Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.655 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Dilara Offline



Beiträge: 63

28.04.2005 10:15
kroatisch lernen in hh? Antworten

Ich wuerde sehr gerne kroatisch in hamburg lernen!weiss vieleicht jemand,wo es ein kurs gibt,denn ich besuchen kan? ich danke schon mal im voraus!


Hier gibt es einen interessanten Kroatisch-Sprachkurs: Kroatisch lernen
Dort kann man auch eine kostenlose Probelektion anfordern.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.04.2005 10:22
#2 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten
wurde hier: http://211118.homepagemodules.de/t499994...rnen_in_HH.html schon mal gefragt


-------
MfG BK

Dilara Offline



Beiträge: 63

28.04.2005 10:34
#3 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Vielen dank fuer die so schnelle antwort! Haette ich nicht gedacht!Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen,was und wo die vhs ist,da ich zur zt.noch in england lebe!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.04.2005 10:36
#4 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Bitteschön:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.04.2005 13:27
#5 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Kroatisch lernen in HH an der VHS:

ES LOHNT SICH !!!


Gruß, Britta


Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

28.04.2005 14:00
#6 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Hallo Dilara,

Hamburg ist doch eine Weltstadt - hihihi - allein schon, weil ich auch dort lebe!!! Die VHS ist natürlich erste Wahl, Privatunterricht an einer Schule kann man auch nehmen - aber irre teuer!!!

Viel Spaß und viel Glück beim Suchen/Finden/Lernen!!!

Gruß Uschi
P.S. Snjegulica weiß, wovon sie spricht!!!

Dilara Offline



Beiträge: 63

28.04.2005 14:37
#7 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

vielen dank! ich werde mich natuerlich darum kuemmern!ich hoffe,das ich zum schnell moeglichen zt.punkt etwas finde und natuerlich auch lerne gruss Dilara

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.05.2005 10:43
#8 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

In Antwort auf:
Kroatisch lernen in HH an der VHS:

ES LOHNT SICH !!!


Ist nun aber definitiv gegessen.

Der Kurs wird auf 18.00 verlegt und es ist auch noch nicht klar, ob er überhaupt noch stattfinden wird.
Egal, so früh kann ich eh nicht und es wird wohl eh die allerletzte Runde sein.

Hat jemand noch Tipps, bezüglich Sprachkursen in HH ?
Mit der Tandem-Partnerschaft hat sich bisher noch nichts ergeben und Linguaphone nimmt 648,- Euro pro HALBJAHR.

Alleine lernen geht zwar auch, aber ich habe einfach viel zu wenig Disziplin. Ohne einen strengen Meister, der mir im Nacken sitzt,fange ich an zu schludern.

Vielleicht gibt es ja Gruppen in HH, die sich aus ähnlichen Gründen nach, einem auslaufenden VHS-Kurs, zusammengetan
haben.
Also falls jemand etwas weiss, bitte bescheid sagen.

Gruß, Britta


hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

07.05.2005 10:59
#9 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Hallo Britta,

ich bin vor vielen Jahren - als ich noch in Hamburg wohnte - mal in einer ähnlichen Situation gewesen. In Hamburg kam einfach nichts mehr zustande
Ich habe mich seinerzeit bei den Volkshochschulen der umliegenden Landkreise umgeschaut (z.B. Pinneberg, Norderstedt, es könnte auch sein, dass Harburg eine eigene VHS hat).
In Pinneberg war ich tatsächlich fündig geworden und konnte noch 2 Semester weitermachen.
Ist natürlich aufwendig von der Fahrerei her (je nachdem, wo Du wohnst), aber wenn man unbedingt weitermachen will, könnte es den Aufwand rechtfertigen.

Liebe Grüsse
Helga

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.05.2005 11:14
#10 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Könntest du nicht deinen Lehrer fragen, ob ihr privat weiter machen könntet, Britta?
So haben das einige hier (also in Deutschland) in meinem alten Kurs (ich war zwei Semester) gemacht.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.05.2005 11:28
#11 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

@ Helga

Danke für den Tipp.
Ich habe mal auf der Seite der VHS-Pinneberg nachgeschaut, die bieten leider nur einen Kurs mit 5 Terminen a 1 1/2 Stunden an.
Zudem wohne ich inzwischen in Bergedorf - das ist doch ziemlich weit weg.
Habe auch schon Harburg, Bergedorf etc. abgeklappert. Leider nix !

@ Tine

Unser Lehrer hatte auch schon mal vorgeschlagen mit uns einen Crash-Kurs zu machen. Nun wird das aber nur für Anfänger angeboten.
Erst hiess es im Juni, nun wieder: "Vielleicht nächstes Jahr." Sehr verwirrend !
Da fällt mir ein: Wollen deine deutsch lernenden Schüler nicht evtl. auch bei solchen Tandem-Partnerschaften mitmachen ?

Viele Grüße, Britta


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.05.2005 12:27
#12 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Sprich ihn doch mal direkt an, vielleicht ergibt sich was!

Tandem-Partnerschaften: Denkst du da jetzt an mich zum Kroatisch-Lernen? Oder ans Internet mit deutschen Partnern?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.05.2005 12:50
#13 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Wir hatten ihn letztesmal schon drauf angesprochen und da meinte er halt, dass man das dann ja vielleicht im nächsten Jahr
machen könnte.

Tandem: Genau, deutsch gegen kroatisch sozusagen.
Bei dieser offiziellen Agentur klappt das nicht so gut. Es gibt zur Zeit noch acht Deutsche, die gerne kroatisch lernen möchten,
aber null Kroaten die an deutsch interessiert sind.
Da bleibt man dann doch ziemlich lange in der Warteposition.

Gruß, Britta


mleo05 Offline



Beiträge: 70

07.05.2005 12:54
#14 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Hallo Britta

Zuerst mal ein herzliches Hallo von mir, da wir ja schon etwas länger nichts mehr voneinander gehört haben.

Auch eine Idee wäre es, einfach in einer Tageszeitung eine Anzeige zu schalten. Auf diesem Wege habe ich einen Bosnier kennengelernt, bei dem ich jetzt regelmäßig Sprachunterricht nehme. Ich bezahle 25 Euro für 2 1/2 Stunden und dafür kommt er sogar zu mir nach Hause.
Ist natürlich etwas teurer als ein Kurs an der VHS, dafür aber auch sehr viel lernintensiver und nicht so teuer wie kommerzielle Sache in der Art von Linguaphone.
Wenn Du Lust hast, könnte ich einen Kontakt herstellen. Er wohnt, soweit ich weiß, in HH-Barmbek. Ist das weit von Dir entfernt?

Gruß,


Marcus

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.05.2005 13:12
#15 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Hallo Marcus,

oh, das wäre prima. Barmbek ist nicht gerade nah dran, aber es würde sich sicher lohnen, das mal auszuprobieren.
Lernt ihr noch nach "Ucimo Hrvatski" ?

Gruß, Britta


mleo05 Offline



Beiträge: 70

07.05.2005 14:02
#16 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Ja, das machen wir. Mittlerweile sind wir sogar schon beim vierten Teil angekommen. Ich würde vorschlagen, Du schickst mir einfach Deine Telefonnummer über eine private Mail und das nächste Mal, wenn ich Damir sehe (wahrscheinlich nächsten Donnerstag), dann gebe ich ihm Deine Nummer und er meldet sich bei Dir.

Mfg


Marcus

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.05.2005 18:06
#17 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

In Antwort auf:
Mittlerweile sind wir sogar schon beim vierten Teil angekommen.

Beim vierten Teil schon ???
Ich dachte es gäbe gerade mal zwei.

An der VHS in Hamburg hat wohl noch nie jemand den ersten Teil überhaupt beendet, oder ?

Gruß, Britta


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.05.2005 18:14
#18 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Also wenn das so gut vorwärts geht, dann scheint der Lehrer ja gut zu sein. Bei den ganzen verzweifelten Hamburgern hier, wird der demnächst viel zu tun haben

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.05.2005 18:27
#19 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

In Antwort auf:
Bei den ganzen verzweifelten Hamburgern hier


Vielleicht könnte man daraus ja eine ganze Gruppe zusammen stellen.


Dilara Offline



Beiträge: 63

07.05.2005 21:43
#20 RE:kroatisch lernen in hh? Antworten

Das waere doch super! ich moechte kroatisch schon seit einigen jahren lernen,doch leider hat es nie geklappt!25 euro fuer 2,5std.wuerde ich sogar gerne zahlen! lernt man nicht bei dem bosnier bosnisch? ich weiss,das die sprachen ziemlich gleich sind,doch ein kroate merkt denn unterschied;)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2038
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mosl
12 20.02.2009 12:22
von Vera • Zugriffe: 2133
Ich möchte kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suncana
12 13.01.2009 19:11
von Tosca • Zugriffe: 2532
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31779
Serbo-Kroatisch lernen?-Wichtig!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Vollmilchschoki
5 31.05.2006 19:05
von Tikap • Zugriffe: 857
Kroatisch lernen - Literatur Empfehlung?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von matija
40 18.05.2006 09:28
von TineRo • Zugriffe: 4547
Kroatisch-Sprachkurs - ideal zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
20 27.03.2018 11:45
von Thofroe • Zugriffe: 24646
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7904
kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von CaliforniaSun
12 11.03.2004 13:03
von LadyS. • Zugriffe: 1258
Warum Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von TIGA
135 10.05.2007 19:22
von TineRo • Zugriffe: 26754
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz