Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 11.318 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3
Bulgaro ( Gast )
Beiträge:

19.03.2005 14:22
Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Leute,
ich habe gelesen,dass Ceca in Frankfurt auftreten wird,ich wohne in der Nähe von Köln,aber würde trotzdem wegen Ceca nach Frankfurt...
Weiß jemand von euch mehr darüber...wird es auch soviel kosten...25 euro???
Gruß und sorry,wenn sich das Thema wiederholt,ich bin neu...

abazian Offline



Beiträge: 19

19.03.2005 14:26
#2 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Eva Braun soll in Frankfurt mitauftreten, weiss jemand was Näheres?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.03.2005 16:20
#3 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen
@abazian, Eva Braun hat im nächsten Monat ihren 60sten Todestag, und deine Antwort ist mehr als geschmacklos.


André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

19.03.2005 17:51
#4 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen
Tja, wenn man sich mit der Biografie dieser Dame etwas mehr beschäftigt, versteht man schon, warum hier abazian den Vergleich mit Eva Braun zieht..

Grüße, Pharao

Bulgaro ( Gast )
Beiträge:

19.03.2005 21:31
#5 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Ihre Biographie geht mich wenig an..
Ich finde ihre Stimme und ihre Songs einfach toll
ich warte immer noch auf Infos...hoffentlich weiß jemand etwas davon wo sie in Frankfurt auftritt usw...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

20.03.2005 02:07
#6 RE: Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

irgendwie komme ich mit den Links nicht klar - wer klärt mich bitte mal auf

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

..daraus:
In Westeuropa hat kaum jemand von Ceca gehört. Ihre Platten sind hier nicht zu kaufen, und sie war nie auf Tournee – in vielen EU-Ländern durfte sie sogar lange Zeit nicht einreisen. Doch in Serbien ist sie seit fünfzehn Jahren so bekannt wie Madonna. Auf dem gesamten Balkan ist sie ein Star, sie verkaufte Millionen Platten und wurde ungeheuer reich. Zugleich verwandelte sich ihr Land, der kosmopolitischste und liberalste Staat Osteuropas, in eine bankrotte, rückständige Provinz, wurde zum Synonym für Kriegsverbrechen und Korruption.

Während Ceca also vor dem Hintergrund des verbrecherischen Milosevic-Regimes zu Berühmtheit kam, bot ihr Leben der Bevölkerung der zerfallenden Nation fesselnde Unterhaltung. Doch sie war sehr viel mehr als nur ein Popstar, der mit besonderen Männern Umgang pflegte: Sie war die Kühlerhaubenschönheit von Milosevics kriminellem Staatsapparat. Und als sie im Mai letzten Jahres verhaftet wurde (in Gesellschaft Belgrader Gangster, die im Zusammenhang mit der Ermordung von Ministerpräsident Djindjic gesucht wurden), war der Aufstieg und Fall von Ceca Raznatovic zum Symbol jener Kräfte von Habgier und Anarchie geworden, die Jugoslawien zerstört hatten...

«Nach der Ermordung Djindjics gab es viel Aufregung wegen der Verhaftungen im Mafia-Milieu», sagt der Soziologe und Balkan-Experte Eric Gordy, der Cecas Weg verfolgt hat. «Was die Leute aber wirklich bewegte, war Cecas Verhaftung, weil sie das Ende einer Epoche zu signalisieren schien.»

Ceca gibt kaum noch Interviews. Seit ihrer Verhaftung ist sie bei den serbischen Medien nicht mehr gefragt. Arkan, einst der gefeierte patriotische Held, gilt inzwischen als Verbrecher. Unlängst musste Ceca feststellen, dass sie von einer britischen Zeitung als Arkans Eva Braun bezeichnet wurde. Und als wir uns nach wochenlangen Verhandlungen und zwei geplatzten Terminen schliesslich an einem trüben, regennassen Oktobernachmittag in Belgrad treffen, begrüsst sie mich freundlich, aber nervös. Sie raucht unablässig und nippt ab und zu an ihrem Bierglas. Sie trägt Lederhosen und Stilettostiefel und eine durchsichtige weisse Bluse, die ihren teuren Busen möglichst eindrucksvoll zur Geltung bringen soll. Ihr Schmuck – die Halskette, die gigantischen Ohrringe, die Armbanduhr, der riesengrosse Ring, alles ist mit Diamanten besetzt. Aber sie sieht nicht aus wie das rasante Wunder der modernen Schönheitschirurgie, als das sie auf Fotos erscheint: Sie ist, wenn man ihr persönlich gegenübersitzt, ziemlich schön.

Sie spreche kein Englisch, sagt Ceca, sie habe in der Schule nur Russisch gelernt, inzwischen lerne sie zwar Englisch, am besten könne sie sich aber auf Serbisch ausdrücken. Wir verständigen uns mit Hilfe eines Dolmetschers – «Passen Sie also gut auf meine Reaktionen auf», sagt sie. Manchmal antwortet sie aber schon, wenn der Dolmetscher noch gar nicht fertig ist, und ab und zu verfällt sie kurz ins Englische, schaut mich direkt an und sagt betont «Ja» oder «Nein». Ceca kommt immer wieder mit bequemen Ausreden und vagen Dementis. Auf meine Frage, ob Arkan je mit ihr über die ihm angelasteten Verbrechen gesprochen habe, sagt sie bloss: «Nein.» In einem Land, in dem Kriminalität und Korruption so verbreitet sind, dass ein Minister schon befürchtet, Serbien könne zum «Kolumbien Europas» werden, ist Wahrheit ein schillernder Begriff.

Ceca stilisiert sich gern als tragische Ikone der serbischen Frau – die gläubige Christin, die ihre Kinder über alles liebt und tapfer gegen Unrecht kämpft. «Ich bin zerbrechlich und emotional», sagt sie und: «Was mich nicht umbringt, macht mich stark.» Auf die Frage, wie die Leute in Serbien inzwischen über sie denken, antwortet sie: «Sie sehen mich als Opfer. Als Opfer meines Namens und meiner grossen Popularität und meiner grossen Liebe – weil ich Zeljkos Ehefrau war. Ich bin keine Verbrecherin. Ich bin keine Mafia-Braut. Ich bin einfach eine Frau, die sich durchs Leben schlägt.»



-----
MfG BK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.03.2005 09:42
#7 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Sicherlich kann dich pharao aufklären, seinem Posting nach, hat er sich ja eingehend mit den beiden Damen beschäftigt, die unterschiedlich sind wie Tag und Nacht.
Vielleicht weiss ja auch noch jemand, warum diese Dame dort zu finden ist
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Mir scheint das u.a. eine Fan-Seite zu sein

Aus dem Impressum:

Liebe Besucher,
Teile dieser Site sind über die Sängerin Ceca. Durch den Jugoslawienkrieg kam es zu vielen Ungerechtigkeiten. Es kann sein, das einige unter Euch sich von der Herkunft Ceca´s provoziert fühlen, aber diese Seite ist keine politische ! Was im Krieg geschehen ist bedauern wir sehr, doch es geht hier um die Person Ceca und Ihre Musik und nicht um Fehler der Politik, womit Ceca nichts zutun hat. Bitte lasst davon ab, immerwieder Hassmails und Bedrohungen zu schicken. Wir sind weder nationalistisch, noch gegen irgendjemanden. Wir sind kommen ursprünglich aus der Türkei, Kroatien und Serbien. Wir lieben alle Menschen aus dem Balkan, egal ob Bosnier, Makedonier, Bulgare, Serbe, Kroate, Albaner oder Türke.

Gündüz, Ilija and the cecaTEAM


Grüsse Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

20.03.2005 10:30
#8 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Interessante Themen in deren Forum


-----
MfG BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.03.2005 11:16
#9 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Ich habe meine Meinung in dem anderen CECA Thread schon gesagt.
Musik ist das seine. Wozu man Musik nutzt aka missbraucht ist das andere.

Diese Bemerkung aus dem Impressum des Ceca-Forums (siehe oben):

Zitat
nicht um Fehler der Politik, womit Ceca nichts zutun hat.



finde ich schier unglaublich. Das stimmt einfach nicht und es handelt sich um eine unglaubliche Verharmlosung, die ich so nicht stehen lassen kann. Ceca hat verdammt viel mit den Fehlern der Politik zu tun. Als Gattin eines der grausamsten Kriegsverbrecher und mit sehr, sehr viel eigenem Dreck am Stecken, ist sie nicht einfach "irgendeine serbische Sängerin", deren Musik einfach nett klingt. Sie ist eine politische Person bei der man sich SEHR genau überlegen sollte, ob man sie durch den Kauf von CDs oder den Besuch von Konzerten unterstützt.

Hier zur Erinnerung noch mal mein Link, den jeder, der einfach nur - etwas naiv - die Musik mag, vielleicht mal lesen sollte.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zur Klarstellung: Mein Statement hier ist nicht allgemein gegen Serben oder serbische Musik gerichtet.

Schönen Sonntag noch

Tikap

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.03.2005 11:44
#10 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen
Das Zitat ist natürlich nicht meine persönliche Meinung!!!
Mir ging es ursprünglich nur um den Vergleich von Eva Braun und Ceca.
Aber ich werde mich hier jetzt raus halten!

Grüsse Claudia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.03.2005 11:47
#11 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

@ Claudia: War auch absolut nicht gegen Dich persönlich sondern bezog sich rein auf die Aussage, die in dem Text getroffen wurde, den Du ja mit Quellenangabe eingestellt hast. Damit das nicht mißverstanden werden kann, werd ich das jetzt schnell editieren ...

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

20.03.2005 11:49
#12 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Wer nicht genug von diesem Thema hat, bitte schön:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Ich werd´ jetzt erstmal kotzen gehen..

Grüße, Pharao

Bulgaro ( Gast )
Beiträge:

20.03.2005 21:20
#13 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Leute!!
Macht bitte kein Chat aus meiner Frage
mich interessiert das Privatleben von Ceca nicht...auch nicht irgendwelche Balkan-Themen und Konflikte...
Ich erwarte immer noch Infos für das Konzert..

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.03.2005 21:22
#14 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

... diese Infos hat hier offensichtlich keiner. Vielleicht versuchst Du das mal auf einem serbischen Forum.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

25.04.2005 12:11
#15 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen
Für die serbischen Überzeugten dieser so wichtige Hinweis:

am 07.05.05 im Postwerk München (und vergeßt die Kotztüten nicht!)

Grüße, Pharao

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

25.04.2005 16:37
#16 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Ihr glaubt gar nicht wie oft Ceca in Zagreb, in den Discotheken gespielt worden ist, als ich jetzt unten war!
Die ist wirklich unten sehr beliebt... (bzw. Ihre Musik)

Pozdrav
andjeo

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

26.04.2005 01:38
#17 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ihr glaubt gar nicht wie oft Ceca in Zagreb, in den Discotheken gespielt worden ist, als ich jetzt unten war!
Die ist wirklich unten sehr beliebt... (bzw. Ihre Musik)

Pozdrav
andjeo


Hast vollkommen Recht,mein Andjeo ! Als ich unten war, in Split wurde teilweise "Crni snjeg" (Ursprünglich von Hari Mata Hari) von Ceca permanent gespielt. YU - Musik ist zur Zeit echt wieder im kommen, aber das ist nicht alles.
Die Volksmusik vorallem, "Cajke" genannt, wird auch teilweise aus allen Regionen gemischt gespielt (Cro, Serb. Bos. Maz. MonteNegr.) alles gemischt.

Wie zum Beispiel Halid Beselic , Dara Buba Mara und Vesna Smijanac usw...

Alles in Kroatien zu hören...
Gott sei Dank... das sollte mal auch für bisschen mehr Ruhe sorgen.


Aber ein bekannter sagte mir neulig, das damals im Krieg die kroatischen Truppen teilweise auch Ceca Kassetten gehört haben nebenbei. Was mich natürlich auch zum Lachen gebracht hat.

Naja soviel dazu...

Gruß Neven
...zivi zivot...

GocaFfM ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 23:13
#18 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Alsoooooo, was ich mitbekommen habe ist dass Ceca am 14.05.2005 nach Frankfurt kommen soll, ob es stimmt weiss ich selbst nicht aber ich habe es auf einigen Seiten gelesen. Halte dich / euch auf dem laufenden...

Love, peace and harmony

Mena ( Gast )
Beiträge:

27.05.2005 16:50
#19 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

Hab mir die Diskussion jetzt erst durchgelesen und muss auch mal meinen Senf dazugeben.Hier wird eine Riesendiskussion entfacht, weil jemand nach Cecas Tourdaten fragt?Jeder weiss das sie mit einem Kriegsverbrecher verheiratet war und trotzdem ist ihre Musik auf dem ganzen Balkan total populär und das hat nichts mit serbisch überzeugt zu tun.Aber das Thompson und seine Musik total rechts ist, scheint hier niemanden was auszumachen.Vielleicht solltet ihr mal auf seine Texte besser achten und auf die Leute die ihn hören, total in schwarz gekleidet und Ustasa Parolen brüllen.Und niemand äussert sich dazu das er auf seinen Konzerten immer Plätze für gesuchte Kriegsverbrecher(Gotovina und Norac)frei hält.
Also was soll dann die gespielte Aufregung, davon wird mir total schlecht.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

27.05.2005 18:31
#20 RE:Ceca in Frankfurt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber das Thompson und seine Musik total rechts ist, scheint hier niemanden was auszumachen.


Genau darüber hatten wir hier aber schon einige Diskussionen !


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.2024 hr 21:45 Uhr Frankfurt is(s)t bunt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 25.03.2024 19:37
von beka • Zugriffe: 1785
Rundreise Frankfurt-Dubrovnik-Frankfurt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dimas
0 09.04.2013 20:06
von Dimas • Zugriffe: 492
Parken Flughafen Frankfurt
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von TanjaG
7 10.11.2012 10:02
von Sabine_H • Zugriffe: 1642
ceca vs. thompson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von fiume
16 29.10.2008 17:06
von fredinada • Zugriffe: 2110
Kroatischer Anfängerkurs in Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Valonia
0 24.09.2007 14:36
von Valonia • Zugriffe: 663
ceca
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von riddlergirl
9 19.04.2007 17:35
von André • Zugriffe: 1226
Kroatische party 30.4 (vor Feiertag 1.Mai) in Burgerhaus Maintal Bischofsheim bei Frankfurt mit Live musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von croradio.eu
14 02.06.2007 18:35
von nostalgija • Zugriffe: 2956
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
Ceca in Pforzheim
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von draga
21 28.02.2005 15:42
von Snjegulica • Zugriffe: 3654
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz