Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 23.095 mal aufgerufen

Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

17.02.2012 16:37
#261 RE: Aus für Lokal-TV in Salzburg antworten

Unglück in den österreichischen Alpen

>> Lawine verschüttete niederländischen Prinzen Friso

Ein Mitglied der niederländischen Königsfamilie ist am Freitag in Lech nach Informationen der APA
von einer Lawine verschüttet worden. Es soll sich dabei um Prinz Johan Friso, Sohn von Königin
Beatrix, handeln. <<
http://www.salzburg.com/nachrichten/oest...e-verschuettet/

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

17.02.2012 19:15
#262 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken
Wir sind wieder wer. Österreich ist Weltmeister beim Biertrinken. Gab der Brauereiverband vor kurzem bekannt.

Das freut das Herz des Patrioten, vor allem aber die Brieftaschen der Brauereien. Die Österreicher haben beim Biergenuss wieder zugelegt. Sie liegen beim Pro-Kopf-Verbrauch jetzt sogar vor den Deutschen. Da sagen wir doch gleich Prost.

Quelle: http://kurier.at/freizeit/genuss/4485031...ier-trinken.php

E-Teile > aB-S

madoline12 Offline

Kroatien-Fan

18.02.2012 01:10
#263 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Zitat von beka
Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken
Sie liegen beim Pro-Kopf-Verbrauch jetzt sogar vor den Deutschen. Da sagen wir doch gleich Prost.

ich wusste es - na wenigstens mal eine positive Nachricht hier

LG
mad-o-line

fredinada Offline

18.02.2012 01:22
#264 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Zitat
ich wusste es - na wenigstens mal eine positive Nachricht hier

...Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass sich mein Schlankheitsstreben zu einer schönen Badehosenfigur durch Bierverzicht so auswirkt...hoffentlich gibt es keine Entlassungswelle bei Brauburschen....

Pretender Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

01.03.2012 11:10
#265 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Wenn der "Paketsklave" an der Tür klingelt

Das Internet hat das Leben in mancher Hinsicht vereinfacht, zum Beispiel beim Bestellen: Ein paar Klicks, und schon bekommt man das Gewünschte als Paket geliefert. Gar nicht angenehmer wurde aber das Leben der Zusteller. Die Sozialwissenschaftlerin Bettina Haidinger hat deren Alltag erforscht und festgestellt: Der Preiskampf wird über die Arbeitsbedingungen geführt.

http://science.orf.at/stories/1695195/

Pretender Offline

14.03.2012 12:30
#266 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Bis das der Tod uns scheidet...
Die Kirche ist und bleibt die grösste Kriminelle Organisation auf diesem Planeten.

http://derstandard.at/1331206950084/Du-d...u-tot-umfaellst

Flipper Offline

Kroatien-Fan

14.03.2012 14:58
#267 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Es kommt aber etwas Bewegung in diesen Verein, siehe

http://www.kathpress.at/site/nachrichten/database/45172.html

Grüße Flipper

Orebic&Peljesac Offline

14.03.2012 22:17
#268 Exekutionen ! antworten

Zitat von http://derstandard.at/1331206950084/Repo...u-tot-umfaellst / Pretender
Trotz dieser relativ kleinen Summe kommen Klagen und Exekutionen immer wieder vor.

Und ich dachte, mit einem harmlosen Exorzismus sei es getan.

Zitat von kathweb
Ausgetretene können... begraben werden

Lass das nicht den Fred lesen!

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

veli konpac Offline

Kroatien-Fan

15.03.2012 07:58
#269 RE: Exekutionen ! antworten

Zitat
Ausgetretene können kirchlich begraben werden

Das ist ja wie Fernsehen ohne GEZ zu bezahlen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

15.03.2012 14:39
#270 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Zitat von Flipper
Es kommt aber etwas Bewegung in diesen Verein, siehe

http://www.kathpress.at/site/nachrichten/database/45172.html

Das ist für mich keine positive Bewegung. Wenn ich austrete, egal ob aus Überzeugung oder weil ich die Kirchensteuer sparen will, dann muss ich die Konsequenzen vorher überdenken und tragen! Wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass man bei der Beerdigung unbedingt einen Pfarrer braucht, der einen wahrscheinlich nicht mal persönlich gekannt hat, kann man ja wieder eintreten. Mir wäre da eine Rede eines lieben Familienmitgliedes oder guten Freundes dann doch lieber.

Zitat von veli konpac

Zitat
Ausgetretene können kirchlich begraben werden

So ist es!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

15.03.2012 14:54
#271 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Naja, ganz so seh ich das nicht. Wenn ich es meinen hinterbliebenen Familienmitgliedern damit leichter machen kann, darf ruhig ein Priester reden. Mir persönlich wird's dann schon egal sein

Vera Online

15.03.2012 15:05
#272 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Zitat von Luftfee
Naja, ganz so seh ich das nicht. Wenn ich es meinen hinterbliebenen Familienmitgliedern damit leichter machen kann, darf ruhig ein Priester reden. Mir persönlich wird's dann schon egal sein

Ja, aber darum gehts doch nicht. Ich kann doch nicht austreten, um mir das Geld zu sparen und dann kurz vor meinem Ableben so behandelt werden wollen wie andere, die jahrelang bezahlt haben. Mir persönlich wirds wohl auch egal sein, wenn irgendwer aus der Familie das nach meinem Tod doch organisiert, denn ich kriege davon ja nichts mehr mit.

Luftfee Offline

15.03.2012 15:23
#273 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Also ich persönlich bin nicht ausgetreten, weil ich es mir nicht mehr leisten wollte, sondern weil ich die Machenschaften der Kirche für indiskutabel halte.
Ich würde beispielsweise meinen Partner ganz sicher ohne Priester bestatten, wenn ich selbst aber vor meiner Mama gehen müsste, wäre es für sie von großer Bedeutung, dass ein Priester dabei ist, und das hab ich mit meinem vorigen Posting gemeint.

Flipper Offline

Kroatien-Fan

15.03.2012 16:35
#274 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Zitat von Vera
Ja, aber darum gehts doch nicht. Ich kann doch nicht austreten, um mir das Geld zu sparen und dann kurz vor meinem Ableben so behandelt werden wollen wie andere, die jahrelang bezahlt haben.

Ganz im Gegenteil,liebe Vera.

Steht nicht in der Bibel:" im Himmel herrscht mehr Freude über einen Sünder der Buse tut, als über 99 Gerechte, die der Buse nicht bedürfen".

Grüße Flipper

Vera Online

15.03.2012 16:49
#275 RE: Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken antworten

Zitat von Flipper

Steht nicht in der Bibel:" im Himmel herrscht mehr Freude über einen Sünder der Buse tut, als über 99 Gerechte, die der Buse nicht bedürfen".

Das kann ich nicht sagen, ob das darin steht. Handelt die Kirche aber immer so, wie es in der Bibel steht? Wenn man den Artikel von Pretender liest, können einem doch glatt Zweifel kommen...natürlich nicht nur erst nach dieser Lektüre.

Scampi Offline

15.03.2012 17:19
#276  RE: Exekutionen antworten

Ich glaube auch, dass es nicht so sehr um die Wünsche des Ausgetretenen geht, dem wird
wahrscheinlich herzlich egal sein, wer seine Grabrede hält.
Hinterbliebene, die nicht ausgetreten sind, haben aber vielleicht, besonders am Land, ein Problem mit einem
Begräbnis ohne Priester.

Flipper Offline

Kroatien-Fan

15.03.2012 17:28
#277 RE: Exekutionen antworten

@scampi
vollkommen richtig.

Grundsätzlich gärt es aber in Österreichs kath. Kirche recht heftig und die Pfarrerinitiative um Schüller bereitet der Kirchenführung einiges Kopfzerbrechen.

Hier ein Report http://derstandard.at/1331207289750/Scha...arrerinitiative

Grüße Flipper

Vera Online

15.03.2012 17:29
#278 RE: Exekutionen antworten

Zitat von Scampi
Ich glaube auch, dass es nicht so sehr um die Wünsche des Ausgetretenen geht, dem wird
wahrscheinlich herzlich egal sein, wer seine Grabrede hält.
Hinterbliebene, die nicht ausgetreten sind, haben aber vielleicht, besonders am Land, ein Problem mit einem
Begräbnis ohne Priester.

Da gebe ich dir natürlich völlig Recht, und da die Kirche ja die armen Sünder erretten will, kann sie sich ja einem solchen Wunsch der Hinterbliebenen eigentlich auch nicht verschließen.

Nur...wie passt das zu den Beispielen in Pretenders Link? Da kassiert die Kirche schön weiter, versagt aber den Zahlenden den Segen...

Sockenmann Offline

15.03.2012 18:05
#279 RE: Exekutionen antworten

Zitat von veli konpac

Yep und somit moralisch völlig korrekt

Scheiß GEZ

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Pretender Offline

17.03.2012 21:33
#280 RE: Exekutionen antworten

Wenn wir beim Thema Exekutionen schon sind.

Immer mehr Privatpleiten in Österreich, die Prognose für 2012 sieht finster aus.

Exekutor auf Türken-Hochzeit

Der Fall macht Furore: Nachdem ein Exekutor die Hochzeit mit 2000 Gästen von Onur G. (35) und Yasemin (25) im “Pyramiden Hotel” in Vösendorf (NÖ) platzen ließ, ist das Interesse an dem Vorfall enorm.

Vergangenen Samstag wollte der türkische Feschak (?) Onur G. (35) mit seiner Herzdame Yasemin (25) Hochzeit feiern. Das Fest hatte Stil: Das “Pyramiden Hotel” in Vösendorf (NÖ) wurde gemietet.

2000 Gäste waren geladen. Der Bräutigam dachte an vieles – nur nicht an einen verlorenen Gerichtsstreit mit einem Ex-Geschäftspartner, aus dem ein Pfändungstitel resultierte.

Onurs Pech: Der zuständige Exekutor vom Bezirksgericht Ebreichsdorf leckte sich die Lippen beim Gedanken an die üppigen Hochzeitsgeschenke – und schritt zur Tat. Allerdings war ihm wohl mulmig. Denn er forderte 30 Polizisten und zur Sicherheit auch vier Rettungswägen an.

http://sosheimat.wordpress.com/2012/03/1...urken-hochzeit/

http://www.youtube.com/watch?v=I8POKXVgw...player_embedded

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.