Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 5.914 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Wolfen ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 15:52
Urlaub in Podstrana Antworten

Hallo Forumfreunde!

Hat jemand von euch schon Urlaub in Podstrana verbracht?
Habe im Netz zwei nette Pensionen dort entdeckt, die aber auf ihrer Homepage auf
die verschiedenen Winde in dieser Gegend hinweisen. Kenne den Bora von Senj und
musste damals feststellen, dass dies für einen Urlaub am Meer sehr heftig ist!
Wie schaut die Situation dort in Podstrana aus?
Die Pensionen heißen Villa San Antonio und Pension Racu. Vielleicht hat auch dazu jemand einen Hinweis!?

Viele Grüße aus Bayern

Wolfen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

10.04.2005 16:11
#2 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Hallo,

wir verbringen seit einigen Jahren unseren Urlaub in Brela ca. 40 km südlich von Podstrana. Dort kann auch im Sommer mal eine Bura vorkommen, aber sie ist nicht sehr häufig. Laut Aussage unseres Vermieters gibt es in Split jedoch keine Bura, aber ich möchte die Behauptung nicht zu 100 % so übernehmen. Sicher gibt es noch andere, die sich da etwas genauer auskennen. Ich würde mir jedoch nicht wegen einer Bura, die eventuell mal blasen könnte, das Urlaubsziel ausreden lassen, denn meist ist doch nach einem Tag alles vorbei, jedenfalls im Sommer.

Gruß Vera

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

10.04.2005 17:28
#3 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

@Wolfen

in dem Beitrag (Antwort von TineRo) ist von der Villa San Antonio die Rede

http://211118.homepagemodules.de/t493944...Kroatien_0.html


-------
MfG BK

romeo&silvia ( Gast )
Beiträge:

10.04.2005 18:57
#4 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

hallo

Zum thema bura:
waren voriges jahr auf der insel pag davon 4 tage bura und sehr kalt für diese jahreszeit(letzte juliwoche)

Machten deswegen mehrere ausflüge mit dem auto nach zadar(40km südlich)und dort war das schönste wetter und windstill.

bog r&s

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.04.2005 21:03
#5 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Von der Bura würde ich mir den Urlaub auch nicht vermiesen lassen!
Im Sommer ist sie seltener und kommt eben mal vor, wenn man Pech hat. Von solchen Stürmen wie im Herbst oder Winter waren, werdet ihr aber schon verschont bleiben.
Podstrana kenne ich, ich war auch schon mal in der Hotel-Pension San Antonio. Ich fands dort recht nett, besonders positiv erwies sich die Klimaanlage, denn das war dieser unheimlich heiße Sommer vor zwei Jahren. Schon im Juni hatte es ständig 35°C. Momentan wird dort grad gebaut, ich weiß nicht, ob das mit dem San Antonio zusammenhängt. Im Moment sieht es noch nicht so aus, als ob es bis zum Sommer fertig wäre, aber das kann auch täuschen.
Das San Antonio hat einen kleinen Strand, man kann sich auch Liegen nehmen. Im Juni gabs auch ein kleines Strandcafe gleich daneben, das abends bis ca. 10 Uhr offen hatte. An der magistrala entlang gibt es auch mehrere Restaurants, in denen man, wie ich fand, recht gut essen kann. Auch das San Antonio hatte ein Restaurant dabei (ich denke, das ist immer noch so).
Bura hatte ich im Sommer erst einmal, vor zwei Jahren in Makarska. Da ich damals mit dem Schiff unterwegs war, war die Sache noch etwas unangenehmer. Aber auch interessant

Momentan bläst der Jugo.
Gruß aus Duce/Omis,
Tine

barbaric ( Gast )
Beiträge:

10.04.2005 22:50
#6 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Die bura in Podstrana ist keineswegs vergleichbar mit der in Senj oder Pag!
Es kann mal vorkommen dass ein für die Jahreszeit ungewöhnlich kühler Wind weht, aber in der Gegend um Split ist das nahezu auszuschließen. Bin selbst in Stobrec (3km von Podstrana) aufgewachsen und es war nie ungemütlich durch einen Tag bura geworden, im Gegenteil man freut sich wenn man sich für einen Tag abkühlen kann (von 30 - 35 °C auf "kühle" 25 °C)aber keine Angst, am nächsten Tag wirds wieder sonnig und heiß.

Also, bedenkenlos in Podstrana buchen und den Urlaub unter der kroatischen Sonne genießen!!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.04.2005 23:27
#7 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Im Sommer ja - im Winter kanns schon ganz schön heftig werden!
Hab ich selber des öfteren erlebt dieses Jahr.

Aber von einem Urlaub soll das auf keinen Fall abhalten!

luka ( Gast )
Beiträge:

10.04.2005 23:36
#8 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Dachte ja auch wir sprechen vom Sommer!
Was den Winter angeht muss ich dir auf jeden Fall recht geben!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.04.2005 10:46
#9 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Hallo Wolfen,

wann möchtest du denn gern in Podstrana Urlaub machen?
Wenn ich ehrlich bin, würde ich dir momentan davon abraten. Denn dieses Hotel oder Gebäude, das dort gerade gebaut wird, ist noch ziemlich im Entstehen und ist größer als das San Antonio. Das sieht momentan alles andere als toll aus, da deine Aussicht zum Strand auf diese Baustelle ist. Wie lange das noch dauert, kann man so von der Straße her gar nicht abschätzen. Vielleicht fragst du im San Antonio einfach mal nach, denn grundsätzlich würde ich dieses Hotel schon empfehlen, da es uns damals dort gefallen hat.

Gruß,
Tine

Wolfen ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 19:48
#10 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Hallo Tine!

Vielen Dank an dich und alle Forumfreunde für die guten Hinweise bisher, auch bei meinen anderen Fragen in diesem Portal.
Ich war noch nie so verunsichert in der Auswahl des Urlaubsortes wie heuer! Aber es gilt auch hier die Feststellung, dass die Ansprüche steigen mit der Anzahl der verbrachten Urlaube in diesem schönen Land!
Ich stehe derzeit mit den beiden Unterkünften (Pension Raco und Hotel San Antonio) in Kontakt, habe aber noch keine Entscheidung für meinen Urlaub Ende August 2005 getroffen. Deiner Schilderung entnehme ich für mich den Eindruck, dass du gerade dort bist oder warst! Gibt es aus deiner Erfahrung neben den beiden genannten Häusern noch andere zu empfehlende Pensionen oder Hotels, die direkt am Meer liegen?
Kennst du auch diese Pension Raco, die mit sehr günstigem Preis aber eingeschränkter Leistung (Halbpension mit nur 1 festen Abendessen) momentan gegenüber San Antonio (erheblich teurer!) bei mir vorne liegt?
Bin gerade in diesem Jahr für jede Empfehlung dankbar!

Viele Grüße aus dem jetzt auch sonnigen Bayern!

Wolfen

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.04.2005 21:22
#11 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Ja, ich bin gerade da, ich wohne seit September in Duce. Und da ich fast jeden Tag dort vorbeifahre, sehe ich diesen Klotz natürlich oft. Kann schon sein, dass das bis Ende August fertig ist. Ich weiß auch nicht, ob das zum San Antonio gehört oder nicht. Wenn nicht, dann ist das leider ein ziemlicher Klotz vor dem, an sich netten, Hotel.
Die von dir genannte Pension kenne ich nicht, aber dort gibt es wirklich Pensionen "wie Sand am Meer". Eigentlich fast jeder vermietet dort am Meer. Direkt in Podstrana kenne ich jetzt nichts, aber einen Ort weiter (Richtung Omis) kenne ich die Pension Mario. Dort war ich mal beim Essen und habe auch im Internet etwas darüber gefunden (ich glaube, unter crotravel oder adriaticnet findest du das). Wie der Strand dort ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass das ähnlich wie in Podstrana ist.
Auch in Duce gibt es schöne Pensionen, direkt am Sandstrand. Da ich dort schon selber war, könnte ich dir dort einige empfehlen.
Ich weiß, dass das ziemlich schwer ist, sich auf etwas festzulegen!

Gruß,
Tine

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.04.2005 21:26
#12 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Noch ein kleiner Tipp:

Eine Freundin von mir hat letztes Jahr einen wunderbaren Urlaub mit sehr netten Gastgebern in Podstrana verbracht (und von dort aus viele Ausflüge gemacht) und zwar hier:

http://www.dalmacija.net/podstran/villa_pinocchio.htm

Sie war wirklich sehr zufrieden.

Beste Grüße

Tikap

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.04.2005 21:31
#13 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Ich glaub, ich weiß, wo die ist.
Wie gesagt, es gibt so viele Pensionen, eine an der anderen......

Wolfen ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 21:46
#14 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Hallo Tine!

Danke für die schnelle Antwort und ich nehme gern noch Empfehlungen für Pensionen in Duce an.
Auch der Tip von Tikap ist sehr gut. Diese Pension Pinocchio ist genau der Typ von Unterkunft, den ich suche.
Strandnah, eigenes Restaurant und schöne Terrasse zum Sitzen. Habe gleich gemailt und halte euch auf dem Laufenden.
Besten Dank für gelebte Forumsgemeinschaft!

Wolfen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

14.04.2005 22:00
#15 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Ich hätte da auch noch was Nettes in Brela, da haben wir schon oft gegessen, und das Menü der Hausgäste sah auch immer sehr gut aus:
http://www.villa-petra.hr/deutsch/o_nama.htm

Gruß Vera

Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

14.04.2005 23:47
#16 RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Hallo,

habe auch noch Adressen von Unterkünften in Podstrana gefunden:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
Hella

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

12.02.2010 12:05
#17 RE: RE:Urlaub in Podstrana Antworten

Hier gibt es Infos zur Pansion Neda in Podstrana.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK bei Podstrana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Kaeptn
2 24.05.2017 10:56
von Kaeptn • Zugriffe: 1309
Fe Wo Villa Ljubica **** Podstrana Split Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von vljubica
0 13.12.2015 16:12
von vljubica • Zugriffe: 588
Parken + Parkkosten in Podstrana, Dugi Rat und Duce
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bob74
1 24.07.2015 13:43
von Vera • Zugriffe: 810
Fe Wo Villa Ljubica **** Podstrana Split Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von vljubica
0 14.04.2015 22:33
von vljubica • Zugriffe: 593
Bitte ferienwohnungen in Podstrana -Split
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von vljubica
0 11.06.2014 13:08
von vljubica • Zugriffe: 614
Split -- Podstrana
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ilu6ka
8 26.04.2011 18:59
von Pyari • Zugriffe: 2960
Podstrana oder Duce / Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von SusiK
5 18.05.2010 10:13
von Vera • Zugriffe: 1287
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz