Als wir jetzt dort waren, war es auch nicht zu voll. Wir sind zudem recht lange geblieben (zurück mit dem vorletzten Boot), so dass ich zum Ende hin eine Weile ganz allein bei den Wasserfällen schwimmen konnte. War wirklich klasse !!!
Übrigens kam ein junger Mann die Wasserfälle runtergerutscht und ist dann vom äussersten heruntergesprungen. Seltsamerweise völlig unbehelligt vom Personal, dass eigentlich recht zahlreich war. Vielleicht war es ja auch einer von denen.
Gruß, Britta
Diese Beobachtungen habe ich auch schon gemacht. Am späten Nachmittag werden die Besucher auch in der Saison plötzlich merklich weniger. Es lohnt sich also etwas länger da zu bleiben. Diejenigen, die von den Wasserfällen springen, gehören entweder zum Aufsichtspersonal oder sind zumindest gute Bekannte. Aber Britta, wir beide wollen da doch sowieso nicht runterspringen oder? Allerdings drunter durchtauchen würde ich schon gerne noch mal. Man kann dann hinter den Wasserfällen am Felsen stehen. Das ist sehr imposant. Thofroe
Naja wie ist das denn, lässt sich die "Überlaufenheit" denn aushalten, oder ist es wirklich sehr extrem? Denn wir sind im August in Makarska und die Plitwitzer Seen sind von dort doch schon ein Stückchen weiter weg als Krka. Oder würde es sich theoretisch auch lohnen zu den Plitwitzer Seen zu fahren?
Wenn man jedoch in Makarska Urlaub macht, sollte man nicht unbedingt einen Tagesausflug nach Plitvitze unternehmen. Für die Hin- und Rückfahrt kommen da schon mal 5 - 6 Stunden zusammen. Dafür ist der Urlaub eigentlich zu schade, denn in der Umgebung von Makarska gibt es genug Sehenswürdigkeiten.
Ich will nur einige nennen: - Fahrt mit der Fähre nach Brac - Split - Omis, Bootsfahrt oder Rafting auf der Cetina - die "Löcher" von Imotski - Fahrt auf den Sv. Jure - Ausflug nach Bosnien zu den Kravice Wasserfällen - Festung Klis bei Split Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Klis - Diokletian-Palast in Split - Höhle Vranjaca - Neretva Delta und vieles anderes mehr.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.