Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.820 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Anmotiba ( Gast )
Beiträge:

18.04.2005 11:14
Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

So, jetzt doch alles anders.

Wir kommen in Split am Flughafen an und müssen nach Zadar, um dort ein Schiff zu übernehmen. Die Einwegmiete eines Mietwagens für einen Tag scheint in Kroatien nicht üblich zu sein. Alle großen Anbieter vermieten nur für mindestens drei Tage.

Hat jemand eine Idee was ein Taxi von Split nach Zadar kosten würde? Die Entfernung beträgt rund 150 km.

Herzlichen Tag

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.04.2005 11:22
#2 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

Hallo,

mit dem Bus wird's auf jeden Fall billiger.

Gruß, Britta

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.04.2005 11:30
#3 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

Ich denke auch, dass der Bus das einzig praktikable ist. Ist ja schon eine ordentliche Strecke, wo das ein oder andere Stündchen bei drauf geht. Taxi ist da sicher unerschwinglich.
Also: Vom Flughafen den Bus zum Fährhafen Split nehmen. Dort ist gleichzeitig auch der Busbahnhof. Von dort dann mit dem Bus nach Zadar.

Gruß
Tikap

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

18.04.2005 13:29
#4 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

Hallo, ich empfehle, vom Flughafen Split unterhalb des Parkplatzes den Stadtbus (Linie 37) nach Trogir zu nehmen und von dort aus am Busbahnhof in einen Bus nach Zadar zu steigen. Erst nach Split zu fahren, das wäre ein Umweg! Die Busse, die ab Split fahren, halten nach meinen Erfahrungen auch in Trogir. Am besten ist es, beim Busbahnhof in Trogir am Schalter zu fragen, ob man erst den Fahrschein lösen muss und wo der Bus hält. Manche halten direkt an der Straße vor dem Supermarkt! Eine gute Reise wünscht Beate

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.04.2005 13:59
#5 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

Beate: Eigentlich hast Du natürlich Recht. Split ist auf dem Weg gen Norden ein Umweg. Allerdings fahren meines Wissens nicht mehr alle Busse (vor allem nicht die gut zu ertragenden, klimatisierten Versionen, die auf den Langstrecken unterwegs sind), über Trogir sondern über die weiter im Hinterland gelegene Strasse von Split nach Sibenik.
Ich hab mich da letztes Jahr genauer nach erkundigt, weil ich genau zwischen Sibenik und Trogir meinen Urlaub verbringen. Vielleicht ist das dieses Jahr wieder anders (hoffentlich, denn der Service was die Zusteigemöglichkeiten angeht ist eher schlechter statt besser geworden in Dalmatien). Deswegen habe ich sicherheitshalber mal den Weg über Split beschrieben, obwohl Trogir an sich schlauer ist.

Beste Grüße
Tikap

barbaric ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 00:40
#6 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

Es gibt einige Busse die die Strecke Split-Zadar fahren aber alle halten auch in trogir, sogar die Busse Split-Rijeka halten dort, also keine Angst und vom Flughafen zunächst nach Trogir und dann den Bus nehmen!!!
Schönen Urlaub wünsch ich euch!!!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.04.2005 20:52
#7 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

Ein Taxi würde ich euch auch nicht raten, ist zu überteuert.

Genießt die teils witzigen Busfahrten, die auch ich oft mitgemacht hab, preiswert und ihr kommt auch überall hin

Dan

Was ist witzig an einer Fahrt mit dem Bus?
Thofroe

Anmotiba ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 16:30
#8 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

Danke für die Informationen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.04.2005 16:38
#9 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

In Antwort auf:
Ein Taxi würde ich euch auch nicht raten, ist zu überteuert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit den Taxifahrern durchaus auch einen
günstigen Festpreis aushandeln kann. So z.B. ganz sicher dann, wenn sie einen
Fahrgast gebracht haben und ohnehin leer zurück fahren müßten. So mehrfach erlebt
in Dubrovnik. (Marina zur Stadt)

Vom Flughafen zuerst nach Trogir macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.04.2005 16:39
#10 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

@Thoefroe

Die Male, mit denen wir mit dem öff.Bus gefahren sind, war die Atmosphäre im Bus angenehm und witzig.
Natürlich kann ich das nicht pauschalisieren, aber wir hatten mit den Insassen und den Busfahrern viel Spaß,
allein von den Gesprächen und von der ganzen Atmosphäre.
Das es bei uns die Male so vorgekommen ist, kann natürlich großer Zufall gewesen sein, aber wie gesagt, man kann es keinesfalls pauschalisieren, aber ich kann nur von persönlichen Erlebnissen berichten.

Grüße Dan

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

25.04.2005 16:49
#11 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

@Fred

Zitat
Vom Flughafen zuerst nach Trogir macht meiner Meinung nach keinen Sinn


Ja warum denn nicht????
Das ist doch das einzig richtige. Die Richtung stimmt, die Busse vom Flughafen nach Trogir fahren relativ häufig und von Trogir nach Zadar kommt man auch problemlos weiter.
Und "Land und Leute" lernt man auch noch kennen

Nee, also erklär mal bitte Fred, warum das keinen Sinn macht

Liebe Grüsse
Helga

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.04.2005 17:04
#12 RE:Taxi von Split / Flughafen nach Zadar? Antworten

In Antwort auf:
Nee, also erklär mal bitte Fred, warum das keinen Sinn macht

Tut mir leid Helga - ich war auf einem völlig anderen Dampfer (Fahrt Flughafen nach Split).

Ich weiß, ich weiß : wer lesen kann ist klar im Vorteil ......


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Split Flughafen-Mostar 2011
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mxxl
4 14.07.2011 18:29
von bigger • Zugriffe: 1242
Problem: Transfer Flughafen Zadar- Sibenik (abends)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Uli68
10 20.07.2010 16:37
von hadedeha • Zugriffe: 1475
Busverbindung Flughafen Zadar nach Biograd
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bavaria
4 18.02.2009 12:47
von Claudia • Zugriffe: 1244
Verbindung Zadar/ Split Flughafen - Novalja
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von blablub
4 11.01.2009 23:05
von blablub • Zugriffe: 1495
Mit dem Bus von Split nach Zadar.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kalelarga
7 20.08.2008 20:01
von bonaca • Zugriffe: 736
Bus Flughafen Zadar-Novalja ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Larofee
3 05.07.2008 00:38
von Daniel • Zugriffe: 4413
Busverbindung Flughafen Split nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ernesto
4 24.07.2007 10:27
von Claudia • Zugriffe: 4758
Transfer Flughafen Zadar - Murter
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von segeljunkie
2 12.03.2004 14:53
von segeljunkie (Gast) • Zugriffe: 1053
Taxi/Busverbindung Split nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Paula
1 15.07.2003 22:48
von Bertram • Zugriffe: 1008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz