ZitatRiesenvorteil : sie dürfen völlig kostenlos alle unsere Tunnels befahren !
Entzückend, die sind ab nächsten Jahr im Transitland alle Mautfrei? Also die zwei Euronen für den Herrentunnel hätte ich gern für die in die Jahre gekommene Infrastruktur locker gemacht.
Das wäre dann mit der Abschaffung der Tunnel-Maut, der nächste Rohrkrepierer...
2018 haben die Deutschen die Österreicher für die Brenner LKW-Blockabfertigung geklagt, weil der Germane nicht in der Lage ist, die Bahnstrecke von München bis Kufstein auszubauen, kein Wunder wenn man nicht einmal einen Flughafen in Berlin bauen kann.
Ich finde Tirol sollte sämtlichen LKW Transitverkehr außer mit der Bahn blockieren, so schnell kann man gar nicht schauen, wie die Bayern zu Kreuze kriechen!
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Brauchts net so angeben: der längste Tunnel Norwegens, der Lærdalstunnel, ist mit 24.505m länger, wie die beiden längsten Tunnel Österreichs zusammen und er kostet... nichts! Übrigens sehr schön zu fahren und anzusehen, mit Lichtspielen, mit beleuchteten Berghallen, mit Haltebuchen. Da können sich selbst die Österreicher eine Scheibe abschneiden
Zitat von Anderl im Beitrag #605Brauchts net so angeben: der längste Tunnel Norwegens, der Lærdalstunnel, ist mit 24.505m länger, wie die beiden längsten Tunnel Österreichs zusammen und er kostet... nichts! Übrigens sehr schön zu fahren und anzusehen, mit Lichtspielen, mit beleuchteten Berghallen, mit Haltebuchen. Da können sich selbst die Österreicher eine Scheibe abschneiden
Da soll einer sagen der Deutsche hätte keinen Schmäh...
Deutschland, das Land mit geringer Arbeitslosenquote und Budgetüberschuss, dafür mit totgesparter Infrastruktur.
Dachte immer sowas sieht man sonst nur in Italien...
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ZitatTunnel & BrückenAn der norwegisch-schwedischen Grenze auf der Europastraße E 6 (Oslo - Göteborg) gibt es die rund 700 Meter lange Autobahnbrücke über den Svinesund. Diese Verbindung ist gebührenpflichtig. Die Maut beträgt für einen Pkw 20 NOK. Einspurige Fahrzeuge sind gebührenfrei. Mehr Infos:www.svinesundsforbindelsen.noEs gibt noch weitere gebührenpflichtige Brücken (z.B. Osterøybrua entlang der RV 566) und Tunnel.
Durch den Lærdalstunnel Tunnel fahren vermutlich auch nur ein paar Fahrzeuge pro Tag, da würde sich der Aufwand nicht lohnen.
Steuer mal den Semmering nach Wien an, also über Bruck/Mur bzw. Kapfenberg. Die Tunnels auf der Strecke erinnerten mich an Raumschiff-Anflugschneisen für Raumstationen aus SciFi-Filmen.
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Hallo Kerum, mal was interessantes: ganz langsam für dich zum lesen damit du es verstehst:
Ich denke ihr solltet mal die Bestimmungen der Maut lesen: hat keiner gemacht sonst würdest du nicht so sinnloses Zeug schreiben, lade mal die Bestimmungen runter bevor due antwortest.
In Deutschland müssen die Autofahrer auch auf den Bundesstraßen Maut entrichten, (es sei denn man führt ein Fahrtenbuch und kann es belegen das man keine Bundestr. benützt), Ausländer bez. f. f. Bundestr. nichst, wenn ich zum Aldi/Lidl usw. fahre muss ich aber auf die Bundestraße.
Die Mautrückerstattung für Deutsche wird nach der Abgasnorm berechnet und wird %tual rückerstattet, das gibt eine Rechnerei und einen Kostenfaktor, der die Maut auffrisst und eventuell noch was drauf bezahlt werden muss, übrigens wird die Berechnung wahrscheinlich eine Firma in Österreich machen.
Unser Zweitwagen bezahlt 82.- € Steuer im Jahr, ist 26Jahre alt, mit 23.000 Km wie neu, was bekommt der zurück?, nichts, da er der Norm nicht mehr entspricht, also einkaufen und volle Maut bezahlen.
Ich denke man sollte die Zukünftige Mautverordnung runter laden und die 3 Seiten mal lesen, da werdet ihr staunen wie intelligent der Deutsche das handhabt. Er gibt sich doch nicht mit primitiven Mautpickerl ab, was so einfach wäre, die Intelligenz muss man schon zeigen: siehe Tollkollekt !!!, da hat es der Deutsche allen gezeigt wo der Bartel den Most holt, wenns auch viel Geld gekostet und Jahre gedauert hat. Nach dem Motto: wir sind die Besten, der Steuerzahler wirds schon richten.
Ich staune mehr über die Logik eines Bildungszwergs, zieh dir nochmals den Verlauf hier durch, es geht um was ganz anderes...
Was juckt es mich ob du etwas kompensiert bekommst, oder ob Kapsch dabei was verdient, billigt der EuGH die Maut, fällt der Gleichheitsgrundsatz.
Auf gut deutsch gsagt: "Geht die Sache durch, wäre es ein Freifahrtsschein um ähnliche Konstrukte zu kreieren".
Wie z.B. Studiengebühren für das Medizinstudium einführen, dass den Studenten entweder über die Familienbeihilfe erlassen wird, oder sie werden später um den selben Betrag besser gestellt, wenn sie sich in Österreich niederlassen (z.B. über die Lohnsteuer).
Dann könnte man diese "Numerus-clausus-Flüchtlinge" ja vielleicht daran hindern, dass sie sich nach dem Studium, das von Österreich finanziert wird, gleich wieder aus dem Staub machen.
Ein aktuelles Beispiel die Verfassungswidrige Scheixxe mit der Anpassung der Familienbeihilfe. Die Leute hier in Österreich steuerlich abkassieren, aber bei den Beihilfen plötzlich osteuropäische Standards einführen, ist letztklassig.
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Und was die Maut betrifft: ich versteh die Aufregung nicht. Es gibt ein Angebot: Du kannst auf einer guten Straße fahren, aber das kostet extra. Musst Du aber nicht. Es gibt auch andere Straßen. Ich kann mich entscheiden wie ich will, und wenn irgendwer dann irgendwann die Maut zurückbekommt, du meine Güte, ich hab echt genug andere Sorgen.
, so ist das in Deutschland nicht sollte die Maut kommen, wobei ich sie nicht haben muss. Dein Satz: Es gibt auch andere Straßen. Ich kann mich entscheiden wie ich will, und wenn irgendwer dann irgendwann die Maut zurückbekommt, du meine Güte, ich hab echt genug andere Sorgen.
In Deutschland zahlt jeder Autofahrer auch für die Bundestrassen Maut, ausgenommen ausländische Autofahrer. Dem kannst du nur entgehen wenn du ein Fahrtenbuch führst und belegen kannst das deine Frau zum Aldi,Lidl,Penny und viele mehr, ohne Bundestsrasse dort hinkommt. Somit hast du aber recht das sich ausländische Autofahrer in Deutschland die Mautfreie Strecke aussuchen kann, aber ich möchte nicht nach Salzburg auf der Bundestrasse nach Hamburg fahren. Jetzt reichts, ich werde dies nicht nochmal erklären, wird einfach losgeschriebebn ohne zu denke wie es ist.
Nur in Deutschland zahlen 90 Prozent keine Maut! Ich verstehe deine Unmut nun gar nicht. Schau mal nach Österreich und andere Länder. Dort gibt es keine Regelungen wie in Deutschland.
Recas, jetzt bin ich gespannt, wie ist die Regelung in Deutschland ?, bitte so das wir es alle verstehen. Danke und wenn du m ich meinst mit den Unmut, hättest du von Anfang mitgelesen wüsstest du das ich gegen die Maut bin und erklär mir das mit den 90%, das schnall ich auch nicht. Nochmals Danke für die kommende Aufklärung
Da hast du den unzuverlässigsten Link erwischt, ich hoffe du hast es genau gelesen. Und ich warte noch auf die 90%, weis nicht was du meinst, ich hoffe du hast das mit den Oldis und Womos auch gelesen?, was ging nicht, siehste so kannman sich täuschen.
So und jetzt lies mal ganz genau: Kraftfahrzeuge mit einer Abgasnorm Euro 4 und 5 ...mit Benzinmotor 2,00 Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum, max. 130 Euro ...mit Dieselmotor 5,00 Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum, max. 130 Euro, mein PKW hat Euro 5, mit 2,2 Liter Diesel, na was denkst du was ich zurückbekomme von den 130,00 € die ich vorher berappen muss ?, bin gespannt ob du das ausrechnen kannst ?.
Der Link ist schon o.k. Du wirst nicht die 130 Euro zahlen. Diese 130 Euro werden mit deiner KFZ Steuer verrechnet. Ich denke du zahlst bestimmt mehr KFZ Steuer wie die 130 Euro.
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