Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 40.508 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
Seiten 1 | 2
Lulu ( Gast )
Beiträge:

05.05.2005 14:51
Was ist schöner Krka od. Plitvice ? Antworten
Sind am überlegen welche Wasserfälle schöner sind, die Plitvizer sind wohl bekannter, hab aber gehört, daß die Krka imposanter seien. Wir machen Urlaub in der Nähe von Zadar und werden uns wohl nur für einen der beiden entscheiden da wir auch noch andere Ausflüge planen. Oder sollen wir beide ansehen ? Für Tips sind wir immer dankbar.

87.160.148.90

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.05.2005 15:21
#2 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

Es kommt drauf an, wann ihr Urlaub macht. Die Krka-Fälle sind in der Hauptsaison hoffnungslos überlaufen, während sich in Plitvice alles etwas mehr verteilt. Mir persönlich gefällt Plitvice besser, ist aber auch ungefähr doppelt so teuer.

Gruß Vera

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

05.05.2005 18:52
#3 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

Wenn Du in Zadar Urlaub machst, erreichst Du beide gleich gut über die Autobahn. Voriges Jahr hatten wir noch 23 km enge Landstraße nach Krka, dieses Jahr müßte es noch besser erreichbar sein.

Golphi

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

05.05.2005 21:05
#4 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

Hallo Lulu.

Mir persönlich gefallen die Plitvicer Seen besser als die Krka.
Man muß aber seine Erfahrungen selber machen. Schau dir beide an. Sind beide eine Reise wert.

Gruß Hexle

----------------------------------------------------
Urlaubsreif
Ja volim Dalmatiju

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

05.05.2005 22:34
#5 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten
Man kann beides auch kaum vergleichen... jeder Park ist etwas besonderes für sich.

Wenn du aber "Western-Landschaften"-Fan bist geh lieber zu den Plitvicer Seen.


...zivi zivot...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.05.2005 22:42
#6 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

Meine Meinung ist, schau dir beide an. Es wird sicher nicht das letzte Mal sein, daß du nach HR fährst,
daher schau dir erst den einen an und beim nächsten Besuch z.B. bei der Anreise nach HR die Plitvicer Seen an.

Da muß ich mal Neven Recht geben, daß jeder NP seinen eigenen Charakter hat

Gruß Dan

P.S. Irgendwann kannst du dir deine Frage dann auch selbst beanworten:-)

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

05.05.2005 23:02
#7 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten
Hier haben meine Vorredner Recht. Beide Nationalparks haben ihre Reize. Und BEIDE sind in der Saison üblicherweise überlaufen. Das macht sich aber eigendlich nur an den Eingängen bemerkbar. Danach verläuft sich die Masse aber in der Regel. Man sollte sich wirklich beide Parks ansehen, wobei der Krka-Besuch unbedingt von unten angefahren werden sollte, um die Gratis-Bootsfahrt mitzuerleben, die man von oberen Eingang kommend verpaßt!
Grüße, Pharao

oliver Offline



Beiträge: 92

06.05.2005 00:41
#8 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

Jop, bis nach Skradin mit dem Auto und dann mit dem Boot im gemütlichen Tempo die Krka rauf... Letztes Jahr war aber im Sommer die Krka derartig überlaufen, dass (zumindest an dem Tag meiner Anwesenheit) auf der Holzbrücke eigentlich kein durchkommen möglich war, alles schob sich quasi als Menschenwurst über den Steg, das war nicht so toll.
Achja, und die Zeiten, als man mit einem privaten Bötchen zu den oberen Fällen schipperte, die waren toll und sind leider unwiederholbar. Mann, ich glaub der Bootseigner hatte uns schon deutlich vor dem Canyon hackenstramm mit seinem selbsgebrannten. Das Zeug hat zwar den Zahnschmelz abgezogen, war aber lecker ohne Ende...


Die Suchfunktion ist dein Freund!

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

06.05.2005 00:48
#9 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten
Was ich auch schade finde ist, das man in den Plitvicer Seen nicht schwimmen darf meist sind die immer Sommer so schön , das man am liebsten rein jumpen würde.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

06.05.2005 11:29
#10 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten
In Antwort auf:
Was ich auch schade finde ist, das man in den Plitvicer Seen nicht schwimmen darf

Wer will in dem A***kalten Süsswasser schon schwimmen

Dem Kamerateam von "Die letzten Paradiese" wurde ja nicht mal der Zutritt der Seen zum Drehen gestattet, die haben dann einen kleinen Zeppelin gebastelt, an dem die Kamera hing!


------------
MfG BK

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

06.05.2005 13:56
#11 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten
hehe ist das nicht strafbar????
Oder haben dies nichteinmal bemerkt ^^?
...zivi zivot...

Melanie Offline



Beiträge: 743

06.05.2005 23:08
#12 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

Ich war schon 2 Mal bei den Krka Wasserfällen und bestimmt schon 2-3 Mal bei den Plitwitzer Seen.
Die Plitwitzer Seen finde ich persönlich schöner und natürlicher.

Das man in den Krka Wasserfällen baden kann finde ich nicht so toll, aber viele Leute machen das.
Nun ja ist Ansichtssache.

Gaudi Offline



Beiträge: 8

09.05.2005 13:39
#13 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

Plitvize ist besser! Krka ist aber auch sehr schön.

Plitvize 80 Kn
Krka 50 Kn

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.05.2005 14:03
#14 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

Plitvice hat im letzten Sommer schon 95 Kn für Erwachsene gekostet und 55 für Kinder.

Gruß Vera

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.06.2005 07:48
#15 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

welche schöner sind kann man nicht beurteilen. man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen. irgend jemand schreibt daß wenn man in zadar wohnt die anreise ziemlich gleich ist. das ist großer blödsinn. nach plitvice ist es um vieles weiter als nach krka. und daß nur beim eingang großer andrang ist ist auch unfug. in krka ist in der hauptsaison das ganze gelände fürchterlich überlaufen, dafür darf man an gewissen stellen baden. in plitvice ist der andrang nur dort groß wo die boote anlegen und an den busstationen. und natürlich beim großen wasserfall.ansonsten teilen sich die menschenmengen gut auf. desto weiter man von den boots-und busstationen wegwandert desto weniger leute findet man weil die meisten besucher zu faul sind ein paar stunden zu fuß zu gehen. wenn man den oberen ganz großen see umwandert braucht man stunden und trifft vielleicht 10 wanderer.

Sailor Offline



Beiträge: 505

21.06.2005 08:46
#16 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvice ? Antworten
Beide haben ihre Reize. Aber von einer Landschaft wie im "Wilden Westen" zu sprechen ist nicht angebracht. Wer das tut war noch nicht im Westen der USA.
Meine Erfahrung in Sachen Krka: Nur in der Vor- oder Nachsaison besuchen. In der Hauptsaison ist es wirklich absolut überlaufen. Und die Wasserfälle sind recht mikerig wg. Wassermangel.
Die Plitwitzer Seen sind auch im Hochsommer noch einen Besuch wert. Hier wirkt sich der Wassermangel nur auf die wenigen Katarakte aus. Plitwitze ist mehr durch die kleinen und größeren Seen geprägt. Spaß macht es besonders, wenn man vorher Tage oder Wochen an der Küste bei 30°C gegart wurde. Dann ist es ein besonderer Genuss.

Gruß Jürgen
Mast- und Schotbruch, Jürgen

campingtaucher Offline



Beiträge: 6

21.06.2005 14:59
#17 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

Man kann ganz gut beide NP's besuchen. z.B. Krka am Anfang des Urlaubs und Plitvize auf der Rueckfahrt. Es ist nur ein kleiner Umweg.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

27.06.2005 10:15
#18 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

In Antwort auf:
Das man in den Krka Wasserfällen baden kann finde ich nicht so toll, aber viele Leute machen das.
Nun ja ist Ansichtssache.

Genau ! Ich z.B. fand es toll dort baden zu können.

Vor einigen Jahren waren wir im September fast allein im NP Krka. Das Wasser war schon etwas frisch, aber angenehm. Ganz allein konnten wir an den Wasserfällen baden und sogar darunter durchtauchen. Es war einfach herrlich. Ich befürchte, so schön wir es nie wieder. Juli / August kommt man vor Menschenmassen kaum noch über die Brücke vor den Wasserfällen. An die Wasserrfälle heranschwimmen geht auch nicht mehr. Der See ist in der Mitte mit einem Seil abgetrennt und es wird überwacht, dass da ja keiner drüberschwimmt.
Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2005 10:21
#19 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

Die Plitwitzer haben einen entscheidenten Nachteil gegenüber den Krka !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.06.2005 16:12
#20 RE:Was ist schöner Krka od. Plitvize ? Antworten

und welchen?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 5.10.2022 MelodieTV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese Kroatien - Das Wasser von Plitvice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 05.10.2022 19:06
von beka • Zugriffe: 389
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
Do. 9.5.2024 3sat 09:45 Uhr Reihe Universum: Plitvice – Im Land der fallenden Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Steffi
103 31.03.2024 00:29
von beka • Zugriffe: 11475
NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Margott
77 17.02.2015 13:24
von ´seesternchen42 • Zugriffe: 16486
Motorradtour Plitvice - Krka - Brela - Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von -Mario-
1 20.06.2005 12:56
von -Mario- • Zugriffe: 10565
aufenthalt und wandern in plitvice und krka ...
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von suzie
5 18.08.2004 11:48
von suzie • Zugriffe: 2391
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz