Ein Mitglied der niederländischen Königsfamilie ist am Freitag in Lech nach Informationen der APA von einer Lawine verschüttet worden. Es soll sich dabei um Prinz Johan Friso, Sohn von Königin Beatrix, handeln. << http://www.salzburg.com/nachrichten/oest...e-verschuettet/
Österreich vor Deutschland - beim Bier trinken Wir sind wieder wer. Österreich ist Weltmeister beim Biertrinken. Gab der Brauereiverband vor kurzem bekannt.
Das freut das Herz des Patrioten, vor allem aber die Brieftaschen der Brauereien. Die Österreicher haben beim Biergenuss wieder zugelegt. Sie liegen beim Pro-Kopf-Verbrauch jetzt sogar vor den Deutschen. Da sagen wir doch gleich Prost.
Zitat von bekaÖsterreich vor Deutschland - beim Bier trinken Sie liegen beim Pro-Kopf-Verbrauch jetzt sogar vor den Deutschen. Da sagen wir doch gleich Prost.
ich wusste es - na wenigstens mal eine positive Nachricht hier
Zitat ich wusste es - na wenigstens mal eine positive Nachricht hier
...Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass sich mein Schlankheitsstreben zu einer schönen Badehosenfigur durch Bierverzicht so auswirkt...hoffentlich gibt es keine Entlassungswelle bei Brauburschen....
Das Internet hat das Leben in mancher Hinsicht vereinfacht, zum Beispiel beim Bestellen: Ein paar Klicks, und schon bekommt man das Gewünschte als Paket geliefert. Gar nicht angenehmer wurde aber das Leben der Zusteller. Die Sozialwissenschaftlerin Bettina Haidinger hat deren Alltag erforscht und festgestellt: Der Preiskampf wird über die Arbeitsbedingungen geführt.
Das ist für mich keine positive Bewegung. Wenn ich austrete, egal ob aus Überzeugung oder weil ich die Kirchensteuer sparen will, dann muss ich die Konsequenzen vorher überdenken und tragen! Wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass man bei der Beerdigung unbedingt einen Pfarrer braucht, der einen wahrscheinlich nicht mal persönlich gekannt hat, kann man ja wieder eintreten. Mir wäre da eine Rede eines lieben Familienmitgliedes oder guten Freundes dann doch lieber.
Zitat von veli konpac
Zitat Ausgetretene können kirchlich begraben werden
Naja, ganz so seh ich das nicht. Wenn ich es meinen hinterbliebenen Familienmitgliedern damit leichter machen kann, darf ruhig ein Priester reden. Mir persönlich wird's dann schon egal sein
Zitat von LuftfeeNaja, ganz so seh ich das nicht. Wenn ich es meinen hinterbliebenen Familienmitgliedern damit leichter machen kann, darf ruhig ein Priester reden. Mir persönlich wird's dann schon egal sein
Ja, aber darum gehts doch nicht. Ich kann doch nicht austreten, um mir das Geld zu sparen und dann kurz vor meinem Ableben so behandelt werden wollen wie andere, die jahrelang bezahlt haben. Mir persönlich wirds wohl auch egal sein, wenn irgendwer aus der Familie das nach meinem Tod doch organisiert, denn ich kriege davon ja nichts mehr mit.
Also ich persönlich bin nicht ausgetreten, weil ich es mir nicht mehr leisten wollte, sondern weil ich die Machenschaften der Kirche für indiskutabel halte. Ich würde beispielsweise meinen Partner ganz sicher ohne Priester bestatten, wenn ich selbst aber vor meiner Mama gehen müsste, wäre es für sie von großer Bedeutung, dass ein Priester dabei ist, und das hab ich mit meinem vorigen Posting gemeint.
Zitat von VeraJa, aber darum gehts doch nicht. Ich kann doch nicht austreten, um mir das Geld zu sparen und dann kurz vor meinem Ableben so behandelt werden wollen wie andere, die jahrelang bezahlt haben.
Ganz im Gegenteil,liebe Vera.
Steht nicht in der Bibel:" im Himmel herrscht mehr Freude über einen Sünder der Buse tut, als über 99 Gerechte, die der Buse nicht bedürfen".
Zitat von Flipper Steht nicht in der Bibel:" im Himmel herrscht mehr Freude über einen Sünder der Buse tut, als über 99 Gerechte, die der Buse nicht bedürfen".
Das kann ich nicht sagen, ob das darin steht. Handelt die Kirche aber immer so, wie es in der Bibel steht? Wenn man den Artikel von Pretender liest, können einem doch glatt Zweifel kommen...natürlich nicht nur erst nach dieser Lektüre.
Ich glaube auch, dass es nicht so sehr um die Wünsche des Ausgetretenen geht, dem wird wahrscheinlich herzlich egal sein, wer seine Grabrede hält. Hinterbliebene, die nicht ausgetreten sind, haben aber vielleicht, besonders am Land, ein Problem mit einem Begräbnis ohne Priester.
Grundsätzlich gärt es aber in Österreichs kath. Kirche recht heftig und die Pfarrerinitiative um Schüller bereitet der Kirchenführung einiges Kopfzerbrechen.
Zitat von ScampiIch glaube auch, dass es nicht so sehr um die Wünsche des Ausgetretenen geht, dem wird wahrscheinlich herzlich egal sein, wer seine Grabrede hält. Hinterbliebene, die nicht ausgetreten sind, haben aber vielleicht, besonders am Land, ein Problem mit einem Begräbnis ohne Priester.
Da gebe ich dir natürlich völlig Recht, und da die Kirche ja die armen Sünder erretten will, kann sie sich ja einem solchen Wunsch der Hinterbliebenen eigentlich auch nicht verschließen.
Nur...wie passt das zu den Beispielen in Pretenders Link? Da kassiert die Kirche schön weiter, versagt aber den Zahlenden den Segen...
Immer mehr Privatpleiten in Österreich, die Prognose für 2012 sieht finster aus.
Exekutor auf Türken-Hochzeit
Der Fall macht Furore: Nachdem ein Exekutor die Hochzeit mit 2000 Gästen von Onur G. (35) und Yasemin (25) im “Pyramiden Hotel” in Vösendorf (NÖ) platzen ließ, ist das Interesse an dem Vorfall enorm.
Vergangenen Samstag wollte der türkische Feschak (?) Onur G. (35) mit seiner Herzdame Yasemin (25) Hochzeit feiern. Das Fest hatte Stil: Das “Pyramiden Hotel” in Vösendorf (NÖ) wurde gemietet.
2000 Gäste waren geladen. Der Bräutigam dachte an vieles – nur nicht an einen verlorenen Gerichtsstreit mit einem Ex-Geschäftspartner, aus dem ein Pfändungstitel resultierte.
Onurs Pech: Der zuständige Exekutor vom Bezirksgericht Ebreichsdorf leckte sich die Lippen beim Gedanken an die üppigen Hochzeitsgeschenke – und schritt zur Tat. Allerdings war ihm wohl mulmig. Denn er forderte 30 Polizisten und zur Sicherheit auch vier Rettungswägen an.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.