenn ich Wiener Schrammelmusik höre, gleitet es automatisch über in das "Ösi-denken".
Hrvoje Cuk, höre bitte niemals deutschsprachige oder andere Volksmusik, sonst fällst du automatisch in das "Deutsch-denken" oder "Anders-denken" und fühlst dich den Deutschsprachigen oder Anderssprachigen mehr verbunden als den Kroaten. Welch ein Unglück für dich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.12.2005 12:08
#45 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Aber Claudia, du hast doch schon gelesen, dass es bei uns Deutschen ganz was anderes ist, wenn wir ausländische Musik hören. Wir dürfen das doch. Das trifft doch nur auf die Kroaten zu, die ihre Kultur verraten, wenn sie serbische Musik hören...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.12.2005 12:16
#46 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Haben wir ein Glück, wo würde sonst die kulturelle Weiterbildung bleiben

Grüsse Claudia

Vanni16 ( Gast )
Beiträge:

07.12.2005 12:51
#47 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Hy Laute was gibt es hir denn zu sehen? Würd gern wen kennenlernen! Muss gut aussehen, zwischen 15 und 18 sein und aus Österreich kommen! Bussal an alle!!!

Gast
Beiträge:

07.12.2005 12:52
#48 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

andejo ´wie heist du und woher und ´wie alt bin w 16

Ante iz B... ( Gast )
Beiträge:

07.12.2005 12:53
#49 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Hrvoje,
dies ewige Geschwafel von Kultur ganz gleich welcher Herkunft tut einem aufgeklärten Mitteleuropäer wirklich weh.

Nenn mir doch einmal ein einziges Beispiel kultureller Errungenschaften die von Kroaten oder Serben bei ihrem plötzlichen Auftauchen in Mitteleuropa aus den unergründlichen weiten Osteuropas oder Asiens (kein Mensch weiß das genau) mitgebracht wurden. Womit wurde Europa bereichert?
Ich will nicht behaupten dass es nichts gibt (ich weiß es ehrlich gesagt nicht) aber zum maßlosen übertreiben und zum sich über Menschen anderer Herkunft stellen, ist das sicherlich nicht geignet

Vanessa Offline



Beiträge: 388

07.12.2005 15:44
#50 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Bist Du Ante S. ?!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.12.2005 16:17
#51 Beiträge der kroatischen Kultur Thread geschlossen

Wenn Ceca (Frau des getöteten Metzgers Zeljko Raznatovic-Arkan) so ein schönes Lied singen könnte, würde ich zu ihrem Konzert gehen...

Hrvatska

Ni brda nisu,
ni doline, ni rijeke, ni more,
ni oblaci nisu,
ni kisa ni snijeg nije
moja Hrvatska.
Jer Hrvatska nije zemlja, kamen, voda,
Hrvatska je rijec koju naucih od majke
i ono u rijeci mnogo dublje od rijeci;
i ono dublje s Hrvatskom me veze,
s Hrvatskom Hrvata,
s patnjama njinim,
sa smijehom i nadom,
s ljudima me veze,
te ja kao Hrvat brat sam sviju ljudi.
I kud god idem sa mnom je Hrvatska!

Kroatien

Die Berge sind's nicht,
die Täler nicht, die Flüsse nicht, das Meer auch nicht und die Wolken nicht,
der Regen auch nicht und der Schnee ist auch nicht mein Kroatien.
Denn Kroatien ist weder Erde noch Stein noch Wasser,
Kroatien ist das Wort, das ich von der Mutter lernte.
Und dasjenige im Wort, viel tiefer als das Wort selbst;
Und jenes Tiefere mit Kroatien mich verbindet,
mit Kroatien der Kroaten,
mit ihren Leiden,
mit Lachen und Hoffnung,
mit Menschen mich verbindet,
und ich als Kroate bin Bruder aller Menschen,
und wohin ich auch gehe - mit mir ist Kroatien.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

07.12.2005 16:55
#52 RE: Beiträge der kroatischen Kultur Thread geschlossen

In Antwort auf:
würde ich zu ihrem Konzert gehen...

Taetest Du nicht, behaupte ich jetzt mal in der Hoffnung, dass wir einmal
der gleichen Ansicht sind...

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

07.12.2005 20:50
#53 RE: Beiträge der kroatischen Kultur Thread geschlossen

Alter man ist das ein geschwafel von dir.
Ich war in Kroatien in der schule.
von wegen es wird zu wenig kultur rüber gebracht ich kann mich noch dran erinner das erste was wir bei uns in der klasse gelernt haben ist die kroatische hymne "lijepa nasa" die wir dan jeden morgen der lehrerin wenn sie ins klassenzimmer gekommen ist vorgesungen haben und über der tafel war ein schönes großes Jesus kreuz.
Ja wir haben viel über kroatien gelernt viele kulturelle (stimmt das wort ) lieder, gedichte und vieles mehr gelernt.

Und dan soll ich eine jugo denken von 10min ceca oder der anderen musik bekommen das gleicht sich spätestens bei einer stunde Thompson und miroslav skoro wieder aus .

nd wir in kroatien haben genug vom osten des merkst du spätesten wenn du über der grenze bist schon der ganze flair is anderster als im westen und ich hab damit kein problem ich weis das ich kroate bin und obwohl ich auch ceca und alles andere sogar gerne höre fang ich bestimmt nich an jugo denken zu bekommen.

Und wie wars früher wir haben alle gesagt wir kommen aus jugoslawien (also nich ich jetzt) und da haben auch alle in sich gewusst Wir sind kroaten.

Also erzähl hier keinem das dich eine harmonika oder ein keyboard dazu bringt ein jugo denken zu bekommen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe hörs dir an vieleicht bekommst du ein jugo denken (is aber kroate) also vorsichtig

Hrvoje Cuk ( Gast )
Beiträge:

08.12.2005 10:42
#54 RE: Beiträge der kroatischen Kultur Thread geschlossen

Zitat
Und dan soll ich eine jugo denken von 10min ceca oder der anderen musik bekommen das gleicht sich spätestens bei einer stunde Thompson und miroslav skoro wieder aus



Du hörst sowohl Thompson als auch Ceca?
Widersprüchlicher gehts nicht!

Zitat
Also erzähl hier keinem das dich eine harmonika oder ein keyboard dazu bringt ein jugo denken zu bekommen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe hörs dir an vieleicht bekommst du ein jugo denken (is aber kroate) also vorsichtig



Tja du wirst schon sehen.
Und Miso Zedja der peinlichste Typ überhaupt. "Großer Kroate" und dann sowas!

Hätte ich was zu sagen würde ich diese ganze Form der Musik in Kroatien verbieten! Serbische Musik würde erst garnicht reinkommen!
Kroaten die Narodnjake hören haben sie nicht mehr alle! Das sind Landesverräter!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

08.12.2005 11:24
#55 RE: Beiträge der kroatischen Kultur Thread geschlossen
In Antwort auf:
Hätte ich was zu sagen würde ich diese ganze Form der Musik in Kroatien verbieten! Serbische Musik würde erst garnicht reinkommen!
Kroaten die Narodnjake hören haben sie nicht mehr alle! Das sind Landesverräter!

War das nicht mal so, dass solche ätzende nationalistische Hetze gelöscht wird ?
Das ist ja nicht zum aushalten.


Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.12.2005 12:16
#56 RE: Beiträge der kroatischen Kultur Thread geschlossen

In Antwort auf:
War das nicht mal so, dass solche ätzende nationalistische Hetze gelöscht wird ?
Das ist ja nicht zum aushalten.

Stimmt, und weisst du was mir auffällt. Die grössten Hetzer leben im Ausland, fern ihrer Heimat, und das nicht erst seit gestern. Egal ob es Kroaten, Serben oder sonstige sind.

Grüsse Claudia

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

08.12.2005 12:19
#57 RE: Beiträge der kroatischen Kultur Thread geschlossen

Das liegt wahrscheinlich an einer Art Identitätskrise.
Leider leidet die Umwelt unter solchen persönlichen Wirrungen immer mit.


Kalelarga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 176

08.12.2005 17:08
#58 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen
Text gelöscht, siehe FAQ!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

08.12.2005 19:45
#59 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Die selben Leute (sogenannte "Freunde" Kroatiens) sagen in diesem sogennaten Forum der "Freunde" immer das selbe.
Meine Meinung darüber habe ich schon geäußert...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

08.12.2005 19:53
#60 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen
@Nikolas

Na prima, dann ist ja alles klar.
Wozu wiederholst du dich denn jetzt ?

Extreme Haltungen/Meinungen kommen immer aus einem extremen Geist.
Deshalb kann man mit dir nicht reden, weil dir jegliche rationale Betrachtungsweise völlig fehlt.

>>> lange genug diskutiert, schliesse den Thread!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.2024 hr 21:45 Uhr Frankfurt is(s)t bunt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 25.03.2024 19:37
von beka • Zugriffe: 1785
Rundreise Frankfurt-Dubrovnik-Frankfurt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dimas
0 09.04.2013 20:06
von Dimas • Zugriffe: 492
Parken Flughafen Frankfurt
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von TanjaG
7 10.11.2012 10:02
von Sabine_H • Zugriffe: 1642
ceca vs. thompson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von fiume
16 29.10.2008 17:06
von fredinada • Zugriffe: 2110
Kroatischer Anfängerkurs in Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Valonia
0 24.09.2007 14:36
von Valonia • Zugriffe: 658
ceca
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von riddlergirl
9 19.04.2007 17:35
von André • Zugriffe: 1226
Kroatische party 30.4 (vor Feiertag 1.Mai) in Burgerhaus Maintal Bischofsheim bei Frankfurt mit Live musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von croradio.eu
14 02.06.2007 18:35
von nostalgija • Zugriffe: 2951
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
Ceca in Pforzheim
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von draga
21 28.02.2005 15:42
von Snjegulica • Zugriffe: 3649
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz