Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.04.2005 10:11
Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

Schön zu wissen !

Hamburger Abendblatt


Sonntag, 3. April 2005
Reise & Touristik

Kroatien: Beste Wasserqualität an der Küste


Kroatien hat Grund zum Jubeln: Der ADAC Sommerservice bescheinigte seiner Mittelmeerküste zum wiederholten Male die beste Wasserqualität. Über 97 Prozent der Strände wurden 2004 mit Bestnote bewertet, obwohl Kroatien und Italien strengere Maßstäbe anlegen, als von der EU verlangt.

Als größter Informationsdienst über Badegewässer, Strand und Umwelt präsentiert der ADAC Sommerservice jährlich seine Ergebnisse, die das Hydra Institut in Konstanz in unzähligen Wassermeßdaten ausgewertet hat. Dabei bemängelt der Hydra-Biologe Peter Rey auch die veralteten EU-Richtlinien, die in Europa aus dem Jahr 1976 stammen, nach denen nur das Risiko einer Erkrankung, aber nicht die exakten Keime aufgezeigt werden können. "Die alte Richtlinie ist relativ lasch und trifft nicht genau des Pudels Kern, was die Belastung angeht."

Sehr gut schnitt neben Kroatien auch Spanien ab - hier wurden in der Saison 2004 an keinem Strand starke Belastungen nachgewiesen. Das Gleiche gilt für Nord- und Ostsee, wo nur in Barth im Boddengebiet der Grenzwert zweimal überschritten wurde. Mit sauberem Badewasser können sich ebenso die Mecklenburgische Seenplatte und der Bodensee schmücken.

Die Wasserqualitätsdaten von 2004 sind auch aussagekräftig für dieses Jahr, da sie sich ohne Überschwemmungen und Überlaufen von Kläranlagen nicht schlagartig ändern. "Die Zahl der Badeverbote geht drastisch zurück, und die Qualität der Badegewässer nimmt von Jahr zu Jahr deutlich zu", sagt ADAC-Sprecher Peter Hemschik. "Die klassischen Reiseziele haben festgestellt, daß sich eine vernünftige Infrastruktur auf den Tourismus auswirkt. Dazu zählt sauberes Wasser."

Interessierte Urlauber können im Internet unter Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe den gewünschten Badeort eingeben, um zu erfahren, ob die Wasserqualität dort in Ordnung ist. geh

erschienen am 2. April 2005 in Reise & Touristik

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.04.2005 11:14
#2 RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

In Antwort auf:
Schön zu wissen !

Aber Britta - hast Du etwa etwas anderes erwartet ???


Tz tz tz tz tz tz tz tz ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.04.2005 09:44
#3 RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

Aber Fred - ich teile natürlich mein Wissen mit meinen lieben Mitmenschen.

Es soll ja Leute geben, die noch niemals und überhaupt nicht in Kroatien waren.
Da muss man doch ab und an mal Positives vermelden !!!

Gruß, Britta


barbaric ( Gast )
Beiträge:

05.04.2005 02:50
#4 RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

Wollte nur mal kurz mit dem Vorurteil aufräumen, dass die Wasserqualität in Kroatien nur deswegen so gut ist da es im Verhälnis zu anderen Urlaubsländern weniger Sandstrände gibt.
Dies ist schlitweg falsch!
Richtig ist, dass in Kroatien die Belastungen durch Industrie sehr gering ist und das günstige Strömungsverhältnis der Adria(auf der kroatischen Seite)die Gründe für die Wasserqualität in Kroatien ist!!!

Mick Offline



Beiträge: 98

05.04.2005 13:19
#5 RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

Egal wie, hauptsache sauber!

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

05.04.2005 14:07
#6 RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten
Ja ich kann mich da nur anschliessen! ich war letztes jahr 2 wochen in italien und war schockiert übers dreckige wasser! desahlb dieses jahr keine experimente und ab nach bella kroatia.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.05.2012 18:14
#7 RE: RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

Die Wasserqualität in Orebic laut European Environment Agency:

.......................>> Excellent <<

http://www.eea.europa.eu/themes/water/st...ter-data-viewer

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

23.05.2012 18:29
#8 RE: RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

In ganz Kroatien ist die Wasserqualität vorwiegend excellent

http://www.kroatien-net.de/kroatien_wasser.html

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.05.2012 18:34
#9 RE: RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

der Link verweist auf einen Link aus dem Jahr 2006...

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

23.05.2012 18:45
#10 RE: RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

Die Wasserqualität ist in ganz Kroatien seit Jahren konstant, ích weiss , dass der Link nicht mehr ganz so aktuell ist

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.05.2012 18:55
#11 RE: RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

ich widerspreche ja nicht, aber mit dem Link kann man nicht prahlen.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

23.05.2012 19:02
#12 RE: RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

Ich prahle doch nicht, was ist denn mit dir los?



Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass nicht nur einen gewisse Gegend eine hervorragende Wasserqualität hat

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.05.2012 19:09
#13 RE: RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

Mit prahlen meine ich natürlich nicht Dich, sondern die Homepage, die auf alte Studien verweist. Das Wasser sollte doch jedes Jahr mehrfach untersucht werden. Dass das Wasser in Kroatien überwiegend gut ist, glaube ich auch, würde aber lieber aktuelle Zahlen haben.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

23.05.2012 20:09
#14 RE: RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

Aktuelle Zahlen gibt es anscheinend noch nicht: http://www.izor.hr/kakvoca/kakvoca.html

________________________
Meine Fotogalerie

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

23.05.2012 20:25
#15 RE: RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

Tja die Adria ist nun mal kein Pool! Das Wasser ist aber sicher von besserer Qualität als in Italien, das kann ich dir versichern!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Adriatisches_Meer

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.05.2012 20:47
#16 RE: RE:Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste Antworten

2011 - nicht 2006:

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2134
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 411
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 13990
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3522
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
213 25.02.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 29548
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2294
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10316
Sa. 23.3.24 MDR 20:15 Uhr Das Beste aus 15 Jahren „Hit auf Hit“
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von marko
32 20.02.2024 14:45
von beka • Zugriffe: 5228
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz