Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 30.147 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Franky ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 07:09
#21 Insel Vir Antworten

Hallo Roland,
ich habe ein Immobilien Angebot auf der Insel Vir angeboten bekommen !
Sollte mich die Insel Neugierig machen ?
Da Du sehr erfahren und eigentlich schon Bewohner der Insel bist,
würde von Dir gerne eine Antwort bekommen !
Ein Erfahrungsaustausch auf meine Kosten via Tel. oder eMail wäre nett.

Mit freundlichen Grüßen

F. Reins / aus Oldenburg bei Bremen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.06.2007 07:42
#22 RE: Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
hört auf meinen rad
Und gutes Rad ist bekanntlich teuer !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Gast
Beiträge:

05.06.2007 10:42
#23 RE: Insel Vir Antworten

hallo

also ich bin auch jedes jahr auf der insel vir... aber 24h party??? hallo... vielleicht eure eigene.


PS: war gerade 5 tagen dort.... sehr schoen... ruhig ... habe mich richtig entspannt.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.06.2007 15:05
#24 RE: Insel Vir Antworten

Zrce, wo von unser begeisterter Partygänger gesprochen hat, liegt nicht auf Vir sondern auf Pag. Etwas verwirrend formuliert von dem Guten

Gast
Beiträge:

16.06.2007 14:10
#25 RE: Insel Vir Antworten

Tagchen,
also, ich komme von der Insel, bin ein waschechter insulaner. Früher gab es bei uns die richtig geilsten Strände überhaupt. Leider sind die meisten aber Betoniert worden! Warum? Wegen den Touries!!!!! Dort wird gesoffen und getobt, da gehen halt auch mal ein paar flaschen kaputt, und die werden nun morgens um fünf uhr vom Putzdienst beseitigt! Es gibt noch vereinzelt kleinere Sandstrände, aber das sind dann auch meist Privatstrände! Jeder der einen richtig tollen Sandstrnd haben will muss dann auf Festland und dort dann zwei ortschaften weiter auf den großen Campingplatz Zaton gehen!!!!

Rabljanka Offline



Beiträge: 28

16.06.2007 15:35
#26 RE: Insel Vir Antworten

In der Republik Kroatien gibt es laut Verfassung keine Privatstrände !!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2007 16:12
#27 RE: Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
Tagchen,
also, ich komme von der Insel, bin ein waschechter insulaner.

Von welcher denn ??

Insulaner ? So richtig mit Bart und Strohhut ?
Apropos Strohut - den solltest Du mal wieder lüften !!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.06.2007 17:10
#28 RE: Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
In der Republik Kroatien gibt es laut Verfassung keine Privatstrände !!!


Gut so, vielleicht meint er auch die Strände zu denen es heute keine Häuser mehr gibt,
da diese abgerissen wurden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2007 17:27
#29 RE: Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
vielleicht meint er auch die Strände zu denen es heute keine Häuser mehr gibt,
da diese abgerissen wurden

Auch die hatten mit absoluter Sicherheit keinen Privatstrand !

S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.06.2007 17:32
#30 RE: Insel Vir Antworten
Erinnerte mich nur an folgendes Posting von "Ribar":

Ich habe auf Vir einige Häuser gesehen, bei denen die Damen und Herren Mauern/ Zäune bis in´s Meer hinein gezogen haben und da stellt sich einem die durchaus berechtigte Frage: wo sind wir denn hier eigentlich ??
https://www.forum-kroatien.de/t511660f117...rzbauten-2.html
Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

16.06.2007 18:43
#31 RE: Insel Vir Antworten

Hallo Perljim!

Wir haben auf der Insel Vir die verschiedensten Strände gesehen.
Ich glaube es kommt immer darauf an wo man wohnt und was man möchte.
Haben auch ganz einsame Buchten gesehen, wo man herrlich seine Ruhe hat.


Ein paar Fotos von Stränden wo alles gepflegt wird..

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße
Josef

Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 14:25
#32 RE: Insel Vir Antworten
Hallo Kroatien-Forum,

zunächst darf ich mich vorstellen, denn dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin 50 Jahre alt, begeisterter Segler und Motorbootfahrer und seit ziemlich genau 28 Jahren -die Kriegsjahre ausgenommen jedes Jahr im früheren Jugoslawien, später in Montenegro und dann in Kroatien im Urlaub gewesen. In den 80ern mit der BMW R 100 S bis Ulcinj, später dann mit dem PKW Die letzten Stationen waren Ston auf Peljesac, Novalja auf Pag, Lanterna bei Porec und dieses Mal Vir. Nachdem ich mich schon Ende Mai auf das Mittelmeer begeben hatte, indem ich mit Freunden in Marmaris/Türkei eine Bavaria 47 gechartert hatte (da kann man richtig Geld ausgeben)wollte ich es jetzt Ende August/Anfang September ruhiger angehen lassen und wählte eine FeWo auf Vir. Das Motorboot samt Trailer hatte ich zu Hause gelassen, dafür den Schlaucher zusammengerollt in die Dachbox und den Außenborder in den Kofferraum. Verkehrstechnisch gesehen eine weise Entscheidung, mit dem Solo-PKW zu fahren, denn die mit EU - Mittel gesegneten Slowenen bringen es zwar fertig im verlassensten Kaff zwischen verfallenen Häusern eine blühende Verkehrsinsel mit Springbrunnen in einem völlig sinnlosen Kreisverkehr zu bauen, aber das Chaos in Ljubljana bekommen sie nicht in den Griff. 3 Stunden Stau. Mit dem Hänger wäre ich wohl über 20 Stunden unterwegs gewesen, so waren es "nur" 17 bis zurück in den heimischen Schwarzwald. Ich bin das auch schon in 11 Stunden gefahren, ab Pag.
Zurück zu Vir: Als ich mich endgültig am Ar... der Welt wähnte, tauchte dann doch noch die berühmte Brücke vor der Motorhaube auf. Auch das Häuschen mit der FeWo fand ich nach längerem Suchen. Ich habe nach wenigen Tagen ein System gefunden, mich auf dem Stari Put zurecht zu finden: die Mülltonnen-Navigation. Von der von Freund 60plus abgebildeten Pizzeria waren es 6 Mülltonnen-Dreiergruppen links und 4 rechts, dann stand ich vor dem Hoftor. Auch ich war begeistert von den Stränden, dadurch, dass wir mit dem kleinen Motorboot beweglich waren, haben wir auch den riesigen Sandstrand nach der Brücke in Richtung Nin genossen, die flache Insel mit Sand und Millionen Muscheln und den Schnorchel-Sandgrund bei der Ruine, wo man Krebspanzer in allen Größen findet, das war für die Kinder eben wichtig. Durch das reiche Angebot in den Supermärkten (ich kenne sehr wohl noch die sozialistischen) und einer tollen Einbauküche in unserer Wohnung habe ich das Ernährungsproblem als Hobby-Koch selbst gelöst, das einzig brauchbare Restaurant, das wir fanden, ist das Paradiso und auch da muss ich sagen, habe ich auf Pag besser gegessen.
Ansonsten war es sehr erholsam, das dicke Tief über dem Balkan hat uns leider die zweite Woche zur Hälfte verregnet, aber wir haben den Aufenthalt genossen, denn für solche Tage gibt es Bücher.
Ich habe weder die wilden Parties gesehen, auf denen so furchtbar gesoffen wurde, auch nach den schönsten Mädchen hielt ich vergeblich Ausschau, was mir aber egal war, denn die Schönste habe ich natürlich immer bei mir. Die Strände waren sauber und gepflegt, der nach einer Nacht mit sehr kräftigem Yugo angespülte Tang wurde beseitigt, bevor er zu stinken begann.
Überrascht hat mich bei einem abendlichen Ausflug das brodelnde Leben in der Altstadt von Zadar, vor allem die vielen jungen Leute und hier versammelt auch die vielen bildhübschen Mädchen und Frauen. Gucken ist erlaubt.
Mir hat Vir gut gefallen und ich werde im kommenden Jahr wieder hinfahren, allerdings in der Vorsaison, wenn nicht wieder ein Segeltörn dazwischen kommt, bei dem meine Kumpels einen Skipper brauchen.
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

09.09.2007 16:54
#33 RE: Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
aber das Chaos in Ljubljana bekommen sie nicht in den Griff


Dazu kann ich sagen dass der Tunnel Sentvid laut http://www.dars.si im Dezember eröffnet wird und damit LJ umfahren werden kann.

luckyvir ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 18:33
#34 RE: Insel Vir Antworten

Na, wie wars auf Inel Vir im Haus Annabel?

Marijana ( Gast )
Beiträge:

23.01.2008 21:06
#35 RE: Insel Vir Antworten

Hallöchen,
Ich bin seitdem ich ein kleine Kind war immer auf der Insel Vir gewesen...
Ich kann nur davon schwärmen , du hast alles was du brauchst in deiner Nähe , wenn du willst dann schick mir doch mal ein Bild von deinem Apartment ich schau mal ob ich des kenne...( MariCalopa@otmail.de)
Leider kein Sandstrand zumindestens nicht viel hauptsächlich Stein , was für Kroatien aber sehr typisch ist , dafür hast du herrlich klares und reines Wasser aber es gibt auch viele möglichkeiten an wunderschöne Buchten in der Nähe zu kommen da bleibt einem die spucke weg ;)
Ich liebe es dort es ist jedes Jahr aufs neue wunderschön , du hast alles was du brauchst in deiner Nähe und das Wetter ist überwiegend sehr sehr schön... ;)
Also Grüß die Heimat ich komm im August nach...
Pozdrav hoff ich konnt dir bissle helfen bei fragen meld dich einfach...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.01.2008 21:20
#36 RE: Insel Vir Antworten

hallo marijana,

falls du den ursprünglichen fragesteller gemeint hast: das ist fast drei jahre her ! aber nichts desto trotz sind solche infos natürlich immer aktuell... allen voran (klaro!) die beschreibung der infrastruktur...

lieben gruß

petra

mickey ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 11:00
#37 RE: Insel Vir Antworten
Hi!
Du hast eine gute Wahl getroffen! Vir ist eine wunderschöne Insel.

hast Du schon auf der Seite
www.kroatien-travel.com
geschaut?

Hier hast Du Appartements in Vir, die schon getestet wurden und vor allem günstig! "Jin oder Jelena"

gruß
anulifera Offline



Beiträge: 11

05.08.2009 08:13
#38 RE: Insel Vir Antworten

hallo, wir waren bereits dreimal auf vir und es war jedesmal super. als unterkunft kann ich die ferienwohnungen liveric empfehlen. picobello sauber, klimaanlage, sat-tv, alles vorhanden. ein wunderbarer riesengroßer garten mit bocciafeld, schaukel, volleyball und natürlich grill. die vermieter sind sehr freundlich, baka verwöhnt die kinder mit süßem und selbstgebackenem. 100 m zum meer. was will man meer?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 713
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Olivenernte auf der Insel Krk 2009
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 22.09.2009 12:15
von Petrina • Zugriffe: 2251
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1631
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz