Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 20.049 mal aufgerufen

Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

06.10.2010 00:00
#101 RE: neues aus Österreich antworten

Österreich: Neue Frequenz für Kronehit

Der bundesweite österreichische Privatsender Kronehit ist jetzt auch über die ORS-Sendeanlage am Polster zu empfangen. Das berichtet das Onlineportal ukwtv.de. Über die bestehende Antenne der ORF-Hörfunkprogramme (zwei Antennenrichtungen) wird auf 107,9 MHz mit 100 Watt das Gebiet Eisenerz und Vordernberg versorgt. www.kronehit.at

Quelle: www.satellifax.de

E-Teile > aB-S

beka Offline

28.10.2010 18:51
#102 RE: neues aus Österreich antworten

Sachen gibbets...

Kein Aprilscherz: Wiener Radiosender 88,6 sendet auf Türkisch

Am morgien Freitag, 29. Oktober, dem türkischen Nationalfeiertag, setzt der Wiener Privatsender Radio 88.6 ein hörbares Zeichen für Integration. Ab 10 Uhr kann man den Sender auf türkisch und deutsch hören. Die beliebte Moderatorin Barbara Fleissner wird am türkischen Nationalfeiertag vom bekannten deutschen Radiomoderator Ceyhun Kara on Air unterstützt und Radio 88.6 sendet von 10.00-15.00 auf türkisch und deutsch.

• Frequenzwechsel bei Tirol TV

Tirol TV steht offenbar vor einem Frequenzwechsel auf Astra, 19,2° Ost, und hat eine Infotafel auf 12.633 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6) neu aufgeschaltet.

Quelle: www.satellifax.de

E-Teile > aB-S

eisenerzer Offline

Kroatien-Fan

31.10.2010 11:24
#103 RE: neues aus Österreich antworten

das ist noch relativ harmlos gegen dieses hier
http://vorarlberg.orf.at/stories/73561/

Chris Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

31.10.2010 11:28
#104 RE: neues aus Österreich antworten

Hiermit bitte ich nochmals um eine sachliche Auseinandersetzung dieses Themas!

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

31.10.2010 11:35
#105 RE: neues aus Österreich antworten

Zitat
das ist noch relativ harmlos gegen dieses hier
http://vorarlberg.orf.at/stories/73561/

Das wurde aber nicht so heiß gegessen wie es zunächst gekocht worden war - das Schulamt hat das wieder abgeschmettert.

Außerdem war das bereits vor 5 Jahren (geplant aber nicht vollzogen).

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

eisenerzer Offline

Kroatien-Fan

31.10.2010 11:39
#106 RE: neues aus Österreich antworten

stimmt, sollte nur ein hinweis darauf sein was alles möglich ist bzw. versucht wird damit sich unsere gäste bei uns wohlfühlen und ihren heimatlichen bräuchen nachgehen können ohne sich allzusehr integrieren zu müssen.

bigger Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

31.10.2010 19:04
#107 RE: neues aus Österreich antworten

Ich weiß nicht, ob hier eine sachliche Auseinandersetzung möglich ist. ( Chris um 11.28 ).Ich bin heute nach einer Woche Kastel Stari wieder in Deutschland, und ich habe mich sehr wohl gefühlt ohne den ständigen Anblick von demonstrativem Islam einschl. permanent überernährter Kinder.
Treffend auch die Bezeichnung "Gäste" von eisenerzer, es wäre schön, wenn es von den Betroffenen auch so verstanden werden würde.
Ich bin beileibe kein Rassist, aber es muß doch klare Grenzen geben.
Wenn ich 2012 nach Kroatien gehe, kann ich dort auch keine deutschen Verhältnisse ( Medien, Behörden, Verkehrsregeln usw) erwarten oder fordern, ich weiß, was ich erwarten kann und ich akzeptiere es so. Oder ich muß eben hier bleiben. Und mit Sicherheit werde ich versuchen, mich so gut es geht zu integrieren. Mehr erwarten wir von unseren "Gästen" auch nicht.
Soviel muß bei aller Sachlichkeit gesagt werden dürfen.

Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. M. Twain

pelinkovac Offline

gesperrt

31.10.2010 19:19
#108 RE: neues aus Österreich antworten

Bigger hats auf den Punkt gebracht. Es ist damit alles gesagt was wichtig ist. Bis auf einen Punkt, den möchte ich ergänzen: Ausländer gut und schön, nichts dagegen einzuwenden. Aber die Menge sollte in einem vernünftigen Rahmen sein. Und dieser Rahmen ist schon lange gesprengt. Und wenn das der Fall ist dann sind Ausländer einfach nicht mehr erwünscht.

Chris Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

31.10.2010 19:46
#109 RE: neues aus Österreich antworten

Zitat von bigger
Ich weiß nicht, ob hier eine sachliche Auseinandersetzung möglich ist. ( Chris um 11.28 )

Es wird euch nichts anderes übrigbleiben!

Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum

bigger Offline

31.10.2010 19:51
#110 RE: neues aus Österreich antworten

Ich denke, es war jetzt sachlich und wahrheitsgemäß...

Kees Offline

Kroatien-Fan

31.10.2010 22:11
#111 RE: neues aus Österreich antworten

Zitat von bigger

Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die meinen die Wahrheit gepachtet zu haben.....

bigger Offline

31.10.2010 22:54
#112 RE: neues aus Österreich antworten

Weg Offline

Mitgliedschaft beendet

01.11.2010 05:07
#113 RE: neues aus Österreich antworten

Zitat von Kees
Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die meinen die Wahrheit gepachtet zu haben.....

Da hast du vollkommen Recht. Deshalb kann ich ebenfalls, genau wie du, "Die Grünen" nicht leiden.
Und das wolltest du doch bestimmt mit deinem Post sagen.

pelinkovac Offline

gesperrt

01.11.2010 09:31
#114 RE: neues aus Österreich antworten

Zitat
Zitat von bigger
--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt nichts schlimmeres als Menschen die wie mit Scheuklappen blind durchs Leben gehen. Und dabei bei allem nur das Gute sehen.

eisenerzer Offline

Kroatien-Fan

01.11.2010 14:49
#115 RE: neues aus Österreich antworten

wenn es in dieser tonart weitergeht wird der thread von chris wieder vorübergehend geschlossen werden und nachdem ihn beka dann bereinigt hat kann es wieder von vorne losgehen

dino79sbg Offline

01.11.2010 18:54
#116 RE: neues aus Österreich antworten

Zitat
Bigger hats auf den Punkt gebracht. Es ist damit alles gesagt was wichtig ist. Bis auf einen Punkt, den möchte ich ergänzen: Ausländer gut und schön, nichts dagegen einzuwenden. Aber die Menge sollte in einem vernünftigen Rahmen sein. Und dieser Rahmen ist schon lange gesprengt. Und wenn das der Fall ist dann sind Ausländer einfach nicht mehr erwünscht.

Warum unternimmt dann die Regierung offenbar nix, wenn es lt. dir so ist, dass "Ausländer einfacht nicht mehr erwünscht" sind?

eisenerzer Offline

Kroatien-Fan

01.11.2010 19:10
#117 RE: neues aus Österreich antworten

Zitat von dino79sbg
Warum unternimmt dann die Regierung offenbar nix, wenn es lt. dir so ist, dass "Ausländer einfacht nicht mehr erwünscht" sind?

das mußt du schon die regierung fragen

bigger Offline

01.11.2010 20:16
#118 RE: neues aus Österreich antworten

@dino79sbg

Hast du in den letzten Jahren hier irgendwo, egal ob Ösi- oder Deutschland, jemals eine Regierung gesehen, die tut, was das Volk will ?

100%-ig nicht mal ansatzweise, denn selbst das bischen, was vor Wahlen versprochen wird, halten sie nicht!

Oder bist du rundum zufrieden, wenn du mal nachdenkst ?

beka Offline

04.11.2010 19:07
#119 RE: neues aus Österreich antworten

...da kommt Freude auf

Oberarzt entfernte die falsche Niere
Statt eines riesigen Tumors wurde einem 59-jährigen Kärntner in Klagenfurt das völlig gesunde Organ entfernt.

http://kurier.at/nachrichten/2046928.php?mobil

Drogen: Cannabisblüten kiloweise verkauft
Lukratives Nebengeschäft: 107 Kilogramm Cannabisblüten wurden über mehrere Jahre verkauft...

mehr: http://kurier.at/nachrichten/burgenland/2046453.php?mobil

E-Teile > aB-S

eisenerzer Offline

Kroatien-Fan

04.11.2010 23:30
#120 RE: neues aus Österreich antworten

sollte ich jemals in einen operatiossaal kommen werde ich darauf bestehen, dass noch bevor ich narkotisiert werde eine markierung auf meiner haut angebracht wird wo der chirurg sein messer ansetzen soll

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.