Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 9.017 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Hildegard ( Gast )
Beiträge:

17.05.2005 10:03
#21 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Hallo!
Die Strecke über die autobahn ist auf jeden Fall vorzuziehen, es geht nicht nur schneller, es ist auch sicherer! Landschaftlich zwar ganz anders als an der Küste, aber es macht auch keinen Spass, wenn man im 50er Tempo stundenlang Lastwagen hinterherfahren muß. LG, Hildegard

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.05.2005 10:17
#22 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

In Antwort auf:
Um wieviel ist die Landstraße schneller ?

Mein Routenplaner sagt:
Ljubljana - Delnice - Ogulin = 160 km und 2:50 h
Ljubljana - Zagreb - Karlovac - Ogulin = 240 km und 3:30 h

Da auf der Strecke wirklich nichts los ist, würde ich sie jederzeit vorziehen. Mit der Route über Knin vor ein paar Jahren kannst du es nicht vergleichen, denn damals musste dort der ganze Verkehr durch und es war auch entsprechend Betrieb.

Gruß Vera

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.05.2005 22:47
#23 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Ich kann mir das gut so vorstellen, Vera.

@Hildegard: Die Küstenstraße finde ich trotzdem viel schöner.....
@DAN: Ja

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.05.2005 00:52
#24 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

natürlich ist die küstenstraße viel viel schöner, ich wünschte mir, wir könnten nur dort langfahren, aber leider ist das meistens aus zeitgründen nicht möglich. vor allem aber ist die art und weise des fahrens doch auf der autobahn was sicherer..

gruß chris

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.05.2005 22:52
#25 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Chris, was die "Unsicherheit" beim Fahren angeht, reicht es leider, wenn du ein paar Mal in Duce auf und abfährst.....
Alleine da sind schon so viel Idioten unterwegs

Nikolas ( Gast )
Beiträge:

24.05.2005 22:11
#26 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Die Eröffnung des Tunnels Mala Kapela wird vom Verkehrsminister Kalmeta für "Ende Juni" heute angekündigt. Dasselbe gilt für die Strecke Pirovac-Vrpolje. D.h. die ganze Autobahn Zagreb-Split wird ununterbrochen durchfahrbar.
Die Fahrtzeit Rijeka-Split über Autobahn Rijeka-Zagreb bis Bosiljevo und weiter hinunter mit der AB Zagreb-Split (insgesammt cca 395 km) beträgt also 3,5 bis höchstens 4 Stunden.
Über die Küstenstraße spart man einige Kilometer (insgesammt sind es 380) aber die Fahrtzeit beträgt mindestens 6 Stunden (im Sommer auch mehr als 10).
Lohnt es sich gleich von Rijeka gleich AB zu fahren?


Cathren Phillips-Haas ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 07:48
#27 RE: Rijeka - Split, Autobahn? Antworten
Hallo,
auch wir stehen heuer vor dem Problem "welche Route ist die beste/schönste"?
Der Routenplanter gibt aus Roth bei Nürnberg vor, die Strecke über Graz zu fahren. Nun hat mir aber eine Kroatin gesagt, das wäre nicht so gut??
Nun haben wir überlegt, über den Karawanken-Tunnel nach Lublijana, dann nach Rijeka und dort auf die Autobahn Richtung Split. Wir wollen bis zu den Krka-Wasserfällen.
Wer hat Erfahrung zu dieser Strecke? Wir fahren mit Wohnmobil.
Viele Grüße und Danke im Voraus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.05.2006 07:57
#28 RE: Rijeka - Split, Autobahn? Antworten
Ab Nürnberg ist ganz sicher die Strecke über Graz die beste. Warum willst du den Riesenmweg über Rijeka machen? Das liegt doch gar nicht auff dem Weg nach Süden. Hat deine Bekannte nicht gesagt, warum die strecke über Graz schlecht sein soll? Jedefalls ist diese wesentlich weniger befahren als die Tauernstrecke.

Gast
Beiträge:

22.05.2006 08:46
#29 RE: Rijeka - Split, Autobahn? Antworten
Hallo,
danke für die Antwort. Nein sie hat nicht gesagt, warum sie diese Strecke nicht empfehlen kann.
Du meinst also auch, wir sollten über Graz fahren. Wir dachten nur, weil wir das seit Jahren so gewohnt
sind, über Villach - Karawanken oder Italien (Triest) nach Istrien zu fahren, könnten wir vielleicht
über Lublijana - Rijeka - und dann die neue Autobahn runter.
Aber, wir haben da wirklich keine Erfahrung und freuen uns über jeden Tip.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.05.2006 08:53
#30 RE: Rijeka - Split, Autobahn? Antworten
Nach Istrien fährt man ja auch ganz anders. Ihr könnt natürlich auch die Tauernautobahn nehmen und dann von Ljubljana aus entweder über Landstraßen quer rüber nach Bosiljevo auf die A1 fahren oder den weiteren Weg über Zagreb nehmen. Dann habt ihr vorwiegend Autobahn. Das sehe ich ab Nürnberg jedoch alles nicht als Alternative an.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

22.05.2006 10:48
#31 RE: Rijeka - Split, Autobahn? Antworten
ich fahre seit 1988 die Wohlfühlroute wenn mein Ziel in der Gegend um Zadar ist und erst recht seitdem sie seit zwei Jahren komplett durchgängig zu befahren ist.

Ausserdem darf man die Phyrn-Route Nachts mit 130km/h befahren, während die Tauernroute eine Begrenzung auf 110km/h hat.
Kürzlich hat hier auch Jemand kund getan dass heuer auch einige Baustellen auf der Tauernroute seien.

Aktuelle Verkehrsmeldungen für Austria unter:
http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/meldungen.php
http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/



-------
MfG BK

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bus Izola-Rijeka und Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
6 18.08.2013 09:28
von Christian Winkler • Zugriffe: 1084
Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Erwin G.
6 15.05.2012 21:11
von Erwin G. • Zugriffe: 1685
Rijeka -> Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Witcy8
31 31.07.2010 13:04
von pino • Zugriffe: 4409
triest-rijeka > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Oli Schwarz
4 19.08.2009 10:17
von Oli Schwarz • Zugriffe: 1135
Fähre Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kastenauer
2 03.01.2009 17:36
von Rassmus • Zugriffe: 1014
Anreise über Rijeka-Senj-Autobahn Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia121
10 11.08.2007 00:17
von Claudia121 • Zugriffe: 2074
Mietwagen Rijeka - Split / Taxikosten ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mora
3 21.02.2007 21:46
von Vera • Zugriffe: 1010
Fahrtroute Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maja3010
8 11.05.2006 15:08
von beka • Zugriffe: 953
Autobahn A 7 Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter G.
1 28.08.2005 11:21
von beka • Zugriffe: 884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz