Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.183 Antworten
und wurde 124.475 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 60
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.02.2019 17:52
#601 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat
Riesenvorteil : sie dürfen völlig kostenlos alle unsere Tunnels befahren !



Entzückend, die sind ab nächsten Jahr im Transitland alle Mautfrei? Also die zwei Euronen für den Herrentunnel hätte ich gern für die in die Jahre gekommene
Infrastruktur locker gemacht.

Das wäre dann mit der Abschaffung der Tunnel-Maut, der nächste Rohrkrepierer...

2018 haben die Deutschen die Österreicher für die Brenner LKW-Blockabfertigung geklagt, weil der Germane nicht in der Lage ist,
die Bahnstrecke von München bis Kufstein auszubauen, kein Wunder wenn man nicht einmal einen Flughafen in Berlin bauen kann.

Ich finde Tirol sollte sämtlichen LKW Transitverkehr außer mit der Bahn blockieren, so schnell kann man gar nicht schauen, wie die Bayern zu Kreuze kriechen!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.02.2019 18:28
#602 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

. . . WO sind Eure Tunnel ?
und auf wie viele AB-Km kommt EIN Tunnel Km bei Euch ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.02.2019 19:03
#603 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #602
. . . WO sind Eure Tunnel ?







Du darfst dich gerne umfassend informieren :

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_..._in_Deutschland

.

.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

08.02.2019 22:03
#604 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Der Längste Tunnel in Deutschland hat 2715 m!!!! Das ist doch nur ein Loch durch einen Hügel aber kein Tunnel!!!!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.02.2019 23:45
#605 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Brauchts net so angeben: der längste Tunnel Norwegens, der Lærdalstunnel, ist mit 24.505m länger, wie die beiden längsten Tunnel Österreichs zusammen und er kostet... nichts! Übrigens sehr schön zu fahren und anzusehen, mit Lichtspielen, mit beleuchteten Berghallen, mit Haltebuchen. Da können sich selbst die Österreicher eine Scheibe abschneiden

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.02.2019 12:13
#606 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #605
Brauchts net so angeben: der längste Tunnel Norwegens, der Lærdalstunnel, ist mit 24.505m länger, wie die beiden längsten Tunnel Österreichs zusammen und er kostet... nichts! Übrigens sehr schön zu fahren und anzusehen, mit Lichtspielen, mit beleuchteten Berghallen, mit Haltebuchen. Da können sich selbst die Österreicher eine Scheibe abschneiden


Da soll einer sagen der Deutsche hätte keinen Schmäh...

Deutschland, das Land mit geringer Arbeitslosenquote und Budgetüberschuss, dafür mit totgesparter Infrastruktur.

Dachte immer sowas sieht man sonst nur in Italien...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Tunnel & BrückenAn der norwegisch-schwedischen Grenze auf der Europastraße E 6 (Oslo - Göteborg) gibt es die rund 700 Meter lange Autobahnbrücke über den Svinesund. Diese Verbindung ist gebührenpflichtig. Die Maut beträgt für einen Pkw 20 NOK. Einspurige Fahrzeuge sind gebührenfrei.
Mehr Infos:
www.svinesundsforbindelsen.no Es gibt noch weitere gebührenpflichtige Brücken (z.B. Osterøybrua entlang der RV 566) und Tunnel.



Quelle: https://www.oeamtc.at/laenderinfo/norwegen/

Durch den Lærdalstunnel Tunnel fahren vermutlich auch nur ein paar Fahrzeuge pro Tag, da würde sich der Aufwand nicht lohnen.

Steuer mal den Semmering nach Wien an, also über Bruck/Mur bzw. Kapfenberg.
Die Tunnels auf der Strecke erinnerten mich an Raumschiff-Anflugschneisen für Raumstationen aus SciFi-Filmen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

11.02.2019 20:37
#607 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Hallo Kerum, mal was interessantes: ganz langsam für dich zum lesen damit du es verstehst:


Ich denke ihr solltet mal die Bestimmungen der Maut lesen: hat keiner gemacht sonst würdest du nicht so sinnloses Zeug schreiben, lade mal die Bestimmungen runter bevor due antwortest.

In Deutschland müssen die Autofahrer auch auf den Bundesstraßen Maut entrichten, (es sei denn man führt ein Fahrtenbuch und kann es belegen das man keine Bundestr. benützt), Ausländer bez. f. f. Bundestr. nichst, wenn ich zum Aldi/Lidl usw. fahre muss ich aber auf die Bundestraße.

Die Mautrückerstattung für Deutsche wird nach der Abgasnorm berechnet und wird %tual rückerstattet, das gibt eine Rechnerei und einen Kostenfaktor, der die Maut auffrisst und eventuell noch was drauf bezahlt werden muss, übrigens wird die Berechnung wahrscheinlich eine Firma in Österreich machen.

Unser Zweitwagen bezahlt 82.- € Steuer im Jahr, ist 26Jahre alt, mit 23.000 Km wie neu, was bekommt der zurück?, nichts, da er der Norm nicht mehr entspricht, also einkaufen und volle Maut bezahlen.

Ich denke man sollte die Zukünftige Mautverordnung runter laden und die 3 Seiten mal lesen, da werdet ihr staunen wie intelligent der Deutsche das handhabt.
Er gibt sich doch nicht mit primitiven Mautpickerl ab, was so einfach wäre, die Intelligenz muss man schon zeigen: siehe Tollkollekt !!!, da hat es der Deutsche allen gezeigt wo der Bartel den Most holt, wenns auch viel Geld gekostet und Jahre gedauert hat. Nach dem Motto: wir sind die Besten, der Steuerzahler wirds schon richten.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.02.2019 23:29
#608 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat
da werdet ihr staunen wie intelligent...



Ich staune mehr über die Logik eines Bildungszwergs, zieh dir nochmals den Verlauf hier durch, es geht um was ganz anderes...

Was juckt es mich ob du etwas kompensiert bekommst, oder ob Kapsch dabei was verdient, billigt der EuGH die Maut, fällt der Gleichheitsgrundsatz.

Auf gut deutsch gsagt: "Geht die Sache durch, wäre es ein Freifahrtsschein um ähnliche Konstrukte zu kreieren".

Wie z.B. Studiengebühren für das Medizinstudium einführen, dass den Studenten entweder über die Familienbeihilfe erlassen wird, oder sie werden
später um den selben Betrag besser gestellt, wenn sie sich in Österreich niederlassen (z.B. über die Lohnsteuer).

Dann könnte man diese "Numerus-clausus-Flüchtlinge" ja vielleicht daran hindern, dass sie sich nach dem Studium, das von Österreich finanziert wird,
gleich wieder aus dem Staub machen.

Ein aktuelles Beispiel die Verfassungswidrige Scheixxe mit der Anpassung der Familienbeihilfe. Die Leute hier in Österreich steuerlich abkassieren,
aber bei den Beihilfen plötzlich osteuropäische Standards einführen, ist letztklassig.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

12.02.2019 08:39
#609 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von vmguzzi im Beitrag #607

Unser Zweitwagen bezahlt 82.- € Steuer im Jahr, ist 26Jahre alt, mit 23.000 Km wie neu, was bekommt der zurück?

Meine Neugier ist geweckt. Was ist denn das für ein Auto? Würdest Du den verkaufen?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

12.02.2019 22:12
#610 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Leider ist der unverkäuflich, auch unser Zweitwagen nicht, der bez. 110.- € Versicherung und 192.- € Steuer, auch unverkäuflich.

Angefügte Bilder:
CV 15 H Mohnfeld.jpg   Klein 1.jpg   P1010071.JPG  
Als Diashow anzeigen
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

12.02.2019 23:54
#611 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

...gratuliere, würde ich auch nicht verkaufen

Und was die Maut betrifft: ich versteh die Aufregung nicht. Es gibt ein Angebot: Du kannst auf einer guten Straße fahren, aber das kostet extra. Musst Du aber nicht. Es gibt auch andere Straßen. Ich kann mich entscheiden wie ich will, und wenn irgendwer dann irgendwann die Maut zurückbekommt, du meine Güte, ich hab echt genug andere Sorgen.

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.024

13.02.2019 12:50
#612 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #604
Der Längste Tunnel in Deutschland hat 2715 m!!!! Das ist doch nur ein Loch durch einen Hügel aber kein Tunnel!!!! grin]


Bitte richtig informieren.
In Deutschland gibt es schon längerer Tunnel als du dachtest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rennsteigtunnel

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.02.2019 13:00
#613 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Hallo recas,
Beiträge zusammengefügt

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

13.02.2019 13:33
#614 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Hallo @Christian Winkler

, so ist das in Deutschland nicht sollte die Maut kommen, wobei ich sie nicht haben muss.
Dein Satz:
Es gibt auch andere Straßen. Ich kann mich entscheiden wie ich will, und wenn irgendwer dann irgendwann die Maut zurückbekommt, du meine Güte, ich hab echt genug andere Sorgen.

In Deutschland zahlt jeder Autofahrer auch für die Bundestrassen Maut, ausgenommen ausländische Autofahrer. Dem kannst du nur entgehen wenn du ein Fahrtenbuch führst und belegen kannst das deine Frau zum Aldi,Lidl,Penny und viele mehr, ohne Bundestsrasse dort hinkommt. Somit hast du aber recht das sich ausländische Autofahrer in Deutschland die Mautfreie Strecke aussuchen kann, aber ich möchte nicht nach Salzburg auf der Bundestrasse nach Hamburg fahren.
Jetzt reichts, ich werde dies nicht nochmal erklären,
wird einfach losgeschriebebn ohne zu denke wie es ist.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.024

13.02.2019 14:11
#615 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Nur in Deutschland zahlen 90 Prozent keine Maut!
Ich verstehe deine Unmut nun gar nicht.
Schau mal nach Österreich und andere Länder. Dort gibt es keine Regelungen wie in Deutschland.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

13.02.2019 20:49
#616 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Recas, jetzt bin ich gespannt, wie ist die Regelung in Deutschland ?, bitte so das wir es alle verstehen.
Danke
und wenn du m ich meinst mit den Unmut, hättest du von Anfang mitgelesen wüsstest du das ich gegen die Maut bin und erklär mir das mit den 90%, das schnall ich auch nicht.
Nochmals Danke für die kommende Aufklärung

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.024

13.02.2019 21:04
#617 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Dann schau mal hier.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

13.02.2019 21:42
#618 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Da hast du den unzuverlässigsten Link erwischt, ich hoffe du hast es genau gelesen.
Und ich warte noch auf die 90%, weis nicht was du meinst, ich hoffe du hast das mit den Oldis und Womos auch gelesen?, was ging nicht, siehste so kannman sich täuschen.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

13.02.2019 21:55
#619 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

So und jetzt lies mal ganz genau:
Kraftfahrzeuge mit einer Abgasnorm Euro 4 und 5
...mit Benzinmotor 2,00 Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum, max. 130 Euro
...mit Dieselmotor 5,00 Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum, max. 130 Euro,
mein PKW hat Euro 5, mit 2,2 Liter Diesel,
na was denkst du was ich zurückbekomme von den 130,00 € die ich vorher berappen muss ?, bin gespannt ob du das ausrechnen kannst ?.

http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/pkw-maut.html

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.024

13.02.2019 22:16
#620 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Der Link ist schon o.k.
Du wirst nicht die 130 Euro zahlen.
Diese 130 Euro werden mit deiner KFZ Steuer verrechnet. Ich denke du zahlst bestimmt mehr KFZ Steuer wie die 130 Euro.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 60
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 347
Di. 2.4.2024 Anixe+ 14:30 Uhr Entdecke die Welt - Bozen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
16 23.03.2024 07:55
von beka • Zugriffe: 3203
Mo. 1.4.2024 Anixe+ 14:30 Uhr Entdecke die Welt Folge 25 - Paznaun
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 25.03.2024 23:36
von beka • Zugriffe: 2930
Di. 2.4.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
19 22.03.2024 09:15
von beka • Zugriffe: 2440
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 925
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 18.4.24 arte 08:10 Uhr F 1437 (4) Oranienburg: Die Geldfälscher aus dem Konzentrationsla
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 828
TV-Tipp BiH! So. 11.2.2024 mdr 09:30 Uhr Die Holzschnitzer von Konjic
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 27.01.2024 12:22
von beka • Zugriffe: 597
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Do. 4.4.2024 Anixe+ 10:20 Uhr So schmeckt die Welt - So schmeckt Graz - Folge 6
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
52 17.03.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 11033
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42000
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz