Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 40.456 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
levmatti Offline



Beiträge: 15

10.05.2005 13:45
Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

hallo ich fahre zum erstenmal nach kroatien mit meiner familie !
für zwei wochen nach SEVID , es ist ein kleiner ort in der nähe von SPLIT

meine frage ist !? wie teuer ist kroatien, wieviel geld braucht man im urlaub ungefähr für 4 personen (in kroatischer währung)
will nur sagen dass wir nicht irgendwie viel disco, restaurant, usw. besuchen werden. also ganz schön meistens im ort bleiben und die ruhe geniessen essen usw. machen wir auch meistens selber !!
meine frage an euch ist wieviel ungefähr man tauschen muss 100 €, 1000 € oder oder oder
für alle tips bin ich dankbar

MFG levmatti

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.05.2005 13:50
#2 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

4 Erwachsene verfuttern und "vertrinken" (wobei das sehr dehnbar ist) sicher zwischen 800 - 1000 € in 2 Wochen.
Das wären im Schnitt 17 € am Tag

Ich erhöhe auf 1500 € für 4 Personen.

Gruß Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.05.2005 14:05
#3 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Nein, sie wollen doch meist selber kochen...

Man kann davon ausgehen, dass die Lebensmittelpreise in etwa so hoch sind wie bei uns. Im Restaurant ist es allerdings günstiger, besonders die Getränke. Da ich nicht weiß, was ihr hier so pro Kopf verbraucht, könnt ihr euch das in etwas selber ausrechnen.


Gruß Vera

beobeo Offline



Beiträge: 395

10.05.2005 14:15
#4 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Hallo levmatti,

die Prognose hierbei ist sehr sehr schwierig. Gerade Getränke und/oder die Esserei so nebenher können ganz schön zu Buche schlagen. Aber ich glaube, dass die Einschätzung von 1.000,-- Euro realistisch erscheint.

Doch eine Gegenfrage: Warum wollt Ihr von vornherein tauschen? Warum nehmt ihr nicht nur einen Teil Bargeld mit und besorgt Euch vor Ort an Geldautomaten / Banken entsprechend Nachschub? Auch wenn kein Geldinstitut in direkter Nähe ist, so gibt es Wechselstuben (meistens in der Nähe von Appartmentanlagen).

Und sicherlich steht trotz Erholung mal ein Ausflug in die nähere Umgebung (Stadt) an, in der es eine Bank oder einen Geldautomaten gibt.

Mir persönlich wäre es nicht wohl bei dem Gedanken, mein gesamtes Urlaubbudget tagein- und tagaus bei mir haben zu müssen und darauf aufzupassen!


Lb. Grüße von Susanne

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

10.05.2005 15:16
#5 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Hi Alex, Rechenprobleme? ich kann mir z.B. keine Namen merken, aber Kuna u. EUR sind zG. noch 200 Paar Schuhe.
mr2

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.05.2005 15:17
#6 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Wieso? Die Frage war doch, wieviel € er rechnen muss


Gruß Vera

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

10.05.2005 15:26
#7 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

So kriegste deinen 2000 Beitrag auch noch zusammen, aber es ist kaum zu schaffen, für uns verwöhnte Mitnahme/Abkassiererdeutsche mit 17 EUR in BRD und KRO pro Tag zu leben! Die Einheimischen müssen das und können das!
mr2
PS. Haste ein besseres Rezept, dann zieh ich sofort um, denn unsere Tagesausgaben für 2 Pers. in KRO liegen seit 20 Jahren bei ca. 50 EUR

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

10.05.2005 15:30
#8 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
denn unsere Tagesausgaben für 2 Pers. in KRO liegen seit 20 Jahren bei ca. 50 EUR

..wie war das nochmal mit dem Nachweis an der Grenze dass man ein Budget über 100,-- € pro Tag nachweisen muss / sollte siehe Beitrag: http://211118.homepagemodules.de/t506905..._Kroatien_.html


------------
MfG BK

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

10.05.2005 15:31
#9 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten
Also ich glaube das kaum. Vor 20 Jahren brauchte ich keine 100,- DM (50,- €) pro Tag. Das ist Quark mit Senf
Grüße, Pharao

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.05.2005 15:37
#10 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Henry, Dir will ich es nochmal vorrechnen!


1000 €uro / 14 Tage = 71,43 €uro für 4 Personen / 4 Nasen = 17,86 €uro am Tag pro Person.

Das find ich für ein Tagesurlaubsbudget nicht sehr üppig.
(ohne Unterkunft und wir gehen mal von 4 Erwachsenen aus)


Gruß Alex

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

10.05.2005 16:48
#11 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Wir, seit 24 Jahren oft vor Ort sind inzwischen auch schon dazu übergegangen:
Selbst kochen 4-Pers. Tag 70 Kuna + Getr.
Fisch auf Fischmarkt ist sehr preiswert (Morgens 8 Uur)
Super Fleisch zum Grillen ist auch in top-Qualität und sehr preiswert in allen S.-Märkten.
mr2
PS. darf ja seit Jan. nix gegen Lokale sagen!

luka ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 23:32
#12 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

levmatti, der eine Vorschlag mit 1000 Euro für den ganzen Urlaub ist absoulut realistisch. Das wären immerhin ca. 125-130 kuna pro Person pro Tag. Man kommt damit sehr gut hin, aber passt auf die kuna täuscht, denn wenn man nicht aufpasst gibt man viel mehr aus als man denkt. Nicht etwa weil es so teuer da unten ist, sondern weil man manchmal keine Lust hat umzurechnen und nach ner Woche ist man überrascht das 2/3 des Bugets schon weg sind.
Macht mal bitte Photos von der Bucht von Sevid. War letztes Jahr da zum baden, leider kein Strand aber die Farbe des Wassers ist traumhaft.
Bei mir war es letztes Jahr so, dass rund 25-30 Euro pro Tag draufgegangen waren, aber da waren Ausflüge auf Inseln, Nationalparks und verschiedene Städtchen mit einbezogen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis wie ich denke

levmatti Offline



Beiträge: 15

11.05.2005 13:59
#13 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

verstehe nicht so ganz einer sagt 20€ pro tag 4 personen
der andere 18 € pro person und tag
nochmal info wir sind drei erwachsene und ein kind .
wir fahren nach Sevid das ist kleiner ort und wir wollen zu 95 % selber kochen usw !!
das sind genau 13 tage von denen wir vielleicht ein oder zwei mal ein ausflug machen wollen wo??? weiss ich noch nicht ,
ich wollte nur einfach wissen was gibt man so ca. pro tag wenn man das ganze was man kocht usw. im normalen geschäft kauft ???

mfg MC

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.05.2005 14:17
#14 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Wenn du selber kochst, kannst du von den Kosten wie zu Hause ausgehen. Auf dem Markt ist es etwas günstiger, dafür kosten manche Produkte im Supermarkt wieder etwas mehr. Ich denke, das kannst du dir selber ausrechnen.


Gruß Vera

beobeo Offline



Beiträge: 395

11.05.2005 14:28
#15 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Hallo levmatti,

so langsam verstehe ich Deine Fragerei nicht. Wenn Du es auf ganz billig haben willst. Bitte, hier eine Aufstellung komplett für 13 Tage:

Frühstück, Mittag- und Abendessen immer gleich:

Brötchen und Marmelade
Spaghetti mit Tomatensoße oder Gerichte aus der Dose (Anzahl 2)
belegte Brote
Getränke zum Frühstück Kaffee, zwischendurch selbstgekochten Tee (beides schon von zu Hause mitgebracht (oder Wasser aus dem Kran (nicht gesundheitsschädlich, wirklich genießbar)
--> alles in allem ca. 15,-- Euro pro Tag = 210,-- Euro; für 14 Tage.

So, levmatti, kann es auch gehen; es kommt halt immer darauf an, wie man so lebt und was einem so essenmäßig gesehen "vorschwebt".


Aber nun mal im Ernst: Bei Selbstverpflegung, zzgl. zwischendurch Eis und Getränke in der Strandbar müssten 1.000,-- Euro Gesamt für Euch allemal sehr gut ausreichen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass ihr eine "Grundausstattung" von zu Hause mitnehmt (wie z. B. Kaffee, Filtertüten, Gewürze, Nutella, evtl. Knabberzeug/Süßkram etc.).


Lb. Grüße von Susanne

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.05.2005 14:33
#16 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Wir haben mit 95 % selber Kochen letztes Jahr in Brela in 2 Wochen ca. 700 € verkocht. 3 Erw. 2 Kinder 2 und 4.

Das kann man so nicht pauschalieren. Wer sich am Tag 5 halbe Bier gibt, braucht mehr. Ich hab uns am Tag so 1 - 1,5 Liter Rotwein eingerechnet.

Geh von 800-1000 € aus und freu dich wenn was übrig bleibt. Wir brauchen im Urlaub am Meer immer mehr als zu Hause.

Gruß Alex

vina Offline



Beiträge: 35

11.05.2005 14:40
#17 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

wenn du selber kochen willst, würde ich in einen ort ausserhalb der grossen citys sachen einkaufen die sich läger halten (getränke usw..) kommst auf jedenfall billiger als in spilt selber zu kaufen, denk ich mal...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.05.2005 14:05
#18 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Hm...das würde ich nicht sagen.
Bei emmezeta z.B. kommst du sicher billiger hin als wenn du in kleinen Geschäften jenseits der größeren Städte einkaufst.
Split ist aber für levimatt zu weit, Sevid ist ein Mini-Ort (paar Häuser soweit ich weiß) zwischen Rogoznica und dem nächsten Ort Richtung Trogir (glaube, der heißt Marina). Wahrscheinlich wird er in diesen beiden Orten größere Mengen an Lebensmittel einkaufen (würde ich wohl machen).

vina Offline



Beiträge: 35

13.05.2005 14:15
#19 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

na ok.
wir kaufen immer in prodex in bosnien ein und dann gehts schon.
aber so nen grossen umweg würd ich nicht machen

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.05.2005 15:59
#20 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Hast Recht

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt?????
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von plavusa
38 02.01.2010 18:47
von Cernik • Zugriffe: 3397
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5656
Geld aus Kroatien auf deutsches Konto überweisen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sisi
0 01.07.2007 11:45
von Sisi • Zugriffe: 1637
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Wieviel ist Ihr Geld in Kroatien wert ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von
30 08.08.2006 10:49
von Petermännchen • Zugriffe: 9273
Geld nach Kroatien verschicken
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marijana
22 30.12.2005 23:03
von Nena (Gast) • Zugriffe: 6396
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz