Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
CrniVitez Offline



Beiträge: 12

22.03.2005 22:48
Vokabelfrage Antworten

In verschiedenen kroatischen Zeitungen/Zeitschriften bin ich schon des öfteren auf folgende zwei kroatische Wörter gestoßen. Leider habe ich sie nicht in meinem Wörterbuch gefunden:

1) gaf

2) jatak

Würde mich freuen, wenn einer von Euch wüsste, was diese Wörter bedeuten!
Hvala!

Antun Offline



Beiträge: 128

22.03.2005 23:33
#2 RE:Vokabelfrage Antworten

@ Hi Schwarzritter (CrniVitez),

In Antwort auf:
1) gaf

ist warscheinlich aus der deutschen Sprache (gaffen) abgeleitet worden und bedeutet, in etwa das Entsprechende! Aber ehrlich zu bleiben, ich weis es nicht! Ist wohl entweder Dialekt oder ein neukomponiertes Wort, der mir persönlich noch nicht bekannt ist!

Könnte aber auch, wenn beide Wörter in einem zusammenhängenden Text erwähnt wurden, auch

Dib

bedeuten! Sicher bin ich mir aber nicht!

In Antwort auf:
2) jatak

bedeutet:

Hehler, Helfershelfer, Spießgeselle, Mittäter, Kompli´ce,

Gruß
Antun

Leviathan Offline



Beiträge: 15

08.04.2005 12:53
#3 RE:Vokabelfrage Antworten

Hi,
ich hätte da auch mal ne Frage:

Was ist das für eine Pflanze auf dem 10 Lipa Stück ( Duhan )???
Würd ich gerne mal wissen...
Danke

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.04.2005 13:14
#4 RE:Vokabelfrage Antworten

Auf der 10 Lipa Münze ist das: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüsse Claudia

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

08.04.2005 13:25
#5 RE:Vokabelfrage Antworten

Duhan ist eine Tabakpflanze und kein Lindenzweig.
Der lindenzweig ist auf der 5lipa Münze zu sehen.


Gruß Sandra

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.04.2005 13:34
#6 RE:Vokabelfrage Antworten
Vorne ist der Lindenzweig und hinten die Tabakpflanze auf der 10 Lipa Münze. Auf der 5 Lipa Münze ist hinten ein Eichenblatt und vorne ebenfalls ein Lindenzweig.

Grüsse Claudia

Leviathan Offline



Beiträge: 15

09.04.2005 14:04
#7 RE:Vokabelfrage Antworten

Alles klar, der Link hat mir wirklich geholfen, vielen Dank dafür. Gibt es auch ne Möglichkeit die 25 Kuna Münze zu bestellen, da diese mir noch fehlt?? Wenn ja wo?
MfG Jack

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.04.2005 14:56
#8 RE:Vokabelfrage Antworten

Die Münzen gibt es als Set 1997 und 2001 bei der Kroatischen Nationalbank oder vielleicht auch
am Bankschalter. Einfach dort nachfragen.

Grüsse Claudia

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz