Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
alija ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2005 17:01
JOB / liebesgeschichte in zagreb Antworten
hallo liebe leute,
hier meine kleine geschichte:
da ihr ja allesamt kroatienfans seit, dürfte es euch nicht verwundern wie man/dass man sich ganz furchtbar(leicht) in so einen kroaten verlieben kann....
im grunde 'isses alles meine schwester ihre' schuld. sie entdeckte ein schönes fotohome eines zagrebers auf http://www.lomography.com (fotos, wer lust hat!) und beschloss unseren kurztripp nach zagreb. dass sie dann verhindert war, ich alleine fliegen musste, dass ich den lomographen trotzdem traf und dass im januar frühling war in zagreb ... das is der anfang einer längeren geschichte/einer fernbeziehung die keine mehr sein mag!
im sommer mache ich meinen abschluss als INNENARCHITEKTIN (dipl. ing.) und möchte im herbst (nach dem sommer in dalmatien!) nach zagreb ziehen.
ich brauche dringend einen job!! ich möchte eigentlich etwas im bereich architektur, design, graphik, fotografie machen -
bin aber erstmal offen für alles, was sich irgendwie job nennen darf!!!!
ich spreche und schreibe (ausser deutsch natürlich) gut englisch und italienisch und etwas spanisch. kroatisch lerne ich jetzt seit einem monat, werde aber im sommer und herbst weiter reinhaun!!
am computer (mac+pc) habe ich kenntnisse in photoshop, illustrator, cinema4d, vectorworks ausserdem natürlich internet, word ect.
ich bin kreativ, kann gut mit räumen und mit worten, kann gut mit kindern, ich kann auch gut kochen (auch kaffee :) -
also, wenn ihr tipps habt, wo ich mich mal umgucken sollte, oder jmd. kennt, der jmd kennt.... oder gerade eine werbeagentur in zagreb aufmachen wollt -
bitte denkt an mich!!!!
danke,
alija

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Arbeitssuche in Kroatien
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Jobsuche in Kroatien

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.03.2005 21:11
#2 RE:JOB/liebesgeschichte in zagreb Antworten

Hallo Alija!

Es ist nicht leider nicht so einfach in Kroatien zu arbeiten, was den Behördenkram angeht. Tine kann da mehr zu sagen und wenn Du ein wenig durchs Forum surfst und nach "auswandern in kroatien" oder "arbeiten in kroatien" suchst findest Du schon Infos. Vor allem werden Arbeitsgenehmigungen und die damit verbundenen Aufenthaltsgenehmigungen vor allem dann an Ausländer vergeben, wenn der Job nicht / nicht so einfach von einem Kroaten gemacht werden kann. Tine arbeitet zum Beispiel als muttersprachliche Deutschlehrerin (und hat auch die entsprechende Ausbildung dafür).
Etwas einfacher wäre es sicher bei einer deutschen oder österreichischen Firma .... RTL betreibt in Zagreb die kroatische Version des Senders, die WAZ-Gruppe ist recht stark vertreten - um mal zwei Firmen zu nennen, die vielleicht auch mit Deinen Fachkenntnissen was anfangen können.
Bei Kaufland, Müller Drogerie, DM, LIDL arbeiten viele Deutsche in Kroatien, aber eher auf mittleren und höheren Management-Ebenen.
Eine gute Informationsstelle ist vielleicht auch die Deutsche Aussehandelskammer in Zagreb: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wichtig ist natürlich, dass Du Dir so schnell wie möglich fundierte Sprachkenntnisse anschaffst, aber das weisst Du ja ....

VIEL GLÜCK

Tikap

Vesna1980 ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 15:47
#3 RE: JOB/liebesgeschichte in zagreb Antworten

Hallo Alija,

ich suche Arbeit in Kroatien und habe gerade deine "Geschichte" gelesen! Es würde mich sehr interessieren wie es dir denn mittlerweile ergangen ist! Ich lebe in Deutschland, würde aber sehr gerne in mein Heimatland Kroatien zurückkehren! Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn du mir vielleicht mal zurückschreiben könntest ob du denn inzwischen dein Glück gefunden hast! Meine e-Mail-Adresse ist: V.H.1980@web.de

Viele liebe Grüße und alles gute für Dich!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.02.2007 16:54
#4 RE: JOB/liebesgeschichte in zagreb Antworten

Hallo Vesna,

erwarte nicht zuviel. Alija war nur einmal vor 2 Jahren im Forum und laut Profil seit dem nicht mehr.

Viele Grüße Alex

Alex

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1339
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4806
Bus von Zagreb nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dennis Voß
2 22.07.2007 21:46
von Daniel • Zugriffe: 2579
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1677
Skiweltcup in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
11 20.01.2005 19:19
von Marduk • Zugriffe: 4623
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz