Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.188 Antworten
und wurde 125.285 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 60
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.02.2019 21:45
#661 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #660
Kerum ich kenne das von Menschen mit Töffler und Stöckelschuhen den Fadensteig rauf am Schneeberg!! Da greifst dir auf den Kopf!!!


Beim Hinfallen am besten liegen bleiben, und dann einen Verantwortlichen suchen den man klagen kann!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

22.02.2019 21:58
#662 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Kerum!Kann sein das du manchmal recht hast und beim lustig lustig die NR 1 sein willst. Aber ein Alm hast du bestimmt noch nicht wirklich besucht.

Was hier vergessen wird. Es ist ein Mensch zu Tote gekommen. Und wenn der Betrag in Euro sehr hoch ist. Ein Menschenleben ersetzt das nicht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.02.2019 22:27
#663 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat
Deshalb sag ich ja die Stadtmenschen sollen dort bleiben wo sie sich auskennen. In der Stadt!

...Klar, Stadtmenschen bleiben in der Stadt und Landbewohner auf dem Land...sehr zuträglich für die Orte, die vom Fremdenverkehr leben. Wenn ich lese, daß die Rinder in der Nähe eines Ausflugslokales standen, hätte man mit Problemen und der Unwissenheit der "Stadtmenschen" rechnen müssen...Wobei die Stafe für den Bauern extrem ist, für eine Teilschuld...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.02.2019 22:32
#664 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Das ist richtig, das ist tragisch. Nur, vielleicht wäre es besser, wenn man es als Fall des allgemeinen Lebensrisikos nehmen würde und keinen Schadensfall draus machte. Denn der hat, wie im Artikel unten angedeutet, Konsequenzen. Bis dahin, dass man eben auf der Alm nicht mehr wandern darf. Oder es keine Biokühe mehr auf der Alm gibt, weil man die nicht flächendeckend einzäunen kann. Das lohnt sich schlicht nicht für die paar Liter Milch. Also lieber die Kühe schön sicher im Stall halten. Bloß weil eventuell in Hundert Jahren mal ein Wanderer von einer Meute wilder Mutterkühe totgetreten wird.

Das ist halt die Kehrseite der Klagerei.

Ich war auf Korsika. Dort rennen die Schweine und die Kühe frei in der Gegend herum, natürlich auch auf der Straße. Ich hab mit einer Kuh gebadet, plötzlich stand sie in der Gumpe neben mir. Da hab ich dumm geguckt. Das ist traumhaft. Aber natürlich auch mit Risiken versehen. Man kann mit dem Auto in ein Kuh fahren oder die kann vielleicht auch mal sauer werden so beim Badespaß mit Kölner Touristen. Also sofort verbieten, Kühe ab ins Gehege, am besten in den Stall?

In Andalusien haben wir in einem Nationalpark gecampt, auf einem Campingplatz, wohlgemerkt, nicht wild. Abends kam zuerst der Fuchs und bettelte, dann kamen die Rehe und bettelten und dann kam die wilde Sau und stellte Ansprüche. Alle Kinder waren total glücklich, der ganze Platz. Mit einer Wildsau ist aber ansich nicht zu spaßen, ganz ungefährlich ist es nicht, wenn die zwischen Zelten und Wohnwagen herumrennt. Es gibt halt nichts umsonst im Leben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.02.2019 22:33
#665 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von recas im Beitrag #662
Aber ein Alm hast du bestimmt noch nicht wirklich besucht.



Mit Sicherheit, und du dürftest dann noch nie echtes Tageslicht gesehen haben...

Zitat
Was hier vergessen wird. Es ist ein Mensch zu Tote gekommen. Und wenn der Betrag in Euro sehr hoch ist.



Zieh dir Beitrag #567 rein...

Einige verwechseln Mutter Natur mit einem Freilichtmuseum oder Streichelzoo, so tragisch der Tod der Frau ist, finde ich die Klage gegen den Bauern letztklassig!

Es gibt einfach Regeln und Verhalten die von der Natur vorgegeben sind, um gewisse Situationen zu meistern, egal ob im Outback oder Alpen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.02.2019 22:50
#666 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Nun ist die Alm aber keine Natur, sondern eine Kulturlandschaft. Und wenn ich nach Österreich in ein Ausflugslokal fahre, begebe ich mich nicht ins Outback.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.02.2019 23:11
#667 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #666
Nun ist die Alm aber keine Natur, sondern eine Kulturlandschaft. Und wenn ich nach Österreich in ein Ausflugslokal fahre, begebe ich mich nicht ins Outback.


Nenns wie du willst, für mich ist es ein Naturraum wie jeder andere und ein wichtiger Teil unserer Bergwelt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.02.2019 23:21
#668 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat
Nenns wie du willst, für mich ist es ein Naturraum wie jeder andere und ein wichtiger Teil unserer Bergwelt.

...Natürlich sind Gastwirtschaften ein wichtiger Teil der Bergwelt...aber wissen das Rinder, die zwangsläufig, wenn in der Nähe grasend, mit Besuchern dieser Naturgastwirtschaften konfrontiert werden...?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.02.2019 23:22
#669 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Wenn die Alm eingezäunt ist und man durch ein Gatter/ Zaun ect. durch muss, dann weiss man, dass man aufpassen muss.
Ist übrigens auch in der Schweiz mit Herdenschutzhunden so geregelt.
Anders siehts aus, wenn der Bauer für seine Zusatzarbeit entschädigt wird( Fremdenverkehrsverein oder sowas) oder ein klares Servitut vorliegt und dann nix macht. Dann ist er in der Haftung.
Das ist aus dem Artikel alles nicht ersichtlich

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.02.2019 23:25
#670 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #667

Nenns wie du willst, für mich ist es ein Naturraum wie jeder andere und ein wichtiger Teil unserer Bergwelt.


Inklusive Handy-Empfang, denke ich mal?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.02.2019 23:27
#671 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Zitat

Inklusive Handy-Empfang, denke ich mal?

...Und Touristenmenü....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.02.2019 23:55
#672 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieser kleine Streuner kam mir auf Korsika entgegen. Auf Korsika sind die Rinder zivilisiert, sie akzeptieren z.B., wie hier deutlich zu erkennen ist, das Rechtsfahrgebot. Und sie tragen ein Nummernschild.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.04.2019 15:44
#673 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Man stelle sich vor:
Stammtisch nur mehr nach Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises... und der Wirt haftet.



Fotocredit: Zeit im Bild

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.05.2019 20:18
#674 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Österreich gab MiG-21 an Kroatien zurück

Fast drei Jahrzehnte lang ist ein kroatischer Kampfjet in Österreich verwahrt worden - zuletzt im steirischen Zeltweg. Nach einer völkerrechtlichen Klärung wurde die MiG-21 jetzt an Kroatien zurückgegeben.

https://steiermark.orf.at/news/stories/2980115/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

08.05.2019 09:22
#675 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Der mit der MIG geflüchtete Pilot Rudolf Peresin konnte nach vier Tagen nach Kroatien ausreisen und schloss sich dort der kroatischen Armee an. Im Jahr 1995 wurde er mit seinem Flieger während der Kampfhandlungen abgeschossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Pere%C5%A1in

LG Berghamer

LG Berghamer

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.05.2019 23:33
#676 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

Ich habe schon die zukünftigen Alarmierungstelefonate vor Augen

"Sind sie Jurist?"
"Ja, warum?"
"Dürfen wir mit 10 Mann los?"

Nach dem Kuhurteil dürften einige auf den Geschmack gekommen sein.
Was für ein Schwachkopf!

https://tirol.orf.at/news/stories/2980651/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.05.2019 23:17
#677 RE: Egoismus übertrifft Solidarität Antworten

fpoe-chef-heinz-christian-strache-die-videofalle-video-99027174..

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%...M5ywtyg7x9h2FWt

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2019 13:08
#678 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Regierungskrise in Österreich
Österreichs Vizekanzler Strache tritt nach Video-Skandal zurück..


https://www.focus.de/politik/ausland/plo...w2ibcUWnDp-eG28

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.05.2019 15:30
#679 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Gerade auf Phönix gelesen" Deutsche Spitzenpolitiker fordern Neuwahlen in Österreich". Deutsche Spitzenpolitiker haben gar nix zu fordern!!!! Was geht den Deutschen Österreich an??? Nix, rein gar nix!!!!!! Vorangegangen war eine brisante Video-Veröffentlichung von "Spiegel" und "Süddeutscher Zeitung"
Hat die dumpfbacke vom Merkl Angst das Orban, Stache und Salvini eventuell mehr zu reden gehabt hätten im EU Parlament??? Orban hat das einzig richtige gemacht, Grenzen dicht!!!!
Frau Merkl spekuliert ja mit einen Spitzenjob in der EU!!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

18.05.2019 15:57
#680 RE: Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #679
Frau Merkl spekuliert ja mit einen Spitzenjob in der EU!!!

Quatsch!

---


"aBS"

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 60
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DO 4.4.24 ZDFinfo 19:15 Uhr auslandsjournal - die doku: Wächter des Westens, Brauchen wir die NATO noch?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 28.03.2024 13:05
von fredinada • Zugriffe: 196
Mi. 8.5.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Entdecke die Welt - Bozen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
17 Gestern 10:17
von beka • Zugriffe: 3388
Di. 30.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Rum aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2078
Do. 2.5.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Entdecke die Welt Folge 19 - Klagenfurt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
20 23.04.2024 10:45
von beka • Zugriffe: 3168
Fr. 3.5.2024 Anixe+ / Anixe HD 14:30 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
20 23.04.2024 10:53
von beka • Zugriffe: 2534
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 995
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8698
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 25.4.24 arte 12:40 Uhr F 1109 (4) Berlin: Die Schnipsel der Stasi / 13:25 F 1443 (1) E.T
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 908
Fr. 26.4.2024 Anixe+ 14:30 Uhr Entdecke die Welt - Montafon – Folge 7
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
25 11.04.2024 16:46
von beka • Zugriffe: 3109
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz