Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 4.193 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
martl ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 14:38
Urlaub in Dalmatien – nur wo genau??? Thread geschlossen

hallo zusammen,

nachdem wir letztes jahr in crikvenica waren, wollen wir dieses jahr südlicher fahren, eben nach dalmatien (die beiden letzten juli-wochen). nun, wohin? größtes problem in crikvenica waren die strände! wo finde ich strände, die

nicht hoffnungslos übervölkert sind,
die nicht unbedingt mitten im ort, sondern auch etwas abseits liegen (ich weiß, sucht jeder...),
und wenn schon abseits, dann nicht arschkaltes wasser, da strömungen aus dem gebirge,
in deren nähe nicht unbedingt eine ölraffinerie ist,
und wo ich vielleicht auch blick aufs offene meer habe (hatte letztes jahr ständig krk vor augen...)?

ok, dass mit dem blick auf die insel ist nicht so wichtig, hauptsache schöner strand, ihr könnt mir also auch ruhig was anderes vorschlagen! hab auf der karte das gebiet zwischen sibenik und split entdeckt, was kann man dort empfehlen? wie gesagt, es muss nicht wieder wie crikvenica eine touristen-hochburg sein, stört aber nicht so sehr, wenn man mit dem auto in der nähe auch ruhigere plätze findet. bin für alle vorschläge offen, meinetwegen auch woanders als von mir angedacht.

ps: ich bin wirklich kompromissbereit, nicht dass ein falscher eindruck entsteht. und crikvenica war auch ein sehr schöner urlaub!

gruß martl

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

25.04.2005 15:51
#2 RE:Urlaub in Dalmatien – nur wo genau??? Thread geschlossen

Zitat
bin für alle vorschläge offen, meinetwegen auch woanders als von mir angedacht.




Orebic auf Peljesac - der Strand Trstenica ist etwas abseits vom Ort

ín Bibinje letztes Jahr kam es mir auch nicht so "toll voll" vor

ebenso Splitska und Postira auf Brac (da waren wir 2001!)

-------
MfG BK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.04.2005 16:20
#3 RE:Urlaub in Dalmatien – nur wo genau??? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Orebic auf Peljesac - der Strand Trstenica ist etwas abseits vom Ort

Bißchen abseits ist der Strand schon, aber da wir jedes Jahr dort am Strand liegen, kann ich sagen, daß er doch "übervölkert" ist, besonders ab Juni... ( meist von Einheimischen oder kroatischen Urlaubern )
Trotzdem fällt mir spontan kein ruhigerer Ort ein, vielleicht in Loviste auf Peljesac ?? Weißt du Bertram, ob es da überhaupt einen Strand gibt ?

Gruß Dan

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.04.2005 17:04
#4 RE:Urlaub in Dalmatien – nur wo genau??? Thread geschlossen

Zum Strand auf Peljesac kann ich nichts sagen. Aber das liegt nicht unbedingt zwischen Sibenik und Split, oder....?
Ruhige Strände findet man zu dieser Zeit wahrscheinlich wirklich hauptsächlich auf den Inseln.
Ich finde zwischen Sibenik und Split die "Strand"-Halbinsel von Primosten sehr schön. Außerdem hast du da das offene Meer vor Augen und wenn du ein bisschen nach links schaust die Altstadt von Primosten. Besonders ruhig ist es zwar Ende Juli sicher nicht. Aber ein Plätzchen findet man schon.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

25.04.2005 17:23
#5 RE:Urlaub in Dalmatien – nur wo genau??? Thread geschlossen

Zitat
Trotzdem fällt mir spontan kein ruhigerer Ort ein, vielleicht in Loviste auf Peljesac ??



nach Loviste bin ich damals (1998) wegen den Waldbränden gar nicht hingekommen, aber die Strände bei den beiden Orten zuvor - Viganj und Kuciste haben gut ausgesehen.

Nur - soweit ich mich noch erinnere gab es da am Strand kaum Bäume, also wäre es abgebracht dahin Sonnenschirme mitzunehmen.

zu Loviste - schau mal hier ob du was erkennen kannst?
http://www.croatia-vacation.com/english/...orebic_i_02.htm

--------
MfG BK

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

25.04.2005 17:51
#6 RE:Urlaub in Dalmatien – nur wo genau??? Thread geschlossen

In Antwort auf:
vielleicht in Loviste auf Peljesac

Wir kennen die Bucht von Loviste als sehr geschützten Ankerplatz. Was wir vom Boot aus erkennen konnten, war teilweise flacher Badestrand (eher sandig), bevölkert vor allem durch die Urlauber einer kleinen Appartmentsiedlung - ich bin sicher, dass in Loviste vor allem Familien mit Kindern gut Urlaub machen können, da das Meer in der Bucht meistens sehr ruhig ( und noch etwas wärmer als außerhalb ) ist.
Übrigens: nachts hörte man um Ufer Schakale heulen, wir konnten mit dem Fernglas sogar beobachten, wie sie ans Wasser kamen. Keine Sorge - sie sind sehr scheu und kommen nicht in die Siedlungen.
Gruß,
ELMA

luka ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 19:55
#7 RE: Urlaub in Dalmatien – nur wo genau ? Thread geschlossen

Wäre interessant zu wissen ob du eher ein Hotel suchst oder ein Appartment!
Wenn Appartment, dann würde ich dir absoulut die Villa Dalmatino in Kastel Stafilic (buchbar über I.D. Riva Tours) empfehlen. 250 m vom Feinkiesstrand der selbst im Hochsommer nie überfüllt ist , entfernt. Sehr ruhig gelegen und trotzdem nur 3 km vom Trubel und dem wunderschönen Städtchen Trogir entfernt. Split ist ca 16km entfernt. In der Nähe ca. 800 m weit ist auch ein Feinkiesstrand mit Sanduntergrund vorzufinden auch dieser ist nie überfüllt. Wenn du interesse hast kann ich dir die Telefonnummer des sehr gut deutsch sprechenden Vermieters der Villa Dalmatino geben, oder wenn du ein Paar Fotos von der Villa haben willst kann ich sie dir per e-mail zusenden.
Würde mich wirklich freuen!

drazen Offline



Beiträge: 231

25.04.2005 22:03
#8 RE:Urlaub in Dalmatien – nur wo genau??? Thread geschlossen

hallo martel, schon mal an die inseln gedacht ? z.b. insel vis ?

gruss aus komiza
drazen

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

martl ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 09:47
#9  Thread geschlossen

vielen dank schon mal für die antworten! zu den fragen: ich möchte mir ein appartement nehmen. außerdem kann ich mir durchaus auch die inseln vorstellen, hab nur leider keine ahnung wie es mit autofähren aussieht!? vielleicht kann mir da jemand was sagen, und wenn ja, welche insel!? hatte halt an sibenik/split wegen dem offenen meer gedacht, bin aber wie gesagt für jeden vorschlag dankbar!

so, werd jetzt mal die genannten links besuchen, ihr könnt mir aber ruhig weitere vorschläge machen. danke!

gruß martl

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

26.04.2005 16:54
#10 RE: Urlaub auf Rab Thread geschlossen

Also mein Favorit unter den Inseln ist Rab!!! http://rab-croatia.com/ Rab ist zum entspannen gut + Tauchen usw...

hier hast nen Link , doch die Frage ist ja was du eher willst, entspannen relaxen? oder saufen feiern Spaß ohne Ende.???
...zivi zivot...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2005 19:46
#11 RE: Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also mein Favorit unter den Inseln ist Rab!!!

Das ist doch völlig klar, deswegen :
In Antwort auf:
.... oder saufen feiern Spaß ohne Ende.???
Rab, der Ballermann des kleinen Säufers !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

inge Offline



Beiträge: 58

26.04.2005 19:55
#12 RE: Urlaub auf Rab Thread geschlossen

Hallo,
seid wann liegt denn Rab in Dalmatien ?????

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.04.2005 20:07
#13 RE: Thread geschlossen

Na ja, eigentlich hast Recht! Rab gehört zum "Kvarner", aber so genau wollen wir es ja nicht nehmen, oder?
LG

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.04.2005 20:33
#14 RE: Thread geschlossen

Inge: Genau die Bemerkung hatte ich mir nach diversen Auseinandersetzungen mit Neven verkniffen, aber schön, dass sie trotzdem noch jemand bringt, denn Du hast natürlich absolut Recht.
Und weil Rab nicht Dalmatien ist, liegt es auch so gar nicht in der Region Sibenik-Split, die hier angedacht war - eine sehr gute Wahl übrigens.
Ich würde Murter, Primosten / Rogoznica oder die Insel Ciovo (die Aussenseite mit Meerblick und ohne Werft) als Ziel empfehlen

Von Rogoznica oder Ciovo kann man auch sehr gut unter der Woche mal einen Tagesausflug nach Brac machen oder andere Ausflüge machen!

Beste Grüße
Tikap

martl ( Gast )
Beiträge:

27.04.2005 14:46
#15  Thread geschlossen

vielen, vielen dank schon mal, werd mich jetzt gezielt auf die suche machen. an neven: hab an einen erholsamen urlaub gedacht, nix in die richtung ballermann...

gruß martl

motto Offline



Beiträge: 13

27.04.2005 15:00
#16 RE: Thread geschlossen

Hi,
aber nochmal zu Loviste.
Würde ich dir nicht empfehlen, das ist doch sehr ruhig. 2000 gab es dort nur ein Restaurant, eine Kneipe und ein kleiner Lebensmittelladen. Kein Eis, kein Kuchen, kein Geldautomat. Die Strände rundherum sind nicht soo toll und die Wege sind immer recht weit. Da gibt es näher auf jeden Fall schöneres.

Murter z.B. hat mir auch besser gefallen.
Viele Grüße
Monika

OWL ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 20:36
#17 RE:Urlaub in Dalmatien – nur wo genau??? Thread geschlossen

HALLO ALSO WIR FAHEN DIESE JAHR NACH VODICE DA IST ES SAUBER UND GUT UND WARM KEINE ÖEL RAFINERIE NUR NATUR PURRRRRRRRRRRR ICH DENKE DAS IST OK DA

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

01.05.2005 03:49
#18 RE:Urlaub in Dalmatien – nur wo genau??? Thread geschlossen

Schau mal hier, da hast Du deine Ruhe und einen Ausblick vom feinsten, da kannst Du schon fast vom Balkon ins Wasser springen...

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

oder hier mit ner Riesen Terasse, guckst zwar auf Brac aber ist ja nicht so schlimm, der Ausblick ist einmaig.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Viele Grüße
D.Babic
06142-491844

Ukalo ( Gast )
Beiträge:

04.05.2005 06:40
#19 RE:Urlaub in Dalmatien – nur wo genau??? Thread geschlossen

Hallo Martl,

hätte bei mir Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe noch was frei.

Viele Grüße

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2024 Dalmatien Nord bis Süd
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von robertsteffi
1 05.04.2024 13:20
von beka • Zugriffe: 411
Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
10 27.07.2017 12:51
von Vera • Zugriffe: 1256
Ferienwohnung Ploče, Dalmatien, Kroatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von beka
0 27.11.2010 13:30
von beka • Zugriffe: 917
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3084
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Tip für Urlaub mit Hund in Dalmatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Tipsi
0 31.01.2009 18:13
von Tipsi • Zugriffe: 1006
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz