Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.623 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
frankos ( Gast )
Beiträge:

07.04.2005 11:24
Campingplatz auf Dugi Otok Antworten
Hallo zusammen,

wir würden gerne Ende Mai mit dem Wohnwagen auf Dugi Otok fahren, haben aber in der Reiseliteratur keine Hinweise auf Campingplätze dort gefunden.

Kennt jemand welche dort oder habt Ihr Erfahrungen in der Gegend? Empfehlungen? Ideen, wo man sich noch informieren könnte?

Mfg
Frankos

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

07.04.2005 11:31
#2 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

aus dem Kroatien-Handbuch vom Walther Verlag(Ausgabe 2000):

Richtige Campingplätze sucht man auf Dugi Otok vergebens, was zu bedauern ist, weil dafür einige herrliche Stellen vorhanden wären.
Früher gab es einen von Slowenen betriebenen Platz am Rande der Mir-Bucht, aber seit dem Krieg scheint niemand zu wissen, was man damit anfangen soll.
Zudem ist das Zelten dort offiziell verboten. Trotz des Verbotes und fehlender Wasserleitungen zelteten dort, als das Buch in Druck ging, jedoch trotzdem Leute



-----
MfG BK

Josef Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

07.04.2005 12:31
#3 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

Ganz im Norden, direkt neben dem Leuchturm Veli Rat,in sehr schöner Lage, wird einer gebaut. 2004 wurde begonnen. Ich war jetzt in den Osterferien vor Ort. Momentan steht der Bau still. Ich weiß nicht ob und wann es weitergeht. Es gibt sonst meines Wissens keine Möglichkeit auf der Insel

frankos ( Gast )
Beiträge:

08.04.2005 11:58
#4 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Allerdings sehr schade, daß es dort keine Plätze gibt. Im Reiseführer vom Michael Müller Verlag stand was von vereinzelten Plätzen in der Nähe der Telascica-Bucht.

Habt Ihr davon schon was gehört?

Wenn es sonst nichts gibt, habe ich ne andere Frage, obwohl mir sehr wohl klar ist, daß es bei der Vielzahl fast unmöglich zu beantworten ist:

Habt Ihr weitere Tips für CAmpingplätze? Wir mögen es gerne ruhig, es sollte auf einer Insel südlich von Zadar(grob gesagt) sein, möglichst auch die Möglichkeit geben, daß unsere 5 Jahre alte Tochter baden gehn kann und nach Möglichkeit schön gelegen sein.

Teilt mir doch einfach mal Eure Favoriten mit, den die Angaben im ADAC-Campingführer und in den Reiseführern sind nicht sehr aussagekräftig...

Vielen Dank!

Grüße
Frank

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.04.2005 12:04
#5 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

Hallo Frank,

von diesem Platz lese ich hier im Forum immer wieder positive Berichte:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und
http://211118.homepagemodules.de/t506276...aRiviera_2.html

Die Makarska Riviera ist allerdings noch etwas weiter südlich gelegen, für mich ist es aber die schönste gegend von Kroatien. Die Fahrt bis dorthin lohnt sich auf alle Fälle. Oder muss es unbedingt eine Insel sein?


Gruß Vera

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

08.04.2005 12:56
#6 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

Zitat
Wir mögen es gerne ruhig, es sollte auf einer Insel südlich von Zadar(grob gesagt) sein



suche mal nach UGLJAN und PASMAN hier im Forum, die beiden Inseln sind mit einer Brücke verbunden, mit der Fähre kommt man ab ZADAR bzw. Biograd hin
-----
MfG BK

frankos ( Gast )
Beiträge:

09.04.2005 11:05
#7 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

Hallo,

das sieht ja schon sehr schön aus, Camp Ciste, und das ist uns auch nicht zu weit, schließlich wird die Autobahn ja ofensichtlich zügig ausgebaut.

Liegt der Platz an der Strasse oder abseits und ruhig? So richtig viel Schatten scheint aber auch nicht zu sein, zumindest lassen das die Bilder vermuten, oder?

Wie siehts mit der belegung aus, wir wollen Ende Mai bis die ersten 2 Wochen im Juni runter?

Grüße
Frank

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.04.2005 11:12
#8 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

Hallo Frank,

im Mai sollte es dort kein Problem sein, unterzukommen. Wenn du Genaueres wissen willst, dann frag doch mal bei unserem Mitglied Gevi6 an, die e-mail-Adresse steht im Profil. Jedenfalls ist er letztes Jahr dort gewesen und fährt im Mai/Juni auch wieder hin, soviel ich weiß.


Gruß Vera

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

09.04.2005 12:37
#9 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

Hallo zusammen,
wenn ihr wirklich vorhabt, CP Ciste Ende Mai zu besuchen, dann werdet ihr uns sicher dort antreffen. (Womo Concorde: BB-CC... und Womo Flair: NU....).
Was den Schatten anbelangt habt ihr dort freie Auswahl. 1/3 - 1/2 des Platzes hat Baumbestand und Schatten ist kein Problem. Der Platz ist sehr, sehr ruhig (obwohl die Magistrale oberhalb des Platzes vorbeiführt). Wie meistens gibt es aber überall wo viel Licht ist, auch gelegentlich Schatten: Wenn ihr viel Animation und Halli,Gulli sucht, dann wäre das sicher nicht der richtige Ort; ausser einer wundervollen "Fischparty" jeden Freitag-Abend (Fisch und Getränk vom Besitzer frei!) gab es 2004 keine Animationen.
Bis zu den nächsten Ortschaften sollte man entweder gut zu Fuss sein (damit wäre die Tageswanderung gleich erledigt) oder doch ein Auto nehmen.
Die Besitzer sind aber sehr familiär und bringen gerne auch "aus dem Hinterland" gewünschte Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Gemüse, Brot, Getränke etc)mit. Soweit ich gehört habe, macht 2005 auch ein Mini-Super-Markt am Platz auf.
Wenn ihr wollt, schicken wir euch ab dem 13.5.2005 eine e-mail mit den neuesten Informationen. Ab diesem Zeitpunkt werden wir für ca. 2 Wochen auf Camp Ciste "ancampen".
Farkasch, Kathy und Gerd

frankos ( Gast )
Beiträge:

09.04.2005 16:21
#10 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

Hallo,

das der CP ruhig liegt und keinerlei Animation anbietet, ist uns sehr recht, wie gesagt, wir mögens schon eher ruhig und wollen uns vor allem erholen!
Wichtig ist weiterhin, daß unsere Tochter baden gehn kann und auch bissl am Strand spielen kann, also kein steiler, scharfkantiger Felsstrand etc.

Familiär auch sehr gut.

Ihr seid also ab 13.5. dort? Ihr könnt uns gerne mailen, wir werden nämlich erst gegen Ende Mai losfahren können und bis wir dort sind, dauert es ja auch noch ein paar Tage.

Grüße
Frank

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.04.2005 16:25
#11 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

In Antwort auf:
Ihr könnt uns gerne mailen

Dann schlag ich vor, du meldest dich mal richtig hier an und schreibst auch deine email-Adresse rein, sonst wirs leicht problematisch mit der mail. Als angemeldetes Mitglied kannst du übrigens auch hier Privatmails austauschen.

Gruß Vera

frankos ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 10:33
#12 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

Hallo!

Hab ich doch glatt gemacht, nun könnt Ihr mir auch direkt schreiben!

Über diesen Camp Ciste hinaus werden wir uns wohl auch noch entscheiden, einen anderen Platz anzusteuern, 3 WOchen auf einem Platz ist uns bissl viel...

Wer kann uns noch Tips geben? Nette, ruhige, schöne Plätze gesucht!!!

Danke im Voraus!

Mfg
frankos

Vagabund Offline



Beiträge: 58

13.04.2005 15:04
#13 RE:Campingplatz auf Dugi Otok Antworten

Hallo!
Camp Dalmatien in Tisno.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gruss Vagabund
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welcher Campingplatz auf Dugi Otok?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mutti80
0 12.10.2023 19:53
von mutti80 • Zugriffe: 562
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1040
Campingplatz auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von taucher1
6 20.06.2013 09:55
von Josef • Zugriffe: 3278
Neues Mitglied sucht Campingplatz Dugi Otok
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von klauss
1 16.07.2008 18:52
von petra1958 • Zugriffe: 1199
dugi otok --> camping und campingplätze
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von dreamcatcherin
3 13.01.2007 19:58
von Fred • Zugriffe: 2689
Dugi Otok - Camping - Schnorcheln?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von butou
23 08.07.2013 21:46
von beka • Zugriffe: 17660
Campingplatz auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hanton
1 01.01.2006 15:53
von beka • Zugriffe: 947
Campen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Double Trouble
1 12.02.2005 20:42
von Kapetanjos • Zugriffe: 1713
Gibt es einen Campingplatz auf Dugi Otok?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von boxer53
0 25.07.2004 09:01
von boxer53 • Zugriffe: 929
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz