Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 7.519 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Ottifant Offline



Beiträge: 14

24.04.2005 20:43
Omis-Duce Antworten

Hallo,
nachdem wir die letzten beiden Jahre in Zadar bzw. Trogir verbracht haben, wollen wir diesen Sommer in Richtung Omis fahren. Wer war schon mal dort und kann uns etwas darüber berichten?

Danke, Ottifant

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.04.2005 21:25
#2 RE:Omis-Duce Antworten

Da ich hier wohne, kann ich schon genaueres berichten
Schreib doch konkret, was du wissen willst, dann versuche ich, dir die Fragen zu beantworten.

Gruß aus Duce/Omis,
Tine

Ottifant ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 16:17
#3 RE:Omis-Duce Antworten

Hallo Tine,
toll, dass du in Duce wohnst und ich sozusagen Tipps von einer Insiderin bekomme.
Die Gegend um Omis haben wir uns schon bei unserem letzten Kroatienurlaub angeschaut. Leider bezog sich das "Anschauen" nur auf die Suche nach geeigneten Stränden für die kiddies. Dieses Mal werden wir eine Woche in einem Appartement in Duce wohnen. Was mich brennend interessiert: Wo kann man gut essen? Wo kaufst du ein? Hast du ein paar Ausflugstipps für uns? Ab welchem Alter dürfen Kinder am Rafting teilnehmen?
Das wär's für heute. Dir schon mal herzlichen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüße,
Astrid

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.04.2005 16:59
#4 RE:Omis-Duce Antworten

Ich werde euch die Fragen in den nächsten Tagen beantworten.
Wo wohnt ihr denn in Duce? Der Ort ist nämlich ziemlich lang und deshalb werden vielleicht unterschiedliche Restaurants in Frage kommen. Ich wohne am Ende (Glavica), das ist kurz vor Omis.
Wann werdet ihr denn kommen?
Heute ist das Wetter nicht der Hit, ich hoffe, das ändert sich jetzt bald mal in Richtung Sommer.

Gruß,
Tine

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.774

25.04.2005 17:04
#5 RE:Omis-Duce Antworten

Zitat
Heute ist das Wetter nicht der Hit, ich hoffe, das ändert sich jetzt bald mal in Richtung Sommer.



wie man sieht bei uns auch nicht http://www.ntua.gr/weather/sat.jpg


-----
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.04.2005 17:06
#6 RE:Omis-Duce Antworten

Ja, aber ich bin hier im Süden!!!! Dachte ich......

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.774

25.04.2005 17:28
#7 RE:Omis-Duce Antworten

Zitat
Ja, aber ich bin hier im Süden!!!! Dachte ich......



Tine - bei dir kommt wenigstens eine Wolkenlücke aus Italien rangeflogen...


-----
MfG BK

Ottifant Offline



Beiträge: 14

25.04.2005 19:11
#8 RE:Omis-Duce Antworten

Hallo Tine,
wir werden am 20.August für eine Woche nach Duce (Duce-Golubinka II/22) kommen. Anschließend verbringen wir noch eine Woche bei kroatischen Freunden in der Nähe von Trogir.
Bist du eigentlich Kroatin oder hat es dich aus welchen Gründen auch immer nach Kroatien verschlagen?

Liebe Grüße,
Astrid

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.04.2005 19:25
#9 RE:Omis-Duce Antworten

Hallo Astrid,

nein, ich bin Deutsche und mich hats nur aus mehreren Gründen hierher verschlagen
Ich werde, v.a. was das Rafting anbelangt, einen Bekannten fragen. Bis zum 20.August ist ja noch etwas Zeit, so dass es sicher auch ok ist, wenn ich heute noch keine Infos bieten kann.

Heute war das Wetter übrigens genial. Bin nun doch sehr zuversichtlich, was den Sommer anbelangt!!

Gruß,
Tine

Leticia ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 23:51
#10 RE:Omis-Duce Antworten

http://www.villa-leticia.com vielleich wäre das was für euch

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.07.2005 22:54
#11 RE:Omis-Duce Antworten

Sorry, Astrid, werde euch in der nächsten Zeit ein paar Infos geben!
War in den letzten Tagen nicht online und hatte sehr viel zu tun.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.07.2005 23:24
#12 RE:Omis-Duce Antworten

ach....DUCE.....

chris

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2005 13:27
#13 RE:Omis-Duce Antworten

In Antwort auf:
duce golubinka II/22

DAS ist ja das haus MOSOR, in dem wir auch waren, geil!!

chris

Ottifant Offline



Beiträge: 14

11.07.2005 19:32
#14 RE:Omis-Duce Antworten

Hallo Chris,
prima, dass du das Haus Mosor kennst. Dann kannst du uns bestimmt schreiben, wie es dir dort gefallen hat. Wir sind durch Zufall auf die Internetseite gestoßen, und das Haus hat einen sehr positiven Eindruck auf uns gemacht. Am 20. August geht es los. Freuen uns schon riesig darauf, wieder in unserem geliebten Kroatien zu sein.
Liebe Grüße,
Astrid

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2005 19:37
#15 RE:Omis-Duce Antworten

hallo astrid,

mach ich später, per pn, okay? wie cool!!!

gruß "DIE" chris aus köln, für den fall, daß du nicht alles von heute gelesen hast

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.07.2005 11:23
#16 RE:Omis-Duce Antworten

Hallo Astrid,

hab grad nochmal gelesen, dass ihr erst am 20. August kommt. Also sind die Infos nicht zu spät.
- Einkaufen: Größere Einkäufe kann man gut bei STUDENAC in Omis erledigen. Er befindet sich gleich rechts am Ortseingang nach Omis, nach dem Campingplatz Galeb. In Duce findest du auch einen kleinen market (Zvonimir glaub ich) und auch eine kleine Bäckerei, die zwischen Strand und Straße ist.

- Essen: In Duce kenne ich nur wenige Restaurants aus Erfahrung, als Tipp gilt aber wohl das Bracera (liegt in der Kurve nach Dugi Rat direkt an der Spitze am Anfang von Duce)und auch Milo in Omis ist ein Tipp. Dort war ich selber vor kurzem wieder und das Essen dort ist sehr lecker und auch preislich günstig. Milo ist in einer Gasse in der kleinen Altstadt von Omis, am besten danach fragen, ist etwas schwer zu erklären.

- Ausflüge: Wenn ihr kommt könnte es vielleicht schon wieder etwas besser sein, was die vielen Touristen anbelangt. Im Juli und August gibt es dadurch ständig Staus auf der magistrala zwischen Split und Omis.
Möglichkeiten sind aber mit der Fähre auf die Inseln zu fahren, in Omis auf die Burg zu gehen (liegt oberhalb Omis), Split zu besuchen und natürlich auch Rafting auf der Cetina zu machen.
Gestern war ich wieder hinten und habe im Boot eines Freundes zwei kleine Kinder gesehen, ich denke, der Kleine war erst 6 Jahre alt. Ich werde mich aber diesbezüglich auf alle Fälle nochmal erkundigen.

Das waren schon mal erste Infos, Chris hat dir sicher auch einiges erzählt.

Grüße aus Omis,
Tine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2005 13:55
#17 RE:Omis-Duce Antworten

ja, wir hatten kontakt, ich hab auch einige tipps gegeben, obwohl du dich natürlich dort noch viel besser auskennst

chris

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.774

28.07.2005 14:09
#18 RE:Omis-Duce Antworten

Zitat
Milo ist in einer Gasse in der kleinen Altstadt von Omis, am besten danach fragen, ist etwas schwer zu erklären.



...kommt man da nicht auch an dieser Gestalt, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe siehe Bilderrätsel 344 vorbei


-----
MfG BK

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2005 14:19
#19 RE:Omis-Duce Antworten

wieso kenn ICH den denn nicht??na, das werden wir dann im nächsten jahr nachholen

chris

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

28.07.2005 15:10
#20 RE:Omis-Duce Antworten

Meint Ihr diese Gegend?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Golphi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Omis/Duce
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Steini
4 06.04.2012 11:26
von beka • Zugriffe: 1066
Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Krokanti
29 28.01.2016 09:55
von beka • Zugriffe: 15393
Erfahrung mit Villa Gajeta in Omis-Duce
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von wini
31 12.03.2010 21:55
von Leli • Zugriffe: 12900
Abifahrt nach Omis-Duce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mims
8 27.04.2007 22:14
von Almissa • Zugriffe: 818
Das erste Mal nach Omis-Duce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chris.hn
11 16.08.2006 08:36
von chris.hn • Zugriffe: 932
Gaststätten Omis und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Steini
10 30.03.2006 18:37
von TineRo • Zugriffe: 3052
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz