Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 3.116 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Pascale Offline

24.04.2005 10:20
#21 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Dan und Tikap,
ihr seid schon zwei fite (sieht komisch aus: oder schreibt man das "fitte2???) Typen. Ich hab noch ein paar Fragen unter Plitvicer Seen aufgeschrieben - wenn ihr euch damit auch auskennt, könnt ihr da ja auch mal reingucken und - wenn ihr Lust habt - mir antworten. Wenn ich das richtig sehe, könnt ihr ja auch über meinen Namen in der "Mitglieder-Spalte" meine Fragen lesen. Da ich jetzt immerhin rausgefunden habe (dank Tikap) wie man in die messages reinkommt, hat die Korrespondenz für mich schon an Schrecken verloren. Also: ich komm bestimmt mal wieder mit ein paar weiteren Sachen, die mir noch auf den Nägeln brennen.
Tschüß und danke!
Pascale

Pascale Offline

24.04.2005 15:56
#22 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Tikap,

oh je, ich hab noch längst nicht alles im Griff, obwohl ich jetzt dank deiner Anweisungen immerhin zu euren und meinen Beiträgen komme. Aber eben habe ich noch mal eine Anfrage an Dan stellen wollen - sie war auch schon fertig !!!! - und ich habe sie ganz bestimmt gespeichert !!! und dann kam: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", und alles war futsch!!! Also: hier kann ich noch Geduld lernen.
Pascale

Pascale Offline

24.04.2005 16:06
#23 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Dan,
hier ist noch mal eine der angekündigten Fragen: Ich hatte mal irgendwo einen Tipp von dir gelesen, dass man unbedingt die Makarska Riviera besuchen sollte: Brela, Baska Voda, Tucepi hattest du besonders empfohlen und die Inseln Hvar, Brac + Korkula. Kennst du zufällig ein Quartier, das so richtig schön mittendrin wäre, so dass man auch deinen anderen Rat befolgen könnte: dort gleich 3x übernachten, weil es dann günstiger wäre? Wir denken an ein Privatzimmer, möglichst strandnah mit mindestens Frühstück, evtl. Möglichkeit zum Abendessen; es könnte evtl. auch eine Ferienwohnung sein.
Wir haben noch keine ordentliche Straßenkarte, die uns sowohl zu den Plitvicer Seen als auch zur Makarska Riviera bringt. Hast du da vielleicht auch noch einen Tip???
Pascale

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

24.04.2005 16:08
#24 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten
In Antwort auf:
Wir haben noch keine ordentliche Straßenkarte, die uns sowohl zu den Plitvicer Seen als auch zur Makarska Riviera bringt. Hast du da vielleicht auch noch einen Tip???

@Pascale

sieh mal hierhin: http://211118.homepagemodules.de/t507021...CGKuumlste.html

MfG BK

andeo Offline

24.04.2005 23:12
#25 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten
Hallo zettl31,
bin etwas spät dran. Aber schau doch mal bei mir...

z. B. Crikvenica empfehle ich immer wieder gerne.
Meinen ersten Kroatien-Urlaub habe ich auch dort gemacht und war begeistert.
Als Single oder Pärchen und auch als Familie ist Crikvenica top.
Es ist nicht so weit zu fahren und es ist immer was los.

Wenn Ihr nur zweit unterwegs seid, könnt Ihr auch ohne vorher zu buchen hinfahren und vor Ort nach Ferienwohnungen fragen. Im Juli müßt Ihr allerdings entsprechend Zeit fürs Suchen mitbringen.
Grüße von Andeo
Leider stimmt der Link zum Traumland-Kroatien nicht mehr. Stand: 30. 10. 2006 - Thofroe

Pascale Offline

25.04.2005 07:28
#26 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Guten Morgen, Andeo,
vielen Dank für deine Tipps. Ich war gerade in deiner Homepage: ein El-Dorado für alle Quartiersuchenden! Ich komm bestimmt noch mal darauf zurück, wenn wir erst stolze Besitzer einer Straßenkarte sind!!!Einstweilen kennen wir uns einfach in der Geographie zu wenig aus, um zu wissen, wo die Objekte sind. Vor ab noch eine Frage: Kennst du auch ein Quartier in der Makarska Riviera / Inseln Hvar, Brac + Kurkula (am liebsten so mitten drin, so dass man von dort aus alles abklappern kann): Crikvenica (wenn das nun in dieser Region ist(???) scheint uns ein bisschen zu hoch im Preis - ein privates Zimmer würde es auch tun. Übrigens: wir sind eher die ruhigen Typen und nicht so scharf darauf, dass "immer was los ist" (Disco und ähnliches) Wenn du sagst: "Es ist nicht so weit zu fahren" wie meinst du das: von wo aus nicht so weit?
Tschüß! Pascale

Pascale Offline

25.04.2005 07:35
#27 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Danke, Beka, ist das nicht ein bisschen zu umfassend (Gefahr, dass die kleineren Ortschaften nicht drauf sind) und dass man sich nicht so gut zurecht findet?
Pascale

Tikap Offline

25.04.2005 08:35
#28 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Pascale:

Crkvenica ist so gar nicht in Eurer Gegend. Das ist viel, viel zu weit im Norden.
Holt Euch am besten erst die Karte und schaut Euch an, wie die Entfernungen sind und wo was ist und überlegt dann, was ihr dieses Mal machen wollt und was beim nächsten Kroatienurlaub . Und wenn ihr das wisst, dann kann man überlegen, wo ihr am besten wohnt.
Wenn ihr Euch in der zweiten Woche mal Insel-Ausflüge nach Brac / Hvar gönnen und Euch die Makarska Gegend ansehen möchtet, dann sind so Orte wie Omis, Duce, Podstrana, Makarska (vielleicht ein wenig zu viel Trouble und so zu voll) oder Brela sicher gut.
Wenn man nur eine Woche Zeit hat, ist es dann aber wirklich zu zeitraubend nach Plitvice und wieder zurück zu fahren. Da müsstet ihr die Reise ganz anders planen und von Sibenik aus nicht gen Süden (Split - Makarska) fahren sondern gen Norden ... Zadar. Dann habt ihr aber immer das Problem, dass ihr nach Split zum Flieger zurück müsst.
Was die Kilometerangaben anbetrifft: Da solltet ihr die Entfernungen nicht unterschätzen. Das sieht auf dem Papier wenig aus, aber wenn ihr quer durch und entsprechend nur Teile der Strecke auf der Autobahn seid, dann ist das schon ein wenig Gekurve.

Beste Grüße

Tikap

beka Offline

25.04.2005 11:02
#29 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Zitat
ist das nicht ein bisschen zu umfassend (Gefahr, dass die kleineren Ortschaften nicht drauf sind) und dass man sich nicht so gut zurecht findet?

du kannst dir natürlich auch die Generalkarten im Maßstab 1.200 000 zulegen, siehe:

http://211118.homepagemodules.de/t506632...Kroatien_1.html

Die 3 Ausgaben (zu Yugo-Zeiten 1982!) hatte ich mir damals als erstes Kartenmaterial zugelegt.

Vom Preis-Leistungsverhältnis (9,95) denke ich ist der Kartensatz vom RV-Verlag eine gute Sache, wenn Ihr dann mal wieder nach Kroatien kommen wollt, könnnt ihr euch immer noch detailiertere Karten zur jeweiligen Region zulegen.

Für's erste Mal ist auch ein Reiseführer (z.B. "Dalmatinische Küste" vom Baedeker Verlag!) sehr hilfreich

Auswahl:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. (Stand Februar 2014)- Thofroe

http://211118.homepagemodules.de/t373740..._Kroatien_.html

----------------
[small]MfG BK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

25.04.2005 16:16
#30 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Pascale,

nach Brela bzw an die Makarska Riviera haben wir meist Tagesausflüge bzw Badeausflug unternommen.
In Hvar haben wir eine schöne Ferienwohnung gehabt, nicht weit vom Zentrum und 50 m zum Strand.
Die Vermieterin war auch sehr freundlich. Wenn du Interesse hast, dann schick mir eine PM, weil ich grad die HandyNr. nicht zur Hand habe, allerdings habe ich dir Nr. in einem der anderen Threads veröffentlicht.

Gruß Dan

Pascale Offline

25.04.2005 20:22
#31 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Tikap,
deine Antworten sind mir wirklich immer eine große Hilfe: vielen herzlichen Dank, dass du dir damit so viel Mühe machst
Ja, du hast wohl recht: Es wäre sicher am besten, erst mal eine Karte zu haben, aber wir sind hier so ziemlich in der Provinz, und ich fürchte, solche Karten sind nicht vorrätig, und so aufs Geratewohl wollte ich sie nicht ordern.

Und ich glaube, es ist auch sehr vernünftig, nicht alles gleich beim ersten Besuch "abhaken" zu wollen, deshalb nehmen wir uns deine Tipps auch sehr zu Herzen. Wir werden also wohl bei diesem ersten Schnupperbesuch schweren Herzens auf den NP Plitvice verzichten und uns - so wie du es uns empfiehlst - auf die Makarska-Riviera und die Inseln beschränken. Dabei habe ich jetzt auch ein gutes Gefühl. Ich dachte mir schon, dass Crkvenica irgendwie nicht in unserer Gegend ist, und du hast Recht: wir sollten uns ja in dieser Zeit nicht stressen, sondern uns erfreuen und entspannen.

Was empfiehlst du uns denn von Sibenik aus (1. Woche Hotel Jure) mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen. Sollten wir uns Makarska Riviera und die Inseln für die 2. Woche mit Mietwagen aufheben oder aber irgend etwas davon schon in der ersten Woche mit öffentlichen Verkehrsmitteln anfahren?

Pascale Offline

25.04.2005 20:25
#32 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Danke, Beka, ich werd mal danach gucken!
Tschüß, Pascale

beka Offline

25.04.2005 20:41
#33 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Zitat
Es wäre sicher am besten, erst mal eine Karte zu haben, aber wir sind hier so ziemlich in der Provinz, und ich fürchte, solche Karten sind nicht vorrätig, und so aufs Geratewohl wollte ich sie nicht ordern.

Na - Ihr habt doch Internet, bequemer gehts gar nicht mehr, bestelle einfach bei z.B.:

bol.de - buecher.de - amazon.de - libris.de

nema problema

----------
MfG BK

Tikap Offline

25.04.2005 21:19
#34 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Pascale!

Der Plan mit den Unternehmungen bietet sich förmlich wie folgt an:

Wenn ihr in Sibenik seid, dann könnt ihr neben faulenzen und sonnen einen Ausflug in den Krka Nationalpark zu den Wasserfällen (nicht so groß wie Plitvice aber immerhin) planen. Das geht wohl auch mit dem Bus (weiß ich aber nicht soooo genau) oder auch mit einer Bootstour die Krka hoch von Sibenik oder Primosten (Nachbarort im Süden) aus.
Außerdem könntet ihr von Sibenik bzw. von einem der etwas nördlicher gelegenen Orte wie Vodice aus einen Bootstour in die Kornaten (Insel-Meer-Nationalpark) machen.
Das Hotel Jure liegt in der Ferienanlage Solaris. Da wird es sicher ein Auskunft für solche Touren geben. Und wenn da nichts dabei ist, ist in Sibenik direkt am Anfang der Riva (Hafenpromenade) das Infobüro für Touristen und die Damen dort sind sehr nett und helfen gerne. Ich war schon mehrfach dort und immer wieder angetan vom Service.

Wenn ihr dann weiter in den Süden getingelt seid gen Makarska, dann ist das der ideale Startpunkt um Split und die Gegend zu erkunden oder einen Tagesausflug nach Brac und / oder Hvar zu machen.
Ich weiß, dass Plitvice sehr verlockend ist, aber wenn ihr dieses Jahr darauf verzichtet, habt ihr so schon einen ereignisreichen Urlaub, ohne in zu viel Stress zu geraten.

Viel Spaß weiter bei der Planung!

Gruß

Tikap

Pascale Offline

26.04.2005 12:58
#35 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Schon wahr, aber ich guck mir die Sachen immer lieber erst an. Trotzdem danke für die Sites.
Pascale

Pascale Offline

26.04.2005 13:07
#36 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Tikap, du bist absolut GOLD WERT !!!!Wenn du mir jetzt auch noch sagst, wie ich deinen letzten Beitrag irgendwie ausdrucken könnte (ich weiß das echt nicht )wäre ich (vorläufig ) wunschlos glücklich !!!
Pascale

draga Offline

26.04.2005 13:48
#37 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten
@Pascale

Entweder Du markierst den Text, den du haben möchtest und kopierst ihn in Word und druckst es aus oder
Du klickst auf Datei/ Drucken, et voila, druckt er dir die komplette Seite, die du gerade offen hast…

Puno pozdrava
Hilda

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

26.04.2005 14:04
#38 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Oder noch einfacher:
- Beitragstext markieren
- Datei - Drucken - Seitenbereich=Markierung ankreuzen
Dann wird nur der markierte Text gedruckt und man spart sich den Umweg über Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm

Liebe Grüsse
Helga

draga Offline

26.04.2005 14:07
#39 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten
An das habe ich gar nicht gedacht, geht natürlich am einfachsten...
Bist ein schlaues Köpfchen, Helga

Puno pozdrava
Hilda

Pascale Offline

26.04.2005 18:40
#40 RE:1. Urlaub in Kroatien antworten

Hallo Hilda und Helga,
ihr seid BEIDE schlaue Köpfchen! Ich werde es nachher gleich ausprobieren und bin soooooooooooooo happy, dass ihr beide Erbarmen mit meinen technischen Schwierigkeiten habt ... ich find das nämlich so peinlich ... Dieses Forum ist nicht nur eine wahre Fundgrube für alle unbeleckten Neulinge wie mich, sondern man begegnet an einem einzigen Tag so hilfsbereiten, lieben Menschen wie sonst in einer Woche nicht!!!
Könnt ihr mir vielleicht auch noch verraten, warum ich trotz speichern meine messages immer mal wieder weg sind, wenn ich auf dieses blöde "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" komme und dann auf "aktualisieren" gehe ??? Das hat mich nämlich schon xmal soooooooooo frustriert !!!
Pascale

Seiten 1 | 2 | 3