Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Ronald ( Gast )
Beiträge:

05.05.2005 19:19
kleines Apartment in Istrien Antworten

hallo,


ich war vor 2 jahren in rovinj, war toll dort, sehr schön, tolle natur usw. Da ich aus Österreich komme ist es nicht allzu weit für mich nach Porec, Rovinj usw. ca. 6 Stunden Fahrzeit.

Ich suche schon längere Zeit ein wirkliches kleines Studio/Apartment ca. 25 m2, 20 m2, als 2. Wohnsitz. hat jemand erfahrungen mit Immos in Istrien usw. Kennt jemand wen der verkauft?

Wär für Infos dankbar.

Ronald

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

05.05.2005 19:48
#2 RE:kleines Apartment in Istrien Antworten

Hi,

frag auch mal im Istrien-Forum nach

istrien.info/forum


lg
Anni

Ronald Offline



Beiträge: 79

05.05.2005 20:04
#3 RE:kleines Apartment in Istrien Antworten

dank dir,


Ronald

hugo Offline



Beiträge: 41

06.05.2005 17:58
#4 RE:kleines Apartment in Istrien Antworten

Als erstes kann ich dir nur empfehlen - bring Ruhe mit. Eine Immobilie will gut gewählt sein. Lasse dich nicht von hektischen Verkäufern dazu drängen, gleich das erste Angebot (ist ein echtes Schnäppchen, morgen kostet es das Doppelte) zu nehmen. Du bist schliesslich länger daran gebunden. Und Schnäppchen gibt es jeden Tag aufs Neue wieder.
Für eine erste Orientierung kaufe dir die Butiga. Die gibt es an jedem Kiosk in Istrien, erscheint immer Mittwochs und kostet 10Kn. Neben vielen Kleinanzeigen sind hier auch die Angebote von gewerblichen Immobilienmaklern enthalten. Du bekommst einen sehr guten Überblick über das was angeboten wird.
Bei den Angeboten achte sehr genau darauf, welche Ausstattung enthalten und wie die Bauausführung ist. Gerade Neubauten können oft im Inneren nur ROHBAU sein, d.h. du musst selbst noch die Handwerker für den Innenausbau beauftragen (oder aber - noch schlimmer, vom Makler nehmen). Ebenso sollte eine individueller Kaminanschluss in der Wohnung sein. In Istrien wird es auch im Winter empfindlich kalt (glaube nur nicht, dass ihr die Wohnung später ohnehin nur im Sommer nutzen wollt). Eine Zentralheizung für das gesamte Haus funktioniert i.d.R. nicht, weil einige Mieter (Eigentümer) der Meinung sind, dass es noch nicht kalt genug sei.
Bei der Wahl der Wohnung ist auch die Lage im Haus wichtig. Wer unter dem Dach wohnt, hat bei Problemen mit der Undichtigkeit den Schwarzen Peter gezogen. Den anderen Eigentümern wird es ziemlich egal sein, wenn es bei dir rein regnet. Und im Zweifel auch kein Geld um die Reparatur zu bezahlen (vergiss alles was du bislang über Garantieansprüche gedacht hattest zu wissen).
Nimm dir mindestens ein Jahr und mehr als den vollen Jahresurlaub (auf mehrere Besuche verteilt) Zeit, dein Objekt herauszusuchen.
Und zum Schluss: Spreche mit anderen Eigentümern im Haus (nicht die, die verkaufen wollen) und anderen "Ausländern" im Ort, die dort wohnen.
Viel Glück bei der richtigen Auswahl

Ronald Offline



Beiträge: 79

06.05.2005 18:02
#5 RE:kleines Apartment in Istrien Antworten

servus,

vielen dank für deine infos hugo? Ich nehme an du wohnst in Istrien bzw. hast dort einen 2.wohnsitz?


kann man diese Immo-zeitung auch in Österreich beziehen?


Ronald

hugo Offline



Beiträge: 41

06.05.2005 22:32
#6 RE:kleines Apartment in Istrien Antworten

Leider gibt es die Butiga nicht im Ausland zu kaufen. Nur am Kisok in Istrien. Du kannst es aber auch mal unter dem Link Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe versuchen. Dort klickst du in der Rubrik Mali oglasi auf STANOVI und eine neue Seite tut sich auf. Hier suchst du die Begriffe: Nekretnine = Immobilien und innerhalb dessen dann: Kuce = Häuser,
Stanovi = Wohnungen oder aber Apartmani = Appartments. Hier solltest du vorab auch schon mal fündig werden für die erste Orientierung.
Aber wie schon gesagt. Mache langsam und buche erst mal deinen Urlaub. Dann kannst du immer noch in Ruhe auswählen. Es wird gebaut wie verrückt und was heute nicht fertig ist, dass wird eben im nächsten Winter fertig und dann kannst du zuschlagen. Polako Polako wie der Istriener sagen würde. Im Winter ist es ohnehin m.E. günstiger. Die Baufirmen bauen nur im Winterhalbjahr (im Sommer, d.h. Juli und Aug, ist ohnehin Baustopp in den Feriengebieten) und brauchen Geld für den weiteren Baufortschritt. Daher auch unbedingt nur kaufen (und bezahlen) wenn die Anlage schon fertig ist. Ich würde keinem, noch so seriös auftretenden Verkäufer vorab Geld in die Hände drücken. Du bist im Zweifel sehr weit weg und hast keine Kontrolle.
Auch wichtig sind die Eigentumsrechte und die Verteilung des Grundbesitzes. Es kann durchaus vorkommen, dass dir zwar ein Teil des Hauses gehört, das Grundstück anteilig aber noch lange nicht!

SannaMisic ( Gast )
Beiträge:

13.08.2005 21:59
#7 RE:kleines Apartment in Istrien Antworten

Hallo,

im Urlaub in Istrien habe ich ein Neubauprojekt gesehen, noch nicht ganz fertig, aber meiner Meinung noch günstig und recht nett geplant. Der m2 kostet (noch) 1400 Euro, die anderen Immo-Agenturen verlangten schon 1600-1800 Euro/m2. Auf der Webseite hab ich die zwar noch nicht gesehen, aber schau doch mal nach der Adresse auf der Homepage - http://www.beatum.hr
Ich würde aber auf jeden Fall Vertrag mit Notar und Dolmetscher machen an Deiner Stelle.

Gruß
Sanna

Martin2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2005 20:39
#8 RE:kleines Apartment in Istrien Antworten

Hast Du Lust mit uns ein Häuschen zu Bauen?
Wir planen in der Nähe von Labin eins zu Bauen, haben allerdings keine Erfahrungen....
Gru? Martin2

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Apartment mit Bootsliegeplatz in Istrien ( Juli)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Peet81
0 02.06.2022 21:50
von Peet81 • Zugriffe: 332
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1372
Suche schönes Doppelzimmer oder Apartment in Dubrovnik vom 26.07. bis zum 07.08.18
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Diogenes
1 01.02.2018 19:54
von Chris • Zugriffe: 712
2 Zweier-Apartments Istrien 17.-27.Mai 2018 direkt am Meer gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Großfamilie10
2 19.12.2017 10:04
von villalavanda • Zugriffe: 654
Apartment Istrien oder Krk direkt am Meer oder Strandnähe 14.07 - 23.07
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von saildriver
1 12.06.2017 13:57
von villa maja • Zugriffe: 466
Apartments in Kampor / Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von lupic-kampor
1 19.02.2016 18:14
von lupic-kampor • Zugriffe: 399
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz