Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 51.275 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.03.2006 10:20
#21 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten
Es wird wieder Werbung für einen Billig-Handy-Tarif gemacht, der "Superpreise" für Osteuropa verspricht:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

In Richtung Kroatien hingegen sieht es traurig bei ihm aus, wenn man sich die Tabellen genauer betrachtet. Der Anbieter ist wesentlich teurer als zum Beispiel T-Mobile.

Blau.de arbeitet mit VIP-Net zusammen und schlagen gleich noch was drauf, d.h., 1,53 Euro/min nach D (statt 1,34 Euro/min bei VIP-Net und Telekom D1)

Aus meiner Sicht - Finger weg von blau.de


..........
Golphi

dArIcO ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 13:26
#22 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten
Hallo an alle,
hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen.
Ist es eigentlich möglich von Deutschland in Kroatien auf eine Telefonzelle anzurufen?

Weis nur das es in Deutschland zB nicht mehr möglich ist. In der Schweiz funktioniert das zB auf jeder Telefonzelle.
Mfg dArIcO

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

24.07.2006 13:42
#23 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten
@ dArIcO

das sollte gehen, zumindest klappte es 2005 noch. Ich weiß aber nicht, ob alle Telefonzellen dafür ausgelegt sind. Wenn ja, steht die Telefonnummer auf dem Apparat. Habe mich letztes Jahr öfters an der Telefonzelle Tribunj/außen am Postamt anrufen lassen. Wenn die "lieben Verwandten" ständig Rückmeldungen wollen und im Urlaub nerven, dann sollen sie auch dafür zahlen, hähähä
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tüsskes! seegurke

dArIcO ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 14:52
#24 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten
das muss ich dann im urlaub gleich mal ausprobieren.
bin ich aber gespannt
thx
mfg dArIcO

Schlumpfine70 Offline



Beiträge: 5

06.08.2006 17:21
#25 RE: Preiswert Telefonieren: Von Kroatien nach D(Festnetz oder Mobil) Antworten
Hallo!
Wir fahren bald nach Kroatien Insel Rab. Wer kann mir sagen wie man am günstigsten von Kroatien nach Deutschland telefonieren kann. Vielen DANK schon jetzt einmal.

Gast
Beiträge:

13.08.2006 09:53
#26 RE: Preiswert Telefonieren: Von Kroatien nach D(Festnetz oder Mobil) Antworten

In Kroatien am Postamt eine prepaid-Sim-Karte für 120 Kuna kaufen (erfordert sim-lock-freies Handy)

josi Offline



Beiträge: 5

15.08.2006 20:08
#27 RE: Preiswert Telefonieren: Von Kroatien nach D(Festnetz oder Mobil) Antworten

hallo
ich hab mir dieses jahr einfach mal eine t-mobile simpa karte geholt....das war echt günstig.
aber ich hab jetzt kein geld mehr drauf und würde gerne noch bisschen damit schreiben...hat eine ne ahnug wie man diese in deutschland aufladen kann..
hvala , josi

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.02.2012 07:42
#28 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

Handyroaming soll stufenweise abgeschafft werden

Die EU will wie angekündigt die Kosten für Telefonate und Surfen im Ausland per Regelung weiter senken. Im Juli soll die Nutzung von einem Megabyte im Ausland 50 Cent kosten, 2014 20 Cent. 2016 soll Roaming laut den Plänen des EU-Parlaments überhaupt ganz abgeschafft werden.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.02.2012 08:21
#29 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

Zeit wärs....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

29.03.2012 00:47
#30 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

aus dem Verivox-Newsletter:

Kostenlos ins Ausland telefonieren mit Tarife.de
Verivox | 22.03.2012


Linden/Heidelberg - Telefonate, die ins Ausland zielen, können recht schnell recht teuer werden – gerade, wenn übers Handy telefoniert wird. Die Lösung des Problems bietet jetzt tarife.de: das „Kostenlos telefonieren“-Angebot. Mit dem Angebot sind Auslandsanrufe genauso günstig wie ein Telefonat innerhalb Deutschlands. Und wer eine Flatrate oder Freiminuten für das deutsche Festnetz hat, der kann sogar komplett kostenlos telefonieren

mehr: http://www.verivox.de/nachrichten/kosten...fede-85057.aspx

Wie funktioniert's?

Um ein günstiges oder gar kostenloses Auslandsgespräch zu führen, gibt man auf http://www.tarife.de/kostenlos-telefonieren/ die Rufnummer ein, die man anrufen möchte. Anschließend klickt man auf "Gratis-Rufnummer anzeigen".

Habs mal für Kroatien mit einer Festnetznummer Bereich Split +385 21 xxxxxx ausprobiert... es gab folgenden Hinweis:

Zur Verfügbarkeit von Kroatien

Leider ist es uns nicht möglich, zu jeder gewünschten Tageszeit eine Gratis-Rufnummer für Kroatien zur Verfügung zu stellen. Die nachstehende Übersicht zeigt, zu welchen Tageszeiten Sie mit mit Tarife nach Kroatien telefonieren können.

9 - 18 Uhr o.k.

18 - 9 Uhr nicht möglich

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.04.2012 21:36
#31 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

aktuelle Erfahrung zum Thema Telefonieren....

"All Inclusive Double SIM pack" von T-Mobile

kostet 50 Kuna, enthält 2 Simcards...

eine mit 50 Kuna, eine mit 1 Kuna

laut Beschreibung:

Unlimited SMS to Europe

30 min for calls to Europe

2 h for calls within T -_Mobile Croatia

so weit, so gut


was nicht dabei steht:.



die Optionen werden erst nach dem ersten erfolgreichen Gespräch aktiviert

dann kommt nach langer Wartezeit eine SMS, in der die Option bestätigt wird.

Erst dann hat man die Freiminuten....


für die Aktivierung werden vom Konto 40 Kuna abgezogen....

hat das erste (erforderliche) Gespräch mehr als 10 Kuna gekostet, erfolgt keine Aktivierung, wie mir passiert ist.

die Hotline ist überfordert....


Dass die Freiminuten erst aktiviert werden müssen, steht übrigens nirgendwo, das erfährt man erst, wenn man die Hotline anruft und das Band bis zu Ende abhört....

Die Option endet übrigens nach einer Woche, kostet dann wieder 40 Kuna....

Ob es dann wieder die vollen Freiminuten gibt, weiß ich nicht


unausgereift das Ganze....

-

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.05.2012 21:41
#32 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

Niedrigere Roaminggebühren fix

Nach dem EU-Parlament und der -Kommission haben heute auch die EU-Minister die neuen Gebührensätze für das Telefonieren im Ausland gebilligt.

Mit 1. Juli werden Handygespräche im EU-Ausland somit erneut günstiger. Da es sich um eine europäische Verordnung handelt, ist sie direkt in allen Mitgliedsstaaten gültig.

Ab Juli darf eine Minute Handytelefonie im Ausland maximal 29 Cent kosten, 2014 nur noch 19 Cent. Eingehende Anrufe kosten dann acht Cent und sinken bis 2014 auf fünf Cent, eine SMS darf ab Juli höchstens neun Cent kosten. Für den Datentransfer, für den es bisher keine Limits gab, wird erstmals eine Obergrenze von maximal 70 Cent pro Megabyte eingeführt. Zu den Preisen muss noch die Mehrwertsteuer addiert werden.

Quelle: orf.at

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.05.2012 21:43
#33 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

Leider ist aber Kroatien noch nicht in der EU...

________________________
Meine Fotogalerie

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

30.05.2012 21:45
#34 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

mit der Congstar Prepaid-Karte z.B. telefoniert man aber in Kroatien zum EU-Tarif

Gruß Geli

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.05.2012 22:01
#35 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

Zitat
Leider ist aber Kroatien noch nicht in der EU...



2013 sind sie dabei...

Nach dem EU-Parlament und der -Kommission haben heute auch die EU-Minister die neuen Gebührensätze für das Telefonieren im Ausland gebilligt.

Mit 1. Juli werden Handygespräche im EU-Ausland somit erneut günstiger. Da es sich um eine europäische Verordnung handelt, ist sie direkt in allen Mitgliedsstaaten gültig.

Ab Juli darf eine Minute Handytelefonie im Ausland maximal 29 Cent kosten, 2014 nur noch 19 Cent. Eingehende Anrufe kosten dann acht Cent und sinken bis 2014 auf fünf Cent, eine SMS darf ab Juli höchstens neun Cent kosten. Für den Datentransfer, für den es bisher keine Limits gab, wird erstmals eine Obergrenze von maximal 70 Cent pro Megabyte eingeführt. Zu den Preisen muss noch die Mehrwertsteuer addiert werden.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

04.03.2014 20:48
#36 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

gerade in meiner Zeitung gefunden:

Nach Kroatien telefonieren Montag - Freitag 0 - 24 Uhr mit:

Vorwahl 01068 - 1,18 ct / min

Vorwahl 01069 - 1,49 ct / min

nach Slowenien:

01068 - 1,76 ct / min
010012 - 2,2 ct / min

nach Bosnien:

01068 - 5,18 ct / min
010012 - 9,2 ct / min

Quelle: biallo.de Stand 28.02.2014

"aBS"

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.03.2014 07:56
#37 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

Na das geht aber auch ohne Zeitung einfacher und günstiger:

http://www.billiger-telefonieren.de/laender/kroatien/

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.03.2014 22:55
#38 RE: Preiswert Telefonieren: Von und nach Kroatien (Festnetz oder Mobil) Antworten

Die Seite kannst du auch in der Pfeife rauchen

Da habe ich heute in der Rubrik "Festnetz->Mobil" die ersten 15 Vorwall-Nummern angerufen und nur eine Automaten-Ansage bekommen,
dass aus meinem Festnetz keine Verbindung möglich sei

Nur bei 1037 und 1038 kam eine Verbindung zu Stande und da ist ein Typ aus Butzbach am Telefon fast ausgerastet, weil er angeblich um 5:00 aufstehen musste
und ich ihn gleich zwei Mal hintereinander um 2:30 und 2:40 geweckt haben soll,

obwohl ich es mir kaum vorstellen kann, dass er nach dem ersten Anruf so schnell einschlafen konnte, so aufgeregt, wie er war

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Festnetz-Telefon in Kroatien (Ferienhaus)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kornatix
2 28.01.2015 16:18
von Ribar • Zugriffe: 1897
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Sorgenfrei im Ausland telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Fred
2 08.07.2011 18:11
von beka • Zugriffe: 686
Internetstick Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von knalli
2 23.07.2010 14:51
von Fred • Zugriffe: 3961
Billig telefonieren von D nach Cro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Gerado
0 06.07.2007 14:35
von Gerado • Zugriffe: 1220
Handynetz / Preiswert telefonieren
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von
18 27.06.2005 18:48
von huegus • Zugriffe: 5745
Telefonieren von HR nach EUR über Zugangsnummer?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von tritratrick
9 20.05.2005 18:09
von crofan • Zugriffe: 1124
Telefonanschluss in Kroatien / Festnetz und DSL
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Obiwan
2 27.05.2005 11:59
von Thofroe • Zugriffe: 1169
Handy, Festnetz in Kroatien / coco2go von coco
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von TineRo
8 12.09.2004 23:32
von TineRo • Zugriffe: 3099
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz