Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 545 Antworten
und wurde 52.886 mal aufgerufen

Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 28
sinfonia Offline

Mitgliedschaft beendet

05.04.2012 13:28
#301 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat von Pretender

Zitat von sinfonia
Euch ist anscheinend entgangen, dass in Deutschland noch immer "von und zu", im Namenszug zulässig ist, in Österreich ist dies, amtlich nicht mehr möglich!

inde, dass
Es geht hier um den Akademischen Titel auf den in Österreich noch viele vor allem ältere Komlexler Wert legen.

Akademische Titel, muss man sich aber erarbeiten, oder ist das in Germany anders? Ach ja, dort werden Doktorarbeiten abgeschrieben

Pretender Offline

Mitgliedschaft beendet

05.04.2012 14:22
#302 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat
Akademische Titel, muss man sich aber erarbeiten, oder ist das in Germany anders?

Man konnte den Doktortitel auch anheiraten ist noch bis vor 50ig oder 60 Jahren Salonfähig gewesen.

Es geht darum das man gerade von dieser Kriegsgeneration teilweise zur Sau gemacht wird, wenn die Herrschaften
nicht mit Titel angesporchen werden.

Zitat
Ach ja, dort werden Doktorarbeiten abgeschrieben

In Ungarn auch, und noch vor ein paar Jahren konnte man bei uns die Matura einfach kaufen.

sinfonia Offline

Mitgliedschaft beendet

05.04.2012 14:30
#303 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat von Pretender

Zitat
Akademische Titel, muss man sich aber erarbeiten, oder ist das in Germany anders?

Man konnte den Doktortitel auch anheiraten ist noch bis vor 50ig oder 60 Jahren Salonfähig gewesen.

Es geht darum das man gerade von dieser Kriegsgeneration teilweise zur Sau gemacht wird, wenn die Herrschaften
nicht mit Titel angesporchen werden.

Zitat
Ach ja, dort werden Doktorarbeiten abgeschrieben

In Ungarn auch, und noch vor ein paar Jahren konnte man bei uns die Matura einfach kaufen.

Das ist mir, zwar neu, aber du musst es ja wissen Hätt`ich das früher gewusst, hätte ich mir einige Mühe erspart

Pretender Offline

Mitgliedschaft beendet

05.04.2012 14:35
#304 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat
Das ist mir, zwar neu, aber du musst es ja wissen

Zu deinem Troste ich habe die kleine Matura.
Vier Jahre Volksschule, ein Jahr Tanzschule.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

05.04.2012 15:47
#305 RE: Österreich - Dies und das antworten

@sinfonia:

Du hast sicher auch genug getan für deinen Titel, das will ich auch in keinster Weise schmälern, es geht nur um die teilweise "perverse" Zurschaustellung dieser hier in Ö!
Und Leute die wirklich etwas können, müssen sich ja meistens auch nicht über diesen definieren!

sinfonia Offline

Mitgliedschaft beendet

05.04.2012 16:04
#306 RE: Österreich - Dies und das antworten

@ roadrunner

Zur Information...ich hab k e i n e n Titel und hab mir auch keinen angeheiratet!

Es waren bei diesem Thema auch sicher Ehrentitel und keine akad. gemeint, weshalb ich mich zu Wort meldete. Es gibt den sogenannten Hofrat-oder wie auch immer, in dieser Art, in Österreich nicht mehr! Mich stört vor allem, dass Nicht-Deutsche bzw. Nicht-Kroaten hier immer wieder lächerlich gemacht werden! Auch wird immer wieder über die Vignette in Österreich oder Slowenien gewettert, dass aber der Transitverkehr die Strassen ruiniert, das interessiert keinen. Wer soll das dann bezahlen? Die Steuerzahler im jeweiligen Land. In Österreich und Slowenien müssen die einheimischen Autobahnbenützer auch ihren Beitrag leisten. Ich weiss ...gehört nicht hier her, aber ich bin deshalb schon länger nicht mehr im Forum, weil ich solche Angriffe bei anderen Foren, in dieser Form nicht kenne!

Wie spricht man eigentlich in Deutschland Ärzte an?....würde mich interessieren

Armin Offline

05.04.2012 16:48
#307 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat
Wie spricht man eigentlich in Deutschland Ärzte an?....würde mich interessieren

Tach Herr Doktor...

http://www.youtube.com/watch?v=zuPZHhlfR2w

Gruß Armin

sinfonia Offline

Mitgliedschaft beendet

05.04.2012 16:54
#308 RE: Österreich - Dies und das antworten

Wusst`ich`s doch

fredinada Offline

05.04.2012 18:30
#309 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat
Zu deinem Troste ich habe die kleine Matura.
Vier Jahre Volksschule, ein Jahr Tanzschul

Einige Sylvester Baumschule würde deine Vita in noch besserem Glanz erscheinen lassen....

Roadrunner30 Offline

05.04.2012 19:54
#310 RE: Österreich - Dies und das antworten

Ja wenn der Dr.+ Nachname plötzlich nur mehr unterwürfig Herr Doktor genannt wird!

Pretender Offline

Mitgliedschaft beendet

12.04.2012 13:16
#311 RE: Österreich - Dies und das antworten

Nach der Bucht von Piran, dem Kärntner Ortstafelstreit...

Die nächste Runde im Käsekrainer Streit mit Slowenien

Die EU-Kommission hat den slowenischen Antrag auf Anerkennung des Namens „Krainer Wurst“ als geschützte Herkunftsbezeichnung bestätigt. Angesprochen auf österreichische Bedenken hieß es am Donnerstag in der Brüsseler Behörde, dass sämtliche anderen EU-Länder sechs Monate Zeit hätten, den slowenischen Vorschlag zu beeinspruchen.

http://orf.at/stories/2114854/2114848/

prati Offline

12.04.2012 14:48
#312 RE: Österreich - Dies und das antworten

Ich bestell sowieso immer nur "a Eitrige mit an Bugl und an Gspiebanan"...

hadedeha Offline

12.04.2012 17:07
#313 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat von prati
Ich bestell sowieso immer nur "a Eitrige mit an Bugl und an Gspiebanan"...

Was das denn?
Unter "a Eitrige" kann ich mir ja noch was vorstellen, vermutlich so eine Art Käsewurst, wo das Innenleben dann so appetitlich rausblubbert.
Aber wieso die dann einen Buckel haben sollte und zusammen mit Banane serviert wird erschließt sich weder meiner norddeutschen noch niederländischen Sprachkultur ....

Interessante Kroatien-Links: - Kroatien-Netzstart

Pretender Offline

Mitgliedschaft beendet

12.04.2012 17:32
#314 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat
wo das Innenleben dann so appetitlich rausblubbert.

Genau wia ban Sex, rinnan muaß er.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4sekrainer

Der Süsse Senf heißt "G'spiebener" (Erbrochener)

...mit an Buckel (Brotscherzel) - oda an Krokodü (Gurkerl) oder scharfer Pfefferoni

und a 16-er Blech (Ottakringer Bierdose).

Und die Zigarette (Späh) danach.

So sah jahrelang mein Sonntagsfrühstück aus.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

12.04.2012 17:35
#315 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat von Pretender

da hast ja die nächsten Tage bisserl Abwechslung:

Die Steirer kommen nach Wien
Kürbiskernöl, Schilcher und deftige Schmankerln – vier Tage lang bittet der steirische Frühling auf den Rathausplatz.

Von der viel gepriesenen steirischen Gastfreundschaft kann man sich ab 12. April wieder im Steiermark-Dorf am Wiener Rathausplatz überzeugen. Bereits zum 16. Mal zeigt sich das grünste Bundesland Österreichs hier von seiner besten Seite und präsentiert kulinarische Köstlichkeiten vom Ausseer Saibling bis hin zu süßen Zirbenkugeln, ebenso wie viel Musik und jede Menge Brauchtum.

Heuer wird zudem auch Geburtstag gefeiert: Das Symbol der Steiermark, das grüne Herz, wird nämlich 40 Jahre alt. Mit großer Lebkuchenherz-Torte, zünftigen Geburtstagsständchen und eigens kreierten Herzweinen wird dieser Festtag am Samstagnachmittag (ab 17 Uhr) ausgiebig begangen.

INFO: 12. 4. 11 bis 22 Uhr; 13. & 14. 4.10 bis 22 Uhr und am 15. 4. 9 bis 19 Uhr, auf dem Rathausplatz, Eintritt frei

mehr: http://kurier.at/freizeit/genuss/4491975...n-nach-wien.php

E-Teile > aB-S

hadedeha Offline

12.04.2012 17:57
#316 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat von Pretender

Zitat
wo das Innenleben dann so appetitlich rausblubbert.

Genau wia ban Sex, rinnan muaß er.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4sekrainer

Der Süsse Senf heißt "G'spiebener" (Erbrochener)

...mit an Buckel (Brotscherzel) - oda an Krokodü (Gurkerl) oder scharfer Pfefferoni

und a 16-er Blech (Ottakringer Bierdose).

Und die Zigarette (Späh) danach.

Danke Pretender, super Führung durch die kulinarischen Weiten Österreichs.

Interessante Kroatien-Links: - Kroatien-Netzstart

Flipper Offline

12.04.2012 20:56
#317 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat von hadedeha

Einspruch !!!!
Wien ist nicht Österreich!

Grüße Werner

andana Online

12.04.2012 20:59
#318 RE: Österreich - Dies und das antworten

Eigentlich ist die Österreichische Küche ja sooo lecker, beim Lesen hier allerdings kommen mir leichte, nur ganz leichte Zweifel...

~~~
Alberto Giacometti - Kunsthaus Zürich
28.10.16 - 15.01.17

Sawe Offline

12.04.2012 21:08
#319 RE: Österreich - Dies und das antworten

Zitat von Flipper

Zitat von hadedeha

Einspruch !!!!
Wien ist nicht Österreich!

Auf den Einspruch hab ich schon gewartet, da die Weäner ja ein eigenes Völkchen sind.
--------

Sybille, ich hatte auch leichte Schluckprobleme bei Prati's und Pretenders Worten.

Bei der Oma meines Mannes gab es früher immer Eiter mit Blut. Es war Eierlikör mit einem Schuß Kirschlikör, schmeckt lecker, sieht aber echt wie Eiter mit Blut aus.
Übrigens hatte die Oma österreichische Wurzeln,sie war eine phantastische Köchin, aber die Namen ihrer Speisen, liesen mich oft erstmal mißtrauisch probieren.
Erst so:, dann aber so: .

andana Online

12.04.2012 21:12
#320 RE: Österreich - Dies und das antworten

Das mit dem Eier - und Kirschlikör kenne ich, auch unter diesem grausigen Namen - und es schmeckt auch noch gut!

Das Gedankenkarussell muss man halt anhalten ... und gleich noch einen trinken!

~~~
Alberto Giacometti - Kunsthaus Zürich
28.10.16 - 15.01.17

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 28